Beiträge von anonymer-scm-fan

    Die Schiedsrichter bevorteilen weder die eine noch die andere Mannschaft.

    Da sind schon einige Entscheidungen bei, die man anders bewerten kann. 2 Minuten gegen O'Sullivan, 2 Minuten und 7m gegen Mertens, wo es sonst "normalerweise" und später im Spiel auf anderer Seite Stürmerfoul gibt, den Ballbesitz für Barca, obwohl Mertens sauber einen freien Ball sichert...

    Barca macht es in der Abwehr aktuell leider gut genug. Im Gegensatz zum Superglobe haben sie jetzt die Geschwindigkeit im Griff.

    Die 3 Bälle trotzdem noch bekommen zu haben, war zwar wichtig, aber die Jungs kommen nicht gut genug durch, um die Fehlwurfquote unten zu halten.

    Die SCM-Abwehr bewegt sich auf dem Boden gut mit, aber wenn Barca im Rückraum Ernst macht, sind wir in der Höhe zu klein und es fehlt mal der ein oder andere Block.

    Interessant ist ja schonmal, dass er selbst sich Optionen offen lässt. Die Frage dürfte aber wirklich bleiben, ob seine Frau und er dann mit einem knapp 2-jährigem Kind nochmal ganz woanders hin gehen, zumal er ja dann auch oft unterwegs ist und man dann das familiäre Umfeld doch gern um sich hat.

    Einen familienfreundlichen Verein findet er aber zumindest mal in Magdeburg. :hi: Das wäre dann der beste Transfer, den Tomas Svensson hier beeinflusst hätte. :unschuldig:

    Der SCM ist unter den teilnehmenden Teams noch die erfahrenste Mannschaft, was Final4-Formate in letzter Zeit angeht.

    So gesehen, sollte in den Köpfen das CL4-Final4 einfach wieder nur "ein weiteres F4" sein, dass man gewinnen will, ohne, dass man darüber nachdenkt, dass es die CL ist.

    Barcelona hat ja sowieso schon keine perfekte Saison. Da können sie gerne einfach nochmal gegen uns verlieren.

    Bukarest, Kolstad, Montpellier, Szeged, Aalborg und Plock dürften es werden.

    Dann hat die EHF noch die nächsten beiden Nationen gemäß CL-Rangliste und die 4 zum Ranking passenden Zweitvertreter drin.

    Das dürfte in der Liste der Update-Bewerber auch die stärkste Konstellation sein.

    Wie wären dann die Lostöpfe?

    Topf 1: Barcelona, Kiel, Paris, Veszprem

    Topf 2: GOG, Kielce, Porto, Bitola

    Topf 3: Celje, Magdeburg, Montpellier, Szeged

    Topf 4: Aalborg, Plock, Bukarest, Kolstad .......?

    Ich finde das gut, denn dann kann man wie 2002 sagen: Zum ersten Mal dabei und gleich gewonnen. :)

    Faktisch gesehen, ist es ja auch so, dass der SCM bei diesem Format das erste Mal dabei ist. :hi: Nur eben nicht bei Final4-Turnieren.

    Fakt für einen Finaleinzug wäre dann auch: Der SCM hat sich bei jeder Finalteilnahme auch zu den Königen Handballeuropas gekrönt. :unschuldig:

    Ich verstehe nicht, wie man so herablassend über einen Spieler schreiben kann.

    Zu einem Vertrag gehören zwei Parteien.

    Ich auch nicht. Sind die Jungs, die letztes Jahr Meister, dieses Jahr Vizemeister geworden sind um morgen im Halbfinale der CL stehen, so übelst schlecht, dass man sie besser für andere Aufgaben als das Handballspielen einsetzen sollte? anonymer-scm-fan Was hast du denn in deiner Sportart bisher erreicht? 5 Mal Weltmeister und 10 Mal CL-Sieger?

    Die Verlängerung bis 2028 wird hier ja durchaus von den meisten SCM-Anhängern kritisch gesehen und dass da der SCM im Fokus steht, den Vertrag verlängert zu haben, ist genauso klar.

