Beiträge von Sisoa

...in welcher Liga fängt ein Schiedsrichter-Neuling an bzw. sollte man zuerst Jugend oder Senioren pfeifen? also meiner meinung nach wäre bei der e-jugend ein guter Anfang...
    Gestern haben zwei ca. 17 jährige bei den Damen und einer männl. a gepfiffen, jedoch konnten sie weder gelbe karten vergeben , 2 min austeilen oder die zeit stoppen...
    ist da bei der Prüfung was schief gelaufen?

wir machen einen weihnachtsbrunch...wird bestimmt ganz lustig
    wir= weibl. A, frauen, 1. 2. 3. männer
    Eigentlich hatten wir, die weibl. A, uns was schönes überlegt, aber da wir ein gemisch aus ost und west sind, hatte der ein oder andere was dagegen, passiert halt manchmal, aber sonst ist es echt okay zwischen uns...

Hi,
    ich würde vielleicht außerhalb des trainings etwas unternehmen. besucht doch gemeinsam irgendeine veranstaltung oder macht zirkeltraining und mische die gruppen. ist aber bisher echt nicht schlecht von dir gelöst, irgendwann fruchtet es, denn zum handball spielen gehören mind. 7 Spieler gleichzeitig...

Ich find es auch schade für den MDR. Ich komme auch aus S-A und bin immer für meine Mannschaft und ich hätte ein bisschen mehr erwartet. Natürlich waren sie durch, aber ein bisschen mehr wäre besser gewesen. Dann hätten sie gleich nur Rojewski und Co auflaufen lassen können.

Naja, zum Glück ist danach nichts mehr passiert. toi toi toi.
    Aber es hemmt halt meine Offensivleistung. Okay zur Zeit geht es. Also mein Kreuzband ist vor drei einhalb Jahren gerissen. Danach hab mich ich ne lange Pause gemacht und 1 Jahr ohne gespielt. Dann kam wieder ne op, und nach weiteren 6 Monaten konnte ich wieder spielen.
    Trotzdem, die Angst bleibt, denn nochmal ein halbes jahr will ich nicht aussetzen. Ich habe sogar im Schulsport wieder ne 1 geschafft. *freu*
    Noch ein Problem dabei ist, dass ich eigentlich nur von meiner Familie während dieser Zeit unterstützt wurde, es kam keine Anfrage, wie es mir geht usw..., das prägt.
    Wenn du willst schreib ich dir ein bisschen mehr in einer pn...
    Heute haben wir ein Spiel..., wird bestimmt schwer, aber die ärgern wir schon...
    Ciao

Jetzt trainiet uns der Jugendwart meines Vereins persönlich. Ist auch ein Vater von einer B-Jugendlichen, sind ja jetzt A-Jugend und zum ersten Mal aufgestiegen in die Bezirksliga. Das haben wir unter anderem seinen TRainingskonzept zu verdanken. Jedoch persönlich auf die Spieler eingehen macht keiner so richtig. Was sollte man mir sagen, ich weiß selber, dass ich beim Handball spielen zu viel denke, das kommt nur durch meinen Kreuzbandriss. Ich kann halt nicht so locker damit umgehen. Ich will nicht noch mal solche Erfahrungen machen, da kann mir der Trainer auch nicht helfen.
    Also kümmern sich die Trainer sehr persönlich um euch, oder? Inwiefern hilft dir das?

Also unsere Trainerinnen kamen nachher nicht mehr mit uns klar und außerdem haben wir auch nicht mehr viel zu gelernt. Ich finde es okay, wenn pro Jugendklasse einer trainiert, so lernt man viel mehr, als langjährige Trainer zu haben. Man brauch dazwischen mal ein bisschen Abstand. Zwei Jahre die gleichen Trainer reicht völlig. *lol*