Beiträge von anonymer-scm-fan

Das gibt sich erst, wenn Wenta beim SCM unter Vertrag steht. Dann wird man sehen ob seiner Ankündigung, dass man noch viel nach der Saison in diesem Zusammenhang erwarten darf, Ergebnisse folgen.

Übrigens dürfte Wenta nicht so blöde sein, vorsätzlich lügend in der BILD Magdeburg die Bitte Lijewskis um Vertragsauflösung offensichtlich zu bestätigen.
    Das bestätigt die Gerüchte, dass er weg will. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Marcin weg geht, die Frage ob hat sich, wenn man Wenta als Insider glauben darf, wohl erledigt.

Mal zu Hildebrandts Zusicherung an Storm: Das FinalFour ist schon ne Weile her und Lazarov scheint nicht mehr erster Kandidat auf dem RR-Wunschzettel zu sein, da scheinbar zu hohe Ablösesumme.

Was da gesagt wird, sollte man nicht unanfechtbar glauben.
    Wie blöd wäre Hildebrandt denn, zuzugeben, dass er Interesse an Lijewski hat, gerade wo man vermuten kann, dass dieser um Vertragsauflösung bittet.

Warum sagt eigentlich Lijewski selbst nichts in der Sache?
    Er ist der einzige, der die Sache aufklären kann, ohne dass man das in Frage stellt. Storm werkelt doch so schön daran, dass das Gerücht abflaut um Ruhe zu haben, somit wäre ein Pro-Flensburg-Statement von Marcin selbst das Beste was Storm in der Hinsicht passieren kann.
    Oder gibt es wirklich kein Bekenntnis von Lijewski zu den Flensburgern?

Wenn man der blanken Oberfläche glaubt, dann bleibt Marcin bis 2009 in Flensburg. Wenn man sich dazu aber Gedanken macht, dann kann man auch drauf kommen, dass Storm den Kürzeren ziehen könnte.

Man sollte sich als Bundesligist aber schnell auf Hairston's Sprung- und Wurftechnik einstellen können, dann sieht er alt aus, wenn er nicht ungehindert springen kann.

In der 2. BL Nord könnte es noch spannend werden. Hildesheim muss Samstag erstmal nach Emsdetten und Ahlen könnte auf 2 Punkte verkürzen. Danach haben aber beide ein machbares Programm, was ein Vorteil für Hildesheim ist.
    In der 2. BL Süd sollte Balingen durchkommen.

Der 16.platzierte der 1. Liga sollte die Relegation gewinnen, da der Unterschied zwischen den möglichen Kandidaten aus erster und zweiter Liga zu grß erscheint, was Qualität und Erfahrung der Spieler angeht.

Da die Gruppe, die während der WM in MD ausgetragen wird schon feststeht, ist es doch jetzt egal, ob man vor oder nach der WM ausbaut.
    Auf möglicherweise "bessere" Spiele hat man eh keine Chance mehr.

Die Halle muss ausgebaut werden, ansonsten blamiert sich Hildebrandt ohne Ende.
    Das Grundkonzept der Finanzierung sollte stehen, vielleicht muss nochmal über Details verhandelt werden, wer weiß das schon?

Das OK der Stadt ist da, jetzt muss Hildebrandt das Ding durchziehen, aber da wohl nicht mehr vor der WM ausgebaut wird (um Plan einzuhalten ging man davon aus, im April mit den Bau beginnen zu müssen, wenn ich richtig informiert bin), hat er etwas mehr Zeit.

Der Ausbau der Halle wird kommen, aber erst 2007.

