Handball-EM 2022 - Vorrunde, Gruppe D

• Nächster Corona-Fall beim DHB-Team! Wagner positiv getestet

klick und klick

Man möchte echt nicht mit Hendrik Wagner tauschen!!!

Da bekommt man spät abends einen Anruf, schwebt als junger Zweitligaspieler erst mal auf Wolke 7 weil man gerade zum EM Turnier nachnomminiert wurde.

Am nächsten Tag gehts sofort ab von DE nach Bratislava aber statt im EM Turnier landet man im slovakischen Quanrantäne Hotel und wenn es blöd läuft, ist die EM für einen selbst schon wieder vorbei bevor sie überhaupt angefangen hat...

Echt zum Kotzen so was

Besonders natürlich für den Spieler selbst!

• Im Nachhinein war es richtig alle mal einzuwechseln und so Stammkräfte zu schonen vor den schwereren Spielen.
    Wobei Zerbe mit nicht einmal anderthalb Minuten eher eine homöopathische Einsatzzeit hatte.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Maximal ungünstig für Wagner gelaufen. Der Spieler tut mir richtig leid. Für die DHB-Ausfall sehe ich seinen „Ausfall“ aber nicht als Schwächung an.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hätte es dem Wagner so gegönnt. Erst mit den Eulen gegen den Abstieg gefightet und trotzdem abgestiegen. Seither rockt er in der 2. Liga und wird belohnt mit der Nachnominierung und jetzt dieses beschissene Corona:nein:. Ich hoffe für ihn, dass es ihn nicht schlimm trifft. Evtl. kann er ja mit Julius Kontakt in dem Corona Hotel aufnehmen. Geteiltes Leid ist eben auch ein bißchen halbes Leid.

• Nichtsdestotrotz tippe ich im nächsten Spiel auf Polen, die haben heute eine powervolle Abwehrleistung vorgelegt mit schön viel Risiko in der Antizipation, so gefällt mir das.

Das sehe ich leider ähnlich. Mich haben die Polen total überrascht. Trotz ihrer Corona Ausfälle spielen sie eine gute Abwehr und schwungvoll erfolgreich im Angriff. Unsere Nati darf in keinem Fall so anfangen wie gegen FRA, Belarus und AUT. Dann gibt es eine Rutsche. Heiner Brand´s Credo ein Spiel gewinnt man in der Abwehr, ist jetzt das A und O für die Nati. Funzt das gut, ist gegen Polen etwas möglich. Sollte dies nicht gelingen gehts bergab.

• Heiner Brand´s Credo ein Spiel gewinnt man in der Abwehr, ist jetzt das A und O für die Nati. Funzt das gut, ist gegen Polen etwas möglich. Sollte dies nicht gelingen gehts bergab.

Das gilt für das ganze Turnier. Man kommt nur ins Halbfinale oder gar weiter, wenn die Abwehr und vor allem die Torhüter(!) jedes Spiel 60 Minuten lang eine hervorragende Leistung zeigen. Nicht nur gegen Polen. Da ich unsere Deckung als nicht so besonders gut ansehe, heitß dies, dass die Torhüter viele 100%-Würfe halten sollten (oder zumindest wie Landin die von außen).

• Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen! Das Erreichen der Hauptrunde ist auch gleich das Ende der Reise - und das meine ich nicht einmal negativ.

Wir haben eine interessante, ausgeglichene Nationalmannschaft, die sicher mit der Zeit noch mehr kann als aktuell. Allerdings gibt es doch mehr als eine Handvoll Mannschaften bei diesem Turnier, die definitiv stärker sind. Macht auch nichts…

Geschuldet ist das weiterhin dem Anspruch, die stärkste Liga der Welt haben/besitzen zu wollen. Eins geht halt nur (Ausnahmen bestätigen die Regel). Entweder eine mit ausländischen Stars gespickte, spannende und ausgeglichene Liga oder viele deutsche Spieler in den Clubs auf Kosten der Qualität der Liga.

Länder mit starken Nationalmannschaften (Dänemark, Norwegen, Schweden, Kroatien etc. - selbst Spanien und z.T. Frankreich) haben nationale Ligen und Vereine (meist mit einer oder höchstens zwei Ausnahmen), die international keine Rolle spielen. Stark sind sie dann nur im Nationalmannschaftsverbund, da dort die in Europa verteilten und geförderten Topspieler zusammentreffen.

Insofern geht nur eins - Nationalmannschaft oder Liga…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Die Ligen in Dänemark und Frankreich (z.T.) spielen international keine Rolle? Das ist mir zu sehr durch die deutsche Brille gesehen. Nationalmannschaft und Liga gehen hier parallel.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, Du liest ja nur wieder das, was Du lesen willst. Ganz deutlich schreibe ich doch, daß fast jedes Jahr eine oder zwei starke Mannschaften hat ß nur der Rest der Liga hat halt kein gehobenes Niveau. Das ist der Unterschied zur Bundesliga.

Und mit deutscher Brille hat das wenig zu tun. Ich habe ja nur versucht, die gehobene deutsche Erwartungshaltung ein wenig zu relativieren und einzuordnen

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Für das letzte Gruppenspiel werden die Nachrücker nicht mehr rechtzeitig dazustoßen können und ohne die sechs positiv Getesteten sehe ich wenig Chancen gegen Polen und damit wäre die Ausgangslage für die Hauptrunde dürftig.

Hoffe alle Spieler überstehen die Infektion ohne Symptome und gesundheitliche Folgen.

• Wer weiß wer da noch alles infiziert ist, aber die PCR Tests noch negativ. Im schlimmsten Fall stecken die morgen noch einige Polen an und dann können beide Mannschaften es noch ordentlich in der Hauptrunde an die anderen weitergeben.
    So macht das alles keinen Spaß!

• Kann Wagner am Kreis spielen?

Morgen werden wohl weitere Infektionen folgen.

Mit etwas Glück hätte man in der Hauptrunde eine durchinfizierte und wieder Spielbereite Sieben mit

Mertens-Kühn-Witzke-Häfner-Kastening-Wagner-Wolff.

Läuft ja. Achtung Ironie!

• Naja, Du liest ja nur wieder das, was Du lesen willst. Ganz deutlich schreibe ich doch, daß fast jedes Jahr eine oder zwei starke Mannschaften hat ß nur der Rest der Liga hat halt kein gehobenes Niveau. Das ist der Unterschied zur Bundesliga.

Und mit deutscher Brille hat das wenig zu tun. Ich habe ja nur versucht, die gehobene deutsche Erwartungshaltung ein wenig zu relativieren und einzuordnen

Das Frankreich und Dänemark pro Jahr nur 1-2 starke Mannschaften haben, sehe ich nicht.