Handballschiedsrichter bei Krösties

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Ich weiss leider den Namen nicht. Aber dieser Herr hat die PK in der Sporthalle geleitet und machte diese Äußerung als sich die Trainer bereits in den Presseraum aufgemacht hatten.

    Beschreibung : Anzug, graue Haare, Schnauzer, schien wichtig zu sein.
    Und er hat die Aufforderung im Zusammenhang mit den Fans von Göppingen gemacht.

    kann aber nicht unser hallensprecher gewesen sein! *grübel*

    Mir fällt grad niemand ein, der das sein könnte!

  • Das war kein Hallensprecher, es schien ein Offizieller des Vereins zu sein. Neben mir stand ein BL Schiedsrichter, der ihn kannte. Den werde ich morgen mal fragen , wer das war ??.

    War trotzdem kein gutes Spiel !!!

  • Also das ahbe ich erstens auch nicht gehört und zweitens wäre bei der PK völlig sinnlos, da das Spiel schon längst gelaufen war.
    Die Herren in schwarz wurden von dir genauso beschrieben, wie ich es auch gesehen habe.
    Sicherlich verstanden es die KRÖSTIS nicht ihre Chancen zu verwerten und sind selber an der Niederlage Schuld - aber überdenke dir mal die Situation als unsere SG plötzlich mit 4 Mann auf dem Feld standen - was für ein Spielstand war das und wie ging es dann weiter????
    Das sind solche Schlüsselszenen die ein Spiel kippen können und da haben leider die Herren Kaiser / Kaiser gewollt oder ungewollt ihr Schärflein dazu beigetragen.
    Keine Entschuldigung für die Niederlage nur so eine Beobachtung!
    Ich hoffe ihr kommt trotzdem mal wieder!!! :hi:

    MsG
    ATOM

  • Hallo beisammen :hi:,

    dass nicht nur Schwaniwolli allein hier die Spielkritik aus SR-Sicht abgeben muss, melde ich mich auch mal zu Wort.

    Die Analyse von Schwaniwolli ist sehr treffend ausgefallen: drei mal schlecht!

    Schon von Beginn an zeigten die SR, dass sie das Spiel und die Spieler laufen lassen wollten. Dass sie dabei übersehen haben, dass sich die Kreisläufer gerne und oft durch den Torraum von ihren Gegenspielern »befreit« haben und sich vorher Duelle mit den Abwehrspielern lieferten, bei denen jeder griechisch-römische Ringer vor Neid erblasst wäre, ist dem Spiel aber nicht zugute gekommen!

    Wenn etwas weniger vernünftige Mannschaften auf dem Spielfeld gewesen wären, hätte das auch leicht zu einer Art »Völkerschlacht« ausarten können. Speziell auf Außen wurde gehalten, geschubst, gestoßen und sogar Beinstellen wurde geboten.
    Bezeichnend war der Konter von Holger Löhr: der Abwehrspieler hat regelkonform keine Möglichkeit mehr ihn aufzuhalten, also »beschleunigt« er ihn halt. Außerhalb der Bundesliga hätten hier wohl einige SR diesen Abwehrspieler sogar disqualifiziert!

    Alles in allem waren die KrÖstis aber auch lammfromm und ideenlos, mit solchen Leistungen kann die Klasse sicher nicht gehalten werden! Wer solche Chancen vergibt, hat auch die Punkte nicht verdient!

    Zu der Bemerkung des Vertreters bei der PK in der Halle: ich habe das auch gehört - so etwas ist nicht sportlich und der Gute sollte sich auch über die Konsequenzen Gedanken machen, die ein solches Verhalten nach sich zieht. Solche Worte gehören nicht in die Sporthalle, schon gar nicht als offizielle Aufforderung an die Zuschauer! Hier sollte etwas mehr Fair play geübt werden - auch und gerade im Abstiegskampf!

    Schlusswort: trotzdem gute Idee die Sache mit den SR - Wiederholung bitte! Vielleicht auch ein Spiel an »normalen« Tagen. Wenn dann erneut 3.248 Zuschauer kommen stimmt auch die Stimmung wieder.