    Bei den Erfolgen, die der SCM während Webers Vertragszeit erreicht hat, war Weber zwar Teil der Mannschaft aber zumindest auf der Platte mit am wenigsten entscheidend verantwortlich. Bei dieser Denkweise müsste man bei Nicht-Verlängerungen oder Verkäufen immer die Frage stellen, ob ein Spieler nicht auch einen Anteil am Erfolg gehabt hatte und warum er gehen müsste.

    Weber ist definitiv kein schlechter Spieler und könnte beim SCM auch einiges einbringen, um selbst auch mehr Anteile zum Erfolg beizutragen. ABER: Von Außen betrachtet, ruft er seine Fähigkeiten, die er immer mal in einzelnen Szenen durchblitzen lässt, im Durchschnitt nicht ab.

    Man kann ihm dabei noch zu Gute halten, dass er genau das macht, was Wiegert von ihm verlangt: Ball halten, keine Abschlüsse aus 9 Metern, Durchbrüche versuchen. So weit, so neutral betrachtet und soweit sicherlich auch der Grund, dass der SCM mit ihm verlängert hat. Aus der Systemhörigkeit resultieren aber auch immer wieder mal verweigerte Würfe, wo er die Fähigkeiten hätte, ein Tor zu erzielen. Er könnte es, zeigt er zwischendurch auch mal, trifft aber viel zu häufig die falsche Entscheidung in solchen Situationen.

    Bei Weber kommen dann leider auch immer wieder übertriebene Selbstüberzeugung, völlig unnötiges Diskussionsgehabe und immer wieder hitzköpfige, total dumme Aktionen dazu. Da hat er sich selbst nicht im Griff und konzentriert sich zu wenig auf die passende Durchführung positiver Aktionen.

    Der SCM hat den Arbeitsvertrag mit ihm nunmal verlängert und Weber dürfte nicht die Bereitschaft haben, sich nochmal geografisch anders zu orientieren. Ihn braucht ja auch nur die Einschätzung von Wiegert interessieren und die scheint ja, aus seiner Sicht glücklicherweise, positiv zu sein. Über einen Verkauf bei diesem von Außen bewerteten Defiziten braucht man sich also keine Gedanken machen.

    Würde man also vereinsseitig die Leistungen ebenfalls so kritisch sehen und zu dem Schluss kommen, den Spieler nicht mehr auf dem Feld einsetzen zu wollen, bleiben also nur Bank, Tribüne, Vertragsauflösung oder andere Aufgaben im Verein.

    So gesehen kann er gern im Verein angestellt bleiben und die genannten Tätigkeitsbeispiele dienen nur der sarkastischen Verdeutlichung, wie egal es mir wäre, welche andere Tätigkeit er für den SCM wahrnehmen würde. So wie er sich gibt und was er auf der Platte beiträgt, würde ich ihn lieber woanders sehen als im SCM-Trikot auf den 800 Quadratmetern zwischen den weißen Linien.

    Seitdem Weber bis 2028 unterschrieben hat, gibt es doch hier purstes Bashing. Ist gedeckt durch die Meinungsfreiheit, aber trotzdem widerlich.

    Wobei ich da den Anonymen noch nicht mal so im Fokus sehe.

    Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dass ich im SCM-Thread mal als Anführer der Weber-Basher bezeichnet worden zu sein.

    So, genug offtopic. Die Situation auf RL beim SCM wird ja mutmaßlich frühestens erst wieder zum Saisonwechsel 2023->2024 wieder Gegenstand potentieller Wechselgerüchte.

    Gäbe es potentielle Interessenten in der HBL für 2024 für Lucas Meister? handball.leaks lag mit Hernandez ja schon richtig und dass sie das auch bei Zechel tun, liegt durchaus auf der Hand. Dass der SCM sich 4 Kreisspieler leistet und Meister dabei nur noch Abwehr macht, lässt sich ja auch durchaus bezweifeln.

    Würde schon reichen, wenn Carlsbogard am Sonntag in unseren Bus steigt. Weber kann dann den Navigator für den Busfahrer machen und ab Montag dann den Kaffee in der Geschäftsstelle kochen. Wenn er doch eh grade baut, kann er ja auch für den SCM den Neubau da am Stadion überwachen. Ist doch auch ne interessante Aufgabe.

    Der SCM wird nicht für einen 18-Jährigen 1 Million Euro zahlen. Punkt. Und sehr wahrscheinlich auch nicht für einen anderen Spieler.

