U21 Handball-WM 2023

• Man kann dir nur zu 100% beipflichten. Die Jungs geben heute ihren Abschied als U 21 Spieler. Man hat in jedem Spiel gespürt, dass sie den Pott wollen. Die Spiele zu sezieren und Fehler etc. zu suchen ist vergebliche Liebesmühe. Die dürfen Fehler machen! Das sind junge Kerls, die haben Spass, halten zusammen und wollen gemeinsam den Titel holen. Bei welcher Nati hat man sowas in den vergangenen Jahren gesehen? Also viel Glück heute Abend, das bessere Team soll gewinnen.

Wollen wollen die Ungarn sicher auch. Die habe ich allerdings nur ganz wenig gesehen. Deutschland bislang souverän, heute wird es sicher das schwerste Spiel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ein Artikel den sich eigentlich besonders Fußballfans mal reinziehen sollten:

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…36472.bild.html

Toller Artikel !

Wünsche der deutschen Mannschaft heute viel Erfolg .

Aber egal wie das Spiel heute verläuft.

Die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt, haben sich als Mannschaft präsentiert und den deutschen Handball sehr gut vertreten .

Besonders gefällt mir an dieser Mannschaft der Zusammenhalt.

Jeder ist für jeden da , keiner macht ne Ego Show oder meckert den Mitspieler an.

Auch werden jedem seine Einsatzzeiten gegönnt und man unterstützt sich gegenseitig durch anfeuern oder abklatschen.

Habe in einer deutschen Nationalmannschaft übrigens noch nie soviele funktionierende Linkshänder gesehen .

Einer von denen muss bitte in den nächsten Jahren explodieren 😉

• Es geht nicht um Fehler, sondern um die Philosophie, die ja Pro Handball schön beschrieben hat.

Wenn man vorne 31 Tore macht, ist es egal, wenn man hinten 30 kriegt.

Ob man so Titel gewint - da bin ich nicht von überzeugt. Denn die Ungarn denken so nicht, sondern wollen aus einer starken Abwehr heraus kommen.

Es kommt denke ich auf das Spiel, die Tagesform und den Gegner an. Gegen Dänemark war die Abwehrleistung insgesamt sicherlich besser als gegen Serbien. Jedoch hat man im HF in den letzten 10-15 Minuten gut durchgewechselt, um die Spieler für heute ein wenig zu schonen. Das Heuberger eine Philisophie vertritt, die die Abwehr vernachlässigt denke ich nicht. Heute haben beide Teams eine 50% Chance und ich wünsche den unsrigen viel Glück, Geschick und Können den Pott zu holen.

• Toller Artikel !

Wünsche der deutschen Mannschaft heute viel Erfolg .

Ja und Nein.

Nein, weil darin nichts neues steht und diese Vergleiche mit dem Fußball nerven. Das Thema kommt auch einmal jährlich im Januar hoch. Der Handball sollte auf sich gucken und fertig!

Fußball ist unangefochten die Sportart Nr. 1 in Deutschland und wird es auch immer sein.

Ich bin großer Handball Fan und kann mit dem Fußball schon lange nichts mehr anfangen.

Euch allen heute Abend viel Spaß!!!

----

Vergleiche machen aus meiner Sicht eher Sinn mit den anderen Hallensportarten in Deutschland: Eishockey, Basketball und Volleyball. Zumal Eishockey und Basketball wieder gute Nationalmannschaften als Zugpferde für ihre Sportarten haben. Da muss der Handball weiterhin gute Arbeit leisten auf allen Ebenen.

• ALLEIN SCHON DER SPRUCH:

"Nicht lachen, Robert Habeck hat vor gut vier Jahren einmal etwas sehr Kluges gesagt: „Wenn Handball einfach wäre, wäre es Fußball.“"

Jungs, gebt heute alles und zeigt es den Fussballfans, wie man Weltmeister wird!

Die typischen Artikel, mir gehen sie auf den Keks.

In Social Media sind auf den Sportseiten schon Kommentare aus der blaubraunen Ecke zu lesen, die mir Brechreiz verursachen.

„…alleine am Aussehen der Spieler können man, schon sehen, dass die erfolgreicher sind…“

„…das ist wenigstens eine doitsche Nationalmannschaft…“

und manches mehr.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Also ich fand den verlinkten Bild-Artikel einfach nur blöd, gerade wegen der Einleitung und wegen der klischeehaften Vergleiche. Und Rotbart, mag sein, dass ein paar Idioten auf Social Media Seiten, auf denen du verkehrst, sowas schreiben. Allerdings ging es in den letzten Jahren immer genau andersherum: Irgendwelche ideologisch bewegte Wichtigtuer haben Sportarten wie Handball pauschal angegriffen, weil sie nicht divers genug seien. Und das waren Leute mit Einfluss in Politik und Medien und nicht irgendwelche Netzwerkspinner, die du immer findest.

Und nun: Go 4 Gold!

• Da hatte Bob direkt mal den richtigen Riecher: "Die Ungarn spielen normalerweise eine 6:0, aber werden uns mit einem offensiven Abwehrsystem überraschen"

Ich kratz mich am Kopf und denke, wer ändert fürs Finale extra sein eingespieltes Abwehrsystem... aber er liegt tatsächlich richtig

• Als klaren Schwachpunkt seh ich unsere Rechtshänder im Rückraum. Für mich ist es eine verpasste Chance in der ersten Halbzeit auf der banknahen Seite nicht Pregler, der wenigstens spielstark ist (wenn auch ohne Torgefahr), oder Sauter, der 1gegen1-stark ist, zu bringen. Beide zwar abwehrschwach, aber in dieser Halbzeit könnte man sie wechseln. Heitkamp und Langhoff sind beide gut in der Abwehr aber bringen offensiv nichts.

• An der Abwehr kann bisher auch kein Rheiner mäkeln.

Bei besserer Chancenverwertung...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• "ist das geil, ist das geil" sagte Bob

dem kann man bisher nur beipflichten.

Die trauen sich etwas .

Bei den Senioren hat man manchmal das Gefühl ,daß sich keiner traut.

Hier nicht ; jeder will !!

Bis auf vielleicht RL

• Es stimmt, die Chancenverwertung könnte besser sein, aber in der Abwehr wird heute richtig gut gearbeitet. Das ist die Grundlage um die Ungarn zu schlagen.

Der ganze Rahmen ist einfach grandios für ein Finale einer U21-WM. Das ist den Spielern sehr zu gönnen.

• Da hatte Bob direkt mal den richtigen Riecher: "Die Ungarn spielen normalerweise eine 6:0, aber werden uns mit einem offensiven Abwehrsystem überraschen"

Ich kratz mich am Kopf und denke, wer ändert fürs Finale extra sein eingespieltes Abwehrsystem... aber er liegt tatsächlich richtig

Obwohl das mit der Überraschung Quark ist, weil sie bereits im Halbfinale 5:1 gespielt haben. Und wenn man damit rechnet, ist es erst recht keine.

• Mich begeistert das Spiel von beiden Teams, aus deutscher Sicht aber besonders des deutschen Teams.

Den Wechsel von Heitkamp auf Langhoff fand ich richtig und Langhoff mit guten Aktionen.

Gerne weiter so. Ein Sieg würde den einzelnen Spielern für die nächste Saison einen enormen Schub geben.

Fischer hat ein wenig Pech mit der hohen Konkurrenz am Kreis

Konkurrenz? Welche Konkurrenz? ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)