Wechsel - feststehend II

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wenta ist noch nicht sicher.

Besser, Wenta is (noch) kein Thema, da es ja keine Verhandlungen gab bisher...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TuS-Benjamin
    DANIEL van Olphen kommt.

Es scheint echtes Interesse dahinter zu stecken, wenn man schon den Vornamen nicht kennt! ;)

• Zitat

Original von Olaf
    na, da fallen einem ja so viele nicht ein...

a) neuer Verein spielt Champions League
    b) alter Verein spielt NICHT international
    c) irgendwas dazwischen...

Laut BUH (in der Magdeburger Volksstimme) kommt der Wechsel nicht zu Stande, wenn sich der TuS für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren sollte... und dahin hat der TuS im Moment sechs Punkte Rückstand...

• Sensi 84 schreibt:

Zitat

Laut BUH (in der Magdeburger Volksstimme) kommt der Wechsel nicht zu Stande, wenn sich der TuS für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren sollte... und dahin hat der TuS im Moment sechs Punkte Rückstand...

Wenn BUHs Darstellung stimmt, ist die folgende Äußerung von van Olphen (ebenfalls aus dem Volksstimme-Artikel) aber sehr bemerkenswert:

Zitat

Auch van Olphen selbst sieht keine großen Hürden, die ihn den Weg Richtung Magdeburg versperren könnten: „ Die Bedingungen werden alle erfüllt werden, da gibt es keine Probleme, das lässt sich alles in den nächsten Wochen klären."

?( ?( da könnte van Olphen in der Tat ja auch wirklich zu beitragen ;)

Quelle: ganzer Artikel im Magdeburger Forum

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (31. Januar 2006 um 13:19)

• Von Sport1.de:

Zitat

Derweil hat der abstiegsbedrohte VfL Pfullingen den kroatischen Nationalspieler Goran Jerkovic vom RK Koteks Split bis zum Saisonende verpflichtet. "Ich bin sicher, dass er eine Verstärkung sein wird. Goran kann auch in unseren beiden Abwehr-Systemen eine zentrale Rolle spielen", meinte VfL-Trainer Eckard Nothdurft.

• Der Wechsel von van Olphen wurde ja erst von einigen Zeitungen bekanntgegeben. Auf der SCM-Page wurde relativ lange (1 oder 2 Tage) mit der Meldung gewartet.
    Der Transfer wird sicherlich vollzogen werden. Wenn nicht 2006, dann 2007, wenn der Vertrag von van Olphen eh ausläuft. Der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt soll ihn wohl dazu dienen, sich 1 Jahr in MD einzugewöhnen, bis er dann evtl. wirklich gebraucht wird. Also fließender Übergang, statt plötzlicher Umbruch.
    Mit der Aussage "Das wird sich in den nächsten Wochen klären." kann er genauso gut gemeint haben, dass er versucht, für einen 2006'er Wechsel trotz Europapokalqualifikation, die Transfergebühr von sich aus so zu verhandeln, dass beide Vereine mit dem vorzeitigen Wechsel zufrieden sind. Von dem, was ich bisher von ihm gelesen habe, ist er für mich nicht der Typ, der jetzt absichtlich Leistungsverweigerung betreibt um zu wechseln.

• Anonymer SCM-Fan schreibt zu van Olphen:

Zitat

Der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt soll ihn wohl dazu dienen, sich 1 Jahr in MD einzugewöhnen, bis er dann evtl. wirklich gebraucht wird.

Auch eine interessante Sichtweise - ob van Olphen die wohl teilt?
    Übrigens: ein solcher Sprung ist es von Lübbecke in die Weltmetropole Magdeburg nun wieder auch nicht. :)

• Die DPA-Meldung liese sich so an, als hätte Flatten Hegemanns Wechsel nach Lemgo verkündet :nein: :

Zitat

Nationalspieler Hegemann wechselt zum TBV Lemgo
    Nationalspieler Michael Hegemann vom Bundesligisten VfL Gummersbach wird nicht zur HSG Düsseldorf zurückkehren. Der 28-jährige erteilte Manager Frank Flatten eine Absage, teilte der Club am Mittwoch mit. Der 38fache Nationalspieler wechselt nach nur einer Spielzeit bei den Oberbergischen zum 1. Juli zum Ligakonkurrenten TBV Lemgo. Bei den Ostwestfalen erhält er einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum Juni 2008. Hegemann hatte Gummersbach gebeten, die Option auf Vertragsverlängerung nicht zu ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (1. Februar 2006 um 10:12)

• Waldorf schreibt:

Zitat

Merkwürdig, dass die Meldung nicht vom TBV kommt. Solche eine Nachricht muss man selber verbreiten!

Lemgo hat doch für heute mittag eine Pressekonferenz angesetzt - aber wenn das jemand anders vorher an die Öffentlichkeit bringt!

Einmal editiert, zuletzt von Karl (1. Februar 2006 um 10:17)

• Zitat

Übrigens: Am Mittwoch findet in Lemgo um 12 Uhr eine Pressekonferenz statt. Ich habe am Dienstag mit unserem Manager Fynn Holpert gesprochen, will dem aber nicht vorgreifen, was dort bekannt gegeben wird.

Lasst Euch überraschen!

Euer

Florian Kehrmann

Es geht u.a. um die Zukunft von Volker Zerbe.....

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Waldorf
    Nun gut. Zebu hört auf, denke ich mal.

Das denke ich auch, zumal wenn der "Lange" noch ein Jahr verlängern würde, warum sollte er dann die Entscheidung die er getroffen hat, auf der PK selbst verkünden!!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Das "Gerücht" um Hege hält sich ja nun seit mehr als einer Woche. Düsseldorf hat das gestern dann erstmals als Tatsache verkündet. Könnte mir vorstellen,d ass es in Lemgo heute auch noch um Vugrinec geht.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• @ Karl:

Nächstes Jahr hätte der SCM für die Abwehr Roggisch und Sigurdson, also einen bereits eingespielten Mittelblock. Mit Tkaczyk und Kuleschow wären 2 Spielmacher da. Somit bliebe für van Olphen der Platz hinter Bielecki oder hinter Kuleschow, je nach dem wo Tkaczyk eingesetzt wird. Wenn Sigurdson 2007 wirklich gehen sollte, was bei seinen jetzigen Leistungen kein Wunder wäre, dann wäre van Olphen wohl der neue Mann im Mittelblock.
    Nächstes Jahr wäre vO also meist nur Ersatz, der aber öfter eingesetzt wird, um sich für die Zeit nach 2007 einzuspielen. Besonders in der Abwehr könnte er nächstes Jahr öfter neben Roggisch stehen.
    Wir werden sehen.

• Zitat

Original von Olaf
    Das "Gerücht" um Hege hält sich ja nun seit mehr als einer Woche. Düsseldorf hat das gestern dann erstmals als Tatsache verkündet. Könnte mir vorstellen,d ass es in Lemgo heute auch noch um Vugrinec geht.

Dass es heute bei der Lemgoer PK auch um Hegemann geht, kann man sich ja an einer Hand abzählen. Aber inwiefern hat Düsseldorf das gestern verkündet? In der Pressemitteilung sehe ich das an keiner Stelle als Tatsache beschrieben...