Tolle Aktionn von den KRÖSTIS für den BHV - hoffentlich kommen recht viele, auch ohne Freikarten zu diesem BW Derby.
Badenliga 2005/2006
-
-
Die Kröstis haben in den letzten beiden Jahren einen Riesenschritt nach vorne gemacht, was die Präsentation nach Aussen anbelangt.
Die Freikarten für das Spiel gegen FAG stellen immerhin einen Wert von 1.300,00 EURO dar.
Und auch beim gemeinsamen Meeting zwischen den Verantwortlichen der Kröstis und dem BHV waren die Rhein Neckar Löwen zu jeder Aktion sofort zu haben, die unserem Sport dient.Ein großes Lob geht da besonders an Uli Schuppler.
Eine weitere Aktion der Kröstis ist die Einladung einer israelischen Jugendgruppe, die im Rahmen des kürzlich unterzeichneten Freundschaftsvertrages zwischen Mannheim und Haifa im Oktober zu einem Besuch nach Mannheim kommen, zu einem Spiel in die SAP-Arena.
Da die Gruppe fast nur aus Handballern besteht und deren Betreuer in den 80-er Jahren für zwei Jahre Co-Trainer beim VFL Gummerbsach gewesen war, ist der Besuch der SAP-Arena ein besonderes Highlight für die Gäste aus Haifa.
Zu diesem Spiel erwarten wir auch den OB Mannheims, Gerhard Widder , in der Arena. (hoffentlich mit einem gelben Shirt).
Und auch bei allen anderen geplanten gemeinsamen Aktionen zeigten sich die Kröstis immer aufgeschlossen und haben fast allem freudig zugestimmt.
( und ich hasse eigentlich smileys) -
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwaniwolli
Die Kröstis haben in den letzten beiden Jahren einen Riesenschritt nach vorne gemacht, was die Präsentation nach Aussen anbelangt.Die Freikarten für das Spiel gegen FAG stellen immerhin einen Wert von 1.300,00 EURO dar.
Und auch beim gemeinsamen Meeting zwischen den Verantwortlichen der Kröstis und dem BHV waren die Rhein Neckar Löwen zu jeder Aktion sofort zu haben, die unserem Sport dient.Ein großes Lob geht da besonders an Uli Schuppler.
Eine weitere Aktion der Kröstis ist die Einladung einer israelischen Jugendgruppe, die im Rahmen des kürzlich unterzeichneten Freundschaftsvertrages zwischen Mannheim und Haifa im Oktober zu einem Besuch nach Mannheim kommen, zu einem Spiel in die SAP-Arena.
Da die Gruppe fast nur aus Handballern besteht und deren Betreuer in den 80-er Jahren für zwei Jahre Co-Trainer beim VFL Gummerbsach gewesen war, ist der Besuch der SAP-Arena ein besonderes Highlight für die Gäste aus Haifa.
Zu diesem Spiel erwarten wir auch den OB Mannheims, Gerhard Widder , in der Arena. (hoffentlich mit einem gelben Shirt).
Und auch bei allen anderen geplanten gemeinsamen Aktionen zeigten sich die Kröstis immer aufgeschlossen und haben fast allem freudig zugestimmt.
( und ich hasse eigentlich smileys)Na da denke ich eher ,dass das rot ist , oder einen dicken roten Schal drüber

Ansonsten eine wirklich lobenswerte Aktion, die hoffentlich Nachahmer findet.
-
Die gestrige Tagung der Spielkommission des BHV hat für die Saison 2006/2007 eine Reduzierung der Landesligen Männer im BHV auf 12 Mannschaften beschlossen.
Des weiteren wird die Badenliga der Frauen schon noch dieser Saison auf 12 Mannschaften reduziert.
Weiterhin müssen ab der Saison 2005/206 geprüfte Z/S bei den Spielen der Verbandsklassen eingesetzt werden.
Und zu guter Letzt wurde beschlossen, aufgrund der letzten Ereignisse die Auf/und Absteigsregelung bei Punktgleichheit wieder nach §43 SPO DH durchzuführen ( Direkter Vergleich )
-
Aha,
2006/2006 ich denke mal du meintest 2006/2007 oder ??!! Dies solltest du berichtigen bzw. nochmals kontrollieren, nicht dass auf einmal zuviele Mannschaften mit zuwenig planen.
