Hallo zusammen...
hier mal eine Anfrage an alle Trainer.. habt ihr evtl. fertige Trainingskonzepte für eine vernüftige Vorbereitungsphase die
ihr zu Verfügung stellen würdert?!
Gruß
Caneris
Hallo zusammen...
hier mal eine Anfrage an alle Trainer.. habt ihr evtl. fertige Trainingskonzepte für eine vernüftige Vorbereitungsphase die
ihr zu Verfügung stellen würdert?!
Gruß
Caneris
Das wär wirklich nett!
Hey,
für sowas müßtest du mal den Bereich nennen in dem du tätig bist, Jugend (männlich, weiblich) oder Aktive (Männlich, weiblich). Dann müßtest du präzisieren, was du mit einem fertigen Trainingskonzept meinst, die Inhalte, die Trainingsintervalle oder einfach nur so ein paar Übungen.
Was für Lernziele hast du in der Vorbereitung, Deckungsspiel oder im Angriff.
Grundsätzlich sollte man sowas immer auf die Mannschaft individuell zurechtschneiden.
Gruß
Hi..
Ja.. ich stimme dir schon zu, dass man das für die jeweilige Mannschaft zurechtschneiden sollte. Aber mit Beispielkonzepten kann man sich dann aus diesen was für die eigene Mannschaft zusammenstellen. Grundsätzlich interessieren mich die Übungen (mit verschiedenen Inhalten) mit Trainingsintervallen.
Das Konzept sollte auf ein Frauentraining Kreisliga - Landesliga ausgelegt sein. Hier interessiert mich hauptsächlich der Fitness und Konditionsbereich (Aufbau in der Vorbereitungsphase und das Halten der Kondition in der Saison). Gut abgestimmte Laufübungen und ähnliches. Und wer dann noch ein gutes Technikkonzept für den Angriff hat, der ist auch sehr willkommen. ![]()
Thx
Caneris
hallo,
hab bis vor kurzem auch inner frauenmannschaft gespielt.
bei 2mal training die woche gab es bei uns in der vorbereitungszeit zu anfang ein leichtes warm up und dann 60 min laufen durch den ort.
beim anderen training wurde dann leichter gearbeitet. leichtes warm up, danach taktik für den angriff.
manchmal auch parkuren für die kondi: mit verschiedenen ansprüchen für die sprungkraft, schnelligkeit, kraft usw.
hoffe, das konnte dir n bissl anregung bieten
gruß
Hi...
sowas hab ich mir vorgestellt, aber dann mit genauen Übungen und verschiedenen Inhalten und Angabe der Intervalle...
daran kann ich mich beim besten willen nicht mehr erinnern
sorry
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob sich bei dir mittlerweile wegen eines Trainingskonzeptes jemand gemeldet hat.
Da ich selbst eine sehr junge Männermanschaft trainiere, hab eihc an solchen Sachen natürlich auch interesse.
Ich bin dabei alle meine Vorbereitunsgunterlagen etwas zu ordnen und die abläufe zu gestalten, werde mich dann bei dir melden. Sollte ich das zeitlich überhaupt hinbekommen.
Gruß
Leider hat sich keiner gemeldet... Hoffe noch darauf, dass der eine oder andere das hier liest und seine Unterlagen durchstöbert :-)....
Gruß
An sowas wäre ich aber auch mal interessiert ![]()