Beiträge von stevecitron

    Tut mir leid für FAG, aber kein Gummersbach und schon gar keine Verlängerung. Hallbäck fällt nach meinen Infos die Treppe richtig hoch.

    Naja von Hochfallen kann man da ja nicht sprechen. Ich bin gespannt, ob er für einen absoluten Topclub schon bereit ist. Ich finde er passt perfekt nach Göppingen.

    Wie man ihn so erlebt, schätze ich in als sehr ruhigen, entspannten Zeitgenossen ein. ..

    Überragende Abwehr bei Frischauf! Tolles Spiel und verdienter Sieg!

    Sunnefeldt und Hallbäck Verlängerung wäre natürlich ein Sahnehäubchen. Ob Gummersbach für Hallbäck jetzt der nächste sinnvolle Schritt ist, ist eher fraglich, wenn man die Entwicklung bei Frischauf anschaut.

    Obwohl wir tabellarisch momentan echt überraschen, gibt es für die nächsten 3 Heimspiele noch mehr als genügend Tickets.

    Nur das 4. Spiel gegen Flensburg ist schon gut verkauft.

    Irgendwie ist der Aufschwung beim Publikum noch nicht richtig angekommen.

    Am Rahmenprogramm könnte man sicherlich auch noch arbeiten.

    Die Heimspiele gegen Leipzig und Gummersbach wehen noch nach! Mal abwarten wie die Lage zum Ende des Jahres bei frischauf aussieht.

    Natürlich macht das Sinn!

    RL..... Hanne, Rubin, Neudeck

    RM.... Pregler, Newel, Neudeck

    RR.... Persson,? Ich werfe mal den Namen, David Kurschner von Hüttenberg in den Raum, als Nummer 2

    Naja man könnte:

    RL... Hanne, Sunnefeldt, Klöve (Pregler)

    RM... Pregler, Newel, Sunnefeldt

    RR... Person und einen 2. starken Mann (Geld in die Hand nehmen!)

    Ich versteh nicht so ganz warum man Klöve nicht im Angriff einbauen will, der bringt so viel mit, Power, Biss, Wurfkraft,...

    Aber klar, wenn Sunnefeldt und Neudeck gehen dann

    will man Wurfkraft aus dem Rückraum holen. Aber wie gesagt Matschke meinte auch Pregler könne gut HL und wie gesagt Klöve gibt es auch noch.

    Ich sehe halt die größere Baustelle auf HR.

    Das ausführliche Interview von Matschke vor kurzen hat mir sehr gut gefallen...ich hoffe nur, die Doppelrolle wird nicht zu viel. Familie mit Pendeln ist ja auch noch.

    Da stehst du du nach 11 Spieltagen (davon 6 auswärts) mit positivem Punktekonto auf Platz sieben - und schon wird es hier spürbar ruhig(er) um die ganzen Kritiker.

    In Sachen Schmidt sehe ich es nicht so kritisch: mit Persson hat man eine klare Nummer 1 mit Vertrag bis 2027; Schmidt ist hinten nach wie vor eine Bank - gleichwohl vorne im Moment ohne Fortune. Vielleicht verlängert man ja mit ihm um nur ein Jahr und holt zudem einen Jungen mit Perspektive. Letzteres funktioniert ja inzwischen gut.

    Die Mannschaft macht Spaß - so einfach ist es. immer häufiger stabile Leistungen, auch auswärts, auch bei den Torhütern - garniert mit Rückschlägen wie gegen Leipzig im Pokal oder Gummersbach in der Liga.

    Das zeigt m.E., dass sich noch junge Mannschaft wirklich entwickelt und durchaus Luft nach oben ist.

    Und über den Glücksgriff Matschke (der übrigens nach dem Pokalaus noch vor einigen Wochen hier im Tread in Frage gestellt wurde, man sollte es kaum glauben) beneidet uns vermutlich der eine oder andere Klub in der Liga.

    Man sieht jetzt auch eine Entwicklung. Zumindest in der Abwehr. Man sollte sich aber nicht zu sehr zurücklehnen. Die Planung für die neue Saison muss absolut angegangen werden und dort der Fokus auf den Angriff gelegt werden. Vor allem, wenn Hallbäck nicht verlängert. RR Und RL muss etwas gemacht werden. Und sollte Hallbäck gehen bräuchte man da einen starken Ersatz.

    Ein absolutes Kampfspiel, trotz schwacher Angriffsleistung ein verdienter Sieg. Abwehr und Torhüter sehr stark. Vorne haben auch etwas die Alternativen gefehlt. Aber ansonsten hat sich Frischauf scheinbar stabilisiert. An 2-3 Stellschrauben muss man im Hinblick auf die neue Saison aber noch drehen. Knackpunkt wird mit Sicherheit Hallbäck sein.

    ach herrje

    Wenn man weiter vorankommen will, sollte man sich Gedanken über den Rückraum machen. Und wenn schon Verträge auslaufen, sollte man hier aktiv werden.

