Bundesligaspieler verletzt

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Etwas unklar auch noch die Verletzung von Cédric Burdet, der sich im Spiel gegen den WHV verletzte.

    Habe ich nicht irgendwo etwas von Verdacht auf Meniskusquetschung gelesen?

  • Habe ich gerade der HP von Wallau entnommen.

    Die Verletzung von Dominik Klein soll wohl nur eine starke Halswirbelprellung sein. Es gibt derzeit keinen Verdacht auf "Schlimmeres". Den Kopf kann er allerdings noch nicht richtig bewegen. Ausfall ca. 2-3 Wochen.

  • Zitat

    Original von Nauru
    Habe ich gerade der HP von Wallau entnommen.

    Die Verletzung von Dominik Klein soll wohl nur eine starke Halswirbelprellung sein. Es gibt derzeit keinen Verdacht auf "Schlimmeres". Den Kopf kann er allerdings noch nicht richtig bewegen. Ausfall ca. 2-3 Wochen.

    Gott sei Dank!

  • Zitat

    Original von Meikel

    Gott sei Dank!

    Dem kann ich nur zustimmen! Einmal völlig davon abgesehen, dass "Turbo" einer der großen Sympathieträger bei der SG ist und zudem durch sein dynamisches Spiel zu begeistern weis, sind derartige Szenen immer ein Greuel für mich. Leider hat es schon zu oft sehr schwere Verletzungen im Handball gegeben. Aber allem Anschein nach können wir in einigen Wochen wieder mit ihm rechnen. Also Dominik, auf diesem Wegen noch einmal gute Besserung für dich!

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Die im Spiel gegen Wilhelmshaven bei Cédric Burdet und Daniel Narcisse entstandenen Knieverletzungen haben sich nach genauerer Untersuchung am Montag als nicht so schlimm wie befürchtet erwiesen.
    Burdet zog sich demnach eine Innenband-, Narcisse eine Außenbanddehnung zu. Beide absolvieren bereits wieder individuelle Trainingseinheiten und wie auch Kyung-Shin Yoon, der zuletzt wegen Rückenbeschwerden aussetzen musste, leichtes Lauftraining.
    Die medizinische Abteilung ist zuversichtlich, dass diese drei Spieler am Samstag gegen Göppingen wieder auflaufen können.
    Dies scheint bei Ivan Lapcevic, der gegen Wilhelmshaven ebenfalls wegen Rückenproblemen nicht spielen konnte, nicht der Fall zu sein - hinter seinem Einsatz steht noch ein große Fragezeichen.

    quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

    ohohhh, da Ratka aber ein Problem mit seinem Rückraum... Nur gut das der VfL im Rückraum so hervorragend besetzt ist.

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Narcisse und Burdet können wohl wieder auflaufen. (Meldet hw.com) Aber der VFL hat durch diesen Rückraum echt einen Vorteil. Das wird sich im Verlauf der Saison noch auszahlen.

    Gruß Jan

  • dpa bzw. handballworld melden:

    Preben Vildalen muss wegen eines Muskelfaserrisses pausieren
    Preben Vildalen vom Erstligisten SV Post Schwerin laboriert an einem Muskelfaserriss im linken Unterarm. An Vildalens Arm wurde zur Ruhigstellung eine Gipsschiene angelegt, so dass er in den nächsten Tagen nicht mit der Mannschaft trainieren kann. Sein Einsatz im Punktspiel am Sonntag gegen den TuS N-Lübbecke ist derzeit fraglich.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    • Offizieller Beitrag

    Dann haben wir wohl ein paar Angeschlagene und ein paar Wackelkandidaten in dem Spiel Post - TUS.

    Beim TuS ist auch noch nicht klar, ob Paco und Lauritzen werden spielen können. Aber Zeit heilt ja meist alle Wunden und bis Sonntag ist noch Zeit. Wahrscheinlich werden alle, so das Risiko nicht zu hoch ist, die Zähne zusammenbeißen.

  • Im Forum von Schwerin wird darüber gemunklet, dass Ivica Obrvan am Sonntag eventuell spielen wird.

    Wunderheilung??? Fehldiagnose???? Aprilscherz???

    Entweder dem Arzt ne Sonderprämie oder Rausschmeißen!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • anbei ein bericht aus der fr zur situation in wallau. ein sieg wäre eine überraschung könnte andererseits in dieser situation auch sicherlich viel selbstvertrauen geben. ausgeschlossen halte ich das nicht, denn auch so stehen noch auf jeder position sehr gute spieler. die arbeitsrechtsprobleme sind nun auch erledigt.

