Ist halt schwer einen guten zweiten Mann hinter (Handballgott) Petersson zu finden
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Ist halt schwer einen guten zweiten Mann hinter (Handballgott) Petersson zu finden
Ja gut. Der wir auch nicht jünger. von daher erledigt sich das mit dem zweiten Guten irgendwann von ganz alleine.
(schade eigentlich) -
Mal weg von den (hoffentlich) eher unrealistischen Namen Zeitz und Vujin: Hat jemand schon gehört, wer denn Nachfolger von Reinkind werden könnte? Maqueda geht nach Szeged, ist also raus.
Wie Roter Teufel ja schon mal vermutet hat: vielleicht hat der Kandidat eine Ausstiegsklausel bei Angebot eines Vereins mit CL-Teilnahme. Und die ist noch nicht sicher bei uns. Wir kennen die Verträge der Spieler ja nicht - Kai Häfner hat in Hannover verlängert; wäre aber evtl. so ein Kandidat (man darf ja hoffen). Und Steffen Weinhold hat zum 30.06. auch eine generelle Ausstiegsoption - ihm könnte es in Kiel auf RR auch zu voll werden, nachdem Reinkind kommt.
Nur mal so um zwei "neue" Namen ins Spiel zu bringen. International kann ja auch einiges im Angebot sein; aber da habe ich derzeit niemanden auf dem Schirm (wie wäre es mit Alex Dujshebaev und seinen Vater als Nachfolger für Nikolaj Jacobsen im Gepäck
). -
H
Wie Roter Teufel ja schon mal vermutet hat: vielleicht hat der Kandidat eine Ausstiegsklausel bei Angebot eines Vereins mit CL-Teilnahme. Und die ist noch nicht sicher bei uns. Wir kennen die Verträge der Spieler ja nicht - Kai Häfner hat in Hannover verlängert; wäre aber evtl. so ein Kandidat (man darf ja hoffen). Und Steffen Weinhold hat zum 30.06. auch eine generelle Ausstiegsoption - im könnte es in Kiel auf RR auch zu voll werden, nachdem Reinkind kommt.
Nur mal so um zwei "neue" Namen ins Spiel zu bringen. International kann ja auch einiges im Angebot sein; aber da habe ich derzeit niemanden auf dem Schirm (wie wäre es mit Alex Dujshebaev und seinem Vater als Nachfolger für Nikolaj Jacobsen :-)).
Häfner, Weinhold oder Alex Dujshebajev? Das wären natürlich Lösungen mit denen man/ich hervorragend leben könnte.

Und Dujshebajev dürfte auch gerne ein Familienmitglied mitbringen - allerdings denke ich dabei eher an seinen Bruder Daniel. Seinen Vater möchte ich bei den Löwen bestenfalls als Zuschauer sehen

-
Nur mal so um zwei "neue" Namen ins Spiel zu bringen. International kann ja auch einiges im Angebot sein; aber da habe ich derzeit niemanden auf dem Schirm (wie wäre es mit Alex Dujshebaev und seinen Vater als Nachfolger für Nikolaj Jacobsen im Gepäck
).
ssv? Ich warte auf deinen Einsatz.
-
Lieber Bull,
mein Einsatz war am Wochenende in Hamburg- du hast dich ja leidet gedrückt - selbst sharky war anwesend und hat uns neue Geheimwege zur Halle gezeigt - aber das nur am Rande ...
(Selbst auf meine Nachricht mit dem Äpfelchen-Foto bekam ich noch nicht mal eine Mini-Resonanz von dir - anscheinend warst du da schon im Vollrausch, denn du konntest es wohl genauso wenig glauben wie ich, dass wir den Pott endlich ins Badische geholt haben)
Den Kirgisen und seine Söhne brauchen wir nicht - ich habe am WE aber mitbekommen, an wem wir für RR dran sind - und das sieht mal richtig gut aus !
Hamburg war diesmal für Herrn und Frau ssv eine Reise wert - der gelbe Block war Hammer (am Sonntag sogar ganz ohne Klatschpappen und 60 Minuten als "Stehplatz" umfunktioniert- einfach geil.
Ach so, eines hab' ich noch vergessen - den Pokal hatte ich auch noch in der Hand - sowas kriegt man halt nur live vor Ort geboten und den Moment werde ich nie vergessen ...
-
Den Kirgisen und seine Söhne brauchen wir nicht - ich habe am WE aber mitbekommen, an wem wir für RR dran sind - und das sieht mal richtig gut aus !Ich WUSSTE, dass es beim Final4 Gerüchte geben wird
Und ich verstehe, dass du damit jetzt noch nicht offiziell rauskommen willst. ABER, könntest du nicht einen klitzkleinen Tipp geben? So a la Altersklasse, Nationalität oder die Liga, in der er aktuell spielt 
Oder du schickst mir den Klarnamen per PN - ich verrate auch nix

