Frisch Auf Göppingen

• Schade für Hofele dass er sich verletzt hat,er hat sich super integriert...einen super Armzug und ihm gehört die Zukunft...werde schnell wieder fit!

Wir haben echt geile Talente war nicht immer so aber auch der Blick nach oben muss trotzdem da sein!!Investieren in Klasse und die Jugend macht den rest!!Weiter so!

• Julian Buchele verlängert bis 2028

Die erste Personalie der noch auslaufenden Verträge ist geklärt, eine definitiv richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Julian macht sich immer besser, hat aktuell (auch wegen etwas weniger Spielzeit und einem absurden Spiel in Mannheim) eine Quote von 31% und ist damit auf Platz 4 nach Paradenquote

#vollgasinderhoellesued

• StZ von heute:

„In der Gerüchteküche wird Rückraumspieler Lenny Rubin (TVB Stuttgart) unterm Hohenstaufen gehandelt. Der Vertrag des Schweizers läuft am Saisonende aus. Der 29-Jährige arbeitete mit Matschke bei der HSG Wetzlar zusammen.“

• StZ von heute:

„In der Gerüchteküche wird Rückraumspieler Lenny Rubin (TVB Stuttgart) unterm Hohenstaufen gehandelt. Der Vertrag des Schweizers läuft am Saisonende aus. Der 29-Jährige arbeitete mit Matschke bei der HSG Wetzlar zusammen.“

Macht schon Sinn, wenn Hallbäck weg ist, noch nen Rechtshänder für den Rückraum zu holen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Den "Ersatz" für Hallbäck hat man ja aber schon verpflichtet mit Pregler

Stimmt schon, allerdings halte ich Newel aktuell bereits für stärker als Pregler. Bin gespannt, was Matschke aus dieser Konstellation macht, denn eigentlich hat er den besseren bereits im Team.

Insgesamt wäre Rubin schon nochmal ne andere Hausnummer und vor allem ein völlig anderer Spielertyp, auch wenn er eher ein positionsgetreuer Halblinker ist.

Die Verlängerung von Buchele freut mich für beide Seiten. Es macht großen Spaß, ihm bei der Arbeit zuzuschauen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Der Gedanke dürfte dann wohl sein, mit Rubin und Hanne zwei völlig unterschiedliche (offensive) Halblinke zu haben. Schade, aber in dem Fall wird es dann wohl Oskar Sunnefeldt treffen. Hanne, Rubin, Klöve und Sunnefeldt sind sicher nicht finanzierbar.

• Macht irgendwie gar keinen Sinn, weil Matschke doch Pregler zusätzlich als Alternative auf HL gesehen hat.

Natürlich macht das Sinn!

RL..... Hanne, Rubin, Neudeck

RM.... Pregler, Newel, Neudeck

RR.... Persson,? Ich werfe mal den Namen, David Kurschner von Hüttenberg in den Raum, als Nummer 2

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Der Gedanke dürfte dann wohl sein, mit Rubin und Hanne zwei völlig unterschiedliche (offensive) Halblinke zu haben. Schade, aber in dem Fall wird es dann wohl Oskar Sunnefeldt treffen. Hanne, Rubin, Klöve und Sunnefeldt sind sicher nicht finanzierbar.

Sehe ich auch so dass Sunnefeldt dann gehen wird. Bei Neudeck bin ich nicht sicher, et wird nicht zu teuer sein, aber ist vorne oft nicht effektiv beim Abschluss. Wenn sich Ben gut mit Rubin versteht, wieso nicht. Auch möchte ich Klöve vorne noch lange nicht abschreiben, er gut ja Vertrag bis 2028.

• Für mich ist Sunnefeldt inzwischen bei Frisch Auf so richtig angekommen.

Seine letzten Spiele haben es bewiesen.

Aber ob ein Vertrag verlängert wird hängt natürlich immer von beiden Vertragspartnern ab, wer weiß denn von uns schon welche Spieler Angebote von anderen Vereinen haben .

Konkret hat Hallbäck z.B. auch noch nichts rausgelassen

• Freundschaft!

Konkret hat Hallbäck z.B. auch noch nichts rausgelassen

Was soll er auch rauslassen, bevor was konkret ist? Er wird definitiv gehen, so viel ist sicher. Er hat das Interesse von von Clubs, die mehr als ein Regal höher stehen als FA, auf sich gezogen.

• Natürlich macht das Sinn!

RL..... Hanne, Rubin, Neudeck

RM.... Pregler, Newel, Neudeck

RR.... Persson,? Ich werfe mal den Namen, David Kurschner von Hüttenberg in den Raum, als Nummer 2

Naja man könnte:

RL... Hanne, Sunnefeldt, Klöve (Pregler)

RM... Pregler, Newel, Sunnefeldt

RR... Person und einen 2. starken Mann (Geld in die Hand nehmen!)

Ich versteh nicht so ganz warum man Klöve nicht im Angriff einbauen will, der bringt so viel mit, Power, Biss, Wurfkraft,...

Aber klar, wenn Sunnefeldt und Neudeck gehen dann

will man Wurfkraft aus dem Rückraum holen. Aber wie gesagt Matschke meinte auch Pregler könne gut HL und wie gesagt Klöve gibt es auch noch.

Ich sehe halt die größere Baustelle auf HR.

Das ausführliche Interview von Matschke vor kurzen hat mir sehr gut gefallen...ich hoffe nur, die Doppelrolle wird nicht zu viel. Familie mit Pendeln ist ja auch noch.

• "Ich sehe halt die größere Baustelle auf HR."

Da wird ja auch was passieren! Genauso wie am Kreis.

Prio für mich wäre es schnellstens mit Tim Goßner, Fynn Hofele und Titus Lewe zu verlängern. Bzw. Zweifachspielrechte fixieren.

Was ist wenn Schiller nochmal verlängert? Bleibt Rutger? Oder will er die Nummer 1 sein.

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Bei Klöve sehe ich im Angriff neben Hanne am meisten bisher ungenutztes Potential. Jurmala hat sich vorne etwas weiter entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von jango (6. November 2025 um 18:22)

• So mal meine EInschätzung.....Marcel mit einem 1 Jahres Vertrag belohnen....absoluter Teamplayer und Aushängeschild FAG....Ludger 2 Jahresvertrag mit Sichtweise nächste Saison werden die Spielanteile zu seinen Gunsten verlagert und danach Nr.1 auf LA!Jurmala würde ich behalten....hat sich schon gesteigert vorne...hinten eh und ist angekommen...Sunnefeldt unbedingt verlängern....sehr wichtiger Spieler.----Abwehr variabel einsetzbar und sein 5:1 Vorgezogen geil....Innenblock perfekte Ergänzung und man sollte auf Teamgeist und Kontinuität setzen.Neudeck sorry aber wir wollen nach vorne kommen....leider keine Vertragsverlängerung.Schmidt würde ich nicht verlängern ...finde ab und an echt gute Spiele aber über seinen Zenit.....würde da einen Kracher den wir uns nicht leisten können oder ggf. 2 Talente holen....Goßner sollte verlängert werden und mit Hofele haben wir auch einen hinten dran der aber noch 2 Spielrecht ausüben kann...so mal gespannt was ihr so meint.