@ Karl:

Nächstes Jahr hätte der SCM für die Abwehr Roggisch und Sigurdson, also einen bereits eingespielten Mittelblock. Mit Tkaczyk und Kuleschow wären 2 Spielmacher da. Somit bliebe für van Olphen der Platz hinter Bielecki oder hinter Kuleschow, je nach dem wo Tkaczyk eingesetzt wird. Wenn Sigurdson 2007 wirklich gehen sollte, was bei seinen jetzigen Leistungen kein Wunder wäre, dann wäre van Olphen wohl der neue Mann im Mittelblock.
    Nächstes Jahr wäre vO also meist nur Ersatz, der aber öfter eingesetzt wird, um sich für die Zeit nach 2007 einzuspielen. Besonders in der Abwehr könnte er nächstes Jahr öfter neben Roggisch stehen.
    Wir werden sehen.

Wir haben auch gedacht, dass er uns aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten weiterhelfen kann. Mehr als das, was er hier geleistet hat, würd ich auch erstmal beim neuen Verein nicht erwarten. Erstmal muss er sich eingewöhnen und mit den Mannschaftskollegen einspielen. Das kann dauern.

Der Wechsel von van Olphen wurde ja erst von einigen Zeitungen bekanntgegeben. Auf der SCM-Page wurde relativ lange (1 oder 2 Tage) mit der Meldung gewartet.
    Der Transfer wird sicherlich vollzogen werden. Wenn nicht 2006, dann 2007, wenn der Vertrag von van Olphen eh ausläuft. Der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt soll ihn wohl dazu dienen, sich 1 Jahr in MD einzugewöhnen, bis er dann evtl. wirklich gebraucht wird. Also fließender Übergang, statt plötzlicher Umbruch.
    Mit der Aussage "Das wird sich in den nächsten Wochen klären." kann er genauso gut gemeint haben, dass er versucht, für einen 2006'er Wechsel trotz Europapokalqualifikation, die Transfergebühr von sich aus so zu verhandeln, dass beide Vereine mit dem vorzeitigen Wechsel zufrieden sind. Von dem, was ich bisher von ihm gelesen habe, ist er für mich nicht der Typ, der jetzt absichtlich Leistungsverweigerung betreibt um zu wechseln.

Zum SCM:

