Die Löwen haben einen neuen
Trainer und 2 neue Rückraumspieler, das braucht Zeit. Seit dem Abgang
von Pekeler ist es nicht gelungen dauerhaft eine richtig gute Abwehr zu
stellen. Das gibt zu denken. Im Angriff ist die Weltklasse-Achse
Schmid-Kohlbacher auch Teil des Problems. Begonnen hat das aus meiner
Sicht schon, als die Löwen begonnen haben überragend 7 gegen 6 zu
spielen. 2 kurze Bewegungen, Entscheidung Schmid, Tor. Leider wird das
viel zu häufig gespielt, auch 6 gegen 6. Mit dem Ergebnis, dass der
Rückraum der Löwen mit Ausnahme von Schmid oft kaum stattfindet. Und ein
klassischer Shooter kann mit der Art Spiel kaum etwas anfangen
(Reinkind, Fäth, Kirkelloke). Petersson kommt mit seiner Art zu spielen
damit besser klar, nur ist er, was zu befürchten war, häufig verletzt.
Kirkelloke ist damit aktuell einfach überfordert. Auch Uwe macht seine
vielen Tore nicht, weil er auf Außen frei gespielt wird. Davon unabhängig sind Biss und Galligkeit, die fehlen bei vielen Löwen, warum auch immer. Kurz gesagt es
gibt noch viel zu tun. Leider.
Beiträge von Kerrlocher
-
-
Vielleicht findet sich ja auch für RR ein Schwede. Mit denen haben die RNL ja gute Erfahrungen gemacht.
-
Der Rückraum der Löwen besteht dann nächstes Jahr neben Schmid aus Petersson, der im Juli 37 wird. Auch ein Modelathelt und Musterprofi wird dem Alter Tribut zollen müssen. Aus Mensah, der in seiner Leistung, freundlich gesagt, stagniert und dann aus Reinkind, Taleski und Rnic. Reinkind bekam bisher bei den Löwen kein Bein auf den Boden, weil das schnelle Spiel unmittelbar vor der Abwehr und dann durchbrechen zwar auf Schmid, du Rie und Petersson zugeschnitten ist und erfolgreich. Für Shooter ist das aber Gift. Für Reinkind hat der Trainer sein System leider nicht erweitert, es wird spannend zu sehen, wie er das nächste Saison angehen wird.
-
Die Löwen planen auch mit 3 Spielern auf RL. Und Roggisch fällt weg.
-
Ich habe ein Mail an die Pressestelle des DHB geschickt. Vielleicht hilft es, wenn weitere Handballfans dort protestieren:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der sogenannte Liveticker für die erste Bundesliga der
Herren ist für den größten Handballverband und die beste Liga der Welt schlicht
weg eine Schande. Das "Produkt" Handball hat, wie man an den
Zuschauerzahlen bei Länderspielen sieht, schon erheblich gelitten. Zudem ist
auch die Bedeutung bei Sport1 wohl im Sinken ( Unterklassiger Fußball an den
früheren Handballtagen ). Wenn nun der DHB es nicht einmal schafft, für die
verbliebenen Fans einen erstklassigen Liveticker zu produzieren, dann darf man
als Fan Zweifel daran haben, ob höhere Ziele, die eifrig proklamiert werden,
erreicht werden können.Mit freundlichen Grüßen
Ein unzufriedener Fan
( der sich meldet, anstatt sich vom Handball abzumelden )
-
Nach meiner Einschätzung wollte JN sein Engagement nach dieser Saison beenden. Das mit Pandora ist tatsächlich eine andere Geschichte. Die - zwischenzeitlich verkaufte - Firma entscheidet selbst über eventuelle Verträge. Aber JN hat auch persönliche Zusagen gegeben. Zum Beispiel ist wohl in manchen Spielerverträgen ( z.B. Lijewski ) definiert, dass JN einen Prozentsatz vom Gehalt bezahlt. Nach meiner Beobachtung führte das zu seiner Annahme, dass ihm diese Spieler auch nach Kopenhagen folgen sollten. Damit waren die RNL nicht einverstanden.
Jetzt geht es darum z.B. gegen einen Pauschbetrag aus den Verpflichtungen auszusteigen. Im anderen Fall hätten wir die von Krösti Bull dargestellte Situation, die sicher nicht gut für die Löwen wäre. Und ich denke auch darauf bezieht sich Storm in seinen aktuellen Interviews. -
@ Ja
Ich habe es so verstanden, dass die Mannschaft die sind, die spielen. Und das Team auch Personen wie z.B. den Trainer umfasst. Und ich denke, dass diese Definition auch außerhalb des Rhein-Neckar-Raumes bei dem einen oder anderen Club zutrifft.