Eine Frage hätte ich dennoch, wie kommt Ihr zu solchen Entscheidungen, mit welchen Hintergründen setzt sich sowas zusammen?
Grüße
-
Die Gründe für die Reduzierung der Badenliga Frauen resultiert aus den anhaltenden Schwierigkeiten die 14 Mannschaften für die Badenliga übehraupt zusammen zu bekommen. Seit drei Jahren steigt so gut wie niemand mehr aus der Badenliga ab, weil Mannschaften zurück ziehen oder andere nicht aufsteigen wollen. Und da in dieser Saison auch die Landesligen nur mit 11 Mannschaften spielen, wird die Reduzierung der Badenliga auf 12 Mannschaften für die Kreise keine Nachteile haben.
Ähnlich sieht es bei der Landesliga Männer aus. Eine Reduzierung auf 12 Mannschaften ist überfällig, da schon seit Jahren ein massiver Rückgang der Leistungsstärke in den Landesligen zu verzeichnen ist. Für unseren kleinen Landesverband sind 38 Mannschaften in den Verbandsklassen schon fast zuviel.
Und die Entscheidung für den direkten Vergleich kommt auch aus der Badenliga Frauen. Da ist die SG Walldorf in die Relegation gegangen und nur weil die TSG Wiesloch ein Spiel am "Grünen Tisch" gewonnen hatte, weil der Gegener nicht angetreten war und das Torverhältnis für die SG Walldor sprach.
-
Wolfgang habt Ihr auch Berücksichtigt, dass ein eventuell für den SHV vermehrter Abstieg aus der zweiten Liga, die Reduzierung der Regio auf 18 Mannschaften bis in die Kreise (da bin ich mir ganz sicher) durchschlagen wird ?
Mit wieviel Absteigern ist da für die beiden Landesligen zusammen zu rechnen ?
8 ? 9 ? 10 ? oder mehr ?Ich glaube der Zeitpunkt ist nicht glücklich gewählt !
-
Ich sehe das ganze nicht so dramatisch. Und so viele Mannschaften aus dem BHV können aus RL und BWOL nicht in den Verband absteigen.
-
Zitat
Ich sehe das ganze nicht so dramatisch. Und so viele Mannschaften aus dem BHV können aus RL und BWOL nicht in den Verband absteigen.Dein Wort in ...... (ich befürchte da etwas anderes)
-
des Weiteren trifft es die Landesligen nicht mehr so stark, weil wir ja erst nach der Saison 2006/2007 auf 13 und im Jahr darauf auf 12 Mannschaften gehen werden.
Zur Saison 2006/2007 treten ja noch immer 14 Mannschaften an, den vermehrten Abstieg wg. der RL trifft uns da nicht mehr so hart.
-
??
das verstehe ich jetzt nicht, wann wird denn reduziert, nach 2006/2007?das wäre ja dann erst nach der übernächsten Saison in zwei Jahren !
Ansonsten würde ich Hasenhirn zustimmen, eine Reduzierung der oberen Klassen hatte schon immer zur Folge, dass ein Mehrabstieg in den unteren Klassen notwendig war. Zum Teil sind da dann fünf Mannschaften abgestiegen. Wenn die Reduzierungen fast zeitgleich ablaufen, kann das wirklich einen durchschlagenden Erfolg mit sich bringen.
-
Wenn ich Wolfgang richtig verstanden habe:
Anzahl Mannschaften 2006/2007: 14
Anzahl Mannschaften 2007/2008: 13
Anzahl Mannschaften 2008/2009: 12und bei den Frauen haben wir in der Badenliga schon ab 2006/2007 nur noch 12 Mannschaften.
-
Besser hätte ich es nicht schreiben können, bernd.
Die Reduzierung ist unumgänglich, auch um sich den anderen beiden LV der ARGE anzupassen. Wir müssen innerhalb der drei ARGE Verbände noch viel enger zusammen rücken um dem politischen Druck entgegen zu wirken, der immer wieder einen Handballverband Baden - Württemberg verlangt.
