TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC 06

• Wenn die Verletztenliste beim BHC so lang bleibt erwarte ich einen ungefährdeten Sieg von Hannover.

Nun ja, Weiss ist wohl auf jeden Fall wieder dabei, evtl. auch Hosse. Szilagyi und Nippes auf keinen Fall. Figo wird nach langer Pause in Kürze wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und bei Nippes entscheidet sich Mitte September, ob er operiert werden muss. Figo und Nippes sind 2 ganz wichtige Spieler, gerade im Angriff. Insofern ist Hannover klarer Favorit.

• Ja, aber das Ergebnis in Magdeburg ließ ja nun auch aufhorchen. Daher hoffe ich mal auf ein enges Spiel und darauf, die letztjährige Auswärtsschwäche (davor war auswärts eher unsere Stärke...) hinter uns gelassen zu haben.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Zitat

Allerdings ist es ja für den Bergischen HC dann doch häufig so gewesen das man zuhause sehr viel stärker war.

Das ist richtig. Insbesondere in der Abwehr lagen letztes Jahr Welten zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Um dies gerade auswärts zu stabiliseren wurde Ace Jonovski verpflichtet.

In Magdeburg sah das schon deutlich besser aus als in den letzten Jahren. Ich bin gespannt ob wir auch in Hannover mal so gut stehen, wie am Sonntag gegen Flensburg. Vielleicht geht dann was...

Wäre auch mal ein klares Zeichen um dem Standpunkt "Der BHC ist ohne Figo nur die Hälfte wert" mal entschieden entgegenzutreten.

• Wäre auch mal ein klares Zeichen um dem Standpunkt "Der BHC ist ohne Figo nur die Hälfte wert" mal entschieden entgegenzutreten.

Vor Jahren hat der BHC hoch in Hannover gewonnen, u.a. durch ca. 10 Tore von Ali Oelze (wurde sogar im Fernsehen live übertragen). Aber in der Tat, mit Figo ist die Mannschaft einfach stärker. Oft fällt es 50 Minuten gar nicht auf, aber wenn es am Ende knapp wird, ist es meist Figo, der entweder selbst Verantwortung übernimmt oder seine Mitspieler hervorragend in Szene setzt.

Würde mich aber freuen, wenn Ali wieder solch einen Sahnetag erwischt.

• Das Ergebnis ist ok. Beim BHC hat die Abwehr Fortschritte gemacht. Solche Spiele hätte man im Vorjahr noch höher verloren. Aber wie schon gegen Flensburg sagte der Gegnertrainer, dass es ein Vorteil war, dass der BHC kaum Wechselmöglichkeiten hatte. Das wirkt sich vor allem gegen Ende der Partie aus. Gegen Eisenach muss unbedingt gewonnen werden, egal wie. Mit nur 4 Rückraumspielern kann man in Liga 1 auf dem Niveau nicht 60 Minuten spielen.