Wechsel feststehend 2023/2024

  • Handball Leaks hat sich bei Buric geirrt, und ich hoffe, dass er sich hier auch irrt! Zechel ist besser als Meister, aber nicht auf Saugstrup- oder Gullerud-Niveau, und so glaube ich, dass die Spielanteile gering ausfallen würden. Das wäre nach Steini schon der zweite Erlanger!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich wundere mich, wie schlecht der Zechel hier so von vielen gesehen wird.

    ist vielleicht eine Frage der Erwartungshaltung. Die einen wollen große Namen (und wenn es der Kristopans wird ist es auch nicht recht), die anderen wollen einen mit niedrigem Schwerpunkt und die dritten einen mit roten Haaren. Allen kann man es nicht recht machen.

    Die Frage ist doch, was ist der Plan mit Zechel? Soll er ergänzen? Soll er Meister entlasten/ersetzen? Wie sieht die Mannschaft insgesamt aus (auch in Interaktion mit RL/ Angriff-Abwehr). Das kann man doch isoliert an einer Personalie nicht festmachen. Je nach den weiteren Entscheidungen, kann das durchaus ein guter Transfer sein.

    Ich glaube, Zechel hat eine gute Entwicklung gemacht und ist jung genug, da noch weiter draufzupacken. Dies jetzt im oberen Tabellendrittel fortzusetzen, könnte der richtige Schritt für ihn sein. Schauen wir doch einfach mal.

  • Ich wundere mich, wie schlecht der Zechel hier so von vielen gesehen wird.

    Ich glaube der wird an sich gar nicht schlecht gesehen, es geht eher darum wo er hinpasst. In Magdeburg hat er Saugstrup vor sich und mit dem wird er vermutlich nicht mithalten können - was bei Saugis Kaliber keine Schande ist. Er wäre ein guter zweiter Mann dahinter, nur ist die Frage: Will er das?

    Steinert kann in Erlangen darüber berichten, wie es ist, wenn man einen Weltklasse-Spieler vor der Nase hat. Ausgang bekannt.

  • Gullerud hatte ihn auch vor sich. Oder neben sich? Vielleicht ist Zechel ja auch mit 20 Minuten zufrieden oder er steigert sich auf Gullerud-Niveau. Fest steht, dass der Sauger mehr Entlastung braucht als er im Moment bekommt.

  • Zechel 2024 nach Magdeburg stand ja schon vor Wochen auf Handball-Leaks. Neu wäre bei dem Gerücht nur, wenn es jetzt 2023 wäre. Wäre dann ja der mögliche Ersatz für Preuß/Chrapkowski, wobei Meister dann vermutlich der Abwehr-Spezi sein könnte.

  • Gullerud hatte ihn auch vor sich. Oder neben sich? Vielleicht ist Zechel ja auch mit 20 Minuten zufrieden oder er steigert sich auf Gullerud-Niveau. Fest steht, dass der Sauger mehr Entlastung braucht als er im Moment bekommt.

    War das nicht jeweils 2 mal 15 min Jobsharing pro Halbzeit, bei der Gullerud in der Regel gestartet ist?

    Den Zechel-Wechsel sehe ich nicht so negativ, wie er teilweise dargestellt wird. Ob das jetzt Priorität Nr. 1 war, bezweifle ich, vertraue allerdings Bennos Kaderplanung, die bis auf Webers Rentenvertrag zuletzt eigentlich ganz gut funktionierte.

  • Ich bin hellauf begeistert, wir konnten den Halbrechten Zoran Ilic aus Veszprem für die nächste Saison verpflichten. Ein sehr talentierter junger Mann mit gutem Potential.

    Im Hamburger Abendblatt vom heutigen Tage wird berichtet, dass man aktuell nicht davon ausgeht, dass Jacob Lassen uns nach Ende seines Vertrages 2024 erhalten bleiben wird. Ich würde sagen, da schauen wir mal und warten ab, ob er dann wirklich wechseln möchte. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter...

