Beiträge von magath

OHO, ob er in Lemgo mehr Kohle verdient hätte wage ich mal anzuzweifeln. Die Kronauer bezahlen gut, das müssen die Jungs auch tun, denn als Aufsteiger diese Leute inkl. Trainer verpflichten zu können heißt schon was.
    Die Perspektiven die Kronau hat würde ich auch nicht so ohne weiteres abtun, vielleicht nicht kommende Saison aber schon in der näheren Zukunft wird man von den Kröstis evtl. dann HSG Mannheim oder so sehr viel in den oberen Tabellenregionen hören.
    Da steckt Konzept dahinter und die Möglichkeiten mit der Halle, der SAP oder dem neuen von Göppingen abgeworbenen Großsponsor sind beachtlich.

Du bekommst von der Krankenkasse eine Reha-Maßnahme bezahlt. Diese kann als eine Art Kuraufenthalt stattfinden oder in einem Rehazentrum.
    Ohne qualifizierte Betreuung würde ich am Anfnag sehr vorsichtig sein, denn gerade am Anfang kann man sehr schnell serh viel kaputt machen. Und wenn es nur eine zu große Belastung bei Kräftigungsübungen ist.

Also laß es alleine sein und begebe dich in eine Rehamaßnahme.

Beim 2ten Kreuzbandriß hast du dann etwas mehr Erfahrung und kannst ein paar Dinge zuhause von alleine machen - damit warte aber wie gesagt bis zu deinem 2ten Riß. :D

Hey,
    komisch, es gibt eine aktive Herrenmannschaft des HSV Hockenheim und dennoch kann der Verein seine 1. Mannschaft abmelden um ein Jahr später in einer höheren unteren Klasse wieder einzusteigen.

Aus Gründen der Fairness würde ich die lieben vom HSV Hockenheim verdonnern mit Ihrer 1b als 1. Mannschaft in der Landesliga auflaufen zu müssen. Wenn sie dies nicht wollen wird die 1b in die unterste Spielklasse gesteckt und somit auch degradiert.

Was außer das die 1b wohl sportlich zu schwach sein wird spricht den gegen diese Vorgehensweise ?

Den Schriesheimern schwillt mit Sicherheit der Kamm bei dieser Unsportlichkeit der Hockenheimer.

Wenn eine weibl. B-Jugend gut mit dem Kreis zusammenspielen kann und offensichtlich gut darauf abgestimmt ist besteht mit Sicherheit die Möglichkeit auch für die Abwehr eine Abtsimmung zu finden. Meist sind die Trainer aber von solch Konsequenter Spielweise in dem Alter überrascht.

Ich selbst stehe lieber hinter dem Kreis und versuche die Pässe zu erkennen bzw. meine Mitspieler durch Armarbeit zu animieren den Pass deutlich schwieriger zu machen. Oder eben den Ellenbogenstoß etc. einzusetzen.

wenn ihr so offensiv deckt, wie ich es verstanden habe, dann ist doch der ball sehr lange in der luft unterwegs - insofern würde ich sagen, dass deine abwehr etwas schläft.

ich lasse den kreisläufer vor dem abwehrspieler stehen, immer mit körperkontakt und ein arm über die schulter nach vorne gestreckt, das ist kein foul sondern eine normale armhaltung. als weiteren tip gebe ich den abwehrspielern, dass sie eine hand hinter dem ellenbogen des kreisläufers haben sollen. ist ein ball unterwegs schiebt man ruckartig den ellenbogen des kreisläufers nach vorne - so bekommt er schwierigkeiten den ball unter kontrolle zu bekommen und man hat als abwehr mehr zeit.

das mag jetzt theoretisch klingen, aber probiert das mal. eine hand über die schulter, die andere am ellenbogen. ich trainiere ein junge männermannschaft, die haben gelacht am anfang aber als es geklappt hat war ruhe.

ich dachte, dass die unterlagen von neutralen prüfern gesichtet und beurteilt wurden. diese zu dem ergebnis kamen, dass eben der ein oder andere verein wirtschaftlich nicht auf gesunden füssen steht und somit die kommende saison keine lizenz bekommen dürfe.

erst dann sind kommen die hbl mitglieder zum einsatz, die dem ergebnis der prüfer gefolgt sind.

kann sein das ich da falsch liege - evtl. könnte das hier nochmal kurz erläutert werden.

danke

Ich würde für die Teilnahme am kompletten Mannschaftstraining plädieren und nur für Grundübungen der Torwartbewegung.