So können wir unseren Politikeren noch eine Weile widerstehen, indem wir einige Sachen angleichen, wie gleicher Spielbericht, gleiche Satzungen und Ordnungen, ARGE - SR Kader etc.
-
Mit dem Beschluss ist aber wohl die Idee einer eingleisigen Verbandsliga im BHV gestorben, oder?
-
Die Mannschaft des Trainergespanns Hofmann/Oestringer steht nun (10 Wochen vor Rundenbeginn) am Anfang ihrer harten Vorbereitung. In vier Trainingseinheiten pro Woche überprüfen die Verantwortlichen die körperliche Fitness und Verfassung der Badenliga-Cracks. Auf die Neuzugänge Benjamin Schell und Michael Müller liegt ein besonderes Augenmerk. Durch die Verletzung des Ersatztorwarts Markus Weis ist man nun gezwungen, sich nach einem gleichwertigen Goalie umzusehen.
Am Freitag den 29.Juli findet im Rahmen der Ortsmeisterschaften ein hochkarätiges Turnier statt. Neben dem Veranstalter SG 07 St. Leon treffen die Regionalligisten Hemsbach, Hassloch und Altensteig aufeinander.
Bitte diesen Termin schon vormerken ! -
Die Idee einer eingleisigen Verbandsliga ist gestorben. Wir können als kleinster Verband nicht aus der Reihe der ARGE tanzen und eine dritte Liga einbauen.
Des weiteren steht jetzt fest, dass unsere Saisoneröffnung mit dem Spiel SG St.Leon - TV Neuthard am 18.09.2005 im Harres stattfinden wird.
-
Zitat
Die Idee einer eingleisigen Verbandsliga ist gestorben. Wir können als kleinster Verband nicht aus der Reihe der ARGE tanzen und eine dritte Liga einbauen.
Nun, ich denke aber nicht, dass Württemberg deshalb jetzt seine Verbandsligen abschaffen wird. Insofern sind die Spielklassen in der ARGE ja jetzt auch nicht einheitlich. -
Abschaffen werden sie sie bestimmt nicht, aber ich habe gehört, dass bei den Frauen ab der Saison 2006/07 nur noch eine Verbandsliga geben soll. Das bedeutet, dass auch dort aus jeder der beiden Ligen 6!! Mannschaften absteigen werden.
-
Handballturnier
der SG 07 St. Leon
am Freitag, den 29. Juli 2005
Kleinfeldanlage am
WaldsportplatzMannschaften
1. SG St. Leon (Badenliga)
2. TV Hemsbach (Regionalliga Süd)
3. TSG Hassloch (Regionalliga SW 2. Platz)
4. TSV Altensteig (Aufsteiger Regionalliga Süd)Beginn 18.30 Uhr
Spielzeit 2 x 15 Minuten (Pause 5 Min)Spielplan Freitag 29.07.2005
Zeit Spielpaarung________
18.30 1 - 2 St.Leon - Hemsbach
19.10 3 - 4 Hassloch - Altensteig
19.50 1 – 3 St.Leon - Hassloch
20.30 2 - 4 Hemsbach - Altensteig
21.10 4 – 1 Altensteig – St.Leon
21.50 2 – 3 Hemsbach - Hassloch -
ZitatAlles anzeigen
Original von THW
Handballturnier
der SG 07 St. Leon
am Freitag, den 29. Juli 2005
Kleinfeldanlage am
WaldsportplatzMannschaften
1. SG St. Leon (Badenliga)
2. TV Hemsbach (Regionalliga Süd)
3. TSG Hassloch (Regionalliga SW 2. Platz)
4. TSV Altensteig (Aufsteiger Regionalliga Süd)Beginn 18.30 Uhr
Spielzeit 2 x 15 Minuten (Pause 5 Min)Spielplan Freitag 29.07.2005
Zeit Spielpaarung________
18.30 1 - 2 St.Leon - Hemsbach
19.10 3 - 4 Hassloch - Altensteig
19.50 1 – 3 St.Leon - Hassloch
20.30 2 - 4 Hemsbach - Altensteig
21.10 4 – 1 Altensteig – St.Leon
21.50 2 – 3 Hemsbach - HasslochDa schau ich mal vorbei.
-