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

  • Hallo,
    zu gestern, muß ich auch noch ein paar Kommentare abgeben.
    Die Schiris waren nicht Schuld, dies absolut richtig den die freien müssen einfach verwertet werden. Nur fand ich die Entscheidungen gerade in der ersten Halbzeit dienten dazu, daß der Spielfluß völlig aus dem Spiel genommen wurden, auch das für die SGKÖ notwendige Tempo und die Anfeuerungen durch die Zuschauer zuhause wurden so gänzlich unterdrückt.
    Es gab gerade in der 1. HZ Entscheidungen die dies sehr beinflußten und die man nicht treffen muß, obwohl gerade auf den Außenpositonen der ein oder andere 7m Pfiff notwendig gewesen wäre aber ausblieb.
    Es war ja immerhin ein Bundesligaspiel und kein Kreisklassenniveau auch wenn das gestern ab und zu so aussah.
    Die beiden Schiris hatten Angst, daß der Kessel zu kochen anfängt und sie dann die Kontrolle verlieren, deshalb solche kleinlichen und für die SGKÖ zu kleinlichen Entscheidungen.
    Dennoch waren beide Schiris nicht Schuld. Den wenn zwei Trainer auf der Bank nicht wissen wen sie wann einwechseln und wenn der Tormann keinen Paß zur Mittellinie spielen kann in einem derart wichtigen Spiel muß man sich fragen ob sich nur die Mannschaft auf diese Begegnung vorbereitet hat. Es war sehr konfus ohne Struktur, ohne die beiden Trainer wirklich kritisieren zu wollen, den beide haben bisher richtig gute arbeit gemacht, nur gestern war es meiner Meinung nach nicht so.
    Der Klassenerhalt ist etwas weiter weg als gedacht, den jetzt müssen auswärts Punkte her.
    Schöne Tage noch Tschüß

    Einmal editiert, zuletzt von magath (27. Dezember 2003 um 10:24)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was allerdings für uns SR unerträglich war und was auch noch eine Reaktion von Seiten der SR nach sich ziehen wird, war die Aufforderung der Krösties auf der PK an die eigenen Fans, durch unsportliches Pfeifen und Beschimpfen der SR, diese zu verunsichern. Das ist weit übers Ziel hinaus geschossen und hat mit Fair Play nichts zu tun.

    Das ist schlichtweg ein schlechter Stil !!!!!
    Oder ???


    Okay, dann wünsche ich viel Spaß im Abstiegskampf! Sowas spricht sich rum und hilft wirklich weiter! Ein Bärendienst des Herren Offiziellen!

  • Zitat

    Original von magath
    Der Klassenerhalt ist etwas weiter weg als gedacht, den jetzt müssen auswärts Punkte her.
    Schöne Tage noch Tschüß

    Hallo beisammen :hi:,

    ja wenn das so einfach wär´...
    Ein kleiner Blick auf die Auswärtsstatistik der KrÖstis hilft da viel weiter...

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

  • ATOM,
    die Situation mit vier Feldspielern war von den Trainern verursacht worden, indem sie einfach einen Wechselfehler produziert hatten, was ja auch den Gästen passiert ist. Und es war nicht der erste Wechselfehler der Krösties.

    Ob die beiden Sr "Angst" vor dem Publikum hatten, glaube ich nicht, da von dieser Seite ausser Pfiffen und Beschimpfungen im üblichen Rahmen ja wohl nichs gekommen war.

    Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn........ . Auch die HSG Wetzlar mußte mit einigen zweifelhaften Entscheidungen leben.
    Dennoch ist es für uns SR erschreckend, was sich die Betreuer beider Mannschaften herausnehmen durften. In jeder anderen Liga wären beide Trainer spätstens bis zum Wechselfehler der HSG Wetzlar auf der Tribüne gewesen. Das ist schlichtweg beschämend, wie sich da die BL Schiedsrichter verhalten und sich alles gefallen lassen. Für unsere zahlreichen Anfänger im SR-Block war das kein leuchtendes Beispiel.

    Helge : dieser Offizielle stand vermutlich unter Drogen oder ähnliches. Bislang war die Stimmung gegenüber den SR bei den Krösties immer im Rahmen geblieben und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben. Und um den Offiziellen wird sich gekümmert, da auch die komplette Verbandsspitze des BHV anwesend war.

  • Wer sagt das es sich um einen Offiziellen handelt? Mach mal den Namen ausfindig und ich sage dir ob es ein Offizieller war! Und ob die Worte so gefallen sind?!?!

  • Also eins ist sicher : die worte sind so gefallen. Wir standen zu fünft um die provisorische Theke in der Halle und sind beinahe aus den "Latschen gekippt", als er diese abschließende Bemerkung loslies. Ich versuche den Namen heraus zu finden.