-
Ob der Name so geheim ist? Mein Tip spielt auf jeden Fall bereits in der Buli.
@ ssv, ich habe mich nicht gedrückt, im Gegenteil - einer muss ja in Wien die Drecksarbeit machen wenn sich zukünftig was ändern soll. Die EHF soll schon mal die Ohren anlegen...
-
Immer diese kryptischen Anspielungen ohne Namen oder weitere Details - das ist für alle Nicht-Insider dann schon frustrierend

Wenn der Tipp mit "spielt bereits in der Buli" hinkommt und "das sieht mal richtig gut aus" stimmt, kommen aber neben den von mir genannten Häfner und Weinhold nicht mehr viele Spieler in Frage:
F. Wiede - hat aber Vertrag bis 2023 und die Füchse auch noch mit Chance auf CL; kann ich mir nicht vorstellen - auch wenn es sonst super wäre
F. Semper - hat auch bis 2019 Vertrag und steht mit dem THW in Kontakt (dort wird es ja aber gerade voll auf RR); ist er aber schon soweit für einen Top-Verein?
D. Schmidt - könnte ich mir zwar gut vorstellen (und hat ja eine Löwen-Vergangegenheit),hat aber gerade einen Vertrag bei Stuttgart angenommen.Da ja auch Häfner in Hannover verlängert hat, ist dann mein Tipp S. Weinhold. Schauen wir mal- vielleicht kann nach dem Sonntag-Spiel schon mehr gesagt werden (CL-Teilnahme wird dann hoffentlich konkreter sein)
-
Es gibt auch im Handball Ausstiegsklauseln
auch bei Spielern, die gerade verlängert haben ... 
-
Na mit diesem Kandidaten wäre ich absolut einverstanden.

Vor allem weil er mit seinen Würfen von +9m eine neue Qualität in unser Angriffsspiel bringen würde. Außerdem passt er aus meiner Sicht sehr gut zu Andy Schmid.
-
Meint ihr Häfner? Sitze ein wenig auf dem Schlauch...
-
ist ja echt putzig wie ihr hier gegenseitig die Finger wund kaut.
Ich tippe einfach mal auf Semper. Passt als Typ "Ziehsohn" zu Pettersson. Wenn dieser dann in X-Jahren sich wirklich mal dem Golfsport zuwendet müsste man einen anderen Spielertyp holen.
Wie wäre es denn mit einem Separatthread mit Tipp-Option analog zum Forenklassiker "Trainerstuhl"?Apropos Pettersson. Spielt dessen Sohn nicht mittlerweile auch im RNL-Nachwuchs?
-
Wenn die Meldung einer schwedischen Zeitung stimmen
und die Rheinpfalz es richtig weiter gegeben hat wird
ab der Saison 2019/2020 der jetzige schwedische Nationaltrainer
Kristian Andresson die Löwen übernehmen, der aber bis 2020 das
Amt des Nationaltrainer weiter führen soll.
Dann warten wir nur noch auf den NAmen des Rückraumrechten!!! -
War mein persönlicher Favorit als Alfreds Nachfolger.
-
War mein persönlicher Favorit als Alfreds Nachfolger.
Meiner auch. -
Wenn die Meldung einer schwedischen Zeitung stimmen
und die Rheinpfalz es richtig weiter gegeben hat wird
ab der Saison 2019/2020 der jetzige schwedische Nationaltrainer
Kristian Andresson die Löwen übernehmen, der aber bis 2020 das
Amt des Nationaltrainer weiter führen soll.
Könnte ich mit leben.ZitatDann warten wir nur noch auf den Namen des Rückraumrechten!!!
Jou. Ich hoffe, dass bald Vollzug gemeldet werden kann. -
Vielleicht findet sich ja auch für RR ein Schwede. Mit denen haben die RNL ja gute Erfahrungen gemacht.
-
welcher denn. die nr1. ist aktuell lagergren und der hat in MD unterschrieben. oder gibt es da noch andere mit qualität?
-
Vielleicht findet sich ja auch für RR ein Schwede. Mit denen haben die RNL ja gute Erfahrungen gemacht.
Gerüchteweise kommt ein Franzose für Rückraum links (sorry für den Fehler von vorhin): Romain Lagarde zu den Löwen? -