Mir hat das Spiel viel Lust auf mehr gemacht!
Zur roten Karte kann ich nichts sagen, da ich das nicht genau sehen konnte, weil das auf der anderen Seite stattgefunden hat. Nach den völlig überzogenen Zeitstrafen gleich zu Beginn (wo sind die gelben Karten?) war das wohl eher eine logische - und ebenfalls überzogene - Konsequenz. Ich bin eigentlich eh kein Freund von roten Karten, da in vielen Fällen Vorsatz bei der Geschwindigkeit kaum nachzuweisen ist.
In erster Linie habe ich natürlich heute meine SG beobachtet und viele tolle Dinge gesehen - auch wenn klar ist, daß noch längst nicht alles klappt und noch ausreichend Luft nach oben ist.
Krickau hat heute bereits mehr gewechselt als MM gefühlt in einer gesamten Hinrunde. Für mich wirkte es, daß alle Spieler wertgeschätzt und mit Vertrauen behandelt werden. Ganz viel Spaß hat mir unser Abwehr-Mittelblock gemacht. Drei Jungs ungefähr auf Augenhöhe, so daß jeder wohl ausreichend Pausen bekommen kann. Jørgensen wird ein Mann, um den uns noch viele beneiden werden, der als Transfer gefühlt eher als „Beiwerk“ behandelt worden ist. Und auch sonst wurden viele Spieler flexibel auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt.
Im Angriff ein ähnliches Bild, das zwar durch schwankende Wellenbewegungen den Gegner im Spiel gehalten hat (gefühlt hatte die SG den Gegner 60 Minuten im Griff) aber dafür absolut flexibel aussah. Lediglich Møller konnte mich heute offensiv nicht überzeugen. Das waren in den Einsatzminuten ein paar Fehler zu viel. Und Einarsson (ich mag den Jungen!) habe ich vermisst. Ich hoffe drauf, daß Krickau aus ihm wieder den Spieler macht, der damals hier angefangen hat und dem MM scheinbar jegliches Selbstvertrauen genommen hat.
Ansonsten hat es mir gefallen, daß das Angriffsspiel (zumindest heute) nicht mehr so extrem von Gottfridsson abhängig zu sein scheint. Auch er bekam seine Pausen, ohne daß gleich alles zusammenbrach.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das machte heute Lust auf mehr gemacht. Ich hoffe, daß Krickau weiterhin so extrem auf den gesamten Kader setzt, so daß die Breite, wenn jeder mit jedem eingespielt ist, zu einer echten Waffe werden kann.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen, in denen es sicherlich auch Rückschläge geben wird. Aber der Weg scheint richtig….