Wechselgerüchte XXI

• Niemals würde der SCM so eine Ablöse ins Auge fassen und noch niemalser für einen 18-jährigen.

Puh, in Zeiten von hoher Inflation, sag niemals Nie.

Es wurden für Bergendahl sicherlich auch 350-500K bezahlt..

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Der SCM wird nicht für einen 18-Jährigen 1 Million Euro zahlen. Punkt. Und sehr wahrscheinlich auch nicht für einen anderen Spieler.

Bergendahl war mit 350.000 Euro doch auch schon ein Transfer, bei dem ausführlich darauf hingewiesen wurde, dass es nur mit Sponsorenunterstützung ging. Der Transfer war in dem Moment notwendig und die sportliche Qualität hat man sich zudem direkt gesichert.

Die eingenommenen Preisgelder sind also sowieso mutmaßlich aufgebraucht und die Schatulle recht leer für Transferausgaben.

Außerdem ist man bis 2026 auf der Position besetzt, auch wenn man hier ein unnötiges Schreckgespenst in die Welt setzen will.

• Der SCM wird nicht für einen 18-Jährigen 1 Million Euro zahlen. Punkt. Und sehr wahrscheinlich auch nicht für einen anderen Spieler.

Bergendahl war mit 350.000 Euro doch auch schon ein Transfer, bei dem ausführlich darauf hingewiesen wurde, dass es nur mit Sponsorenunterstützung ging. Der Transfer war in dem Moment notwendig und die sportliche Qualität hat man sich zudem direkt gesichert.

Die eingenommenen Preisgelder sind also sowieso mutmaßlich aufgebraucht und die Schatulle recht leer für Transferausgaben.

Außerdem ist man bis 2026 auf der Position besetzt, auch wenn man hier ein unnötiges Schreckgespenst in die Welt setzen will.

Die ganze Diskussion erübrigt sich eh, weil der Spieler (noch nicht) aus Portugal weg will.

Mal frei mit Google Übersetzer übersetzt:

“Hervorragende Neuigkeiten über die Kontinuität von Kiko. Die Vorschläge waren sowohl für Kiko als auch für Sporting äußerst vorteilhaft. 1 Million für einen Handballspieler, das ist selten. Möchte zum Glück weitermachen. Jetzt geht es darum, Meister zu werden und in die Champions League einzuziehen, um Kiko davon zu überzeugen, länger zu bleiben” (@RumoresSporting; die ursprüngliche Quelle des Ganzen)

Eventuell bietet man ja nächstes Jahr utopische Summen für Albin und Weber........ :)

• Würde schon reichen, wenn Carlsbogard am Sonntag in unseren Bus steigt. Weber kann dann den Navigator für den Busfahrer machen und ab Montag dann den Kaffee in der Geschäftsstelle kochen. Wenn er doch eh grade baut, kann er ja auch für den SCM den Neubau da am Stadion überwachen. Ist doch auch ne interessante Aufgabe.

• Würde schon reichen, wenn Carlsbogard am Sonntag in unseren Bus steigt. Weber kann dann den Navigator für den Busfahrer machen und ab Montag dann den Kaffee in der Geschäftsstelle kochen. Wenn er doch eh grade baut, kann er ja auch für den SCM den Neubau da am Stadion überwachen. Ist doch auch ne interessante Aufgabe.

Ich verstehe nicht, wie man so herablassend über einen Spieler schreiben kann.

Zu einem Vertrag gehören zwei Parteien.

• Ich verstehe nicht, wie man so herablassend über einen Spieler schreiben kann.

Ich auch nicht. Sind die Jungs, die letztes Jahr Meister, dieses Jahr Vizemeister geworden sind um morgen im Halbfinale der CL stehen, so übelst schlecht, dass man sie besser für andere Aufgaben als das Handballspielen einsetzen sollte? anonymer-scm-fan Was hast du denn in deiner Sportart bisher erreicht? 5 Mal Weltmeister und 10 Mal CL-Sieger?

• Lindskogs Wechsel ist kurz vor dem Abschluss. Entweder geht's nach Dänemark oder zurück nach Kristianstad.

Woher weißt du es?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eventuell bietet man ja nächstes Jahr utopische Summen für Albin und Weber........ :)

Im Paket würde das alle Schallmauern durchbrechen. Nun bleib mal ruhig, sei froh, dass wir solche Leute haben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich verstehe nicht, wie man so herablassend über einen Spieler schreiben kann.

Ich auch nicht. Sind die Jungs, die letztes Jahr Meister, dieses Jahr Vizemeister geworden sind um morgen im Halbfinale der CL stehen, so übelst schlecht, dass man sie besser für andere Aufgaben als das Handballspielen einsetzen sollte? anonymer-scm-fan Was hast du denn in deiner Sportart bisher erreicht? 5 Mal Weltmeister und 10 Mal CL-Sieger?

Die Verlängerung bis 2028 wird hier ja durchaus von den meisten SCM-Anhängern kritisch gesehen und dass da der SCM im Fokus steht, den Vertrag verlängert zu haben, ist genauso klar.