    Bergendahl war mit 350.000 Euro doch auch schon ein Transfer, bei dem ausführlich darauf hingewiesen wurde, dass es nur mit Sponsorenunterstützung ging. Der Transfer war in dem Moment notwendig und die sportliche Qualität hat man sich zudem direkt gesichert.

    Die eingenommenen Preisgelder sind also sowieso mutmaßlich aufgebraucht und die Schatulle recht leer für Transferausgaben.

    Außerdem ist man bis 2026 auf der Position besetzt, auch wenn man hier ein unnötiges Schreckgespenst in die Welt setzen will.

    Dieses implizierende Gerede, dass der SCM das erste Mal in Köln dabei ist und das ein Nachteil sein könnte, ist auch eigentlich völliger Quatsch.

    Die Mannschaft ist es gewohnt, in völlig unterschiedlichen Situationen solche Formate zu spielen und hat sich rein mental vollkommen bewiesen, dass solche Situationen überhaupt kein Problem sind.

    Wie Alf es auch schon schrieb: Mannheim, Lissabon, Hamburg, Köln, Saudi-Arabien. National wie international.

    Diese Erfahrungen bringen die Jungs mit in dieses Final4.

    Wenn man sagt, dass es ein Nachteil sein könnte, muss man schon sagen, dass Barcelona, Paris und Kielce deutlich weniger Final4-Erfahrung haben in den letzten 2 Jahren.

    Wir spielen mit den großen Jungs und wir sind groß genug, da mit Selbstvertrauen reingehen zu dürfen und zu können. Auch in der sportlichen Qualität braucht der Kader sich in der Zusammensetzung absolut nicht verstecken, unabhängig auch von möglichen Einsatzzeiten von OIM. Der große FC Barcelona hat auch nicht einfach so 2 Mal seit 2021 gegen uns verloren.

    Tagesform und "Schiri-Glück" (wenn sie unser System weitestgehend laufen lassen) entscheiden.

    Die Füchse sind aktuell für einen Angriff auf die Schale im Rückraum noch zu dünn besetzt.

    Von außen betrachtet, scheint es auch, dass man Gidsel hier und da mal "einnorden" muss. Zu viele Alleingänge, wenn es mal nicht so läuft, helfen dem Mannschaftsgefüge auch nicht. Siewert scheint es aufgrund seiner Art und Ausstrahlung nicht zu können und solange Kretzschmar ihm den A pudert, hat er ja nichts auszustehen.

    Es liegt aber insgesamt nicht allein an ihm.

    Das Kretzschmar selbst so runterstapelt, geht schon in die falsche Richtung. Die Füchse haben in der neuen Saison den wohl eingespieltesten Kader. Wenn sie es dann nicht schaffen, wird es in den Folgejahren auch nicht "einfacher".

    was hast du denn für schlechte Laune ? Lass doch Finn Lemke erzählen was er will an seinem letzten Heimspiel.

    Es kann nicht jedes Spiel sein letzten Heimspiel am Sonntag haben, dann ist es halt mal Mittwoch Abend 22 Uhr, wem es nicht passt, der kann doch auch früher gehen.

    Auf jeden Fall hat man aus dem letzten Jahr gelernt, keinem Spieler außer Lemke das Mikro zu geben, nicht das es ein Heine 2.0 Debakel gibt.

    Eine Frage von Außen nach dem Anschauen der Aussagen der 3 Beteiligten bei der Abschiedszeremonie:

    Wo ist das denn ein Heinevetter-Debakel?

    Geerken ritt selber drauf rum, dass es unterschiedliche Meinungen gab. In dem, was er gesagt hat, hat er gezeigt, dass er nicht mit unterschiedlicher Meinung umgehen kann.

    Heinevetter hat ja nicht nochmal einen drauf gesetzt, sondern denen gedankt, die es aus seiner Sicht verdient hatten. Der Hinweis an Braun-Lüdecke, dass man nicht aus falscher Loyalität an den falschen Leuten festhalten sollte, war sehr wahrscheinlich eben auch eine Reaktion darauf, dass Geerken das selbst vorher vorgekramt hat.

    Das hätte von Geerken professioneller gelöst werden können. Mal sehen, ob er nochmal einen Verein findet, in dem er Geld verbrennen kann.