Vugrinec lebt hier größtenteils von seinem Namen aus Celje. Die Erwartungen, die man berechtigterweise an ihn hatte, wurden kaum erfüllt. Das wird auch Hildebrandt nicht entgangen sein und deshalb wird er einen Grund haben, Vugrinec gehen zu lassen.
    Er muss sich bei seinem nächsten Verein auch erst einmal beweisen.
    Wer sagt denn, dass BUH kein Ass im Ärmel hat?
    Hildebrandt wird schon wissen, was er macht. Wenn er die Halle ausbaut, dann wird er nicht nebenbei den Verein an die Wand fahren.
    Ausserdem wechselt nicht jeder Spieler, der mal in der Zeitung genannt wurde. Dann wäre Fritz schon in Hamburg, Jeppesen in Kiel, Lövgren in Flensburg und was weiß ich wer sonst noch wo spielen würde.
    Kurchev ist (lt. SCM-Forum) ja auch erst 25 Jahre alt und ist ziemlich weit vorne in der Torschützenliste, auch wenn man in Delitzsch das ganze Spiel auf ihn auslegt. Ein Wechsel muss ja nicht heißen, dass er sofort Stammspieler wird, siehe van Olphen. Aber es wäre einer, der Perspektive haben könnte.
    Ausverkauf nach 2007? Für Sigurdsson und Bitter werden als Ersatz Jurecki (angebliche mündliche Zusage für 2006) und Szmal genannt. Für Kuleschow und Kretzschmar findet man schwerlich gleichwertigen Ersatz, aber für ersteren hat man ja scheinbar Tkaczyk und womöglich van Olphen. Atlasson wäre auch noch da, auch wenn nichts auf Vertragsverlängerung nach 2006 hindeutet. Abati ist auch auf den Sprung. Gibt ja im SCM-Forum die Aussage, dass er womöglich nach dieser Saison wieder nach Frankreich gehen könnte, weil er dort seine älteste Tochter einschulen lassen möchte.
    Ob Abati nach 2006 noch bleibt, ist die einzige Frage, über deren Folgen ich mir Gedanken mache. Den Rest hat Hildebrandt unter Kontrolle.
    Wenn die Gerüchte stimmen und Wenta 2007 kommt und M. Lijewski mitbringt, dann könnt ich ein Jahr mit Abati und Kurchev als Übergangslösung leben.
    Ausserdem gibts ja noch Gerüchte um Shel'menko und Hildebrandt hat in Montpellier Christian Gaudin getroffen. Manche haben daraufhin Rückschlüsse auf einen möglichen Transfer von Sebastian Bosquet geschlossen, der in Frankreich Feldtorschützenkönig war und nach meinen letzten Stand diese Liste dieses Jahr wieder anführt.
    Wie gesagt, BUH / die Führungsetage des Clubs wirds schon richten. Der SCM ist ja auch kein durchschnittlicher Dorfverein ohne imagebringende Vergangenheit. Wie schnell sich ein Spieler für den SCM entscheiden kann, hat man bei van Olphen gesehen, auch wenn Thorsten Friedrich im Hintergrund seine Finger im Spiel hatte (Werbung für den SCM durch Geschichten erzählen und schwärmen). Für Spieler, die eine gute Perspektive haben, bietet der Club immernoch die Möglichkeit, bei einem europaweit angesehen Verein zu spielen.
    Wer sich mit dem Verein identifiziert, kommt wegen dem Ruf des SCM, wer scheinbar alleine wegen dem Ex-Trainer hier ist, wird nicht aufgehalten, auch wieder zu gehen, da zumindest ein Großteil, der mit ihrer Meinung präsenten SCM-Fans (Forum) solche Typen scheinbar nicht mag. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Und mal ne Bemerkung zu der Gislasson-Hildebrandt-Geschichte:
    Hildebrandt hat zwar Gislasson scheinbar im Alleingang rausgeworfen, aber scheinbar ist er damit nicht in Ungnade der Vereinsführung gefallen. Penz ist immernoch der mächtigste Mann beim SCM und wäre er zu 100% gegen Hildebrandts Vorgehensweise gewesen, dann hätte Hildebrandt wohl auch mit Konsequenzen (z.B. Rausschmiss) rechnen müssen, denn er hätte, wenn die die sagen, dass Penz und Maas ohne Kenntnis der Entlassung gewesen sind, Recht haben, gegen das Wissen des Präsidenten gehandelt und welcher Präsident lässt sowas auf sich sitzen?

szilagy und abati hätten in meinen augen beide rot verdient gehabt....
    zu szilagy: ich will ihm nix unterstellen aber ich finds komisch, dass gerade in dem moment der ellbogen so stark kam, dass er vugris nase bricht und ihm ne gehirnerschütterung verpasst...
    das die schiris einen auf stürmerfoul gepfiffen haben fand ich ja noch schöner....

das nicht-rausgeben des balles hat ne torchance durch konter verhindert -> einspruch gegen die spielwertung *lol*

wer keine scm-fans gehört haben will, war nicht in der halle und hat den fernseher leiser gedreht....

und das man als fan leiser wird, wenn das eigene team grottenschlecht spielt und allmählich einen pokalsieg aus der hand gibt, ist doch wohl logisch oder?
    ich glaube nicht, dass tusem-fans bei einem 6 tore-rückstand noch so gut stimmung gemacht hätten...genug dazu....

nochmal glückwunsch an den tusem.....verdient gewonnen...

glückwunsch an den tusem...verdienter sieg, da sie nicht so blöd waren wie der scm (u.a. szenen mit kretzschmar -> 2 konter verhauen, grundlinienwurf, der wurf 14 sekunden vor schluss und das laufenlassen des essners der den ball in tusems angriff gebracht hat.....umhauen wär zwar rot aber dafür wär die zeit runterglaufen) und der scm war wohl zu überheblich um die sache nach hause zu bringen....pokalsieg ohne rückspiel ist nunmal nicht....