Bei den Erfolgen, die der SCM während Webers Vertragszeit erreicht hat, war Weber zwar Teil der Mannschaft aber zumindest auf der Platte mit am wenigsten entscheidend verantwortlich. Bei dieser Denkweise müsste man bei Nicht-Verlängerungen oder Verkäufen immer die Frage stellen, ob ein Spieler nicht auch einen Anteil am Erfolg gehabt hatte und warum er gehen müsste.

Weber ist definitiv kein schlechter Spieler und könnte beim SCM auch einiges einbringen, um selbst auch mehr Anteile zum Erfolg beizutragen. ABER: Von Außen betrachtet, ruft er seine Fähigkeiten, die er immer mal in einzelnen Szenen durchblitzen lässt, im Durchschnitt nicht ab.

Man kann ihm dabei noch zu Gute halten, dass er genau das macht, was Wiegert von ihm verlangt: Ball halten, keine Abschlüsse aus 9 Metern, Durchbrüche versuchen. So weit, so neutral betrachtet und soweit sicherlich auch der Grund, dass der SCM mit ihm verlängert hat. Aus der Systemhörigkeit resultieren aber auch immer wieder mal verweigerte Würfe, wo er die Fähigkeiten hätte, ein Tor zu erzielen. Er könnte es, zeigt er zwischendurch auch mal, trifft aber viel zu häufig die falsche Entscheidung in solchen Situationen.

Bei Weber kommen dann leider auch immer wieder übertriebene Selbstüberzeugung, völlig unnötiges Diskussionsgehabe und immer wieder hitzköpfige, total dumme Aktionen dazu. Da hat er sich selbst nicht im Griff und konzentriert sich zu wenig auf die passende Durchführung positiver Aktionen.

Der SCM hat den Arbeitsvertrag mit ihm nunmal verlängert und Weber dürfte nicht die Bereitschaft haben, sich nochmal geografisch anders zu orientieren. Ihn braucht ja auch nur die Einschätzung von Wiegert interessieren und die scheint ja, aus seiner Sicht glücklicherweise, positiv zu sein. Über einen Verkauf bei diesem von Außen bewerteten Defiziten braucht man sich also keine Gedanken machen.

Würde man also vereinsseitig die Leistungen ebenfalls so kritisch sehen und zu dem Schluss kommen, den Spieler nicht mehr auf dem Feld einsetzen zu wollen, bleiben also nur Bank, Tribüne, Vertragsauflösung oder andere Aufgaben im Verein.

So gesehen kann er gern im Verein angestellt bleiben und die genannten Tätigkeitsbeispiele dienen nur der sarkastischen Verdeutlichung, wie egal es mir wäre, welche andere Tätigkeit er für den SCM wahrnehmen würde. So wie er sich gibt und was er auf der Platte beiträgt, würde ich ihn lieber woanders sehen als im SCM-Trikot auf den 800 Quadratmetern zwischen den weißen Linien.

Seitdem Weber bis 2028 unterschrieben hat, gibt es doch hier purstes Bashing. Ist gedeckt durch die Meinungsfreiheit, aber trotzdem widerlich.

Wobei ich da den Anonymen noch nicht mal so im Fokus sehe.

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dass ich im SCM-Thread mal als Anführer der Weber-Basher bezeichnet worden zu sein.

So, genug offtopic. Die Situation auf RL beim SCM wird ja mutmaßlich frühestens erst wieder zum Saisonwechsel 2023->2024 wieder Gegenstand potentieller Wechselgerüchte.

Gäbe es potentielle Interessenten in der HBL für 2024 für Lucas Meister? handball.leaks lag mit Hernandez ja schon richtig und dass sie das auch bei Zechel tun, liegt durchaus auf der Hand. Dass der SCM sich 4 Kreisspieler leistet und Meister dabei nur noch Abwehr macht, lässt sich ja auch durchaus bezweifeln.

• Puh, in Zeiten von hoher Inflation, sag niemals Nie.

Es wurden für Bergendahl sicherlich auch 350-500K bezahlt..

Doch, ich sage niiiiiiiieeeeeeee und was hat die Inflation damit zu tun?

350 000-500 000 sind keine Million.

Bergendahl war notwendig wegen Notlage.

Sponsoren bringen extra Geld auf.

Bergendahl ist 28 und nicht 18.

Auf RR haben wir 2 gesetzte und erprobte Spieler gehobener Güte.

Wir hatten noch nie regulär 3 RR unter Vertrag.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn der THW 4 Mio. € für PdV ausgibt, dann kann Magnusson bestimmt auch für den Preis verpflichtet werden - und schon habt ihr Geld und Bedarf. :lol:

• Wenn der THW 4 Mio. € für PdV ausgibt, dann kann Magnusson bestimmt auch für den Preis verpflichtet werden - und schon habt ihr Geld und Bedarf. :lol:

Hahahahahahaha.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Doch, ich sage niiiiiiiieeeeeeee und ...

Auf RR haben wir 2 gesetzte und erprobte Spieler gehobener Güte.

Wir hatten noch nie regulär 3 RR unter Vertrag.

Da muss ich aber doch stark widersprechen. Dort haben wir einmal Weltklasse und einmal gehobene Güte. So viel Zeit muss sein (Gruß an Micha) :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Paket würde das alle Schallmauern durchbrechen.

:jump: You made my day. Das war wieder würzig und knackig (Gruß an Rambo) :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid