ZitatOriginal von Micha
Na, wie wäre es, Herr Flatten?
Micha Du machst aber alles für die Schweriner Flügelzange ![]()
ZitatOriginal von Micha
Na, wie wäre es, Herr Flatten?
Micha Du machst aber alles für die Schweriner Flügelzange ![]()
in Flensburg verlängert sich die Liste der Verletzten auch.
Christan Berge allen voran, scheint leider das Verletzungspech wieder
gepachtet zu haben
ZitatFür einen schalen Beigeschmack sorgten einige Verletzungen. Während Kaupo Palmar (Rückenmuskel-Zerrung) und Johnny Jensen (Schienbeinprellung) erwartungsgemäß fehlten, war Mannschaftsarzt Hauke Mommsen in der Pressekonferenz der Überbringer einer echten Hiobsbotschaft: "Bei Christian Berge ist das Sprunggelenk wieder angeschwollen. Wir müssen ihn erneut für ein bis zwei Wochen aus Training und Wettkampf nehmen."
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - TBV Lemgo
SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin
HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf
TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen
VfL Pfullingen - GWD Minden
HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
TV Großwallstadt - THW Kiel
na zum ersten Hüruper Saisonsieg, dann mal der Bericht...
ZitatAlles anzeigenDer Knoten ist geplatzt
Handball. Aufsteiger TSV Hürup feierte mit dem 45:33-Erfolg gegen Neubrandenburg den ersten Saisonsieg.HÜRUP. Endlich ist der Knoten beim Regionalliga-Aufsteiger TSV Hürup geplatzt. Mit einem famosen 45:33 (25:14)-Erfolg gegen Fortuna Neubrandenburg feierten die Angeliter ihren ersten Regionalliga-Sieg der Vereinsgeschichte. »Der war fällig«, freute sich Trainer Christian Lutter und atmete durch: »Die Stimmung unter der Woche war doch angespannt.«
Manch einer schaute in der Pause verwirrt auf die Anzeigetafel. War sie etwa defekt? Nein, die Hüruper hatten ihren Gegner in den ersten 30 Minuten wirklich mit 25:14 überrannt. Ein rasantes Tempo-Spiel der beweglichen Nordlichter ließ den schwerfälligen Neubrandenburgern keine Chance.
In bester Laune erwies sich Alexander Klein. Nach dem Motto »jeder Wurf - ein Treffer« markierte der Linkshänder gegen glücklose Fortunen-Torhüter schon im ersten Durchgang zehn »Hütten«. Zudem erwies sich das Comeback von Kim Jessen und eine erneute Reaktivierung von Manager Dennes Stapelfeldt als stabilisierend für die Abwehr. Dahinter konnte Torwart Henning Jürgensen insgesamt 18 Mal glänzen.
Kantersieg
Über die Stationen 8:3 und 13:5 nahm der Kantersieg schnell Konturen an.
Nach dem Seitenwechsel ließ im Gefühl des sicheren Sieges die Konzentration nach, der Torhunger aber kaum. Schon nach 36 Minuten war die 30er Marke »geknackt«, in der 53. Minute erzielte Dietrich Packhäuser das 40:27. Ein Fauxpas unterlief aber auch dem TSV Hürup. Die Bank vergaß Arne Zschiesche auf dem Spielberichtsbogen einzutragen, sodass der Rechtsaußen gleich nach dem Betreten des Spielfeldes den »roten Karton« sah.
Die Neubrandenburger reagierten auf ihre Demontage mit einigen Frust-Fouls. Hauptleidtragender: Jan Lienau. Er wurde mit Verdacht auf Rippenbruch ins Krankenhaus gefahren.
