Lächerlich - Beschämend - Untauglich
ich glaube diese drei Worte passen perfekt auf das Eisenacher Spiel seit der 2HZ in Kiel. Es tut wirklich schon weh Woche für Woche diese Spiele zu sehen ....
Lächerlich - Beschämend - Untauglich
ich glaube diese drei Worte passen perfekt auf das Eisenacher Spiel seit der 2HZ in Kiel. Es tut wirklich schon weh Woche für Woche diese Spiele zu sehen ....
Danke Altaris. Filmt man also die jubelnde Bank oder einen brüllenden Trainer, hat man im Hintergrund stets eine Wand. Und kein jubelndes Publikum.
Genau wenn man die Trainer kurz von dem Tobsuchtsanfall filmen möchte hat man im Hintergrund eine Wand, Filmt man normal das Spielgeschehen hat man im Hintergrund gelangweilte Rentner wie in Kiel
(sorry lieber Kieler der musste sein)
Die Auswechselbänke befinden sich gegenüber der Haupttribüne, wären also direkt unter der für die Kameras vorgesehenen Empore
Ist in Ordnung, verstanden. Wir pösen Eisenacher müssen einfach wissen, dass der VfL damals gegen Geld in der eigenen Halle spielen durfte, nur wir müssen mit dem Lizenzentzug rechnen, wenn Du was zu sagen hättest.
"Gegen Geld in der eigenen Halle spielen durfte" ist wohl deine Ausdrucksweise dafür, dass der VfL Gummersbach Geld in den Umbau der Eugen-Haas-Halle investiert hatte um die Mindestanforderungen der HBL zu erfüllen, während der ThSV Eisenach lieber Geld für Neuverpflichtungen während der Winterpause ausgibt. Hast du nicht kürzlich von "Wettbewerbsverzerrung at its best" geschrieben?[/quote]
Also hat der ThSV kein Geld investiert um TV Übertragungen (der Einzig Sinnvolle Zweck dieser Zwei Tribünen Regelung) zu ermöglichen? ![]()
Es würde bei keiner Übertragung zZ auffallen das eben diese Tribüne in der WAH fehlt, aber das ist ja auch egal. Ich spreche mich ja nicht Absolut gegen diese Regel aus allerdings sollte es Übergangsfristen geben vor allem wenn nicht einmal ein Spiel wirklich live übertragen wird denn das was der MDR da gegen Magdeburg gemacht hat war ja auch mehr als lächerlich. Nur wie soll ein Verein von jetzt auf gleich un innerhalb einer Saison eine neue Halle bauen oder hätten wir gleich auf den Aufstieg verzichten sollen nur weil die Halle in einem einzigen Punkt nicht den Regularien entspricht wie die Gummersbacher Halle auch über Jahre hinweg.
Na dann hoffe ich doch mal das wir keine Taschentücher im Gästeblock verteilen müssen wenn die unfähigen und Erstliga Unwürdigen Eisenacher doch gewinnen wie z.B. gegen Berlin..... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Eigentlich ist es ja für beide Seiten ein Pflichtsieg. Für uns Eisenacher um die Schmach von Emsdetten wett zu machen und doch noch eine Chance zu haben und für den VFL so wie du sagst um da unten Raus zu kommen. Es wird hoffentlich wirklich ein Spannendes Spiel werden mit einem Blau Weißen Sieger ![]()
Ich sage auch rein gar nichts gegen eine neue Halle, diese ist auf jedenfall in Eisenach ein Muss. Selbst einen Ausbau der WAH sehe ich kritisch da man für das gleiche Geld auch eine neue Halle bauen kann. Wenn man eben aufs Geld achtet und nicht übertreibt.
Ich sehe auch die Ausländischen Spieler beim ThSV kritisch und würde mir wünschen das mehr Junge Deutsche Spieler bei uns sind. Hier könnte man z.B. auch mal eine Kooperation mit Melsungen oder Magdeburg anstreben um jungen Spielern dieser Vereine die Chance zu geben sich zu entwickeln wenn wr wirklich wieder in Liga 2 gehen.
Oder man zeigt endlich wie Sinnlos dieser Eventarenen Paragraph ist. Was bringen einem riesige Hallen die die Norm erfüllen in denen keine oder nur schlechte Stimmung ist und deren Vereine sich nur durch Gelder großer Geldgeber am leben halten?
Ich habe nichts dagegen das es Normen gibt die sagen das eine Halle eine Gewisse Zuschauerkapazität erfüllen muss oder das es Plätze für VIP's bzw Kameras geben muss aber diese Sache von wegen zwei Längsseiten finde ich doch reichlich un durchdacht. In der Zweiten Liga gibt es leider noch sehr sehr viele Hallen wie die WAH die auch deutlich Neuer sind.
Nen es dumm aber ich sehe Handball immer noch anders als Fußball. Man sollte sich daran kein Beispiel nehmen denn dann geht man unter. Der Handball ist für soviel Kommerz nicht Bereit (Es sei denn man macht es wie in den USA mit Franchiseunternehmen, sind die großen mit ihren Geldgebern ja eh irgendwie) vor allem da die Großen Vereine eh mehr auf Ausländer als auf Deutsche setzen und somit die Identifikation flöten geht.
