Beiträge von Prickel Pit

    Mal eine andere Frage.
    Muss Sternberg eigentlich das Spiel unterbrechen weil der Spielberichtsbogen des HSV nicht korrekt ist obwohl der Verantwortliche vom
    HSV direckt neben ihm sitzt ?

    ;)

    Ja, Stemberg muss das so machen, denn sonst würde das der Regisseur nicht mitbekommen und Stemberg wäre somit nicht im Bild, was ja seine Intention ist, mindestens einmal pro Liveübertragung die Hauptperson zu sein. :smokin:

    Nach Pieczkowski und Pöter verläßt auch KL Kropp zum Saisonende den TuSEM, dafür kommen Dennis Szczesny vom Ligakonkurrenten Bittenfeld und Paul Trodler von Nordhorn zurück auf die Maggihöhe...

    Weiß ja nicht wo diese Info herkommt,

    In und um Essen herum weiß das jeder Handballbegeisterte, aber auch im Tagesspiegel wurde es schon einmal erwähnt:

    Zitat


    Berlin - Die Geschichte beginnt Mitte der achtziger Jahre. Sie spielt in den Handballhallen der Stadt Essen. Das Tor im Nachwuchsteam des TV Cronenberg hütet ein Jugendlicher namens Robert, den aber alle nur bei seinem Spitznamen Bob rufen – und der Jahre später zu den mächtigsten Männern im deutschen Handball gehören soll. „Er war ein talentierter Keeper“, erinnert sich Matthias Rudolph, damals Spieler im Männerteam des Essener Verbandsligisten und häufig Zuschauer bei den Partien der B-Jugend. Allerdings, erzählt Rudolph, sei bereits damals absehbar gewesen, dass die ganz großen Stärken des jungen Torhüters eher abseits des Spielfeldes lagen als zwischen den Pfosten: „Der Bob, der war bereits damals ein Macher – einer, der sich auch nicht zu schade war, beim Metzger um die Ecke nach Sponsorengeld zu fragen.


    Quelle

    Einstimmig haben Geschäftsführung und Gesellschafter der TVK Handball GmbH & Co. KG entschieden, den Antrag auf die Erteilung einer Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga in der Saison 2012/2013 zurückzuziehen und in der nächsten Saison in der 3. Liga anzutreten. „Nach den tollen und insgesamt sehr erfolgreichen letzten Jahren ist uns diese Entscheidung sehr schwer gefallen“, erklärt Heijo Hauser, der Aufsichtsratsvorsitzende.


    „Trotz unserer tollen Zuschauer und unserer zuverlässigen Sponsoren konnten wir in den letzten Jahren unseren Etat immer wieder nur durch Zuschüsse unserer Mäzene sichern. Auf Dauer lässt sich dieser für alle Beteiligten unbefriedigende Zustand nicht fortführen. Für die neue eingleisige 2. Liga bietet diese Finanzierungspraxis keine nachhaltige Perspektive“, so Hauser weiter.


    Aus sportlicher Sicht ist dies für die Fans, das Team und den Trainer natürlich eine enttäuschende Nachricht. „Eine schmerzliche Entscheidung für uns alle, die jeder für sich verdauen muss. Ich bin mir aber sicher, dass unser Team trotzdem alles versuchen wird, um sportlich den Abstieg zu verhindern. Wir hoffen, dass unsere Fans uns dabei unterstützen werden “ wünscht sich Kai Faltin, der Sportliche Leiter des TVK.


    In den letzten Jahren wurde mit enormem Einsatz versucht, die solide finanzielle Basis weiter auszubauen. Insbesondere konnte man eine große Anzahl von Sponsoren für das Hand-Ball-Herz Team vom Niederrhein begeistern. „Der zentrale Schwachpunkt ist die fehlende Halle, die uns nicht nur mehr Zuschauereinnahmen, sondern auch ganz andere Möglichkeiten im Sponsoring bieten würde“ stellt Geschäftsführer Dr. Peter Irmen fest.


    „Mit unserer Schulsporthalle haben wir in der Bundesliga langfristig keine Chance“. Mehrere Initiativen mit privaten bzw. gewerblichen Investoren zum Bau einer neuen Halle blieben ohne Unterstützung aus dem politischen Raum Makulatur.