    Jurmala scheint mittlerweile angekommen zu sein. Körpersprache ist voll da. Effektivität auch besser.

    Matschke sollte schnellstmöglich Klöve vorne einbauen. Hat eigentlich alles dafür. Völlig unverständlich, warum man sich dieser Option beraubt. Je länger er ohne Einsatz vorne ist, umso schwieriger wird das.

    Ich glaube das größte Problem in Göppingen ist das es kaum sportliche Ambitionen gibt. Solange alles klatscht ist man zufrieden

    So sieht es aus! Nachdem man die Pokalchance leichtfertig weggeworfen hat, ist diese Saison schon jetzt nicht mehr viel drin. Was ich auch nicht ganz verstehe, ist was man in Zukunft auf HL vorhat. Prinzipiell hat man da 4 Spieler. Warum wurde mit Klöve verlängert? Klöve ist ein reiner Abwehrspieler geworden ohne Ambitionen vorne zu spielen. Da würde ein Kreisläufer, der gut decken kann deutlich besser passen. Bagerstedt/Kozina war so ein Duo.

    Göppingen hat direkte Konkurrenz in der Nähe bekommen. Auch wurden in den letzten Jahren nicht immer die besten Entscheidungen bei den Trainern getroffen. Dann hatte man Pech, dass der beste Spieler häufig mit Verletzungen ausgefallen ist. Zudem hatte man mit der Wahl von Schöne auf das falsche Pferd gesetzt.

    Ich glaube aber nicht, dass man in Göppingen sich auf der Tradition ausgeruht hat.

    Gut auf Tradition ausgeruht ist vielleicht falsch ausgedrückt, da gebe ich dir Recht. Aber es wurden zuviele falsche Entscheidungen getroffen (siehst du ja auch so). Und die Verletzung eines einzelnen Spielers dürfte jetzt nicht der Grund sein, dass man Gummersbach tabellarisch mit dem Fernglas suchen muss. Man hat es sich insgesamt auch etwas zu bequem gemacht. Prinzipiell hat man es verschlafen die Erfolge in der jüngeren Zeit (Europapokal) richtig zu vergolden!

    Man fragt sich halt, wie Gummersbach aus der zweiten Liga mit Siebenmeilenstiefeln Frischauf so schnell und so deutlich überholen konnte. Da hat der eine wohl richtig gut gearbeitet und der andere hat sich auf seiner Tradition ausgeruht.

    Das ist eine interessante Argumentation: "Das war so - auch wenn es nicht zu sehen ist!"

    Aber letztlich egal: es geht ja um das Prinzip - Sandell verhält sich so wie viele andere auch - auf den Spuren der fussballernden Neymars dieser Welt.

    Keine gute Entwicklung.

    Und eigentlich hätte man nach den Bildern (wenn es nicht klar zu sehen ist) entscheiden müssen, dass es keine zwei Minuten sind und dann hätten die Löwen noch 3 Pässe gehabt, weil Zeitspiel angezeigt war! In der NFL ist es doch auch so, wenn die Bilder nichts hergeben, bleibt die Entscheidung stehen und die Schiris hatten keine zwei Minuten angezeigt.

    Tja, da hat mal wieder gesehen, was für ein komplett abgezockter Spieler der Sandell ist. Erst mit Bedacht im Kreis rumliegen, dann raus auf die Bank, mit nem Eisbeutel an den Gräte, dann sofort Kleber an den Schuh, und weiter geht's mit Buden machen. Kann schon verstehen, dass nach dieser Aktion die Frischauf Fans erstmal nen Hals haben. Aber egal. War ein Top-Spiel! Derby darf man es ja nicht nennen :hi:

    Puhhh, manche nennen es abgezockt, andere nennen es Schauspieler. Das sind ja schon Verhältnisse wie im Fußball. Zweimal zieht er durch seine Theatralik die zwei Minuten. Die Aktion mit dem Eisbeutel, als alle meinen er hätte sich das Kreuzband oder das Außenband gerissen und dann kaum draußen ist alles schon wieder in Ordnung, naja und die letzten zwei Minuten als erbtaucht und den sterbenden Schwan macht und danach aber gleich wieder voll da ist....ich weiß nicht, ob ich so etwas sehen will.

    Sehr starkes Spiel von Frischauf!

    Wären die Schiris zum Schluss nicht zweimal auf Sandell reingefallen, wäre sogar noch ein knapper Sieg drin gewesen!

    Jetzt bin ich mega gespannt auf Sonntag.

    Einzig Hallbäck wirkt manchmal etwas gehemmt, ist die Frage was da los ist.

    Smarason war zumindest mehr krankgeschrieben als gesund. Das hinterlässt keibe gute Erinnerung. Keine Frage auch ist, er war für Göppingen zu gut war.

    Heymann war auch mehr krankgeschrieben... Hanne ist Stand heute auch mehr krankgeschrieben. Smarason hatte doch erhebliche Schulterprobleme oder nicht (er hat auch bei Magdeburg und jetzt Szeged Verletzungen).