Hat Göppingen im letzten Spiel ohne Angreifer gespielt? 14 Tore in einem Spiel!!!! Da werden sie versuchen, Wiedergutmachung zu erreichen. Sie sind natürlich klarer Favorit gegen einen BHC, bei dem weiterhin Szilagyi und Nippes schmerzlich fehlen. Man sieht es auch beim Kreisspiel, im vorigen Jahr noch sehr stark, läuft dort momentan recht wenig, da die beiden die Hauptanspieler sind. Wie auch immer, ich erhoffe mir, dass der BHC gut mithält, dass es zu Punkten reicht, glaube ich derzeit nicht, das wäre schon in voller Besetzung schwer.
Beiträge von Chris60
-
-
Das war doch sehr ordentlich. Eisenach mit beeindruckender Körpergröße - aber das ist eben nicht alles. Nach 20 Minuten hatte der BHC sich darauf eingestellt. Die Abwehr mit einem hervorragenden Gustavsson wurde immer stärker und vorne durfte Gutbrod werfen wie er wollte. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum er in HZ 2 so frei war, währnd M. Herrman offensiv gedeckt wurde. Nun ja, ein ganz wichtiger Sieg. Erfreulich auch, dass Nils Artmann wie schon gegen Flensburg seine Würfe alle eingelocht hat. Negativ: die Zuschauerresonanz (wobei die STimmung gut war) und die dummen 2 Minuten Strafen von Jonovski. Vor allem die dritte war so was von dumm. Dürfte einem so erfahrenen Mann nicht passieren. Aber gut, solange es nur in einem solchen Spiel passiert.
-
Und zu Hoßi und Figo - auch wenn es schön wäre, wenn sie zu ein paar Minuten kommen. Lieber noch 1-2 Spiele warten - und kein Risiko eingehen. Sie sind nicht 100% fit - und wir brauchen sie 100%ig. Und das Risiko ist (finde ich!) jetzt noch zu groß.
Hosse wird evtl. spielen, zumindest auf der Bank könnte er sein. Figo wird bestimmt erst frühestens in 2 Wochen spielen, eher in 3 Wochen. Alles andere wäre nach der schweren Verletzung fahrlässig und das wird der BHC nicht machen.
Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass wir mit 4 Rückraumspielern niemanden überrollen können. Ein Sieg muss her, aber ich gehe auch davon aus, dass es kein Selbstläufer wird. -
Ganz wichtiges Spiel für den BHC, es muss unbedingt gewonnen werden, egal wie. Der Rückraum ist weiter dünn besetzt, man wird noch Wochen mit 4 Mann auskommen müssen, d.h. Wechselmöglichkeiten hat Hinze da kaum. Eisenach hat auswärts bisher nur Klatschen bekommen. Die wird es am Mittwoch nicht geben, aber die bisherigen BHC Leistungen lassen doch auf einen Sieg hoffen. Vielleicht kann Hosse auf LA schon wieder ein wenig aushelfen. Wichtig wird sein, dass die Rückraumspieler in der Abwehr öfter Pausen bekommen. In den letzten Spielen reichte die Kraft nach hinten nicht.
-
Das Ergebnis ist ok. Beim BHC hat die Abwehr Fortschritte gemacht. Solche Spiele hätte man im Vorjahr noch höher verloren. Aber wie schon gegen Flensburg sagte der Gegnertrainer, dass es ein Vorteil war, dass der BHC kaum Wechselmöglichkeiten hatte. Das wirkt sich vor allem gegen Ende der Partie aus. Gegen Eisenach muss unbedingt gewonnen werden, egal wie. Mit nur 4 Rückraumspielern kann man in Liga 1 auf dem Niveau nicht 60 Minuten spielen.
-
Wäre auch mal ein klares Zeichen um dem Standpunkt "Der BHC ist ohne Figo nur die Hälfte wert" mal entschieden entgegenzutreten.
Vor Jahren hat der BHC hoch in Hannover gewonnen, u.a. durch ca. 10 Tore von Ali Oelze (wurde sogar im Fernsehen live übertragen). Aber in der Tat, mit Figo ist die Mannschaft einfach stärker. Oft fällt es 50 Minuten gar nicht auf, aber wenn es am Ende knapp wird, ist es meist Figo, der entweder selbst Verantwortung übernimmt oder seine Mitspieler hervorragend in Szene setzt.
Würde mich aber freuen, wenn Ali wieder solch einen Sahnetag erwischt.
-
Wenn die Verletztenliste beim BHC so lang bleibt erwarte ich einen ungefährdeten Sieg von Hannover.
