Beiträge von Oh wie schön ist Handball

Da haben sich ein paar ganz schön hängen lassen. :nein: :wall:

Hängen lassen?
    Vielleicht muss man aber sich auch die unterschiedlichen Gründe bei manchen Mannschaften mal etwas genauer ansehen:

1.Ausgepowert (die Saison zieht nicht in den hohlen Zahn)
    2. Unruhe hinter den Kulissen (Mannschaft fällt auseinander)
    3. Starker Gegner (Hut ab vor dem Aufsteiger Mainz, sie werden immer besser und sind m.E. eine Mannschaft die unheimlich ausgelichen besetzt ist und hervorragend trainiert wird)
    4. Jetzt erst recht - Reaktion (Greven - mit anderer Führung wären die nie abgestiegen)

usw.,usw.

warum soll ein Fan es nicht sagen dürfen wenn die Mannschaft keine gute Leistung erbringt
    ohne gleich als Schönwetter-Fan deklariert zu werden?

Keine Frage. Es ging mir nur um die Wortwahl. "Mehr als peinlich......." (mit 2 Toren mit nur noch 9 halbwegs gesunden Spielerinnen gegen Dortmund haben auch schon andere verloren) und "da fällt einem die Freude aus dem Gesicht....."

Auftritt meiner Flames in der zweiten Hälfte mehr als peinlich. Trotz doppelter Überzahl dem BVB nicht den entscheidenden Stoß verpasst und das Spiel danach komplett aus der Hand gegeben. Thorstens Gesicht zufolge so nicht abgesprochen. Nach so einer Leistung kann zumindest ich nicht feiern. Da fällt einem die Freude aus dem Gesicht.

So klang es noch von ihm am 29.April:

So, dann sind sie jetzt endlich aufgestiegen - meine Flames. ;)
    Es hat lange genug gedauert - und das alles ohne finanzielle Luftschlösser.

Ganz besonders mein Glückwunsch an die "Alten": Annika, Antje, Inga und, nach kurzem Auswärtspiel, Sandra. Und wer miterlebt hat, wie die sich gefreut haben, möchte diese Momente nicht missen. 7 Jahre!!
    Und an die anderen, die es gemeinsam mit den Alten diese Saison endlich gemacht haben: Pauline und Melanie, natürlich Laura, den Wühlern Carmen, Cathrin, Helena und Kaya (einfach köstlich deine Sprungwürfe) und Michelle. Maxine-Luise darf das erste Mal für die Flames in der 1. Liga spielen. Geil. :D

Fazit: Typischer Schönwetter-Fan!

Handball: Geht Greven 09 freiwillig in die 3. Liga?

Ohne Worte! Wem soll man da nun glauben. Die Antwort fällt wohl nicht ganz so schwer. Weiß jemand mehr?

Oh, oh die Frau Wortmann hat sich noch letztes Jahr wieder in den Vorstand der HBF wählen lassen. Sie wollte unbedingt und hat den Anwesenden erklärt, wie schön sie diesen Job in der Vergangenheit doch ausgeführt hätte. Vermutlich aus Proporzgründen (es sollte neben Stefan Wiech verständlicherweise auch eine Frau die 2.Liga vertreten) wurde sie wiedergewählt. Kurz darauf teilte sie mit, dass sie ihr Amt ruhen lassen würde.
    Als Mitglied des HBF-Vorstands hat sie doch vermutlich mit dafür gestimmt, dass der Punktabzug für Nichterfüllung der Lizenzauflagen eingeführt wurde, oder? Dann wusste sie doch wohl was auf sie zu kommen würde. Das in diesem Jahr nicht alles rosarot in Greven war, kann man ja auch dem Artikel der Grevener Zeitung zum Weggang von Nikki und Melanie entnehmen.
    Jetzt den Herrn Dugall zu beschimpfen halte ich für niveaulos!