TSV Hürup: Jürgensen - Kuhn (5), Jessen, Lienau (4), Kob (2), Klein (13), Christiansen (2), Packhäuser (11/6), Brogmus (6), Stapelfeldt (2)
Fortuna Neubrandenburg: Hannemann, Lestmann - Nowatzki (6/1), Glitsch, Holtz (3), Langforth (1), Elsner, L. Effenberger, Gonschorek (4), Levold (4), Stolt (2), M. Effenberger (13)
...zu dem Verdacht auf Rippenbruch...
die Rippe ist tatsächlich gebrochen und hat sich zu allem Unglück
auch noch in die Lunge gebohrt, auf diesem Wege gute Besserung
Jan
ZitatOriginal von Kent-Harry
hat bob hanning ne ölquelle gefunden, oder wie will er den auch noch bezahlen
das wird ein Tauschgeschäft ![]()
Bob nach Minden und Arne nach Hamburg
klar wird jetzt zurückgerudert, was ja aber die Aussagen als solches
nicht ungeschehen macht und diese somit auch in den Köpfen der Leute bleiben ![]()
ZitatOriginal von KielerZebra
aber was meinst du bitteschön mit "monoton"? erwartest du, dass wir den gegner anfeuern??
das wäre doch mal eine Maßnahme, der Gegner wäre bestimmt so
überrascht, dass er den Ball fallen lässt und staunend auf die Ränge
schaut ![]()
und die Premiere könnte schon am Wochenende in der CL bevorstehen,
das ist dem SG Newsletter zu entnehmen.
ZitatAlles anzeigenGoran Sprem: Erster Einsatz am Samstag gegen Banik Karvina
Wenn die SG Flensburg-Handewitt am Samstag, 16. Oktober um 15 Uhr in der
Campushalle auf Banik Karvina trifft, kann Goran Sprem mit auf laufen.
Praktisch über Nacht bekam der Deutsche Meister die internationale
Spielgenehmigung für den kroatischen Olympiasieger. "Die EHF in Wien, der
kroatische Handballverband und Uwe Stemberg, der beim DHB für
internationale Transfers zuständig ist, haben sehr schnell und kooperativ
zusammnegearbeitet", freute sich SG-Manager Thorsten Storm. Dagegen wird
Goran Sprem in der Bundesliga noch zusehen müssen, da im Kader mit Kumpel
Blazenko Lackovic und Andrej Klimovets zwei weitere Nicht-EU-Ausländer
stehen. In der Bundesliga dürfen aber nur zwei dieser Spieler eingesetzt
werden. Allerdings wird für Dezember mit der Einbürgerung von Andrej
Klimovets gerechnet.
...und nicht wegzudenken aus den 80ern "The Teens" ![]()
oder "Bay City Rollers" in den 70ern
60er Peter Krauss, Ted Herold
70er Simon & Garfunkle, Ton Steine Scherben
80er Shakin Stevens, Supertramp
ZitatOriginal von block-o
Woran liegt das? Rein nominell ist die Flensburger Mannschaft stärker geworden, tatsächlich spiegelt sich das aber im Spiel nicht wider!
ja das sehe ich ähnlich, trotz des Weggangs von Jeppesen ist Mann-
schaft nominell stärker, allerdings muss man jetzt sehen ob die Spieler
auch zusammenpassen und mit dem Konzept klarkommen. Es dauert in Flensburg sicher noch eine Zeit
bis sich die Mannschaft tatsächlich gefunden hat. Letztes Jahr war der
Saisonbeginn auch sehr holprig.
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Arbeitserlaubnis unabhängig vom Sport soweit ich weiß.....
ja da hast Du Recht, sie dürfen meine ich nicht als Beruf "Handballer"
vorweisen
Seit wann dürfen Kroaten in der Regionalliga spielen?
wenn sie eine gültige Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis
nachweisen können
Hat man diese Verpflichtung vor dem Nordderby nicht noch kategorisch ausgeschlossen?
so etwas habe ich auch in Erinnerung
ZitatSG Flensburg-Handewitt will Kroaten Sprem verpflichten
Die SG Flensburg-Handewitt will den Kroaten Goran Sprem verpflichten. Der 26 Jahre alte Linksaußen aus dem Team des Olympiasiegers hat seinen Verein RK Zagreb bereits verlassen und hält sich in Flensburg fit. "Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und Sprem verpflichten. In der vergangenen Saison war unser Kader für die vielfachen Belastungen zu klein", sagte SG- Geschäftsführer Thorsten Storm dem "Flensburger Tageblatt".
dpa (12.10.2004)Storm bemüht sich derzeit um eine Spielgenehmigung für Sprem, der ablösefrei ist. In der Bundesliga gibt es allerdings eine Beschränkung auf zwei Nicht-EU-Ausländer. Das Kontingent bei den Flensburgern wird zur Zeit von Sprems Landsmann Blazenko Lackovic, wo Sprem derzeit wohnt, und dem Weißrussen Andrej Klimowets ausgeschöpft. Klimowets soll bis Dezember eingebürgert werden und damit den Platz für Sprem freimachen.
