Beiträge von GWEimsbüttel

Zitat von »Crusty«

Ich könnte mich glatt an die Underdog-Rolle (die natürlich heute völlig berechtigt ist) gewöhnen. ich verstehe den Bob jetzt immer besser...

Ja, die Außenseiter-Rolle hat was. Flensburg traue ich, wenn alles klappt, also Andersson das Tor vernagelt und man vorne Lösungen gegen die spanische Deckung findet, eine ähnliche Leistung zu wie Hamburg im letzten Final Four, als man auch als krasser Außenseiter nach Köln fuhr. Ich drück der SG die Daumen.

Guck an, da haben wir also schon zwei Hamburger, die für die SG die an diesem Wochenende die Daumen drücken. Und das nach den zum Teil wüsten Tiraden hier aus FL in den letzten Jahren. Der Hamburger an sich ist eben nicht nachtragend. :hi:

Die familienunfreundlichen Anwurfzeiten spät in der Woche sind tatsächlich insgesamt ein großes Ärgernis. Nicht nur mein Sohn muss bei solchen Spielen zu Hause bleiben. Im Publikum sieht man bei 20.15 Uhr-Spielen an einem Dienstag oder Mittwoch nur wenige Kinder. Dabei braucht man doch gerade die, um die Popularität des Handballs auch zukünftig zu sichern. Wobei das wieder ein Thema für einen anderen Thread wäre.

Beim Durchblättern der aktuellen Handballwoche bin ich über den Zuschauerschnitt der RNL gestolpert: Ein Rückgang um mehr als 500 Zuschauer überrascht mich sehr. Und das in einer erfolgreichen Saison mit zumeist sehr sehenswertem Handball. Ich weiß nicht, ob das schon an anderer Stelle diskutiert wurde. Was sagen die Löwen-Anhänger dazu? Gibt es Vermutungen über die Gründe!?

Im ersten Halbfinale sehe ich den THW in der Favoritenrolle. Wenn das letztes Wochenende überhaupt Auswirkungen auf das CL Final 4 hat, dann für die Kieler mental sicher eher positive. Veszprem hat vielleicht den etwas breiteren Kader, aber ich gehe davon aus, dass Gislasson aus den Gruppenspielen gegen Veszprem das eine oder andere mitgenommen hat, was am Ende den Ausschlag geben könnte. Für Kiel spricht auch, dass sie seit einigen Wochen wieder mit Torwart spielen. Sie haben außerdem nach dem Halbfinal-Aus im letzten Jahr noch eine Scharte auszuwetzen. Alles in allem ist der THW für mich der Favorit auf den Titel.
    Obgleich meine Sympathien am kommenden Wochenende klar bei der SG liegen. Für Flensburg wird es aber ganz schwer, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in ihrer derzeitigen Verfassung gegen Barcelona eine Chance haben. Eine überragende Torhüterleistung ist schon fast die unabdingbare Voraussetzung, um nicht von vornherein ins Hintertreffen zu geraten. Wie hier schon mehrfach erwähnt, hat der Flensburger Rückraum aktuell nicht die Klasse, um gegen die aggressive Abwehr von Barcelona etwas auszurichten. Aber im letzten Jahr ist der Außenseiter in zwei Spielen ja über sich hinausgewachsen, warum sollte es nicht diesmal wieder so kommen...!?

Es handelt sich tatsächlich bei dem Wort "Projekt" um keinen Versprecher meinerseits. Was natürlich in kleinster Weise bedeutet, dass dieser Verein mir und vielen anderen hier in und um Hamburg in den letzten Jahren nicht ans Herz gewachsen ist. Es ist zudem erfreulich, wie viele Autos mit Umlandkennzeichen auf dem Parkplatz stehen. Ich bin fast seit Anbeginn dabei und habe erlebt, dass sich hier eine solide Fan-Basis entwickelt hat. Trotzdem sind 12 Jahre natürlich kein langer Zeitraum. Schon gar nicht, wenn man sich anschaut, wie lange traditionsreiche Vereine schon existieren, die viel stärker im Bewusstsein der Bevölkerung verankert sind.