Nun ja, Weiss ist wohl auf jeden Fall wieder dabei, evtl. auch Hosse. Szilagyi und Nippes auf keinen Fall. Figo wird nach langer Pause in Kürze wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und bei Nippes entscheidet sich Mitte September, ob er operiert werden muss. Figo und Nippes sind 2 ganz wichtige Spieler, gerade im Angriff. Insofern ist Hannover klarer Favorit. -
Ich würde mich auch gerne aufs Spiel beschränken und da hat mir der BHC sehr gut gefallen, 50 Minuten auf Augenhöhe mit einer kurzen Schwächephase in HZ 1. Überragend Alex Hermann. Aber das Spiel zeigt, dass der BHC eine gute Rolle spielen kann, wenn sich der Kader in den nächsten Wochen vervollständigt. Als Flensburg 8 Minuten vor Ende auf 3 Tore wegzog, war das Spiel entschieden, der BHC war doch ziemlich platt, es wurden nur 8 Feldspieler eingesetzt (mehr haben sie derzeit nicht, sieht man von 2 A-Jugendlichen ab, die auf der Bank saßen). Aber von Flensburg hatte ich mehr erwartet, da läuft es noch lange nicht rund.
-
Die Vorzeichen vor dem Spiel sprechen dieses Mal eindeutig gegen den BHC: Szilagyi, Nippes, Weiß und Hosse (4 Spieler der ersten 7) fallen aus, dazu kommt noch Milos Dragas. Die Heimstärke des BHC ist bekannt, aber unter den Umständen wird es gegen diese starken Flensburger nicht reichen. Flensburg kommt ausgeruht mit vielen Alternativen. Das hohe Tempo wird die Rumpfmannschaft des BHC nicht über 60 Minuten mitgehen können. Dennoch hoffe ich, dass sie lange dran bleiben. Das Spiel kann ruhig verloren gehen, wichtig ist, dass Figo und Hosse bald wieder dabei sind und dann werden auch die ersten Siege eingefahren werden.
-
Habe mir gestern die Partie gegen St. Raffael im Livestream angeschaut und da kann man schon Angst bekommen für den Saisonstart. Die Partie hatte nur wenig Aussagekraft, da der BHC einfach zu dezimiert spielte. Neben Szialagyi und Dragas, die wohl erst irgendwann im September kommen, fehlten noch Max Hermann (Hüftprellung), Nippes (der noch mind. 2 Wochen fehlt) und Hosse (der noch 4 Wochen ausfällt).Angesichts der schweren Anfangsspiele kann das durchaus bedeuten, dass der BHC sich erst mal ganz unten einpendelt und dann ist es umso schwerer, wieder in Tritt zu kommen. Ganz wichtig ist meiner Meinung nach, dass Figo wirklich im September kommt.
-
Der BHC ist die gesamte Vorbereitung dezimiert. Zum Glück sind aktuell nur neue leichte Verletzungen hinzugekommen. Max Hermann spielt nach monatelanger Pause seit dem Wochenende wieder. Milos Dragas (RL) fällt schon seit vielen Monaten aus und wird auch weiter fehlen (Schambeinentzündung). Und natürlich Victor Szilagyi, immer noch Dreh- und Angelpunkt des BHC, der seit Anfang Juni nach einer Sehnenverletzung im Fuß pausiert. Er macht Fortschritte, aber wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist ungewiss. Hoffentlich geht das gut und er fehlt nicht mehr so lange. Ali Oelze alleine kann ihn nicht ersetzen. Der BHC bleibt wie gewohnt ruhig und vertraut auf das vorhandene Personal. Dieses nicht in Hektik verfallen, hat sich die beiden letzten Jahre schon bewährt. Da wo andere personell nachlegen würden oder es mit einem Trainerwechsel versuchen, blieb der BHC ruhig und hatte damit Erfolg. Also vertraue ich weiterhin dieser Politik (was bleibt mir auch anderes übrig
). -
Dann hast Du wohl in der letzten Saison wenige Spiele des BHC gesehen. Von seiner Explosivität lebt der gute Figo nämlich schon lange nicht mehr.

Figo lebt von einer Cleverness und einem Auge, von denen es wohl nur ganz, ganz wenige Spieler in Liga 1 gibt, die da mithalten können. Unglaublich welche Würfe er aus dem Stand macht ohne dass der Torhüter eine Chance hat. Zudem kann er ein Spiel ordnen. Er wird nur noch im Angriff eingesetzt, so dass er auch viele Ruhepausen hat. Wenn er von größeren Verletzungen verschont bleibt, kann er durchaus noch eine sehr starke Saison spielen.