Fakt ist, wieviele Tormänner können mit dem Ball umgehen und bei der heutigen spielweise ist es ein großer Vorteil, wenn der Tormann vernünftig passen oder werfen kann.

Die Rahmenkonzeption des DHB halte ich für gut, nur wie gut sind die die bei einer Sichtung das ganze umsetzen sollen.

Ein paar wenige Tormannübungen denke ich reichen aus und wenn deine Spielerin keine Angst hat ist sowieso schon das meiste gewonnen.

Der Link zum TW Training ist übrigens ein guter aber auch fast der einzige.

Es gibt Termine zu denen die Unterlagen eingereicht werden sollten, dies ist von allen getan worden.
    Bemüht sich ein Verein nicht schon im voraus diese notwendigen Unterlagen in einwandfreiem Zustand abzugeben, so dass die Lizenz evtl. mit Auflagen vergeben werden kann haben die Verantwortlichen Ihren Job nicht gut gemacht.

Es ist doch nicht einzusehen, dass einige seriös wirtschaften, andere nicht und dadurch sportliche Vorteile haben.

Also raus mit den Vereinen und Gesundschrumpfen. In ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Ab und an muss man ein Exempel durchführen.

Und das Essen sich auf Weinerplan Griechenland verlassen hat, ist wohl sehr gutmütig gewesen.

Naja, wie auch immer wird die Tradition siegen, dass passierte ja schon mal.

ich dachte das ganze geht immer über einen jahrssatz, kann natürlich sein, dass dieser betrag durch 12 geteilt genau 150 € gibt.

jeder steuerberater kann einem da auskunft geben. ich würde mich da nicht auf infos vom verein verlassen.

Tja,

scheint ja allgemein ziemlich spannend zu sein. Wenn man sich nur auf einen einschießen muss.

Ich habe das Spiel gegen Nordhorn nicht sehen können, nur gibt es doch in jedem Spiel einige Fouls von verschiedenen Spielern, die mit Rot bestraft werden müßten.

Das es momentan den CZ trifft ist zwar irgendwie nachvollziehbar aber doch deutlich überzogen.

Kopftreffer oder unkontrollierte Würfe ist das eine aber Abwehraktionen anprangern und dann nur den CZ anzusprechen ist meiner Einschätzung nach völlig fehl am Platz, denn da gibt es ganz andere Spieler in der Buli.

Stellt doch mal unabhängig von den Zeitstrafenstitistiken die Unfairsten Abwehrspieler oder besser vielleicht die härtesten Abwehrspieler - klingt besser - zusammen. Da findet Ihr einen CZ nicht unter den Top 20.

Also laßt die Kirche im Dorf.

nur halbe kraft im nicht sprungbein, wie sieht das denn optisch aus ?

klingt komisch und wird wohl so nicht sein, vermutlich fehlt dir nur der richtige ablauf beim sprung.

es kann dennoch sein, dass du mit beiden beinen etwas höher kommst als mit einem bein.

Ich kann dir da zustimmen.

Zeitz hat bei allen Würfen ein enormes Risiko, egal ob es ein Dreher oder sonst ein anderer Wurf ist.

Absicht zu unterstellen kann ich zwar verstehen, weil man es sich selbst nicht vorstellen kann aus zwei metern dem Tormann ein zu verbrezeln aber dennoch würde ich sagen, es ist keine Absicht gewesen.

Da kann man wie du bei den 1-1 Aktionen beschrieben hast eher dem ein oder anderen Abwehrspieler. Ich möchte niemandem zu nahe treten und sachen unterstellen nur da scheint wirklich Absicht dahinter zu stecken.

Zeitz ist eben ein bißchen verrückt in seinen Aktionen und steht mittlerweile auch sehr in der Öffentlichkeit und unter Beobachtung, da fällt vieles intensiver auf.

Zitat

Original von Pawelfan
    Hab ja schon in meinem Forum geantwortet ;)

(Was anderes: Hast du meine E-Mail bezüglich des Landesliga Nord Forums erhalten ?)

Oho,

wo gibt es denn das Landesliagforum Nord ?

Würde mich brennend interessieren !

Gruß