    HSVH verpflichtet ungarischen WM-Teilnehmer Zoran Ilic | Handball Sport Verein Hamburg
    Der Handball Sport Verein Hamburg verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem ungarischen Nationalspieler Zoran Ilic. Der 21 Jahre alte Linkshänder spielt im…
    hamburg-handball.de
  • Im Hamburger Abendblatt vom heutigen Tage wird berichtet, dass man aktuell nicht davon ausgeht, dass Jacob Lassen uns nach Ende seines Vertrages 2024 erhalten bleiben wird. Ich würde sagen, da schauen wir mal und warten ab, ob er dann wirklich wechseln möchte. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter...

    Natürlich sollte man frühzeitig den Fall einplanen, dass Lassen nur bis 2024 bleibt. Aber seit er beim Euro-Cup Mitte Oktober gegen Schweden nicht überzeugte und dann auch aus der Nationalmannschaft wieder ausgeladen wurde, sehe ich das auch gelassen. Allerdings ist er einer der besten Scorer in der Liga, die keine 7m werfen...

  • [...] Allerdings ist er einer der besten Scorer in der Liga, die keine 7m werfen...

    Absolut. Die Werte von Lassen sind schon beeindruckend; nicht nur steht er bei den Feldtoren ganz weit oben, sondern auch bei den Assists. Leider fehlt auf der HBL-Seite eine Spielminuten-Statistik; könnte mir vorstellen, dass er auch sehr viel spielt, weil Theilinger etwas abfällt; und, da bin ich mir gerad nicht sicher, trifft er in Überzahl die Entscheidungen? (Naturgemäß sammelt der etwaige Spieler immer etwas fleißiger Assits.)

    Das (mittlerweile als verschollen geltende) Orakel von Lemgo unkte ja einst schon mal, dass er nach Vertragsende etwas nördlicher anheuern könnte..

    Von den Spielern, die noch ncith bei Topclubs untergekommen sind, ist eigentlich nur Köster noch überragender. Feldtore/Assists, aber eben noch unfassbare 17 Blocks dazu, die einzig noch vom Zuckerhut-Plopper Haldinho (26) überboten werden.

  • Bei Lassen wird in der dänischen Sportpresse häufig seine schwache Abwehr und seine Trefferquote als Schwachpunkt gesehen. Wie ist das beim HSVH?

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Es ist allerdings zweifelhaft das noch viel Wasser die Elbe runterfließt bis sich ein Wechsel oder Verbleib eines Spielers mit Vertrag bis 24 entscheidet. Öffentlich wird das spätestens zur neuen Saison 23/24 und entschieden vermutlich weit vorher

  • Ich sehe Lassen in der Abwehr mittelmäßig an, weder schwach noch stark (die Dänen legen wohl extrem hohe Maßstäbe an). Und das bedeutet in unserer Liga meiner Meinung nach „gut“! Theilinger ist in der Abwehr vielleicht etwas stärker (ich sehe da keinen großen Unterschied, aber bin auch kein Fachmann), aber fällt im Angriff hinter Lassen deutlich zurück. Und dies hilft, dass Lassen nicht durchspielen muss. Zurück zum Thema: der Neue, also Ilic, soll auch in der Abwehr gut sein. Und das hört sich in Verbindung mit Lassen doch eigentlich ganz gut an. Zumal sich Jacob Lassen ja auch weiterentwickeln kann. Gerade in der Abwehr lernen recht viele Spieler auch in höherem Alter noch viel hinzu bzw. werden abgezockter z.B. Zumal die beiden Trainer, Jansen und Lackovic, Abwehrarbeit sehr gut vermitteln können (ich glaube, besonders Lackovic hat sich auf Abwehrtraining spezialisiert).

  • Natürlich sollte man frühzeitig den Fall einplanen, dass Lassen nur bis 2024 bleibt. Aber seit er beim Euro-Cup Mitte Oktober gegen Schweden nicht überzeugte und dann auch aus der Nationalmannschaft wieder ausgeladen wurde, sehe ich das auch gelassen. Allerdings ist er einer der besten Scorer in der Liga, die keine 7m werfen...

    Habe den HSV in der lfd. Spielzeit leider viel zu wenig gesehen. Auch die assists sind top. Wie ist sein Abwehrverhalten?

  • Das dürfte für alle Beteiligten die beste Lösung sein, auch wenn ich immer gehofft habe, dass der Knoten bei ihm platzt.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.