Die Spiele (bzw. das Spiel gegen Ober-Eschbach) hat Bensheim sich da schon aus irgendeinem Grund selbst so gelegt. Bei Oldenburg-Bad Wildungen war es z.B. eine Belegung der EWE-Arena im Dezember, die für Oldenburg dann eben zum Schluss drei Heimspiele bescherte. Vielleicht wollte man das Derby auch lieber im zuschauerträchtigen Dezember zu Hause haben?

Drei Heimspiele/Auswärtsspiele in Folge kennt der Musterspielplan meines Wissens nicht.

Das ist richtig: Das Spiel vom 23.März in Harrislee wurde von der HBF verlegt, wg. Länderspielmaßnahme der Juniorinnen. Deshalb 3 Auswärtsspiele.

Ist doch besser so. Im Verein sollte es eine klare Trennung zwischen Sport und Geld geben. Wenn ein Trainer nicht frei in seinen Entscheidungen ist müssen immer das gesamte Team und die gesteckten Ziel darunter leiden.

Ist doch besser so. Im Verein sollte es eine klare Trennung zwischen Sport und Geld geben. Wenn ein Trainer nicht frei in seinen Entscheidungen ist müssen immer das gesamte Team und die gesteckten Ziel darunter leiden.

Zehn kleine Negerlein......
    Ich hoffe die Spielerinnen stimmen mit den Füßen ab, damit dieses Trauerspiel ein Ende hat! Bis zum 15.Februar 2013 ist ja noch etwas Zeit.

Dann vielleicht lieber sicher Geld vom Zweitligisten als Tauben vom Erstligisten.

Überrascht nicht wirklich.

Mich auch nicht. Da haben es mindestens 2 bestimmt schon bereut. Aber ich finde es ein Unding, dass hier wieder eine Lizenz erteilt wurde, obwohl, wie es in der Zeitung steht , frisches Geld aus der laufenden Saison genommen wurde, um Altlasten abzutragen.
    (Ein Teil davon sind Altlasten aus der vergangenen Spielzeit........ Zudem mussten im Mai und Juni Sponsorenzusagen vorgezogen werden, um über den Sommer zu kommen. Auch das Geld fehlt nun in der laufenden Spielzeit......
    Quelle HNA
    )

Muss man im Lizenzantrag für die neue Saison nicht erklären, dass man allen Verpflichtungen der lfd. Saison nachgekommen ist bzw. nachkommen wird? Für mich sind diese Lizenzen eine Farce.

Die Dummen sind wieder die Vereine die Jahr für Jahr brav ihren Pflichten nachkommen, oder sehe ich das mal wieder ganz falsch?

Das ist wie jedes Jahr um diese Zeit nur der vorläufige Spielplan, in dem Ab- und Aufsteiger noch ersetzt werden. Der 16er Plan ist aber sowieso für die Tonne, weil ja in der nächsten Saison nur 14 Mannschaften in der 2.Bundesliga spielen werden (16-2 Aufsteiger+1 Absteiger HBF-4 Absteiger/Verzichter+3 Aufsteiger 3.Liga=14). Weitere Nachrücker oder Aufsteiger stehen nicht zur Verfügung, und somit müßte normalerweise ein neuer Spielplan mit dem 14er Muster erstellt werden (man kann freilich auch den 16er Plan behalten, was aber natürlich blödsinnig ist, weil dann jede Woche zwei Mannschaften spielfrei haben). Die große Frage wird sein, ob die HBF die Chance gleich beim Schopfe packt und die 2.BL auf 14 Regelteilnehmer reduziert wird (was m.M.n. sehr sinnvoll wäre), oder ob nächstes Jahr durch reduzierten Abstieg wieder auf 16 aufgefüllt werden soll.

Also ich glaube Du hast die SG Kirchhof vergessen. Nach meiner Rechnung sind das dann 4 Aufsteiger in die 2.BL, also 15er Kader. Dann wird nach dem 16er Spielplan gespielt. Sollte jedoch ein Erstligist keine Lizenz bekommen, steigt ein dritter Zweitligist auf und es gibt einen 14er Kader mit einem ganz neuen Spielplan (denn die Hallen stehen ja auch die ganze Zeit leer und warten nur auf einen Verein mit einem ganz neuen Spielplan!).