-
Die 3 Aufsteiger gehören sicher zu den Kandidaten, wobei ich Leipzig durchaus was zutraue. Balingen natürlich auch, irgendwann sind die auch nicht mehr unabsteigbar. Lemgo hat viel Substanz verloren, da bin ich auch mal gespannt. Und der BHC wird auch zum erweiterten Kreis gehören. Sie müssen auswärts stärker werden. Wichtig ist auch, dass Szilagyi schnell fit wird. Sollte er tatsächlich zu Beginn mehrere Wochen fehlen, wäre das sehr gefährlich, da Oelze ihn nicht ersetzen kann. Und wenn man einmal unten ist, wird man zu Hause auch nicht mehr durch eine Euphoriewelle zum Sieg getragen.
-
Flo Kehrmann oder Seppl Hinze. Kehrmann hat Lemgo gerettet und Hinze hat die Mannschaft mit dem zweit- oder drittkleinsten Etat zum 2. Mal auf einen Nichtabstiegsplatz geführt - und das mit einer Festung in den Heimspielen.
-
Ein Spiel, das man eigentlich nicht braucht, nun ja, Bietigheim will sich sicher anständig und wenn möglich mit einem Sieg aus Liga 1 verabschieden. Die Chancen stehen sicher hervorragend. Der BHC, seit Wochen dezimiert, muss nun auch noch auf Szilagyi (für Monate) und Weiss verzichten, so dass nur noch 9 Spieler über sind, darunter ganze 2!!! Rückraumspieler: Nippes und Gutbrod, die Woche für Woche durchspielen. Vielleicht lässt Hinze auch mal Gripperich aus der A-Jugend dran. Und Hosse wird wohl von Linksaußen auf die Mitte Hinten Position rücken. Hauptsache, es verletzt sich niemand mehr. Denke mal, dass Bietigheim sich dann auch mit einem Sieg verabschiedet.
-
Viktor Szilagyi fällt mit einer Sehnenverletzung im Fuß für mehrere Monate aus. Das bedeutet, der BHC wird in Bietigheim nur noch 2 !! Rückraumspieler zur Verfügung haben und außerdem wird er die Vorbereitung und wohl auch den Saisonbeginn verpassen. Einen Ausfall von Figo kann der BHC eigentlich noch nicht verkraften.
-
Der BHC ist kräftemäßig ohne Frage ziemlich am Ende, kein Wunder, wenn man nur 3 Rückraumspieler hat. Und Melsungen liegt dem BHC nicht. Hat man gegen die eigentlich schon mal einen Punkt geholt? Aber ganz klar, der BHC ist eine Mannschaft mit Moral und wird versuchen, einen weiteren Heimsieg zu holen. Man kann ja nie sagen, wie stark ein Gegner spielt, für den es um nichts mehr geht. Was soll`s; ich gehe heute endlich mal entspannt in die Halle und schaue was kommt.
-
Bin mir ziemlich sicher, dass Lemgo gewinnt. Der HSV, doch deutlich angeschlagen, scheint die Saison nur noch halbwegs anständig beenden zu wollen. Lemgo wird es packen.
-
Jetzt bin ich von dem Tabellenstand von Friesenheim überrascht ( hatte Friesenheim besser erwartet).
Ich glaube nicht das der BHC mit der aktuellen Verletztensituation sich ein Bein ausreist.
Friesenheim ist für mich auf jeden Fall eine positive Überraschung. Für mich waren sie neben Bietigheim klarer Absteiger. Sie haben gezeigt, dass sie verdient in Liga 1 sind. Absteigen werden sie aber wohl doch. Aber mehr war nicht zu erwarten, meine ich zumindest.
Ich denke mal, der BHC wird alles geben was sie noch haben, zumindest solange es noch knapp hergeht. 105% kann man nicht erwarten, aber der BHC wird versuchen, zu gewinnen. Dazu bedarf es einer guten Torhüterleistung und guten Gegenstößen. Und die 3 Rückraumspieler brauchen in der Abwehr Entlastung durch Meschke und Preuss oder einer 5:1 Abwehr Umstellung mit Jan Artmann. -
Auch wenn der BHC bis zum Saisonende nur 3 Rückraumspieler hat, müssen sie nun den Sportsgeist zeigen, den man erwartet, wenn man gegen Mannschaften spielt, bei denen es noch um was geht.
Ich bin kein Insider, kann mir nicht erklären, warum Friesenheim so hoch in Erlangen verloren hat, denke aber mal, dass sie in diesem Heimspiel noch mal alles geben. Der BHC muss versuchen von Beginn an dranzubleiben, dann ist vielleicht am Ende was drin. Aber 110% darf man nicht mehr erwarten.Gerade gegen Ende werden die Kräfte bei so wenig Auswechselmöglichkeiten schwinden. Aber wie gesagt, ich traue dem BHC da schon etwas zu.