    Doch jedem Ende wohnt ein Anfang inne. „Diese Entscheidung bedeutet nicht das Ende des Spitzen-Handballs in Korschenbroich“ stellt Dr. Peter Irmen fest. „Wir werden uns in der 3. Liga finanziell konsolidieren und insbesondere die Pläne der Stadt Mönchengladbach für den Neubau einer Multifunktionshalle sehr intensiv verfolgen“. Wichtigste Komponente der Konsolidierung in den nächsten Jahren wird aber der Versuch sein, die zukünftige Finanzierung eines Teams auf eine weitere Säule zu stellen. Gerd Bennewirtz, geschäftsführender Gründungsgesellschafter des Hauptsponsors sjb und Mitglied im TVK Aufsichtsrat erläutert: „Wir werden in enger Abstimmung mit allen Verantwortlichen im Verein sowie im Kreise der Gesellschafter und in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat Fonds zur privaten Kapitalanlage für die handballbegeisterten Korschenbroicher sondieren. Hierbei wird den Investoren angeboten, ihren Ertrag von 4-7% oder auch Teile der Ausschüttung, je nach Investorenwunsch dem TVK zur Verfügung zu stellen. Das investierte Kapital bleibt dabei immer im Eigentum der begeisterten Handballinvestoren.“


    Zur Situation in der derzeitigen Saison erläutert Heijo Hauser: „Wir werden die laufende Saison sowohl sportlich als auch finanziell ganz sauber beenden. Wir distanzieren uns damit auch ganz bewusst von dem leidigen Insolvenztheater in anderen Handballvereinen. Geschäftsführung und Gesellschafter bleiben damit bei ihrer klaren und ehrlichen Linie: wir bleiben niemandem etwas schuldig, aber was zukünftig nicht geht, wird nicht gemacht“.


    Der TVK ist sicher, dass Fans und Sponsoren diese klare Linie mittragen. Und wenn in einigen Jahren eine bundesliga-taugliche Halle zur Verfügung steht, wird es mit einer breiteren finanziellen Basis einen erneuten Anlauf in Richtung Bundesliga geben. Versprochen.


    http://www.hand-ball-herz.de/aktuell/news

    TUSEM Essen U19 - TSV Burgdorf U19 36:34 (17:17)


    Mit dem Erfolg gegen den durch die dritte Saisonniederlage entthronten Tabellenführer liegt der Tusem wieder glänzend im Kampf um den wichtigen Qualifikationsrang vier. Gegenüber dem Mitkonkurrenten Recklinghausen, der sich in Lemgo eine 19:40- Packung abholte, hat der Essener Nachwuchs das leichtere Restprogramm. Gestärkt durch den Sieg gegen Minden begann das Team hoch konzentriert und ging mit 2:0 und 4:1 in Führung. Die Gäste aus Niedersachsen glichen zum 5:5 aus und lagen nach einem erneuten Rückstand (6:9) beim 11:10 Mitte der 1. Halbzeit erstmals in Front. Die hochklassige Begegnung verlief bei wechselnder Führung zunächst auf Augenhöhe. Gestützt auf einen starken Torwart Alexander Zok setzten sich die Essener wieder auf 26:22 ab, konnten die aufopfernd kämpfenden Burgdorfer jedoch nicht abschütteln. Sie lagen mit 28:32 und 29:33 zurück, schafften jedoch in der spannenden Schlussphase in ständiger Überzahl erneut den Anschluss zum 34:35. 20 Sekunden vor dem Abpiff erlöste Simon Keller seinen Trainer Mark Dragunski mit seinem vierten Treffer. „Wir haben nahtlos an das Spiel gegen Minden angeknüpft und den zweiten Etablierten geschlagen“, bescheinigte der Coach seiner Mannschaft eine „überzeugende Leistung“ und bedachte vor allem Florian Bach mit einem Sonderlob.


    Tusem: Zok, Henseler; Bach (7), Trinkies, Keller (4), Lange (1), Hoeweler (4), Neukirchen, Bouali (7), Schiffmann, Brüren (4), Rink (1), Enders (1), J. Ellwanger (7).


    http://www.tusemjugend.info/home/news/datu…d-bundesliga-2/

    Am 20./21.08.2011 fanden die LE Open 2011 statt.
    In diesem Jahr kämpften 8 A-Jugendteams (davon 6 A-Jugend Bundesligisten) um den Turniersieg. Gespielt wurde in der Ernst-Grube-Halle und in der kleinen Arena.

