Beiträge von magath

    Hey,
    für sowas müßtest du mal den Bereich nennen in dem du tätig bist, Jugend (männlich, weiblich) oder Aktive (Männlich, weiblich). Dann müßtest du präzisieren, was du mit einem fertigen Trainingskonzept meinst, die Inhalte, die Trainingsintervalle oder einfach nur so ein paar Übungen.
    Was für Lernziele hast du in der Vorbereitung, Deckungsspiel oder im Angriff.

    Grundsätzlich sollte man sowas immer auf die Mannschaft individuell zurechtschneiden.

    Gruß

    Hey,
    der ALausH hat wohl damals einiges falsch verstanden.
    Ich möchte mich nur deutlichst von dieser Bezeichnung Nazi-Methoden distanzieren.
    Ich glaube das geht hier deutlich zu weit und ist auch schon sehr lange her.
    Nicht alles was durch ALausH geprostet wird ist Schwachsinn.
    Laß es raus, bin auch dankbar dafür.

    Schöne Grüße

    So sehe ich das auch, das Niveau ist durchweg gesunken.
    Liegt aber nicht ausschließlich an der Verwässerung durch die Einführung der BW-Liga.
    Ich glaube, daß einfach zum Großteil das Interesse und der Ehrgeiz der Spieler in den unteren Klassen nachgelassen hat, dies wirkt sich dann nach oben aus. Es ist heute etwas leichter in eine höhere Klasse zu kommen.
    Ich höre oft Sachen wie 3mal die Woche Training plus Spiel, ich bin doch kein Profi.

    Aber wie ich euch verstehe, sind HD und MA immer noch vorne dabei.

    Hallo,
    ich verfolge eure Diskussion schon die ganze Saison, habe mir auch 5 -6 Spiele selbst angesehen. Die ich aus HD komme waren das Heimspiele von Nußloch, St. Leon, Bammental, Oft./Schw. natürlich gegen andere Gegner.
    Mich würde interessieren wie stark ist den diese Liga ? Bei den Spielen also nicht nur den Derbys war das Niveau eher nach unten orientiert auch wenn da Mannschaften aus den oberen Tabellenplatzierungen dabei waren. Ich habe früher selbst Oberliga gespielt, bin jetzt zwei Klassen tiefer als Trainer aktiv und wundere mich doch .....??
    Tschüß

    Hey,
    schon wieder vom Markt genommen, dies Gerücht ging doch schon mal um. Damals gab es die Salbe aber von einem anderen Hersteller.

    Was besseres oder vergleichbares kann ich dir leider nicht nennen. Bin aber selbst sehr interessiert daran.

    Grüße

    Hallo Leute,

    da es hier sehr rege zu geht, folgende Frage.

    Ich muß ständig Diskussionen führen ob Handballer eine körperlich bessere Fitness als Fußballer haben. Da ich als eingefleischter Handballer davon ohne wenn und aber überzeugt bin stellt sich für mich diese Frage eigentlich gar nicht, nur dies zu beweisen ist halt nunmal schwer.

    Ich meine mich erinnern zu können, daß der VFB Stuttgart in früheren Zeiten (Deutscher Meister) einen Fitness vergleich mit dem damaligen Deutschen Meister im Handball durchgeführt hat und damals der beste Fußballer (Guido Buchwald) immer noch einen schlechteren Zustand hatte wie der schlechteste Handballer.

    Das Problem ist ich weiß nicht ob dies wirklich durchgeführt wurde oder ob mir damals nur ein riesiger Bär aufgebunden wurde. Ev. verwechsle ich da auch etwas ganz gewaltig.

    Also Leute wer was weiß melden, wer nichts weiß auch.

    Grüße

    Hallo,
    also ich habe mit einer Orthese aus Carbonfasern mit seitlich eingearbeiteten Titanschienen gespielt. Als Schutz habe ich so eine Art abgeschnittene Taucheranzughose über gezogen. Auf offizielle Anfrage beim Badischen Handball Verband wurde mir diese Sache so genehmigt. Sonst hätte ich mir das Ding auch gar nicht anfertigen lassen. Es wurde nach ausreichender Beschreibung durch den anfertigenden Orthopädiemechaniker als nicht Verletzungsgefährdent eingestuft. Dieses Rehband Ding von jhl ist deutlich weicher als das was ich anhatte, deshalb bin ich der Meinung das diese "Schiene" wohl auch offiziell genehmigt werden würde, wenn diese Bandage es nicht schon ist. Den wem bringt eine Bandage etwas, wenn er sie im offiziellen Spielbetrieb nicht einsetzen kann.

