Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Das sah gegen Tschechien aber schon recht gut aus. Sollte man das auf die leichte Schulter nehmen, wird es eng, egal was man Italien die letzten 30 Jahre für Sportarten ausgeübt hat.

Seh ich ähnlich. Liegt aber nicht nur an der leichten Schulter. Die Ballverluste im Angriff durch Fehlpässe und TF gehören abgestellt, sonst nützt auch ne gute Abwehr wenig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nicht nur Wolff/Späth, ich möchte mal wieder durchgängig eine Abwehr sehen, die ihren Namen verdient hat. Und bitte nicht auf Schongang für ein VF stellen. Ob mit oder ohne Gegurke, egal, im Angriff wird es schon klappen.

Nach meiner Wahrnehmung klemmte es bisher eher vorne, als in der Abwehr. Ich will aber nicht auf Teufel komm raus streiten. Jedem das, was er sieht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Ungarn Biro/Kiss pfeifen uns.

Und ich zitiere nochmal Heinevetter:

„Da kann Ebner fünfmal über sich hinauswachsen. Gegen diese deutsche Mannschaft wird Italien an seine Grenzen stoßen.“

Bin gespannt.

• Nach meiner Wahrnehmung klemmte es bisher eher vorne, als in der Abwehr. Ich will aber nicht auf Teufel komm raus streiten. Jedem das, was er sieht.

Die Betonung liegt auf durchgängig. In allen Spielen gab es immer wieder riesige Löcher. Ich erinnere nur daran, wie leicht sie es Lenny Rubin gemacht haben, für seine Verhältnisse quasi aus Nahdistanz abzuziehen. Das hat auch dem bösen Wolff nicht geschmeckt.

Das Spiel gegen die Dänen haben sie in der Abwehr verloren. Das teilweise Gegurke vorne mit hilflosen Versuchen, den KM anzuspielen, hatte spielerische Defizite und war nicht schön anzusehen, aber aufgrund der individuellen Wurfgewalt durchaus erfolgreich.

• Also, wenn wir jetzt schon vor Italien zittern müssen ... :nein:

Die haben sich nach Jahrzehnten mal wieder für ein großes Turnier qualifiziert, jetzt mal 3 gute Spiele gegen zweitklassige Gegner abgeliefert. Respekt haben sie verdient. Auch ohne Überheblichkeit aus deutscher Sicht, ist die Rollenverteilung vollkommen klar. Da wird überhaupt nichts eng.

Ich weiß nicht ob wir vor der Schweiz gezittert haben, aber ich weiß wie das Spiel ausgegangen ist und wem wir es zu verdanken haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und was genau unterscheidet ihn da von den allermeisten anderen Kommentatoren ?

• Gegen Italien wird es reichen, aber mit dem Ausgang des Turniers werden wir nichts zu tun haben. Spätestens im VF ist Schluss.

Für mich ist Alfred amtsmüde und er hätte nach Olympia Schluss machen sollen. Bis 2027 hält er so nicht durch. Innerhalb von 6 Monaten ist die spielerische Leichtigkeit und die Spielfreude von Olympia komplett verloren gegangen. Wie oft hat Alfred in Auszeiten Spielzüge angesagt? Außer den berühmten "jugo"? Von einem erkennbaren Spielkonzept ist auch nichts zu erkennen.

Keine Ahnung, ob ich das anders in Erinnerung habe, aber das war bei Olympia komplett anders.

Resultat ist klar: Einzel- und Hauruckaktionen, die nur mäßig erfolgreich sind und auch noch unansehnlich.

• Freundschaft!

Bob Hanning hat im Vorbericht gesagt, in einem von 10 Spielen kann Deutschland gegen Dänemark gewinnen. Ehrlich gesagt sehe ich das nicht, jedenfalls nicht in Spielen, in denen es um etwas geht.

In der derzeitigen Trainerkonstellation kann man das nicht. Das ist klar. Ansonsten gilt, dass man jede Mannschaft schlagen kann. Deutschland hat 1954 Ungarn geschlagen, genau, als es zählte. Deren einzige Niederlage zwischen 1950 und 1956.

Beim Handball gab es eine vergleichbare Mannschaft wie jetzt die Däne. Die Sowjetunion war bei der WM 1990 genauso dominant. Und trotzdem haben die das Finale verloren. Die einzige Pflichtspielniederlage der Sowjetunion/GUS/Rußland zwischen 1986 und 1994.

Solche Mannschaften schlägt man dann aber nur über das Team, über den Trainer. Da braucht man einen ganz klaren Plan über 60 Minuten, klare Ausführung und mentale Härte. Mit Dagur als Trainer ginge da schon mal was. Nicht oft, aber ab und an.

• Ohne Knorr wird auf jeden Fall interessant:

Läuft das Spiel nicht gut, heißt es "Ja, ohne Knorr"

Was aber wird passieren, wenn das Spiel ohne Knorr besser läuft?

Ob Dahmke jetzt dabei ist oder einer von den Sturmtruppen ist egal, weder der eine noch die anderen treffen das Ziel.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Ohne Knorr wird auf jeden Fall interessant:

Läuft das Spiel nicht gut, heißt es "Ja, ohne Knorr"

Was aber wird passieren, wenn das Spiel ohne Knorr besser läuft?

Ob Dahmke jetzt dabei ist oder einer von den Sturmtruppen ist egal, weder der eine noch die anderen treffen das Ziel.

Das Spiel heute sagt gar nichts aus, Tunesien auch nicht.

Ob Knorr dabei ist oder nicht, Bananenegal.

Heute kannste auch mit Grgic und Stutzke beginnen...

Ein VF ohne Knorr würde ich interessant finden ...

• Das Spiel heute sagt gar nichts aus, Tunesien auch nicht.

Mano Mom, das Spiel heute sagt zumindest aus, ob du ein VF (egal ob ohne oder mit Knorr) überhaupt sehen kannst :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Marian ist doch der Richtige gegen Italien. Abwehrstark und weniger fehleranfällig als Knorr. Kann das Spiel auch breiter machen, falls die Aussen noch wissen, wie das geht...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Spiel heute sagt gar nichts aus, Tunesien auch nicht.

Dass das Spiel gegen Italien nichts aussagt, ist schon eine etwas arrogante Aussage angesichts der bisher gezeigten Leistungen. Dann haben die bisherigen Spiele mehr Aussagekraft? Schweiz, Polen und Tschechien in der 1.Halbzeit haben dann bewiesen, dass es auch gegen vermeintlich leichte Gegner nicht läuft, auch wenn Knorr dabei ist. Wie soll es dann ohne ihn besser werden, egal gegen wen?

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Dass das Spiel gegen Italien nichts aussagt, ist schon eine etwas arrogante Aussage angesichts der bisher gezeigten Leistungen. Dann haben die bisherigen Spiele mehr Aussagekraft? Schweiz, Polen und Tschechien in der 1.Halbzeit haben dann bewiesen, dass es auch gegen vermeintlich leichte Gegner nicht läuft, auch wenn Knorr dabei ist. Wie soll es dann ohne ihn besser werden, egal gegen wen?

Ich darf daran erinnern, dass Knorr gegen einen deiner genannten Gegner der Einzige war, der von Anfang voll da war 😉

Bei allem Respekt, gegen Italien und Tunesien muss die Messe nach 40 Minuten gelesen sein.

Beide Mannschaften werden sich gegen unsere Abwehr enorm schwer tun, warten wir es ab 😉