Beiträge von McPomm

Ich habe 'dyn sport' eingegeben und dann gibt es oben links einen Button 'neu'. Etwas runter scrollen musste ich aber auch noch.

Überrascht mich auch, dass es nicht gleich ganz oben steht. Da kannst du das Ranking von google mal schön sehen.

Ohne Drücken des "Neu"-Buttons bekommt man das im Google Playstore tatsächlich nicht aufgelistet. Ich musste das Tag übrigens erst reinwischen in der Tag-Liste (das war nicht links oben).

Android 13

Ah ok so geht das!

Und wie mache ich das mit einer Magenta TV One Box?

Und ich kann dann wenn ich nur ein Android Tablet habe das dann nur über den Browser schauen.

Wenn ich eine App will muss ich mir dann ein iPhone kaufen?

Es wird zeitgleich sicherlich auch eine Android-App geben. Wäre komisch, wenn es nur Webbrowser und iPhone-App bei Start (also zum Supercup am 23.8.2023) geben würde. Alle anderen Apps (also auch für Android-TV-Fernseher und LG-Fernseher sowie Sky-Receiver) sind zumindest für später angekündigt ("werden folgen"). Ob das einen Tag später oder ein Jahr später verfügbar ist, wurde nicht geschrieben.

Ich glaube, ein am Anfang dieses Threads festgepinnter Beitrag mit den FAQs wäre mittlerweile nicht schlecht. Spätestens, wenn die Mittel, über die geguckt werden kann, noch eine zeitlang so beschränkt bleiben. Alle 127 Thread-Seiten kann man keinem zumuten durchzugehen, bevor man Fragen stellt.

Seitdem Paypal Spendenüberweisungen an Wikileaks unterbunden hatte, hat das bei mir einen ganz schlechten Ruf bekommen. Hinzu kommt, dass sie in der Anfangsphase einige Probleme mit der Sicherheit und dem Verbraucherschutz hatten. Bei mir bleibt sowas haften. Und daher meide ich die auch. Ich bin auch kein Fan von Peter Thiel und Elon Musk, die bei der Gründung eine wichtige Rolle spielten.

Sind Vorurteile - geb ich zu. Aber in meinem Fall hat das überhaupt nichts mit Vorbehalten gegen Online-Banking zu tun, sondern nur gegenüber dieser Firma und ihrer Geschichte.

Für mich ist der DFB wirklich am Boden angelangt. Nicht mal im Nachwuchs sieht es gut aus: man hat bei der U21-EM auch nicht die Olympiaqualifikation geschafft, wurden Letzter der Vorrundengruppe. Obwohl häufig bereits Top-U21-Spieler bei den Männern mitspielen, bei der U21 daher nicht spielen können/sollen oder von ihren Vereinen nicht freigegeben werden, haben andere Nationen dasselbe zu "erleiden". England hat auch nur mit ihrer B-U21 gespielt, ABER: sie haben diese Meisterschaft sogar trotzdem gewonnen (u.a. mit einem 2:0 gegen Deutschland)!

Ob sich die Frauen-Nationalmannschaft für Olympia qualifiziert, ist auch noch offen (das Turnier, die "UEFA Women's Nations League", ist noch nicht gestartet).

Solange jemand danach fragt .

Ja, danke. Weil hier manche schon von diesen Apps schreiben, war ich mir nicht sicher, ob ich mich bloß blöd anstelle. Denn bis zum Ablauf des Frühbucherrabatts (oder wie die das Angebot heißt, was man bis Ende Juli abgeschlossen haben muss) ist es nur noch vier oder fünf Tage. Und bis dahin hätte ich gerne geprüft, ob die App funktioniert - auch wenn versprochen wird, dass es bis dahin verfügbar ist. Die Webseite funktioniert ja auch schon ohne Content :)

Wäre nett gewesen, wenn die Apps nicht erst am Tag der ersten Übertragung fertig sind. Irgendwie Testinhalte (Werbefilmchen oder wasweißich) kann man ja auch machen.

Ist die Android-TV-App noch nicht verfügbar? Auf meinem nicht mal zwei Jahre alten Sony-TV wird bei Suche nach "dyn" keine Dyn-App als Ergebnis angezeigt. Oder heißt die anders?

Aha, im Google-Playstore (normales Android) kann ich die auch nicht finden.

1. SG Flensburg Handewitt

2. THW Kiel

3. Füchse Berlin

4. SC Magdeburg

5. MT Melsungen

6. TSV Hannover-Burgdorf

7. RN Löwen

8. SC DHfK Leipzig

9. HSV Hamburg

10. Lemgo

11. BHC

12. Wetzlar

13. VfL Gummersbach

14. HC Erlangen

15. FA Göppingen

16. Stuttgart

17. Balingen

18. Eisenach

Eigentlich wollte ich erst tippen, wenn die Vorbereitungsspiele abgeschlossen sind. Aber der Eindruck vor der letzten Saison trog. Zum Beispiel hatte Hannover eine ganz schlechte Vorbereitungsbilanz. Aber während der Saison wurden sie immer besser.

Bei den ganzen Wechselvermutungen div. Kolberg Spieler sollte nicht vergessen werden, daß die Vereine eigentlich voll besetzt sind und der Etat verplant ist und für weniger als sie bei Kolberg verdienen würden würden die Spieler sicher nicht wechseln.