  • Na dann kann Wallau ja jetzt endlich mit positiven Dingen Schlagzeilen machen. Ein Sieg am Wochenende wäre doch ein guter Anfang.

    Gruß Jan

  • Mit etwas Glück kurieren Stefan Schröder (Rückenbeschwerden), Jens Sieberger (Wadenzerrung) und Markus Michaelsson Maute (Fingerbruch) bis zum nächsten Spiel ihre Handicaps aus, so dass die HSG in Wetzlar zum ersten Mal mit der kompletten Mannschaft antreten kann.
    Mit dem komplettierten Kader will Trainer Lehmann laut Zeitung dann auch endlich den Trainingsschwerpunkt auf Spielzüge und aggressive Deckung legen. Schön, dass die Schwachpunkte aus den letzten Spielen erkannt wurden, hoffentlich trägt das Training dann auch Früchte...

  • Burdet hatte sich nachdem er wieder mit leichtem Lauftraining begonnen hatte vorgestern den Ringfinger ausgekugelt, nachdem er damit am Arm von Mark Dragunski hängengeblieben ist...hinter seinem Einsatz heute steht wahrscheinlich noch ein Fragezeichen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • in Flensburg verlängert sich die Liste der Verletzten auch.
    Christan Berge allen voran, scheint leider das Verletzungspech wieder
    gepachtet zu haben

    Zitat

    Für einen schalen Beigeschmack sorgten einige Verletzungen. Während Kaupo Palmar (Rückenmuskel-Zerrung) und Johnny Jensen (Schienbeinprellung) erwartungsgemäß fehlten, war Mannschaftsarzt Hauke Mommsen in der Pressekonferenz der Überbringer einer echten Hiobsbotschaft: "Bei Christian Berge ist das Sprunggelenk wieder angeschwollen. Wir müssen ihn erneut für ein bis zwei Wochen aus Training und Wettkampf nehmen."

    Quelle: http://www.sg-flensburg-handewitt.de

    Gruß
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (18. Oktober 2004 um 10:45)

  • Der TuS plagt sich vor dem Spiel gegen Essen weiter mit Verletzungsproblemen vorallem auf der Torhüterposition. Fazekas leidet unter einer Schleimbeutelverletzung und Sascha Grote leidet noch an seiner Verletzung die er sich vor dem Spiel gegen Wilhelmshaven zugezogen hatte. Hinter dem Einsatz der beiden steht so noch ein Fragezeichen. :wall: Als positives Zeichen bleibt, das Jens Pfänder optimistisch ist, beide am Samstag im Kader zu haben.
    Auf der Torhüterposition bleibt, sollten beide nicht spielen können, noch der 3. Mann Björn Buhrmester.

    Ob Paco Fölser eingesetzt werden kann, hängt von einem Test bezüglich seiner Oberschenkelverletzung ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Nauru (22. Oktober 2004 um 10:09)


  • So bleiben wir also mit einem *vorsichtig* lachenden und einem *stärker* weinenden Auge zurück :rolleyes:

    EDIT:
    Mini
    Hast ja vollkommen Recht :hi:

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (28. Oktober 2004 um 19:10)

  • @skeptiker. Da ist das weinende Auge doch ein klein wenig größer. Denn in der Pressemitteilung steht nur, dass Immel wieder angefangen hat zu trainieren. ich bezweifle, dass er gegen Essen dabei ist. Perunicic ist auch nicht ganz fit und jetzt fällt auch noch Benni aus. Das heißt, wir haben gar keinen richtigen Rückraum links Spieler ;(
    Hoffe, dass Benni seine Grippe diesmal schneller auskuriert als sonst, aber durch seine Krankheit dauert das schon deutlich länger als bei Anderen :(

    :hi: Mini

  • Paco wird der Mannschaft beim Spiel gegen Düddesldorf sicherlich sehr fehlen, aber es ist gut zu hören, das Henrik Ortmann wieder fit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nauru (28. Oktober 2004 um 22:37)

  • Dann nutze ich den wiederhochgeholten Thread mal gleich.

    Paco Fölser fällt wegen eines Muskelfaserrisses für das Punkt- und das Pokalspiel gegen Flensburg aus.
    Man hofft, dass er gegen Kiel am 8.12 wieder spielen kann