Ich stehe dazu, dass es sich um ein Projekt handelt, um den Handball in Hamburg (seit 2002) wieder etablieren zu wollen, nachdem fast 30 Jahre lang in der Stadt in Sachen erstklassiger Handball "Saure Gurkenzeit" angesagt war. Im Moment sieht es so aus, als würde sich dieses Projekt aufgrund hausgemachter Probleme langsam aber sicher in Luft auflösen. Viele Fans würde es hart treffen, mich eingeschlossen.

Korrektur: Sie bemühen sich um den Erhalt Ihres fürstlichen Einkommens, das noch aus Zeiten stammt, wo der "reiche Lolli" (Danke@BigRick) Brutto mit Netto verwechselt hat und mit seiner Gehaltspolitik die Preise in der Liga verdorben hat. Für marktgerechte Gehälter würden die alle noch irgendwo unterkommen. Selbst ein Hens könnte vielleicht noch 2-3 Jahre in der Liga spielen, sei es dahingestellt, in welchen Tabellenregionen. Allerdings würden diese 2-3 Jahre ihm über die gesamte Laufzeit wahrscheinlich finanziell das gleiche einbringen, wie das eine restliche Jahr seines Rentenvertrages in HH, welcher zu o.g. Zeiten geschlossen wurde. Darum und um nichts anderes geht es den Jungs, die dort zur Privataudienz nach Malle fliegen. Nicht um das Medieninteresse des Handballs in Hamburg, nicht um den Tag des Handballs und schon gar nicht um die Ethik der Sportart.

Es geht Ihnen bei dieser Reise also ausschließlich darum, nicht von ihren fetten Fleischtöpfen getrennt zu werden!? Soso...
    Fast alles, was hier in den letzten Tagen über die Entwicklungen in Hamburg an kritischen Äußerungen getätigt wurde, kann ich, zumal aus der Sicht aller Nicht-HSVer, gut nachvollziehen. Der HSV steht hier, in fast allen Punkten nachvollziehbar, am Pranger. Da schlägt man gerne drauf. Aber einige überdrehen hier mittlerweile mächtig. Jetzt kann man offenbar die über Jahre angestauten Animositäten hemmungslos ausleben. Wer's braucht...
    Aber bei den Äußerungen von Borah platzt mir jetzt endgültig der Kragen. Wie kommst du zu der Unterstellung, dass es den Spielern, die gestern beim Ex-Präsidenten zu Kreuze gekrochen sind, nur darum geht, ihre Pfründe zu sichern!? Ist es den hochwohlgeborenen Kielern möglich in Erwägung zu ziehen, dass es den Dreien als Mannschaftsvertretern darum gegangen sein könnte, dass noch in ihrer Macht stehende zu unternehmen, um das Projekt Profi-Handball in HH zu retten!? Und zwar nicht aus egoistischen Gründen, sondern weil der Verein und die Fans ihnen wichtig sind und sie nicht möchten, dass die ganze Sache den Bach runtergeht?

Der HSV fing eigentlich recht souverän an, aber schon im Verlauf der 1. Halbzeit nahm die Verkrampfung zu. Die Recken merkten irgendwann, dass an diesem Abend etwas gehen könnte. In der 2. Hälfte schien der HSV sich das eine oder andere Mal absetzten zu können, aber viele verworfene Freie brachten Hannover wieder ins Spiel.
    Und wenn Jogi Bitter nicht einige Paraden gezeigt hätte, wären wir heute sogar als Verlierer von der Platte gegangen. Ein gebrauchter Abend - aber was bedeutet so ein hergegebener Punkt schon angesichts der Gesamtsituation.

Am Ende ein extrem bitterer Abend für den HSV. Wobei man in der 2. Halbzeit einfach nicht mehr den nötigen Zugriff in der Abwehr gefunden hat. Das war leider mitentscheidend für die Niederlage. Dominikovic hatte heute deutlich zu viele Spielanteile, viele Mannheimer Tore resultierten aus seinen langsamen Bewegungen.
    Aber das alles ist aus meiner Sicht zweitrangig: Ich hoffe für Petar Djordjic, dass es ihn nicht allzu schlimm erwischt hat. Ein weiterer Kreuzbandriss wäre ganz übel. Zuvorderst natürlich für ihn, für den HSV aber sicher auch.