Gleichzeitig würdest du geplante Mannschaftsstrukturen durcheinanderbringen. Wenn Smits jetzt z. B. wieder nur 1b oder c auf seiner Position werden würde wäre er sicher nicht zufrieden.

Nicht zu vergessen Lizenzauflagen. Beim HSVH (und ich gehe davon aus, dass dies auch andere Vereine betrifft -- vermutlich nicht die "Etablierten" wie Kiel, Magdeburg, Berlin, Flensburg) sieht die so aus:

"Da wir uns noch immer im Wachstum und Aufbau befinden und mit einem verhältnismäßig kleinen und möglichst passgenauen Etat unterwegs sind, haben wir logischerweise und erwartungsgemäß wieder die Auflage bekommen, während der Saison keine Spieler nachzuverpflichten, die unseren Etat übersteigen würden."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-151237.html

Gute Frage ;) Erstmal heißt es, dass er in einer im Vergleich zur HBL eher zweitklassigen Liga in 35 Spielen 138 Tore gemacht hat. Macht nen Schnitt von knapp 4 Buden/Spiel. Reißt mich nicht vom Hocker.

Hat er denn alle Spiele gespielt? Und in diesen dann auch große Spielanteile bekommen?

Ich habe Dienstag und Donnerstag abends Training. Und am Wochenende öfters mal Turniere oder Punktspiele. Wenn die Spiele also von diesen Tagen weniger werden, soll mir das recht sein. Also: Montag, Mittwoch, Freitag rulez 🙂👍

Naja, ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ich bin auch keiner, der zu Auswärtsspielen fährt. Ich kann erst am Ende der Saison sagen, ob das mit den auf alle Wochentage verteilten Spieltagen akzeptabel ist.

Der erste Spieltag mit Heimspiel der RNL ist auch erst im Oktober. Das erste Hamburger Heimspiel am zweiten Spieltag findet auch erst am 24. September statt. Es gibt wohl noch mehr dieser Verschiebungen. Nicht nur in Mannheim und Hamburg. Die Hallensituation in Hamburg und Mannheim war aber immer schon schwierig. Und bei anderen Mannschaften werden Spiele manchmal verschoben, weil sie in internationalen Wettbewerben mitmachen.

REMA 1000 sind schon eine solide starke Firma. Solange die als Hauptsponsor bleiben und die um 30% reduzierten Gehälter noch akzeptabel für die Spieler bleiben, sehe ich keine Gefahr, dass Kolstad "eingehen" wird.

ich wollte einfach darauf hinaus, dass ich dahinter vermute, dass Bob schlicht und ergreifend das Talent für sich selbst (Potsdam, Berlin) sichern will. Das mit der besseren Entwicklungsmöglichkeit kommt mir da etwas vorgeschoben vor. Und dass er nicht in Hamburg spielen durfte, ist mir in diesem Kontext mehr oder weniger egal (außer dass ich wie Hanning Jansen für "jugendaffin" halte und er eben Trainer in Hamburg ist) Hamburg hat doch stattdessen Zoran Ilic verpflichtet? Ich glaube nicht, dass Beneke hinter Lassen und Ilic nur Dritter auf RR sein sollte (ich schätze Ilic etwas besser als Beneke ein).

Natürlich. Während es bei Lichtlein, Fischer und Uscins gerade etwas nach vorne geht, rennen Langhoff und Beneke etwas hinterher.

Bob scheint also zusammen mit den Eltern beschlossen zu haben, dass Beneke noch ein Jahr weiter hinterherrennen soll. Weil er beim VfL Potsdam bleibt und nicht nach Lemgo oder Hamburg wechseln darf. Oder wie habe ich deinen Satz zu verstehen? Kehrmann und Jansen verstehen es zwar sehr gut (ebenfalls laut Bob), junge Talente einzubinden und zu entwickeln, aber... - ja aber was?

Da hatte Bob direkt mal den richtigen Riecher: "Die Ungarn spielen normalerweise eine 6:0, aber werden uns mit einem offensiven Abwehrsystem überraschen"

Ich kratz mich am Kopf und denke, wer ändert fürs Finale extra sein eingespieltes Abwehrsystem... aber er liegt tatsächlich richtig

Obwohl das mit der Überraschung Quark ist, weil sie bereits im Halbfinale 5:1 gespielt haben. Und wenn man damit rechnet, ist es erst recht keine.

Ja, das ist mir klar.

Die letzte Männer-WM hat aber z.B. super gezeigt, warum die Rechnung am Ende nicht aufgeht. Weil die Top-Teams halt Angriff und Abwehr können. Und auch den Fokus auf beides legen.

Ich vermute, dass der Angriff der Deutschen heute auch gegen die bisher ziemlich gute Abwehr der Ungarn besser abschneidet. Und sei es, weil sie zum Schluss hin ohne Qualitätsverlust durchwechseln können. Und hinten werden die deutschen Torhüter wieder den Ausschlag geben. Unsere Abwehr scheint mir gar nicht so schlecht zu sein. Es gab ein paar Blocks gegen die Serben. Und Durchbrüche der Serben waren meist nur dann, wenn sie schnelle Mitte nach Tor der Deutschen gespielt haben.