    Vorrunde
    A-Jugend


    Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch - Tusem Essen 16:19
    LHC Cottbus - TV Haunstetten 14:22
    TV Haunstetten - Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch 21:21
    Tusem Essen - LHC Cottbus 25:22
    Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch - LHC Cottbus 33:14
    Tusem Essen - TV Haunstetten 27:32

    HC Erlangen - SG Eintracht Glinde 26:18
    HSG Rhein-Nahe Bingen - VFL Potsdam 20:20
    SG Eintracht Glinde - HSG Rhein-Nahe Bingen 15:30
    VFL Potsdam - HC Erlangen 25:22
    HSG Rhein-Nahe Bingen - HC Erlangen 23:23
    SG Eintracht Glinde - VFL Potsdam 21:30

    Endrunde
    A-Jugend


    1. Halbfinale A-Jugend
    TV Haunstetten - HSG Rhein-Nahe Bingen 22:25

    2. Halbfinale A-Jugend
    VFL Potsdam - Tusem Essen 16:30

    Spiel um Platz 3 A-Jugend
    TV Haunstetten - VFL Potsdam 18:21

    Finale A-Jugend
    HSG Rhein-Nahe Bingen - Tusem Essen 26:19

    http://www.tv-weiden.de/veranstaltunge…p/spielplan.htm

    Weidener Turnverein 1869 e.V.

    EWV Handball-Cup Spielplan


    Samstag, den 06.08.2011 Beginn 14.30 Uhr, Spielzeit 1x 30 Min. ohne Pause

    1. Spiel HSG Düsseldorf - TuS Ferndorf 14.30 - 15.00 Uhr ___:___

    2. Spiel TV Weiden - TV Korschenbroich 15.10 - 15.40 Uhr ___:___

    3. Spiel HSG Düsseldorf - TUSEM Essen 15.50 - 16.20 Uhr ___:___

    4. Spiel ASV Hamm/Westf. - TV Korschenbroich 16.30 - 17.00 Uhr ___:___

    5. Spiel HSG Düsseldorf - TV Emsdetten 17.10 - 17.40 Uhr ___:___

    6. Spiel TV Korschenbroich - Bergischer HC 06 17.50 - 18.20 Uhr ___:___

    7. Spiel TuS Ferndorf - TUSEM Essen 18.30 - 19.00 Uhr ___:___

    8. Spiel ASV Hamm/Westf. - TV Weiden 19.10 - 19.40 Uhr ___:___

    9. Spiel TV Emsdetten - TUSEM Essen 19.50 - 20.20 Uhr ___:___

    10. Spiel Bergischer HC 06 - ASV Hamm/Westf. 20.30 - 21.00 Uhr ___:___

    Sonntag, den 07.08.2011

    Vorrunde
    Beginn 10.00 Uhr, Spielzeit 1x 30 Min. ohne Pause

    11. Spiel TuS Ferndorf - TV Emsdetten 10.00 - 10.30 Uhr ___:___

    12. Spiel Bergischer HC 06 - TV Weiden 10.40 - 11.10 Uhr ___:___

    Halbfinale
    Spielzeit 2x 20 Min., 3 Min. Pause

    1.Halbfinale Sieger Gruppe 1 - Zweiter Gruppe 2 11.20 Uhr ___:___

    2.Halbfinale Sieger Gruppe 2 - Zweiter Gruppe 1 12.20 Uhr ___:___

    Endrunde
    (Platzierungsspiele) Spielzeit 2x 20 Min., 3 Min. Pause

    Spiel um Platz 7 & 8 Vierter Gr.1 - Vierter Gr.2 13.20 Uhr ___:___

    Spiel um Platz 5 & 6 Dritter Gr.1 - Dritter Gr.2 14.20 Uhr ___:___

    Spiel um Platz 3 & 4 Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2 15.20 Uhr ___:___

    Finale
    Spielzeit 2x 20 Min., 3 Min. Pause

    __________________ - __________________ 16.20 Uhr ___:___

    Siegerehrung 17.00 Uhr

    TV Korschenbroich - hand. ball. herz.
    In Wermelskirchen gabs gestern zum Auftakt eine 22:18 Niederlage gegen TuSEM Essen. Siegreich verliefen heute die Spiele gegegn den 3. Ligisten Gensungen und den niederländischen Erstligisten Arnheim. Damit steht der TVK morgen im Halbfinale gegen die HSG Ddorf, Anpfiff 12:15 Uhr. Im 2. Halbfinale kommt es um 11 Uhr zum Spiel Essen vs. Nordhorn. Sporthalle am Schwanen: Stettiner Straße, 42929 Wermelskirchen

    SIE ruft ins Wohnzimmer: "Tschö! Ich bin zum Sport."

    KEINE REAKTION

    SIE " Ich bin zum Spoooohoooat.!

    ER: "WATT?"

    SIE: "Bin jetzt zum Sport"

    ER: "Ah. Und? Wat machse da?"

    SIE: "BOP"

    Er: "Watt?"

    SIE " BOP - Bauch, Oberschenkel, Po"

    ER: "Haste genuch! Mach doch ma Titten!"