Quelle: http://www.handball-world.com
na da bin ich mal gespannt was mit Runge passiert wenn das klappen sollte
so was kann nicht allen Ernstes in einem Zweitliga-Spielberichtsbogen
stehen ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Die Heimmannschaft müsste nach dem gesunden Menschenverstand jedenfalls eher bestraft werden als der Gast. Sonst geht beim nächsten Bundesligaspiel, wo ein Underdog gegen einen haushohen Favoriten spielt und irgendwann vorn liegt, demnächst auch das Licht aus. (um das mal etwas überspitzt zu formulieren)
das hatten wir doch letzte Saison in Flensburg, welches Spiel war
das noch gleich...ich meine gegen den THW. ![]()
Aber irgendwer hatte dann doch den Lichtschalter wiedergefunden ![]()
ZitatOriginal von Mannem vorne!
Warum merkt unser doch so tolerantes deutsches Volk nicht, dass hier pures rechtsradikales Gedankengut bedient wird?
Mein erster Gedanke war auch, die nach rechts außen abgewanderten Wählerstimmen wieder einzufangen.
merkwürdige Geschichte, ich habe noch keinen Hallenwart erlebt
der so wenig Ahnung von Handball hatte, dass er nicht wußte ob
ein Spiel vorbei ist oder ob sich die Manschaften zur Halbzeitpause
begeben ![]()
´und so sah es beim TSV Hürup aus
ZitatAlles anzeigenDesaster nach der Pause
FLENSBURG. Die »rote Laterne« der Handball-Regionalliga Nordost hängt seit dem Wochenende in Angeln. Während das bisherige Schlusslicht Herzhorn einen überraschenden Erfolg gegen Bad Schwartau verbuchte, verlor der TSV Hürup im Kellerduell beim Oranienburger HC mit 23:28 (12:12).
»Ich muss erst einmal analysieren, was nach der Pause passiert ist«, meinte eine ratloser Trainer Christian Lutter. »Aber das war wohl nicht Regionalliga-Niveau.«
Dabei hatte es so vielversprechend angefangen. Die taktische Variante, mit einer vorgezogenen Spitze den Halblinken Martin Siegler aus dem Spiel zu nehmen, ging auf. Oranienburg war verunsichert, Hürup führte in der 21. Minute mit 9:6. Ein erstes »Blackout« im Angriff baute die Hausherren aber wieder auf. Das »absolute Desaster« erlebte der TSV im zweiten Abschnitt. Eine Viertelstunde ohne Tor zerstörte alle Hoffnungen.
Die 250 Zuschauer in Oranienburg bejubelten ein 22:12. Dagegen glänzten die Gäste nur mit einem undisziplinierten, mangelhaften Spielaufbau. Selbst ein Angriff in doppelter Überzahl endete im gegnerischen Block.
»Ich kann meiner Mannschaft nur das Kompliment machen, dass sie den Kopf nicht hängen ließ«, sagte ein enttäuschter Christian Lutter.
Immerhin, in der zweiten Hälfte des zweiten Durchgangs lief es wieder in der Offensive. Mehr als eine Ergebnis-Kosmetik war aber nicht drin.
Vor dem wichtigen Spiel gegen Neubrandenburg am kommenden Wochenende fordert Christian Lutter: »Da muss richtig etwas passieren.«
TSV Hürup: Jürgensen, Hansen - Kuhn 1, Schmidt 2, Lorenzen 2, Zschiesche 3, Lienau 2, Kob 3, Klein 2, Christiansen 3, Packhäuser 3/3, Brogmus 2.
Quelle http://www.flensborg-avis.de