Weller sagt, die Abwehr war der Grund. 32 Tore wären eigentlich gut.
1. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg
-
-
Die Videoaufnahmen kommen vom Hostbroadcaster (d.h. DYN), das Zeitsignal vom Heimverein und der Heimverein ist für den Aufbau und die Betreuung des VAR-Systems verantwortlich.
Danke!
Dann bin ich mal auf Bohmanns Schönreden gespannt.
Die Vereine werden ja aber nicht selbst Kameras aufbauen, sondern die Übertragungsdienstleister dafür anheuern.
Da ist Flensburg wohl ausnahmsweise mal nicht schuldig oder unfair.
Seid ihr das denn sonst?
Es gibt ja durchaus mehrere Möglichkeiten.
Signal kommt nicht an…
Signal kommt an, aber Monitor spukt nichts aus…
Ich seh es nur so, wenn die HBL das einführt, sollte sie auch dafür sorgen, dass es funktioniert, auch wenn es an die Vereine delegiert wird.
Für mich kam nur die Frage auf, da beim OrlenCup das System vorgestellt und geprüft wurde und DYN da nicht vor Ort war.
-
Wie meinte Toto oder wer das war vor dem Spiel? Man hat in Flensburg maximal eine Chance, wenn es gelingt, deren Tore unter 30 zu halten. Das ist nicht gelungen. Die Abwehr war gegen die starke Angriffsreihe der SG einfach zu schwach. Hinzu kommt die schwache Quote vorne. Da kann FL dann seine Gegenstöße fahren.
-
Es lief noch nicht rund bei der SG Flensburg-Handwitt, aber der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Letztendlich war das Angriffsspiel der Hamburger zu ideenarm, um die SG in der Flensarena zu stürzen.
Warum nur?
-
Hohes Niveau einiger Flensburger Zuschauer "Ihr seid scheisse wie der THW"
Das meinen die gar nicht so, die sind eigentlich ganz lieb, die wollen nur spielen
-
Blümel/Loppaschewski haben einen schwachen Auftritt hingelegt, keine Frage. Die Rote Karte war beispielsweise völlig überzogen. Trotzdem waren die Entscheidungen der beiden nicht spielentscheidend. Am Ende hat sich die Mannschaft mit deutlich besseren Kader durchgesetzt. Alles andere wäre für die SG ja auch schon fast eine Blamage gewesen.
Wir waren zum Teil gerade in der Abwehr erschreckend schwach. Mit ein und derselben Finte hat Pytlick wie viele Tore erzielt...? da haben wir stümperhaft agiert.
Unsere beiden Neuzugänge haben noch deutlich Luft nach oben, und ja, mit Bajens wäre es nicht so deutlich geworden, ohne Entlastung war Tessier irgendwann durch.
Und die Vollprolls von der Nordtribüne? Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn sie sich heute nicht wieder von ihrer besten Seite gezeigt hätten... Flensburger Folklore vom Fensten.
-
Warum nur?
Wenn der HSV-Kreisläufer die Abwehrleistung als Grund sieht und die 32 Tore als eigentlich sehr gut, dann sollte man das auch als Nicht-Flensburger mal reflektieren.
-
Und die Vollprolls von der Nordtribüne? Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn sie sich heute nicht wieder von ihrer besten Seite gezeigt hätten... Flensburger Folklore vom Fensten.
Zwei zum Preis von einem. Schafft auch nicht jeder.
-
Die Schiris haben das Spiel mit der roten Karte und einigen weiteren Pfiffen gegen Hamburg entschieden!
Ich fand die zweite 2-Minuten-Strafe gegen Valliulin falsch. Dadurch wurde er schon früh kaum noch in der Abwehr eingesetzt. Vielleicht auch eine Ursache für die nicht so gute Abwehrleistung.
-
Wenn der HSV-Kreisläufer die Abwehrleistung als Grund sieht und die 32 Tore als eigentlich sehr gut, dann sollte man das auch als Nicht-Flensburger mal reflektieren.
Grund wofür? Für das ideenarme Angriffsspiel?
Arcosh hat ein seiner Meinung nach ideenarmes Angriffsspiel gesehen.
Und dass der Grund für die Ideenarmut das Fehlen des Spielmachers ist finde ich nicht abwegig. Mehr nicht.
Außerdem sagt man auch nicht immer alles was man denkt vor einer Kamera.
Jansen hat da doch auch mal schlechte Erfahrung mit gemacht oder täusch ich mich da?
