Beiträge von McPomm

Fischer wird hier besser gemacht, als er ist? Nehme ich nicht so wahr.

Abgesehen davon würde ich ihn im Angriff nicht schlecht reden. Zumal das auch nicht nur im Werfen aufs Tor besteht, sondern häufig auch aufs geschickte Freisperren für die Rückraumer.

Was mir an Fischer in letzter Zeit nicht gefällt und vermutlich die Ursache ist, weshalb er kaum aufgestellt wurde(?), ist seine Abwehrarbeit.

Richtig, aber ein Sieg von uns wäre auch nicht unverdient gewesen.

Ich will eigentlich jetzt kein Schiedsrichterdiskussion aufmachen, weil die hatten schon ihre Linie, jetzt kommt das aber - Portugal ist das besser gelegen. Die vielen "Stürmerfouls" haben unsere Jungs gefühlt psychologisch schlechter aufgenommen und haben sich gefühlt etwas runter ziehen lassen.

Wenn Kritik an Uscins aufkommt - ja es war nicht sein Tag, er kann aber nichts dafür dass wir im Angriff keine alternative zu ihm hatten. Beim nächsten wichtigen Spiel gewinnt er uns das wieder alleine!

Hmm. Für mich spricht das nicht für die Spieler, wenn sie sich von Schiedsrichterentscheidungen runterziehen lassen.

Und was RR betrifft: da fand ich Knorr eine sehr gute Alternative. Obwohl er Rechtshänder ist und vielleicht etwas angeschlagen war! Insofern zieht Gislasons Hinweis auf fehlende Alternative für Uscins nicht ganz überzeugend.

M. Costa nach 1/9 in der regulären Spielzeit mit den entscheidenden 3Toren in der Verlängerung. Musste auch erstmal so machen gegen Wolff

Ich fand es überhaupt sehr bemerkenswert, dass die Portugiesen angesichts der vielen Superparaden von Wolff nicht ihr Selbstvertrauen verloren haben, sondern cool und konzentriert bzw. bei ihrem Matchplan (Schnelligkeit und gewisses Risiko, also kein Sicherheitshandball) geblieben sind. Der Trainer hat seinen Spielern offenbar auch vertraut und nicht wild durchgewechselt.

Teilweise sehr interessante Stürmerfoul Entscheidungen.

?

Für mich alle vollkommen berechtigt. Besonders bei den Portugiesen, weil die Abwehrspieler extrem schnell beim Zuschieben sind. Ob das Abwehrtempo in der zweiten HZ gehalten wird, ist spannend.

Überhaupt schaffen die Portugiesen es allgemein, das Tempo höher als das der Deutschen zu halten. Und das heißt was. Kaum erfolgreiche Tempogegenstöße oder zweite Wellen von uns.

Aber die Deutschen dürften den längeren Atem haben, weil gleichstarke zweite Reihe. War ja auch der Grund, warum sie bisher immer gute zweite Halbzeiten gespielt haben.

Alles klar,

So wie D.Ebner ,der ne italienische Mutter hat und sich für Italien entschieden hat.

Ich weiß jetzt nicht, ob das bereits hier jemand gepostet hat, aber bei SPON haben sie einen heutigen Artikel (ohne Paywall!) über die Geschichte der Nationalmannschaft. Wie Prantner (der Vater) europaweit offenbar italienischstämmige Spieler aquiriert hat.

Handball-WM: Wie eine Facebook-Nachricht Italiens Handball veränderte
    2017 erhielt der deutsch-italienische Torhüter Domenico Ebner eine besondere Anfrage. Sie erklärt, warum Italien nun im Handballfieber ist. Aber es gibt auch…
    www.spiegel.de

Da kachelt es in regelmäßigen Abständen schon seit Jahren und immer wieder schwere Unfälle mit LKW´s aber auch ansonsten ist es auf der A 7 Richtung Norden und zurück schlimmer als auf der A 5 nach Frankfurt/M.

Da ist ja nicht ohne Grund die Grenze zwischen Niedersachsen und Hessen. Gebirge (LKWs tun sich die Anstiege und Abfahrten schwer) und zwei tiefe Flusstäler. Man muss irgendwie über die Werra rüber und aus Hannover ist das, wenn die Autobahn dicht ist, einigermaßen nur über das enge Hannoversch-Münden möglich, wo Werra und Fulda zur Weser zusammenfließen. Da hast du dann zwar die Werrabrücke, aber auch gleich die über die Fulda. Oder du schlängelst dich die B3 das Fuldatal bis Kassel hoch...