    Grüße an alle

    Hallo Leute,

    ich suche für August oder September eine Möglichkeit für die Durchführung eines Trainingslagers. Ich trainiere eine sehr junge Männermannschaft die ambitioniert ist und der durch den Verein ein Trainingslager auswärts ermöglicht werden könnte, wenn sich die Kosten im Rahmen halten.

    Kennt jemand einen Verein oder eine Gemeinde (Stadt) etc. die solche Möglichkeiten anbietet ??

    Die meisten Gemeinden haben z.B. mit schlafen in der Halle etc. Versicherungsprobleme.

    Ich habe so eine Anfrage zwar nicht als eigenes Thema schon mal ins Forum gestellt aber keine Meldungen erhalten, also vielleicht wird es ja jetzt was.

    Ich würde gerne von Freitags bis Sonntag nachmittag trainieren und ein oder zwei Trainingsspiele durchführen. Diese Vermittlung muß nicht sein, wäre zwar nicht schlecht aber wie gesagt nicht notwendig.

    Umkreis Mannheim + 150 km, ist so die räumliche Dimension. Es kann auch weiter Weg sein, wobei ich bei größeren Entfernungen ev. noch den Donnerstag gerne dazu nehmen würde.

    Tschau und Danke

    Hey,
    bin selbst Trainer einer aktiven Mannschaft, habe in dieser Saison zwei Spieler mit Kreuzbandrissen.
    Die beiden wollten nicht zum Arzt, nur aus meiner Erfahrung heraus hatte selbst zwei Kreuzbandrisse, habe ich Ihnen die Trainingsteilnahme verboten bis ein Arzt eine genaue Diagnose gestellt hat.

    Wo sind wir den, klar ist jeder für sich verantwortlich aber der Trainer hat die Fürsogrepflicht vor allem bei jungen Spielern(innen).

    Ist meiner Meinung nach ein Hammer was Ihr da schreibt.

    Nach der Diagnose habe ich beiden gesagt, daß eine körperbetonte Sportart momentan nur schwer auszuüben ist, aber Joggen, Seilspringen und Kräftigungsübungen im Fitnesstudio oder in der Reha sind OK.
    Bis die OP durchgeführt wird dauert das ja heute etwas, aber man muß nicht mit aller Gewalt nochmehr kaputtmachen. denkt an eure Knorpel und Menisken, die wachsen nicht mehr nach und die kann man nicht so einfach ersetzen.

    Tschau

    Hallo,

    wir habe vor bei uns immer die stärksten des jüngeren Jahrgangs so zu fordern, daß sie bei den älteren ein mal die Woche mittrainieren müssen. Das gilt ab der C-Jugend ev. ab der D-Jugend bis zur A-jugend, die dann mir Doppelspielrecht in der 1. bzw. 2. spielen sollen. Die A-Jugendlichen sollten je nach körperlicher und technischer Ausbildung bei der 1. oder bei der 1b mittrainieren.
    Wir denken, daß dies eine gute Lösung mit Ausweichmöglichkeiten für die Jugendlichen ist und sie weiterbringen wird.

    Hallo,
    da ich eine Herrenmannschaft trainiere, veranstalten wir auch während der Vorbereitung ein Trainingslager.
    Das Problem was wir ständig haben ist, wo.
    Da die Kosten für ein externes, also mit Pension, Hotel, Halle etc. sehr schnell ins Uferlose gehen.

    Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten ein Trainingslager auswärts zu veranstalten.

    Kennt jemand Möglichkeiten wo man z.B. mit Selbstverpflegung oder sonstigen wirklich günstigen Sachen auch Hallenmiete, Entfernung von der Unterkunft zur Halle eben solche Sachen etc.. ein Trainiingslager veranstalten kann.

    Auch sollten Trainingsspiele machbar sein, wobei das dan eher eine untergeordnete Rolle spielt, da man dies auch untereinander regeln kann.

    Tja Leute, ab in die Tasten.

    Antworten am besten per e-mail.

    Hallo,
    also ich kann mir vorstellen das mit Sichern der Kreisläufer bzw. das Abwehreck, je nachdem wo der Wurf erfolgt gemeint ist. Wenn ein Spieler blockt kann er eigentlich nicht den Kreis richtig decken und dieser müßte dann abgesichert werden bzw. wenn der blockende Spieler nicht gut zum Wurfarm steht muß ein zweiter Abwehrspieler hinzukommen und das Abwehreck zusätzlich absichern.
    Jetzt wo ich das geschrieben habe klingt es eigentlich gar nicht so schlecht.
    Ich als Trainer verwende das Wort sichern oder absichern eigentlich recht oft.

