durch sport lebt man nicht länger man stirbt gesünder
Beiträge von magath
-
-
als die griechin das interview mit delling abgebrochen hat, habe ich dies als schade empfunden - sie hätte doch in diesem moment allen erklären können warum und wie.
ich finde die aktion beim diskus mit dem letzjährigen hinweis auf unlauteren wettbewerb und der überführung jetzt schon beachtlich.
man kommt sich denke ich mal als teilnehmer noch mehr veräppelt vor wie als zuschauer. es kommt keine freude mehr über die erbrachten leistungen auf.
-
ich habe die amerikaner live bei der wm in frankreich gesehen, die waren in unserer gruppe. wir sind angekommen und voller spannung in die halle gestürmt, haben gesehen usa - grönland, nach ca. 10 min. haben wir uns alle am bierstand draußen getroffen und bis zum nächsten spiel abgewartet.
es war allerhöchstens unteres oberliga niveau, ev. etwas besser aber ansonsten gar nichts.
wobei den amerikanern der sport eigentlich gefallen müßte -
ich kann diese diskussion nicht so ganz verstehen, als aushilfe könnte doch auch ein rechtshänder unseren zeitzi vertreten, wenn er seine geistigen pausen braucht. man könnte auch sagen zeitz reiß dich am riemen, dass nächste jahr kann sich sehr weit bringen. weg von deinem puren instinkthandball hin zu einem wirklich guten, einen der den kopf auch zum denken hat.
-
das foul von kretsche war eine klar rote, ich wurde mal so aus dem gleichgewicht gebracht, dass ist alles andere als schön.
grob unsportlich.
diese aktionen mit dem fuß zum ball als zeitstrafe zu ahnden, find ich grundsätzlich nicht gut. man verbietet dem angreifer ja auch nicht unten rum zu werfen oder durch die beine jemanden anzuspielen. ich finde dies gehört irgendwie dazu und abzuwägen geht das bein zum ball oder nicht zeigt sich bei D.S.
ansonsten sind unsere regeln immer noch gut, vielleicht wird etwas weniger härte wie früher zugelassen ist aber auch ok so. -
uff, da hab ich mich aber verhauen.
-
Athen 3 (live)
kroatien - serbien
endstand 27 : 26
typisches derby, nicht unbedingt schön aber spannend, guter reporter, also kein gelaber, sondern gute kommentareab 13.30
island - spanienabends deutschland - ägypten
-
ja, athen 3, digital, zumindest schaue ich schon gar nicht mehr auf den analogen öffentlichen kanälen.
-
@ schwaniwolli
dann solltest du bei deinen kollegen, aber mal eine absolut notwedige regelstunde einführen.
ich bin zwar nur als trainer im kreis tätig, aber was man da so mitmachen muß speziell auch in dieser hinsicht ist zum teil sehr abenteuerlich. dies betrifft nicht nur die neuen schiris sondern auch die, denen man die erfahrung zutraut.
es wird sehr individuell gepfiffen dies uch in höheren klassen, die ich regelmäßig als zuschauer besuche. als trainer und mannschaft weiß man ja oft nicht was man als machbar überhaupt vermitteln soll.und wer bei einem tempogegenstoß seinen gegenspieler bedrängt bekommt in 90 % der fälle sowieso die 2 minuten.
gesundheitsgefährdend sollte nichts sein, nur ist es für jeden ein unterschiedliches ermessen. auch wenn in den regelheften was anderes steht. -
das spiel und der reporter sind mir beim zuschauen auch sehr positiv aufgefallen. er hatte anscheinend wirklich die kompetenz, die man für ein handballspiel braucht, im richtigen moment ruhe und im richtigen moment den kommentar. auch mal eine vermutung äußern und die ev. auch zurücknehmen.
-
ich schaue mir ab und an ältere beiträge an, da diese geschichte mich und die tormannproblematik betrifft, würde mcih interessieren warum einiges von mir gelöscht anderes von ganz bestimmten personen noch drin steht. wenn jemand schreibt er hätte sein hirn versoffen sollte dies auch gelöscht werden.
ich will ja nicht kleinlich sein, nur versuche ich definitiv niemanden zu beleidigen und bin auch froh wenn sich die diskussionen hier auf einer sachlichen ebene abspielen.
-
das ist alles bodenlos - ich habe mir extra gestern einen digital receiver besorgt - und war glücklich als zwei kumpels anriefen und meinten in zwei minuten bei mir zu sein und bier mitzubirngen als entschädigung für ihren guten glauben einen tag vorher. beide meinten quatsch wir sind mitfavorit da bringen die alles auch die vorrunde gegen den gastgeber.
bier war kalt und gut und der receiver nicht so teuer -
ich bin sportfan - schaue mir auch das turnen an, was auch nur digital kam - und wir sind seit langem mal wieder im mannschaftsfinale des mehrkampfs - egal hauptsache sitzen wir bei ard und zdf im abseits
-
diese problematiken finden wohl eher in den unteren klassen statt, wenn man sich gerade die ehrgeizigen eltern anhören muß ist das mir als trainer der mannschaft peinlich. dagegen gehe ich auch an, wenn wir ein spiel haben und ich kann den täter eindeutig indentifizeren und finde ihn nach dem spiel noch bekommt der deutliche worte von mir zu hören. nur sieht das der verein etwas anders, da durch solche aktionen 3 - 4 zuschauer wegen dem arsch von trainer nicht mehr kommen.
