Favoriten in den jeweiligen BuLi Staffeln

• in der Staffel NORD wird Tusem Essen ein gewichtiges Wort um die Meisterfrage mitreden. Minden und Lemgo sind immer oben dabei, wohl auch dieses Jahr.

• Es ist so ruhig im Forum. Wahrscheinlich sind viele im wohlverdienten Urlaub. Trotzdem sind doch viele Mannschaften im Training und bestreiten diverse Vorbereitungsspiele. Wie ist denn da der Stand der Dinge? In der Nordstaffel hat sich der HSV mit einem Jugendnationalspieler für Rechtsaussen verstärkt, auch die Füchse Berlin haben vom VfL Gummersbach einen Hochkaräter verpflichtet. Die kleinen Teams, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, werden gegen die etablierten chancenlos sein!! Aber vielleicht gibt es doch einen Hecht im Karpfenteich, mit dem noch niemand rechnet. Hoffentlich!!! :cool::D

• Ich habe fast alle Mannschaften in Vorbereitungsspielen gesehen. Also die Friesenheimer rechne ich absolut nicht zum Favoritenkreis. Die ersten 7 sind gute Handballer, aber die Bank schätze ich wegen einiger Abgänge nicht sonderlich stark ein. Außerdem wird wohl ein Großteil der 93er in der zweiten Herrenmannschaft eingesetzt. Die Doppelbelastung wird sich erfahrungsgemäß negativ auswirken. Wolfschlugen und Kronau sind sicher zum engen Favoritenkreis zu rechnen. Außenseiterchancen rechne ich noch den Jungs aus Oftersheim/Schwetzingen zu. Pforzheim macht zwar eine gute Jugendarbeit, hat aber in dieser Liga m.E. keine Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz. Ich denke aber auch, dass alle Mannschaften auf ähnlich hohem Niveau sind. Deswegen würde ich persönlich keinen konkreten Favoriten spezifizieren. Die Spiele werden sicher spannend. Wetten würde ich vor keinem Spiel abgeben.

• Laut Lippischer Landeszeitung peilt die Lemgoer A-Jugend einen Platz unter den ersten Vier an, welches die direkte Qualifikation zur nächsten Bundesligasaison bedeuten würde. Leicht wird sicherlich nicht, da auch hier einige Spieler in der Zwoten Mannschaft (3. Liga) aushelfen werden und somit eine Doppelbelastung da ist.
    Aber davon sind andere Teams ja auch betroffen, so dass es sehr interessant wird.

• Ich habe fast alle Mannschaften in Vorbereitungsspielen gesehen. Also die Friesenheimer rechne ich absolut nicht zum Favoritenkreis. Die ersten 7 sind gute Handballer, aber die Bank schätze ich wegen einiger Abgänge nicht sonderlich stark ein. Außerdem wird wohl ein Großteil der 93er in der zweiten Herrenmannschaft eingesetzt. Die Doppelbelastung wird sich erfahrungsgemäß negativ auswirken. Wolfschlugen und Kronau sind sicher zum engen Favoritenkreis zu rechnen. Außenseiterchancen rechne ich noch den Jungs aus Oftersheim/Schwetzingen zu. Pforzheim macht zwar eine gute Jugendarbeit, hat aber in dieser Liga m.E. keine Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz. Ich denke aber auch, dass alle Mannschaften auf ähnlich hohem Niveau sind. Deswegen würde ich persönlich keinen konkreten Favoriten spezifizieren. Die Spiele werden sicher spannend. Wetten würde ich vor keinem Spiel abgeben.

Ich habe fast alle Mannschaften in Vorbereitungsspielen gesehen. Also die Friesenheimer rechne ich absolut nicht zum Favoritenkreis. Die ersten 7 sind gute Handballer, aber die Bank schätze ich wegen einiger Abgänge nicht sonderlich stark ein. Außerdem wird wohl ein Großteil der 93er in der zweiten Herrenmannschaft eingesetzt. Die Doppelbelastung wird sich erfahrungsgemäß negativ auswirken. Wolfschlugen und Kronau sind sicher zum engen Favoritenkreis zu rechnen. Außenseiterchancen rechne ich noch den Jungs aus Oftersheim/Schwetzingen zu. Pforzheim macht zwar eine gute Jugendarbeit, hat aber in dieser Liga m.E. keine Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz. Ich denke aber auch, dass alle Mannschaften auf ähnlich hohem Niveau sind. Deswegen würde ich persönlich keinen konkreten Favoriten spezifizieren. Die Spiele werden sicher spannend. Wetten würde ich vor keinem Spiel abgeben.

wann und wo hast du die eulen gesehen? haben christmann,ötzel,klee und so weiter gespielt? Und soweit ich gehört habe spielen nur 2 aus der diesjährigen A Jugend auch Pfalzliga.
    Danke für die Antwort :)

Defence makes the Difference

• Offizieller Beitrag

Ich habe fast alle Mannschaften in Vorbereitungsspielen gesehen. Also die Friesenheimer rechne ich absolut nicht zum Favoritenkreis. Die ersten 7 sind gute Handballer, aber die Bank schätze ich wegen einiger Abgänge nicht sonderlich stark ein. Außerdem wird wohl ein Großteil der 93er in der zweiten Herrenmannschaft eingesetzt. Die Doppelbelastung wird sich erfahrungsgemäß negativ auswirken. Wolfschlugen und Kronau sind sicher zum engen Favoritenkreis zu rechnen. Außenseiterchancen rechne ich noch den Jungs aus Oftersheim/Schwetzingen zu. Pforzheim macht zwar eine gute Jugendarbeit, hat aber in dieser Liga m.E. keine Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz. Ich denke aber auch, dass alle Mannschaften auf ähnlich hohem Niveau sind. Deswegen würde ich persönlich keinen konkreten Favoriten spezifizieren. Die Spiele werden sicher spannend. Wetten würde ich vor keinem Spiel abgeben.