-
Glückwunsch zum Sieg, typisches Saisonauftakt - Spiel. Glanz und Fehler immer abwechselnd. Flensburg dürfte spätestens jetzt klar sein, warum sie trotz Mega - Kader lange nicht für alle Favorit Nr.1 auf die Meisterschaft sind. Da hat Krickau noch ordentlich zu tun.
Die Hamburger mit einer sehr ordentlichen Leistung. Rote Karte nie im Leben, und auch eins, zwei weitere stark zweifelhafte Entscheidungen der Schieris. Trotzdem tolle Moral, auch als der Rückstand wuchs, hat da keiner aufgegeben.
Fazit: Der Sieg verdient, wenn auch etwas glücklich. Möller überragend, Smits schon etwas mehr in FH angekommen als Pytlick. Hamburg mit Symphatiepunkten, da wird der eine oder andere noch stolpern.
-
Das ist Berichterstattung, liebe andere Handball-Medien! Und bevor die Frage kommt: Nein, keine Ironie!
Handball: SG Flensburg schlägt HSV Hamburg, Riesen-Ärger um Rote KarteKnallhart-Start in die neue Saison der Liqui Moly Handball-Bundesliga! Titel-Mega-Favorit SG Flensburg-Handewitt legt los mit einem 37:32-Heimsieg gegen den…m.sportbild.bild.de -
Ich fand die zweite 2-Minuten-Strafe gegen Valliulin falsch. Dadurch wurde er schon früh kaum noch in der Abwehr eingesetzt. Vielleicht auch eine Ursache für die nicht so gute Abwehrleistung.
Da stimme ich dir zu, Diese Strafe und die vollkommen lächerliche rote Karte waren schon heftig für den HSV.
Mindestens genauso ärgerlich ist es, wenn man 4 x "frei auf RR durch die Lücke" verwirft. Aber selbst mit "besseren" Schiedsrichter, hätte wohl Flensburg heute gewonnen. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, das Flensburg nochmal hochschalten kann.
-
HSV-Star Casper Mortensen zur Pause live bei Dyn: „Ein paar komische Entscheidungen der Schiris, finde ich. Aber gut, wir sind in Flensburg — das ist keine Überraschung für mich. Auf gar keinen Fall eine Rote Karte!
-
Das ist Berichterstattung, liebe andere Handball-Medien! Und bevor die Frage kommt: Nein, keine Ironie!
Also ehrlich
„Der Hamburger Casper Mortensen schimpfte zur Pause bei Dyn“
Das ist Krawall
-
HSV-Star Casper Mortensen zur Pause live bei Dyn: „Ein paar komische Entscheidungen der Schiris, finde ich. Aber gut, wir sind in Flensburg — das ist keine Überraschung für mich. Auf gar keinen Fall eine Rote Karte!
So ein Zufall, die Bild schreibt das Gleiche
-
So ein Zufall, die Bild schreibt das Gleiche
Habs auch kopiert , du Banause 😉
-
Da stimme ich dir zu, Diese Strafe und die vollkommen lächerliche rote Karte waren schon heftig für den HSV.
Mindestens genauso ärgerlich ist es, wenn man 4 x "frei auf RR durch die Lücke" verwirft. Aber selbst mit "besseren" Schiedsrichter, hätte wohl Flensburg heute gewonnen. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, das Flensburg nochmal hochschalten kann.
aber ein wichtiger Regisseur vorne und der Abwehrchef hinten raus, kann schon früh in der Partie die Entscheidung pro Flensburg gewesen sein. Kann.
-
Ich freue mich, daß wir dieses Spiel dank der Schiedsrichter, dank des Assi-Publikums, dank des fehlenden Spielmachers beim Gegner, dank des fehlenden VAR und trotz der schwachen Neuzugänge glücklich gewinnen konnten.
Hat ein wenig gekostet, DYN zum Verzicht des VAR zu überreden und die Schiris zu bezahlen!
Die ersten zwei Punkte zum Klassenerhalt sind geholt….
Geht‘s hier eigentlich noch?
-
Ich freue mich, daß wir dieses Spiel dank der Schiedsrichter, dank des Assi-Publikums, dank des fehlenden Spielmachers beim Gegner, dank des fehlenden VAR und trotz der schwachen Neuzugänge glücklich gewinnen konnten.
Hat ein wenig gekostet, DYN zum Verzicht des VAR zu überreden und die Schiris zu bezahlen!
Die ersten zwei Punkte zum Klassenerhalt sind geholt….
Geht‘s hier eigentlich noch?
Mein Gott, was regst du dich so auf? Völlig unbegründet! Flensburg war besser und Glückwunsch für den Sieg.
-