Beiträge von Leeky

    Fünf Verletzte sind für einen Aufsteiger sicherlich ein Horror-Szenario und die Eintracht macht das Beste draus. :rolleyes: Und 27 Tore sind mit diesem Not-Kader auswärts auch ok, zumal ja ein anderer Erstligist ebenfalls die gleiche Torzahl in Lübbecke erzielen konnte. Und wenn man sich mal so die anderen Ergebnisse vom heutigen Spieltag aus Hamburg oder Melsungen anschaut, fällt einem auf das sich die Eintracht (bereits gegen HSV/MT gespielt) deutlich besser geschlagen hat als die anderen Gegner auf Augenhöhe. Glückwunsch an den TuS, die Zuschauerzahlen sind aber ziemlich schwach bislang in dieser Saison. Da hat selbst der niedersächsische Traditionsverein deutlich mehr Zuschauer. Bis zum Rückspiel in der Hildesheimer Arena sollte Eintracht wieder vollzählig sein und mit den Zuschauern im Rücken die Punkte für sich behalten. ;)

    Für einen Aufsteiger sind drei Verletzte halt doppelt schwer auszugleichen. Unsere Nr.1 auf LA musste am Mittwoch verletzt ausscheiden und fällt laut gestriger Zeitung auch erst einmal länger aus. Dafür durfte ein A-Jugendlicher 60 Minuten durchspielen. Frage mich wann Eintracht mal in dieser Saison vollzählig ein Punktspiel bestreiten kann. :rolleyes: Unter den derzeitigen Umständen kann Eintracht mit dem Ergebnis leben, zumal ja der SCM bereits ein anderes Auswärtsspiel in dieser Saison mit +7 gewinnen konnte. Ich finde der SCM steht nicht umsonst auf Platz 3, die Vorsaisonprognose (3-6) könnte am Ende auch so kommen. DIE Spiele, wo Eintracht punkten muss, kommen noch und der bisherige Eindruck von der Eintracht in dieser Saison war respektabel. :cool:

    Wenn Eintracht nicht zu viel verschenkt wie vor paar Tagen (5x 7m, 8x Pfosten) und die Arena ausverkauft ist (sieht so aus), wäre ein Heimsieg mit zwei, drei Toren Unterschied möglich. ;) Leider haben wir seit Mittwoch einen Verletzten unnötigerweise mehr im Lager. :wall:

    Hildesheim - Magdeburg 25:29 . Die Eintracht verschenkt gleich 4 Siebenmeter, zudem wurde der beste Hildesheimer Torschütze über die gesamte Spielzeit geschont (leicht angeschlagen). Da gab es auch mehrere Entscheidungen gegen Eintracht, Hoffman musste mit einer starken Schulterverletzung aus dem Spiel, dafür durfte dann unser A-Jugendliche ran. Viel wichtiger ist aber das Punktspiel am Sonntag erneut gegen den SCM in Hildesheim, wo dann auch die Arena voller sein dürfte. Die Punkte sind mir viel wichtiger als ein Pokalspiel! ;)

    Unsere alten Bekannten aus Nordhorn waren wohl heute nicht aufzuhalten! :D Aber auch sonst gabs es ja auch so einige Überraschungen sowohl für Erst- als auch für Zweitligisten. :rolleyes:

    15:13 zur HZ. Ich denke Eintracht kann sehr zufrieden sein mit dem HZ-Ergebnis beim Deutschen Meister. :D Endstand 34:28. Beim Stande von 21:20 in der 40.Minute muss wohl die Zeitstrafe die Eintracht aus dem Konzept gebracht haben, dass sich der HSV natürlich nicht mehr nehmen liess und vorbei zog. Glückwunsch an den HSV, Glückwunsch auch an Eintracht zur guten Leistung, mehr wollte man ja auch nicht!! ;) Mal schaun was die Augenzeugen so zu berichten haben...

    Schade, beim Stande von 35:35 in der 59.Minute war noch ein Sieg oder ein Unentscheiden möglich und das gegen einen Gegner, der einstellig werden will und sich dementsprechend stark verstärkt hat. Als Aufsteiger muss man halt wohl an mehreren Fronten kämpfen, die nichts mehr mit Sport zu tun haben. Hätten die Eintracht Keeper zudem halbwegs einen normalen Tag erwischt, Eintracht hätte klar gewonnen, ganz zu Schweigen von einer Galavorstellung im Tor. Eintracht hätte somit mit 4 Punkten starten können, obwohl es nicht die Spiele waren, die in die Muss Kategorie gehören. Die kommen ja noch und spätestens da bin ich zuversichtlich.

    Glückwunsch an Volker Mudrow und an die Eintracht-Mannschaft für einen Achtungserfolg zum 1.Ligastart. Glückwunsch an die HSG zum Zittersieg.