Eigentlich ist der Weg auf der A7 zwischen Hannover und Kassel ein Katzensprung.

Haben wir hier nicht seit letztem Jahr festgestellt, dass es Melsungen geschafft hat, eine Mannschaft zu formen, die sich anscheinend gegenseitig vertraut und/oder gut zusammenpasst und wo es keine Einzelkämpfer gibt? Der Star ist die Mannschaft, sozusagen. Damals hatten wir ja auch neben Parrondo Allendorf als guten Mannschaftszusammensteller ausgemacht. Das mit dem internationalen Format ergibt sich dann automatisch anhand des Tabellenplatzes, finde ich. Obwohl die Spieler in ihren Nationalmannschaften vielleicht nicht die Stars sind. Es kann ja auch sein, dass Melsungen am Ende der Saison tatsächlich auf Platz 5 steht und keinen Titel in Pokal oder Europa geholt hat. Aber wir sind uns, denke ich, einig, dass Top5 die Crème de la Crème ist und ab Platz 6 das Mittelfeld anfängt. Und das Erreichen von Platz 5 bereits ein anspruchsvolles Ziel ist! Das ist meines Erachtens nach ja auch der Grund, warum sie in Flensburg nervös wurden, die Nerven verloren haben und den Trainer entlassen haben. Die haben den unbedingten Anspruch auf einen Platz unter den ersten 5 und sind mit Platz 6 total unglücklich.

Hannover verballert zu viel. Die Turngemeinde in allen Bereichen besser und im Stile des neuen deutschen Serienmeisters.

Das war heute viel B-Kader bei der MT, trotzdem haben sie alles im Griff.

Cavalcanti ist die Weihnachtsüberraschung heute. Auch Barrufet total sicher. Das ist einfach stark. Man muss gar keinen herausheben.

Dass die MT dieses Jahr so breit aufgestellt ist, dass sie einfach mal alle auswechseln können und das Niveau gleich bleibt, hat Allendorf im Vorgespräch auch erwähnt, als er zu dem Unterschied der Anzahl Tore seiner ersten drei Werfern gegenüber den ersten drei von Hannover befragt wurde. Bei Hannover liegt die Hauptlast wirklich nur auf drei Spielern.

Meine bescheidene Meinung: Justus Fischer in der ersten Halbzeit schlecht. Vorne nur ein Tor, und das auch noch ein simpler Abpraller. Wie der Kommentator sagt: die MT hat das Hannoveraner Kreisspiel voll im Griff. Und hinten würde ich ihn als mittlere Katastrophe bezeichnen (liegt vielleicht aber auch daran, weil Prokop offensives Heraustreten von seinen Innenverteidigern verlangt und er nicht entsprechend abgesichert wurde?). Aber kann in der zweiten Halbzeit ganz anders aussehen.

Heute haben sie den Punkt verloren, eben weil sie auf den entscheidenden Torerfolg gegangen sind. Nach dem gewonnenen Ballgewinn hat 30 Sekunden vor Schluss ein neuer Angriff angefangen. Man hätte das Spiel also locker runter spielen können. Für mich immer noch völlig unverständlich, wie gerade ein so erfahrener Spieler wie Mortensen so eine Entscheidung treffen kann.

Vllt war er auch einfach noch zu sehr in seinem internen Duell mit dem Torwart. Vllt nächstes Mal einfach ein bisschen weniger Show machen nach eigenen Treffern.

Die Unterzahl in der letzten halben Minute durch den Kopftreffer kommt noch hinzu.

Torhüter besser, dafür vorne auf mal Mist…

Für mich auch erstaunlich, dass die sechs mehr Paraden von Møller und Buric (15-9) nicht zum Sieg gereicht haben. Das waren dann wohl die fünf mehr technischen Fehler (aus Flensburger Sicht 10 gegen 5).

Mit dem Unentschieden bin ich übrigens höchst zufrieden. Kurz vor Schluss sah es nämlich so aus, als wenn Flensburg wegzieht und Hamburg vorne schlechte Würfe nimmt.

Wenn sich die Vereine darauf verständigt haben, dass die Mikros wichtig sind (so wichtig, dass sogar Strafen verhängt werden, wenn die nicht eingestetzt werden), dann werden die sich schon was bei gedacht haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das wieder ein Ding ist, was sich aus dem US-Sportfernsehen abgeguckt wurde. Mir wäre das völlig egal. Wenn ich zeitversetzt gucke, dann spule ich Auszeiten sogar in, sagen wir, 95% der Fälle vor - auch, wen es die eigene Mannschaft ist.