Testspiele und Vorbereitungsturniere 2011/2012

  • Der HSV gewinnt den Heide Cup mit einem 24:23 über Flensburg, während der TBV Lemgo im 7-Meter Werfen gegen die RN Löwen siegt und sich den 3. Platz sichert.

  • 22. Internationales Klaus Miesner-Gedenkturnier um den Hasseröder Cup in Ilsenburg


    "Der TuS N-Lübbecke hat das 22. Internationale Klaus Miesner-Gedenkturnier um den Hasseröder Cup in Ilsenburg gewonnen. In einem ausgeglichenen Endspiel gegen MT Melsungen hatte der TuS letztlich das glücklichere Ende für sich. Erst im 7-Meter-Schießen setzte man sich durch und konnte nach dem Merkur-Spielothek-Cup in der letzten Woche nun auch das nächste Vorbereitungsturnier gewinnen.

    Der TuS startete gut in die Partie und konnte einen Vorsprung von 3 Tore heraus spielen. Melsungen gelang es jedoch, das Ergebnis zu egalisieren und mit einem 15:15 in die Pause zu gehen. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Lübbecke begann gut und zog bis auf 3 Tore weg. Doch Melsungen kämpfte sich wieder heran und ging in der Schlussphase selbst mit 3 Toren in Führung. Nun zeigten die Rot-Schwarzen ihr “Kämpferherz” und glichen noch zum 29:29 aus. Die Entscheidung musste im 7-Meter-Schießen fallen.

    Hier zeichnete sich Nikola Blazicko mit zwei gehaltenen Würfen aus. Dario Quenstedt begann im Tor, Blazicko stand dann ab dem dritten 7-Meter zwischen den Pfosten. Die Schützen auf Lübbecker Seite waren Niemeyer, Remer, Verjans, Svensson und Tluczynski.

    “Man hat im Spiel gesehen, wie die Kräfte langsam geschwunden sind”, so Trainer Markus Baur nach der Begegnung. Drago Vukovic habe die ein oder andere Pause gebraucht. Zudem war Arne Niemeyer gestern im Spiel gegen Magdeburg umgeknickt und habe daher angeschlagen nur wenige Minuten eingesetzt werden können. So lag die Hauptlast im Rückraum heute auf Malte Schröder und Daniel Svensson. Daraus ergaben sich auch taktische Umstellungen. In der Abwehr begann Markus Baur mit einer 5:0+1-Deckung und stellte später dann aufgrund der Auszeiten für Vukovic und Niemeyer auf eine 6:0-Abwehr um.

    Insgesamt war Baur mit den Leistungen bei dem Turnier zufrieden: “Bis auf die schwache zweite Halbzeit gegen Kriens-Luzern haben wir ordentliche Spiele abgeliefert und hatten wieder die Gelegenheiten, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr viel zu variieren. Die Jungs glauben an ihre Stärken und setzen die Vorgaben gut um. Das gefällt mir.”

    Torschützen: Verjans (5), Løke (4), Vukovic (3), Schröder (1), Tluczynski (6), D. Svensson (6), Niemeyer (1), Remer (3)"


    Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de

  • MT Melsungen - Eisennach 25:25 (14:12)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Unser Norden Cup
    THW Kiel - Wisla Plock 26:11(14:6)
    Wisla Plock - Bjerrongbro-Silkeborg 22:21 (14:10)
    THW Kiel - Bjerrongbro-Silkeborg 18:12 (11:5)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (26. August 2011 um 21:18)

  • TBV Lemgo - Eintracht Hildesheim 30:30

    Verletzungsbedingt fehlten beim TBV Manuel Liniger (Hüfte), Avishay Smoler (Kniekehle), Sebastian Preiß (Zerrung) und Rolf Hermann (Schulter). Von den Youngsters standen somit Arjan Haenen, Nikolai Link und Dominik Schmidt im Kader.
    Insgesamt war dem TBV die Müdigkeit anzusehen, doch Dirk Beuchler wollte den Erfolg nicht erzwingen und so verdiente sich die junge Mannschaft ein gerechtes Unentschieden, das aber alles andere als ein Fingerzeig für die Liga sein kann.

    TBV-Hildesheim

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Verletzungsbedingt fehlten beim TBV Manuel Liniger (Hüfte), Avishay Smoler (Kniekehle), Sebastian Preiß (Zerrung) und Rolf Hermann (Schulter). Von den Youngsters standen somit Arjan Haenen, Nikolai Link und Dominik Schmidt im Kader.
    Insgesamt war dem TBV die Müdigkeit anzusehen, doch Dirk Beuchler wollte den Erfolg nicht erzwingen und so verdiente sich die junge Mannschaft ein gerechtes Unentschieden, das aber alles andere als ein Fingerzeig für die Liga sein kann.


    Aber auch bei Eintracht fehlten einige Spieler.Morten Slund,Michael Hoffmann,Steffen Coßbau

    ""Forever Eintracht""

  • Die Füchse verlieren ihr Auftaktspiel beim "Handball Masters-Turnier" in Chemnitz gegen Team Tvis Holstebro mit 29:30...

    Die zweite Niederlage in den Testspielen... und schon wieder gegen ein dänisches Team...
    Hoffentlich wirds gegen Bjerringbro-Silkeborg in der Championsleague besser... ;)

  • Aber auch bei Eintracht fehlten einige Spieler.Morten Slund,Michael Hoffmann,Steffen Coßbau


    Auch Bostjan Hribar fehlte, der erst am Montag zum Training in Hildesheim erwartet wird. Muss ja spannend gewesen sein, wo Eintracht kurz vor Abpfiff mit 30:29 geführt haben soll und Lemgo in letzter Sekunde in Überzahl noch den Remis retten konnte. Für den TBV der letzte Test, für Eintracht folgt noch ein letzter. Ich hoffe für Eintracht das bis zum Saisonstart alle Mann an Bord sind.