    "Hildesheim bringt Wetzlar an den Rand einer Niederlage" titelte der NDR, wirklich sehr schade das man den möglichen Auswärtssieg beim Stande von 24:26 für Eintracht in den letzten Minuten doch noch aus der Hand gab. Es war wohl die auftauchende Nervosität das erste Auswärtsspiel als Aufsteiger zu gewinnen... :rolleyes: Bin mir aber sehr sicher: In 3 Monaten wird es in Hildesheim eine deutliche Revanche geben. :D Das Unentschieden von letzter Woche gegen Lemgo im vorletzten Testspiel der Eintracht bestätigt eines: Eintracht is gekommen um zu bleiben. Ich denke zudem das Eintracht noch viel Potential nach oben hat als das gestrige Spiel: So haben wir einige talentierte Verletzte, die kaum die letzten Wochen trainieren/spielen konnten. Zudem ist Bostjan Hribar erst seit ein paar Tagen in Hildesheim, der sich noch an die Mannschaft gewöhnen muss. Laut lokal Presse war er ja beim Spiel nur sehr kurz auf dem Spielfeld.

    Ein sehr netter Spieler mit dem ja Eintracht auch für diese Saison geplant hatte. Da er nicht mehr viel Einsatzzeiten aufgrund der Neuzugänge bekommen hätte, ist sein Wechsel m.M.n. verständlich. Ich denke schon das er für Hüttenberg ein Gewinn sein wird und zudem in der ersten Liga weiter spielen kann. ;)

    So ist es, als Aufsteiger wurden ja bekanntlich andere gehandelt vor der Saison. Zum Spiel kann man sagen, das natürlich die Heimmannschaft favorisiert in die Partie geht. Zudem hat Eintracht einige Verletzte und ob die Spielberechtigung für Bostjan Hribar überhaupt schon da ist, ist ne andere Frage. Also alles nicht unbedingt gute Voraussetzungen für Eintracht beim ersten Auswärtsspiel.

    Aber auch bei Eintracht fehlten einige Spieler.Morten Slund,Michael Hoffmann,Steffen Coßbau


    Auch Bostjan Hribar fehlte, der erst am Montag zum Training in Hildesheim erwartet wird. Muss ja spannend gewesen sein, wo Eintracht kurz vor Abpfiff mit 30:29 geführt haben soll und Lemgo in letzter Sekunde in Überzahl noch den Remis retten konnte. Für den TBV der letzte Test, für Eintracht folgt noch ein letzter. Ich hoffe für Eintracht das bis zum Saisonstart alle Mann an Bord sind.

    Jetzt ist auch endlich der Linkshänder da. :) Ich hoffe das bis zum Punktspielstart auch die Verletzten Stammspieler wieder dabei sind, die Ausfälle incl. des fehlenden Linkshänders hatte sich doch in letzten Testspielen ein wenig bemerkbar gemacht. Dafür durfte sich die Jugend über längere Einsatzzeiten freuen.

    Die A-Jugend der Eintracht zeigt bereits in der Saisonvorbereitung auf die Bundesliga eine gute Form. So wurden in den letzten Tagen gleich zwei Turniere gewonnen ohne ein Spiel zu verlieren.

    Turnier JSG Nordschaumburg: Hildesheim - Minden 23:14, Hildesheim - Burgdorf 30:13, Hildesheim - Nordschaumburg 31:11

    Turnier in Lemgo Lipperlandhalle: Hildesheim - Lemgo 24:18, Hildesheim - Bergischer HC 26:18

    Eine genaue Reihenfolge der Tabellenplätze kann man schwer vorhersagen, deshalb in Kategorien aufgeteilt:

    Plätze 1 und 2: Hamburg, Kiel

    Plätze 3 bis 10: Flensburg, Kronau, Lemgo, Göppingen, Magdeburg, Berlin, Großwallstadt, Gummersbach

    Plätze 11 bis 18: Melsungen, Lübbecke, Wetzlar, Hildesheim, Hannover, Balingen, BHC, Hüttenberg

    Um den Klassenerhalt werden wohl fünf bis sieben Mannschaften spielen, eine genaue Zuordnung zum jetzigen Zeitpunkt macht weniger Sinn.
    Zur Eintracht: Die Mannschaft ist eingespielt mit Routiniers und jungen Talenten und wurde gut verstärkt. Laut Zeitung sollen die Personalplanungen bei Eintracht noch weiterlaufen. Zudem muss auch erwähnt werden, dass vor Saisonbeginn von vielen die 2.BLN als die stärkste aller Zeiten bezeichnet wurde, wo Eintracht über fünf Monate lang ungeschlagen blieb. Ich bin optimistisch und auch viele aus Hildesheim gehen optimistisch in die neue Saison, zumal auch ganz andere Voraussetzungen vorliegen als bei der letzten Erstligasaison (Trainer, Mannschaft, Umfeld, Konzept, Leistungszentrum, Internat).

    Denke auch eine gute Wahl für Eintracht. :) In Hildesheim ist Mudrow kein Unbekannter, man kennt sich schon seit Jahrzehnten und ist freundschaftlich verbunden. Zudem wird laut Hildesheimer Presse GO weiterhin mit auf der Trainerbank sitzen, nur nicht mehr als der Meistertrainer. Hätte GO doch weiter gemacht, hätte ich ihm persönlich den Klassenerhalt zugetraut. Eintracht hätte auch schon damals die Klasse gehalten, nur hatte man bekanntlich einen schlechten Trainer, der eine gute Eintracht Mannschaft nicht ansprechen konnte.