Die Löwen haben zwar in der 2. Halbzeit eine echte Energieleistung abgeliefert, aber ich denke, der THW ist jetzt wieder in der Spur und hat - spätestens nach dem Lemgo-Spiel - die deutlich besseren Karten auf den Meistertitel.

In der 2. Halbzeit ein Top-Auftritt vom HSV, vor allem die Abwehr mit Lackovic stand hervorragend. Die Flensburger hatten dem ab der 40. Minute nicht mehr viel entgegen zu setzen. Ein junger Spieler wie Gottfriedsson trifft zwar in Stresssituationen noch häufiger falsche Entscheidungen, aber ich denke trotzdem, dass er den SG-Anhängern in den nächsten Jahren noch viel Freude machen wird.

Beim HSV wurde Mahé endlich mal von der Leine gelassen und konnte zeigen, zu welchen Leistungen er in der Lage ist. Warum nicht häufiger!? Ihn sehe ich zukünftig auch eher auf der Mittelposition als auf Linksaußen. Nach wie vor ein Unding ist, wie Schwalb mit Djordjic umgeht. Keine Sekunde gespielt, wie soll er so Selbstvertrauen tanken?

Trotz der beinahe täglich neuen peinlichen Ergüsse aus der Vereinsführung freue mich aufs morgige Spiel. Ich weiß auch nicht, warum... Vielleicht ist es mein optimistisches Wesen...
    Die Halle sehr gut gefüllt, sicher viele Flensburger Fans vor Ort, da wird dann hoffentlich ordentlich Feuer in der Bude sein. Im Grunde genommen hat der HSV in dieser Saison erst ein (gegen die Löwen) wirklich überzeugendes Heimspiel gezeigt. Da wäre es mal an der Zeit, dem ein zweites folgen zu lassen. Die SG darf meinetwegen gerne den Fokus auf das CL Final 4 legen und den Rest der Bundesliga-Saison ruhig angehen lassen. ;)

Nach dem unbegreiflichen Einbruch der SG in der 2. Halbzeit hatte ich nicht mehr mit dem Weiterkommen gerechnet. Unglaublich, wie nervenstark Eggert den entscheidenden 7 Meter gemacht hat.

Viel Spaß beim Final 4! Letztes Jahr hat man gesehen, dass selbst ein chancenloser Außenseiter am Ende die Trophäe in den Händen halten kann. :P

Der Eisenacher Linkshänder Jaanimaa wird als möglicher Zugang in Göppingen und sogar Hamburg gehandelt. Hat jemand etwas genaueres gehört?

Wenn ich dran denke, wie viele Tore er alleine dem HSV in den letzten Jahren eingeschenkt hat (schon zu seiner Auer Zeit im DHB Pokal), wundert es mich sehr, dass Jaanima bisher noch nicht häufiger als Kandidat für höhere Ansprüche ins Spiel gebracht wurde.

Zumindest der Kartenvorkauf läuft gut, selbst hinter den Toren wird es mal wieder eine Bestuhlung geben. Ich hoffe doch, dass es nicht das letzte Spiel vor großer Kulisse für lange Zeit sein wird...
    Trotz der zum Teil extrem schlechten Auftritte der letzten Wochen (CL gegen Skopje, auswärts gegen Magdeburg) bin ich für das Spiel gedämpft optimistisch. Die SG hat mich zuletzt, abgesehen vom Pokal-Halbfinale, auch nicht wirklich überzeugt.

Das Zuschauen hat großen Spaß gemacht. Eine extrem gute Leistung der Löwen, sie waren von Gudmundsson hervorragend auf Barcelona eingestellt. Dass es am Ende in der einen oder anderen Situation an der Konzentration gefehlt hat, verwundert bei dem Einsatz über die gesamte Spieldauer nicht.

Barcelona hat aber auch wirklich einige ausgewiesene Unsympathen (Lazarov, Karabatic, Rutenka) in seinen Reihen. Verlieren mit Anstand kann nicht jeder.
    Trotzdem ist das Ding aber definitiv noch nicht durch.