  • Bei welcher PK überhaupt? Die wo oben unser Hallensprecher Jürgen Essig geleitet hat? Wer war da zu Gast? Spieler, Trainer? Ich war leider auf der "richtigen" PK im Presseraum! Und wie sag der gute Mann den aus, der sowas gesagt haben soll ...... Und was sagte er? Die Zuschauer sollen mehr Druck auf die Schiris ausübenß Pfeifen ect?

  • Auf der Spielfläche fand für die Zuschauer eine kleine PK statt. Nach ein paar Worten der beiden Trainer kam es dann zu diesem "Faux pas". Am Namen wird gerade gearbeitet.

  • Und was ist an der Aussage ein Skandal? Nicht weniger Schlimm wie die Aussage von Schweickart dem Manager von FAG in der Halbzeit gegen die Kröstis .... und das noch Live im TV!

    Die Schiedrichter waren das letzte! Da hat der BHV das richtige Spiel gewählt! Will aber sicher nicht die Niederlage an den Schiris festnageln, das haben wir uns ganz allein eingebockt!

  • OsloStar:
    du kannst du eine derartige Äußerung nicht mit einer noch skandalöseren Entgleisung des Managers vom FA Göppingen rechtfertigen. Beides ist unmöglich und bringt die SG Kronau/Östringen lediglich in Verruf. ( Der Ruf der Göppinger ist ja auch nicht mehr der allerbeste seit diesem Statement im TV ).

    Auch wenn man sich noch so sehr als Fan engagiert und seine Mannschaft unterstützt, diese Aufrufe sind absolut fehl am Platz.

  • Hallo Freunde,
    die Dikussion weitet sich zu sehr aus. Meines Wissens wurde der ominöse Beitrag vom Leiter der -PK auf dem Spielfeld- getätigt.
    Sicher muss dies publik gemacht werden, aber unsre SR werden sich auch von unqaulifizierten-regelunkundigen Diskussionsleitern nicht beeinflussen lassen.
    Richtig ist, dass Kaiser/Kaiser es deutlich besser können, richtig ist aber auch, dass wenn Spieler und Verantwortliche sich auf Ihre Aufgabe konzentrieren sich deren Fehler minimieren und dann auch andere Erbebnisse möglich sind.
    Allen Hanballfreunden und besonders Allen SR Kollegen/innen einen guten Start ins neue Jahr

    ;)

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Zum Spiel : 3 x schlecht.

    Sehr schlechte Krösties, schlechte HSG Wetzlar und zwei äußerst schwache SR Kaiser/Kaiser, die außer einem guten Stellungsspiel den Bundesliga-Nachweis schuldig blieben. Aber, am Ergebnis waren die beiden Sr nicht schuld. Wer 18 freie Würfe nicht ins Ziel bringt und sich ohne Gegenwehr abschießen lässt, hat in der BL leider auch nichts zu suchen.
    Die Leistung der SG Kronau/Östringen war ebenso Bundesliga-untauglich wie die der beiden SR. In dieser Verfassung wird die SG nächstes Jahr wieder in der 2.Liga spielen müssen. Viel Arbeit für Michael Roth, mit dem ich mich nach dem Spiel kurz unterhalten konnte ( stammen ja aus dem gleichen Verein - SG Leutershausen - ).

    Da geb ich dir aber vollkommen recht!! :nein: :nein: :nein: ;(

    I am what I am

    Viele Liebe
    Grüße an alle :D

  • Also nochmal Leute zum Verständnis!
    1. In der Halle ist keine PK und schon gar nicht mit Trainern.
    2. Wer Jemanden beschuldigt sollte Ross und Reiter nennen - das hat unsere SG gar nicht nötig - so einen Mist zu labern.
    3. Sind wir SG Fans bisher immer ganz normal geblieben und wir sind Mündig.
    4. Braucht uns niemand zu sagen wie wir uns vor, im, und nach dem Spiel verhalten sollen - das wissen wir schon ganz ALLEINE.
    5. Die Schiris die uns schon gepfiffen haben - können sich garantiert nicht beschweren und das zählt und nicht ein Gerede von irgendjemand!!!!!!!!

    MsG
    ATOM

  • Kann mich dir nur anschließen! Wir wissen selber wann wir pfeiffen können/sollen!