    Naja, bin mal gespannt ob ich richtig liege.
    Was meint ihr dazu??

    Da ich Trainer einer jungen Männermannschaft bin, verstehe ich dich sehr gut. Es ist halt nur so, daß man nicht automatisch schlecht spielt, sondern und da bin ich deiner Meinung innerhalb von wenigen Tagen eine gewisse Konstanz haben sollte.
    Vor allem wenn man Bundesliga spielt und nichts anderes macht.
    Ich verfolge die Kröstis oft auch in der Halle Live und verstehe da auch nciht wenn bei der Berufsbezeichnung Handballer steht und diejenigen halt nichts bringen.

    Ein Freund von mir war mal Profifußballer hat mir mal erklärt, es ist eben ein Beruf wie bei jedem anderen auch.

    Also, ich finde das nicht so überraschend, denn ich war gegen den HSV in Köln. Wäre der HSV nicht so Grottenschlecht gewesen, wäre das Spiel nicht gewonnen worden. Ein in der 1. HZ überragender FvB hat da mal gezeigt was er so alles drauf hat.

    Wenn er in der Abwehr seine ungestümmen Aktionen etwas kontrollieren könnte wäre er wirklich ganz oben anzusiedeln.

    Marc, trotz aller Kritik auch von mir die Spieler haben nunmal eine Tagesform wie du bei der Arbeit auch. Man kann leider nicht immer Punktgenau eine Topleistung abrufen. Ich ärgere mich auch jedesmal wenn ich Eintritt bezahlt habe und sehe dann eine schlechte Leistung. Wird aber der ein oder andere Arbeitgeber auch so sehen.

    Zuerst Frohes neues Jahr an alle,

    ich hoffe, daß der neue die Erwartungen erfüllt, denn wenn nicht mehr nachgebessert werden kann, sieht es ganz düster aus. Vor allem schon in dem 4 Punkte Spiel gegen Minden.

    Jetzt eine Frage, funktioniert die Homepage der Kröstis, weil ich es nicht schaffe auf die eigentliche Homepage vorzustoßen, sondern immer bei der Werbung hängen bleibe.

    Tschau

    Hallo,
    zu gestern, muß ich auch noch ein paar Kommentare abgeben.
    Die Schiris waren nicht Schuld, dies absolut richtig den die freien müssen einfach verwertet werden. Nur fand ich die Entscheidungen gerade in der ersten Halbzeit dienten dazu, daß der Spielfluß völlig aus dem Spiel genommen wurden, auch das für die SGKÖ notwendige Tempo und die Anfeuerungen durch die Zuschauer zuhause wurden so gänzlich unterdrückt.
    Es gab gerade in der 1. HZ Entscheidungen die dies sehr beinflußten und die man nicht treffen muß, obwohl gerade auf den Außenpositonen der ein oder andere 7m Pfiff notwendig gewesen wäre aber ausblieb.
    Es war ja immerhin ein Bundesligaspiel und kein Kreisklassenniveau auch wenn das gestern ab und zu so aussah.
    Die beiden Schiris hatten Angst, daß der Kessel zu kochen anfängt und sie dann die Kontrolle verlieren, deshalb solche kleinlichen und für die SGKÖ zu kleinlichen Entscheidungen.
    Dennoch waren beide Schiris nicht Schuld. Den wenn zwei Trainer auf der Bank nicht wissen wen sie wann einwechseln und wenn der Tormann keinen Paß zur Mittellinie spielen kann in einem derart wichtigen Spiel muß man sich fragen ob sich nur die Mannschaft auf diese Begegnung vorbereitet hat. Es war sehr konfus ohne Struktur, ohne die beiden Trainer wirklich kritisieren zu wollen, den beide haben bisher richtig gute arbeit gemacht, nur gestern war es meiner Meinung nach nicht so.
    Der Klassenerhalt ist etwas weiter weg als gedacht, den jetzt müssen auswärts Punkte her.
    Schöne Tage noch Tschüß

    Hallo,
    eine Frage am Rande, wenn soviele Schiedsrichter in der Halle sind, sind dann überhaupt noch Karten für das normale Volk zu haben.
    Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Abstiegsduell anschauen soll.
    Im übrigen glaube ich, daß diese Art Bundesliga zu Pfeifen eine andere Art Pfeifen wie z.B. in der Oberliga ist.

    Für ein paar Infos bezüglich Karten wäre ich dankbar. Ich denke mal das es noch genügend Karten gibt aber wenn jemand was genaueres Weis.

    Tschau und noch schöne Feiertage