wirklich nicht böse gemeinte frage an die essener fans: ohne euren hallensprecher wär bei euch auch weniger los oder?
    die zuschauerzahl war für ein europäisches finale grauenhaft....oberrang war fast komplett leer und die paar tusem-fans die oben saßen hätte man auch unten hinsetzen können....somit 2 blöcke oberrang voll und der ganze unterrang...macht ca 5500 oder?

da zieht aber die tatsache, dass es das finale ist am meisten die zuschauer an....ich rechne mal mit max. 6000....warum sollte tusem innerhalb von 3 tagen noch 2000 karten verkaufen können wenn sies vorher auch nicht geschafft haben?

gruss an den boxer viktor szilagy ;)

mein arzt bescheinigt mir aber volle gesundheit...tut mir leid das ich dich enttäuschen muss.....

ach wie fair ihr doch seit uns 1000 plätze abzugeben.....und wie fair ihr zu über 5000 sitzen seid, die ihr nicht besetzt um sie zu schonen...alles klar ;)

ich glaub auch nicht, dass kein einziger tusem-fan in essen oder oberhausen jemals gepfiffen hat, wenn ihm was nicht passt.....(steht ja so im tusem-forum)

nach der abwehr-leistung des scm in der zweiten halbzeit im hinspiel kann man optimistisch eines magdeburger pokalsieges sein......sicherlich muss das rückspiel erst gespielt werden, aber die scm'ler werden abgebrüht genug sein, nichts mehr anbrennen zu lassen....
    ich habe am samstag im hinspiel auch keine leistung der essener gesehen, die die magdeburger mit einer leistungssteigerung nicht wieder wettmachen könnten....tusem gewinnt maximal mit 3 toren, aber zum pokalsieg wirds nicht reichen

die blöcke 202 und 203 werden samstag richtig stimmung machen :P

haben denn die essen-fans schon etwas gewonnen? ;)
    wir werden ja sehen welcher block mehr kracht macht....aus tv-erfahrungen und den eindrücken und meinungen anderer, zum teil neutraler, fans tipp ich ja auf die magdeburger....uns wird man schon nicht umsonst nachsagen, mit die lautesten fans der liga zu haben...aber das kommt ja alles vom band :rolleyes:

also ich hab kaum was von den ach so tollen tusem-fans gehört...da kam wenn überhaupt nur "tusem essen" und nen bissel getrommle....jedenfalls waren sie nicht mehr zu hören als es zur sache ging...aber hey...ihr habt die besten und lautesten fans der liga....

foren sind für alle da...und andere meinungen bringen farbe ins spiel....

"alle die im tusem-forum sind, werden den tusem unterstützen" gute nacht, wenns bei der kleinen anzahl bleibt...

zu der stimmung in oberhausen: neutrale handballfans die sowohl in essen, oberhausen und magdeburg waren, sehen die scm-fans stimmungsmäßig klar im vorteil da in essen/oberhausen nicht viel los sein soll...außer eben ne handvoll tusem-fans und der super-animateur namens hallensprecher

hannawald ist so friedlich, der legt sich ja mit gar keinem an...hat man ja gesehen...

zu der sache mit abati, grafenhorst und velyki (nach video-analyse):
    grafenhorst kommt zu spät um veliky abwehren zu können und schubt ihn von hinten -> allerweltsfoul und gelbe karte
    abati wollte in dem moment den schritt aus der abwehr rausgehen, um grafenhorst zu helfen -> während des schritts fällt velyki gegen das knie....
    es ist einfach nur dumm gelaufen in der szene und man kann abati keine absicht unterstellen wenn man sich die szene neutral anschaut...

szilagy hat übrigens seine rote bekommen als er abati eins verpasst hat....soviel zu der sache "haut ihm eine rein sch**ßegal obs rot gibt!" (tusem-forum)