Also,
wir hatten gestern unsere ersten 30 Minuten mit dem Gerät. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überhaupt richtig schwingen zu können, haben sich meine Jungs schnell dran gewöhnt. Es ist aber technisch doch recht anspruchsvoll. Die vorgegebenen Übungsformen konnten wir deshalb auch nicht alle ausführen bzw. nicht jeder konnte jede Übung.
Nach anfänglichem Lachen "..was ist den das fürn Zeug" ist aber sehr schnell festgestellt worden wie anstrengend das ohne große Bewegung wirklich ist.
Vielen haben sofort die bekannten muskulären Schwachstellen gezittert, so dass der ein oder andere die Übung kürzer bzw. mit mehr Intervallen ausführen mußte.
Ich als Trainer habe sehr großen Wert auf die richtige Ausführung gelegt, soweit ich dies konnte.
Wir werden das auf jedenfall wiederholen, die 30 Minuten habe ich Zeit. Ein gezieltes "Ganzkörpertraining" ist mit diesem Teil durchaus machbar. Ich und auch meine Jungs waren sehr zufrieden. Ein gewisser Spaß ist natürlich auch dabei. Den Rhythmus des Schwungs findet nicht jeder und das sieht zum Teil doch recht abenteuerlich aus.