Just vor der Ausfahrt nach Kassel rein ist Stau. In der Pressemeldung für das Spiel schreibt der HSV, dass wohl mehrere Rückraumspieler auf der Kippe stehen würden, was den Einsatz betrifft. Vielleicht wollte Hamburg deshalb erst am Spieltag losfahren?
Beiträge von McPomm
-
-
Wegen Servus TV habe ich das auch mal angeguckt. Die zweite Halbzeit nur. Aber war schon beeindruckend, wie Kielce gespielt hat, vor allem Andy Wolff. Auch vor dem Hintergrund, dass Flensburg seine Top Leute eingesetzt hat.
Nervig waren die Bildstörungen wegen des Sturms in Flensburg.
-
Hamburg war schlecht. Die Abwehr der Füchse war viel besser als die der Hamburger. Auch die Torhüter haben keine Unterstützung geben können. Unser RR Forstbauer hat einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nicht nur von der Wurfquote her (häufig sogar neben das Tor geworfen), sondern auch mit technischen Fehlern. Wie gesagt, die Berliner haben es sehr gut verstanden, das Hamburger Angriffsspiel zu stören. Aber das schlecht abgestimmte Angriffsspiel sah auch aus, als wenn die beiden ausgefallenen Testspiele gegen Hannover und Rostock wirklich gefehlt haben. Erst, als sich in der Schlussphase mehr auf (eigentlich ungewünschte) Einzelaktionen verlegt wurde und es Berlin vielleicht ein wenig schleifen ließ, kamen ein paar Tore hinzu.
-
Es gab wohl eine Sonderregelung:
Zitat aus der PM von Hamburg: "Die HBL-Vereine hatten sich für den ersten Spieltag nach der chaotischen Europameisterschaft auf eine Sonderregelung verständigt, wonach Mannschaften, die mindestens sechs Corona-Fälle zu beklagen haben, ihre Partien verschieben dürfen. Von dieser Regelung machten die Recken nun gebraucht und reichten den entsprechenden Antrag bei der Liga ein, die die HSVH-Verantwortlichen dann am Montagmittag in Kenntnis setzte. Normalerweise gilt, dass gespielt werden muss, wenn mindestens die Hälfte der Mannschaft einsatzbereit ist. Ab kommender Woche greift wieder die übliche Regelung."
-
Eher ein Vorteil für Frankreich.
Als RM (statt LA) hat er für mich anfangs der EM hervorragend gespielt.
-
wenn j.g. einen sahnetag erwischt und die tw- leistung passt- schweden
wenns normal läuft- frankreich
Wenn Mahé nicht Corona hätte, wäre Frankreich Favorit für mich. Aber da er fehlt, tue ich mich schwer, einen Favoriten auszumachen.
-
Mit den Dänen habe ich kein Mitleid. Die wollten es so und haben sich zum Teil verzockt. Und auch nicht gut gespielt. Auch ausnahmsweise Landin im Tor mal nicht besser als der gegnerische TW. Aber die Spanier sind auch extrem ballsicher und schnell im Zurücklaufen. Tempogegenstöße oder zweite Welle für die Dänen fast Fehlanzeige. Der spanische Torhüter hat auch super gehalten. Gidsel wurde gut gedeckt, der hatte es schwer (auch in der Abwehr) (oder er hat einen schlechten Tag erwischt).
-
Risikopässe würde ich erst spielen, wenn Zeitspiel angezeigt ist. Und solange die Schweden so gut zurücklaufen, auch nicht Tempogegenstöße mit langen Pässen.
-
das gehört doch aber dazu und macht ihn aus-
wenn er in einiger zeit das risiko besser einschätzen kann- dann ist er auf dem weg nach ganz oben...
Ja, eben. Das Zusammenspiel kann doch noch gar nicht so entwickelt sein, so wenig, wie er mit der Mannschaft trainiert hat. Also, um "riskante" Zuspiele zu machen.
-
Geht schon wieder los, dass Köster die riskanten Anspiele macht. Ich war da schon die letzten beiden Spiele kein Fan von, weil die Erfolgsquote zu gering ist. Aber was will man sonst machen?

-
Diese extrem vielen Abspielfehler kann man meiner Meinung nach nicht voll auf die Uneingespieltheit der zusammengewürfelten Mannschaft schieben. Das war einfach sehr schlecht. Und was die schlechte Torwurfquote angeht: der Perez de Vargas ist wirklich erstaunlich: gar nicht groß, aber total schnell.
-
Heiner Brand´s Credo ein Spiel gewinnt man in der Abwehr, ist jetzt das A und O für die Nati. Funzt das gut, ist gegen Polen etwas möglich. Sollte dies nicht gelingen gehts bergab.
Das gilt für das ganze Turnier. Man kommt nur ins Halbfinale oder gar weiter, wenn die Abwehr und vor allem die Torhüter(!) jedes Spiel 60 Minuten lang eine hervorragende Leistung zeigen. Nicht nur gegen Polen. Da ich unsere Deckung als nicht so besonders gut ansehe, heitß dies, dass die Torhüter viele 100%-Würfe halten sollten (oder zumindest wie Landin die von außen).
-
Ich habe den Eindruck, dass von der Form her der BHC im Moment besser ist als der HSVH. Und da sie auch das Hinspiel klar gewonnen hatten, sind sie für mich Favorit. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir im letzten Spiel vor der ewig langen Pause (aus Hamburger Sicht dürfte kein einziger Spieler bei der EM dabei sein) einen Heimsieg
. -
Gegen den HSVH haben wir keine gute Bilanz. An so viele Siege kann ich mich da gar nicht erinnern. Aber das waren andere Zeiten. Allerdings spielen sie eine starke Saison und könnten uns durchaus ärgern.
Ein bisschen ärgern wäre schön. Hoffentlich kommt Hamburg aber nicht unter die Räder. Vielleicht läuft es wie in den letzten Magdeburger Spielen, wo es zur Halbzeit ausgeglichen steht, danach aber die Magdeburger wegziehen und zum Schluss ein bisschen die Zügel schleifen lassen. -
Sorry für die Duplikate, aber das System hat gesponnen. Und löschen geht nicht.
-
Das Prinzip der Auszeit würd mich aber jetzt nochmal interessieren? Wie kann es denn eine Auszeit für den HSV geben, nach der es mit Ballbesitz Hannover weitergeht?
Ja, das habe ich auch nicht verstanden, wie das geht. -
Das Prinzip der Auszeit würd mich aber jetzt nochmal interessieren? Wie kann es denn eine Auszeit für den HSV geben, nach der es mit Ballbesitz Hannover weitergeht?
Ja, das habe ich auch nicht verstanden, wie das geht.