es geht um den sport und ehrgeiz bis zu einer gewissen ebene.
handhabe hast du keine, unser kreisschiriwart wollte mal einen zuschauer der halle verweisen, und hat dadurch sehr großes gelächter eingefahren auch von mir. ein schiri braucht sich nicht um alles kümmern pfeiffen reicht. das sollen doch definitiv die vereinsverantwortlichen machen, wenn sie vernünftigen sport sehen wollen. ansonsten könnte man wie schwaniwolli schon andeutete das ergebniss ja beeinflussen, was ein ferchheit wäre !!!!!!!!
-
digital ist super, jetzt noch einen reporter in dieser qualität und es wäre perfekt gewesen.
ich weiß nicht wo er sitzt aber in der halle ist er nicht und digitale qualität hat er an seinem bildschirm auch nicht.ist das heute wirklich noch so, außerhalb abspringen, innerhalb in der luft blocken - habe das mal von einem schiri anders erklärt bekommen, während eines spiels - er hat gepfiffen ich habe geblockt - resultat war 7m - ich meinte ich bin doch außerhalb abgesprungen, er meinte du hast aber innerhalb geblockt - ja aber in der luft - egal war die antwort und 7m
da ich trainer bin versuche ich solche sachen immer meinen spielern sofort beizusteuern.weitere infos hierzu wären super
-
moin,
kann es sein, dass ab und an beiträge von den webmastern gelöscht werden?
gruß -
Südbaden, ich komme aus Nordbaden und habe die Termine durchgesehen, bei uns gibt es nur Wochhenkurse von Mo. bis Fr.; natürlich ist es so, dass man aus den Lehrgängen was mitnehmen kann, das hat denke ich nichts mit abgestumpft zu tun, sondern mit Interesse an dem ganzen, wie bei allem was man so macht
-
Ich habe mir das mal angeschaut, der Lehrgang ist innerhalb eines Jahres abgeschlossen, bei uns geht es über zwei Jahre. Liegt aber wahrscheinlich an den Wochenkursen.
Ich glaube das es an den teilnehmern selbst liegt, ob Ihnen der Kurs was bringt. Wenn ich keine weiteren Informationen suche oder keine zusätzliche Literatur bestelle, bekommst du nach dem bestandenen Schein auch vom Verband keine zusätzliche Hilfe.
Ich habe die einschlägige Literatur abonniert und bin auch sonst immer auf der Suche bzw. entwickle zum Teil dann selbst.
Und für eine Vorbereitung sollte man auch bei anderen Sportarten reinschauen und dann auch anwenden. -
Aha, es geht anscheinend doch.
Mir wurde immer gesagt, dass die Ausbildung dann nicht so intensiv sein könne und dadurch das notwendige Fachwissen nicht richtig vermittelt werden könne. Wenn man aber selbst interessiert ist und selbst aktiv gespielt hat, glaube ich sollten Wochenendseminare ausreichend sein.
Die Info hilft dahingehend, dass man dem Verband dies mal so vorschlagen kann. -
Das mit den Zuschüssen stimmt schon, doch meines Wissens stehen einem Verein nur Zuschüsse für eine bestimmte Anzahl von Übungsleitern mit Lizenz zu. Je nach größe des Vereins. Zumindest wurde mir das so von einem Verein mal mitgeteilt.
Ich habe keinen Schein und glaube das es auch nicht unbedingt notwendig ist. Ich habe vor Jahren mal die erste Lehrgangswoche gemacht und dann aus beruflichen Gründen abbrechen müssen, da in BW das ganze 3x1 Woche über zwei Jahre dauert. Anscheinend haben sich die Inhalte seit damals etwas geändert, so dass ich am überlegen bin das ganze nochmal zu probieren, da man ab einer gewissen Klasse ja einen Schein braucht.
Ich fände es gut, wenn es Lehrgänge über eine Art Wochenendseminar geben würde, da in der heutigen Zeit berufliche und private Zwänge vorhanden sind, so dass man nicht unbedingt immer zu den angebotenen Terminen Urlaub nehmen kann. Eine Freistellung wie früher bei eienm Angestellten im öffentlichen Dienst gibt es in der freien Wirtschaft nunmal ganz selten. -
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob sich bei dir mittlerweile wegen eines Trainingskonzeptes jemand gemeldet hat.
Da ich selbst eine sehr junge Männermanschaft trainiere, hab eihc an solchen Sachen natürlich auch interesse.
Ich bin dabei alle meine Vorbereitunsgunterlagen etwas zu ordnen und die abläufe zu gestalten, werde mich dann bei dir melden. Sollte ich das zeitlich überhaupt hinbekommen.
Gruß