Woher stammen diese Erfahrungswerte ? Insbesondere hier bei uns (SG Kronau/Östringen) machen wir seit Jehren eher positive Erfahrungen

• Also ich hab Friesenheim (da fehlten allerdings die besten 6) und Oftersheim (die waren komplett) gesehen. Friesenheim als Außenseiter und Oftersheim/Schwetzingen als Geheimfavorit zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt. Friesenheim war ohne 6 besser als Oftersheim/Schwetzingen. 8o:)
    Ob in der Zwischenzeit, (ist noch kein Monat her), Spieler die Eulen verlassen haben, weiß ich allerdings nicht.
    Natürlich wünsche ich Oftersheim/Schwetzingen, Kronau/Östringen, Pforzheim uind Friesenheim viele Siege und eine gute Platzierung in der Buli, weil sie ja aus unserer Region kommen. :D

• Ist ja gut, dass wir die Mannschaften unterschiedlich stark einschätzen. Wird sich ja in Kürze zeigen, wer richtig gelegen hat. Ich wünsche den Teams auf jeden Fall eine gute Runde und dass keine schweren Verletzungen für Handicaps sorgen. Ich denke, dass sich keine Mannschaft absetzen kann und wir tollen Handballsport zu sehen bekommen. Hoffentlich finden viele Zuschauer den Weg in die Sporthallen.....

• Ist ja gut, dass wir die Mannschaften unterschiedlich stark einschätzen. Wird sich ja in Kürze zeigen, wer richtig gelegen hat. Ich wünsche den Teams auf jeden Fall eine gute Runde und dass keine schweren Verletzungen für Handicaps sorgen. Ich denke, dass sich keine Mannschaft absetzen kann und wir tollen Handballsport zu sehen bekommen. Hoffentlich finden viele Zuschauer den Weg in die Sporthallen.....

wo ist der Gefällt mir button für die Aussage :)

Defence makes the Difference

• Über den Süden wissen wir ja jetzt Bescheid aber was ist mit den anderen 3 Staffeln ? Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Ottenheim/Altenheim sollte auf keinen Fall unterschätz werden. Letzte Saison waren die 3. bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend. Und haben aus dem Südbadischen Raum(Schutterwald) noch einige Verstärkungen dazu gewonnen.
    Gesamt gesehen sind für mich die Füchse Berlin der Favorit schlechthin auf den Meistertitel.

• Die A-Jugend der Eintracht zeigt bereits in der Saisonvorbereitung auf die Bundesliga eine gute Form. So wurden in den letzten Tagen gleich zwei Turniere gewonnen ohne ein Spiel zu verlieren.

Turnier JSG Nordschaumburg: Hildesheim - Minden 23:14, Hildesheim - Burgdorf 30:13, Hildesheim - Nordschaumburg 31:11

Turnier in Lemgo Lipperlandhalle: Hildesheim - Lemgo 24:18, Hildesheim - Bergischer HC 26:18

• http://www.jugend-handball.com/

Unter dieser Adresse versucht ein engagiertes Team aus Südbaden, dem Jugend-Handball eine Plattform zu bieten. Besonderer Fokus soll dabei auch auf die Bundesliga der A-Jugend gerichtet werden.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Am 20./21.08.2011 fanden die LE Open 2011 statt.
    In diesem Jahr kämpften 8 A-Jugendteams (davon 6 A-Jugend Bundesligisten) um den Turniersieg. Gespielt wurde in der Ernst-Grube-Halle und in der kleinen Arena.

Vorrunde
    A-Jugend

Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch - Tusem Essen 16:19
    LHC Cottbus - TV Haunstetten 14:22
    TV Haunstetten - Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch 21:21
    Tusem Essen - LHC Cottbus 25:22
    Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch - LHC Cottbus 33:14
    Tusem Essen - TV Haunstetten 27:32

HC Erlangen - SG Eintracht Glinde 26:18
    HSG Rhein-Nahe Bingen - VFL Potsdam 20:20
    SG Eintracht Glinde - HSG Rhein-Nahe Bingen 15:30
    VFL Potsdam - HC Erlangen 25:22
    HSG Rhein-Nahe Bingen - HC Erlangen 23:23
    SG Eintracht Glinde - VFL Potsdam 21:30

Endrunde
    A-Jugend

1. Halbfinale A-Jugend
    TV Haunstetten - HSG Rhein-Nahe Bingen 22:25

2. Halbfinale A-Jugend
    VFL Potsdam - Tusem Essen 16:30

Spiel um Platz 3 A-Jugend
    TV Haunstetten - VFL Potsdam 18:21

Finale A-Jugend
    HSG Rhein-Nahe Bingen - Tusem Essen 26:19

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up } :hi:

• Vorbereitungstunier in Hanau :

Hsg Hanau - Großwallstadt 14 : 21

Vfl Gummersbach - Kronau / Östringen 23 : 19

Kronau / Östringen - Großwallstadt 19 : 30 8o

Gummersbach - Hanau 22 : 21

Hanau - Kronau / Östringen 18 : 25

Großwallstadt - Gummersbach 25 : 17

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Kurz vor Start der Saison werden die Vereine Rhein-Nahe-Bingen und der TSV Wolfschlugen als Geheimfavoriten in ihren jeweiligen Staffeln genannt. Nach den Testspielen nicht ganz verkehrt.
    Topfavorit im Osten für alle Experten die Füchse Berlin.
    Jetzt geht`s endlich los. Freuen wir uns auf gute und spannende Spiele, die jederzeit fair ausgetragen werden.