Siegfried du Sprichst mir wahrlich aus der Seele. In meinen Augen sollte man vllt auch nach dem bevorstehenden Abstieg nicht das Ziel Sofortiger Wiederaufstieg geben. Ich würde es gern sehen das man vllt mal etwas wagt und einem Jungen Deutschen Trainer die Chance gibt mit dem Team zu arbeiten. So wird vllt die Jugend auch wieder mehr eingebunden.
Das mit der nähe Stimmt aber ich glaube nicht das Erlangen sehr gern nach Coburg ausweichen möchte. Ich hab da glaube ich mal etwas von Spannungen zwischen den Fanlagern gehört wobei mir da die Coburger immer lieber waren als die Erlangener.
Das Eisenach aber nach Coburg gegangen ist hab ich auch nicht verstanden. Mann hätte ja genauso gut wie die MT Melsungen in Kassel oder Co spielen können. Scheinbar gab es aber wohl nach Coburg ganz gute Verbindungen. Lassen wir uns einfach mal überraschen ob es noch "Auswärts" Spiele gibt. Ich glaub da nicht so ganz dran.
Ich befürchte ehr das man gar kein Spiel mehr "Auswärts" austrägt da es doch kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt gibt. Was ich mich aber gerade Frage ist wie ein Möglicher Aufsteiger (Erlangen) der z.Z. das gleiche Problem hat dies lösen will?
Rick ist schon klar das es Geld gekostet hätte ihn Frei zu stellen, aber hätte man das Geld was man für den neuen überragenden Spanier ausgibt nicht dafür verwenden können?
Spielerisch hat er uns bisher nicht wirklich weitergeholfen. Ich empfinde ihn auch ehr als Fremdkörper in unserem Spiel jedenfalls wirkte es so auf mich in den Spielen die ich von ihm gesehen habe.
Ich denke wenn wir Absteigen werden nicht nur Faruk und Mikel (zum glück nur Vertrag bis Saisonende) sondern auch Bjarki, Rene, Denar, Nikolai, Peter und im schlimmsten Fall auch Branimir unseren ThSV verlassen.
In Balingen hat der Trainerwechsel echt was gebracht! Seitdem 5 Punkte und uns überholt! Bravo!
Ist halt noch nicht November das man den Trainer entlassen kann ![]()
Mahlzeit ![]()
darf man eigentlich mit Gästefans im schönen Eisenach rechnen? auf den Homepages der Fanclubs und auch des VfL konnte man ja nichts dazu finden.
Im Moment haut es im Kopf nicht hin und leider muss ich gestehen, glaube ich mittlerweile, Adli hat auch kein Rezept.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber diese Konzeptlosigkeit sehe ich schon die komplette Saison, vllt hätte man sich wirklich in der Winterpause was überlegen sollen.
Heute hat der erste Absteiger (TVE) den zweiten Absteiger fest gemacht! Der TVe mit einer ordentlichen Leistung, Weltklasse war Babin! Der ThSV mit einer Leistung wie ein Absteiger! In so einem wichtigen Spiel... Zu Hause.... Eisenach, das war's für euch! Und TVE, bin stolz Emsdettener zu sein, und vor allem dabei gewessen zu sein!
Wo war bitte ein Babin Weltklasse? Er hat vom sehr sehr schwachen Abschluss der Eisenacher profitiert und wurde in 90% der Fälle einfach angeworfen. Klar gehört dazu auch Stellungsspiel aber Eisenach war einfach nur schwach.....
Das Abenteuer Liga 1 sollte damit beendet werden und die restliche Energie in den Aufbau eines Teams für Liga 2 gesteckt werden. Also Sollte man auch den Jungs nun Spielzeit geben die mit in Liga 2 kommen, damit sie dort davon Profitieren können..
Glaub ich nicht. Die spielen nämlich Verbandlsiga. Wird schwer mit nem bundesligaabstieg
mmh Wuppertal/Solingen und der ganze Bergische Raum
klingt das etwa besser?
Aber sei es wie es sei ich denke die Abstiegskandidaten sehen wir alle ähnlich und jeder hat auch verstanden wen ich meinte.
ok Mea Culpa mein lieber oko da ist mir das H wohl wirklich beim schnellen tippen hinein geraten.
Naja. Entscheidend sind doch nicht die Zwischenstände, sondern ob das Spiel dann auch gewonnen wird. Dass man mal einem Topteam das Leben schwer machen kann, sagt leider nichts über die Kaderstärke aus. Gummersbach hat in der Hinrunde mit 8 Toren beim THW geführt (!!) und dann noch mit einem Tor verloren. Am letzten Wochenende haben sie wieder mit 5 Toren gegen Lübbecke geführt und mit einem verloren. Der TVG hat letzte Saison viele Spiele auch gegen Topteams nach Führung mit 1-2 Toren verloren. Der Ausgang ist bekannt.
Ich weiß das Zwischenstände nichts aussagen aber es waren doch kleine Achtungserfolge vor allem ging es aber auch darum das die Aussage war Eisenach würde jedes Auswärtsspiel Klar und Deutlich verlieren. Dem war eben nicht so denn Klar und Deutlich sind für mich Dinger wie Flensburg oder Berlin wo man mal 20 eingeschenkt bekommt und keine 9 Tore Niederlage unter der Woche in Kiel oder eine 3 Tore Niederlage bei den Rhein Neckar Löwen....
Für mich gehört aber euch der VfL nicht dort unten mit rein sodass ich euch nicht wirklich mit uns vergleichen will. Ich denke der Abstiegskampf wird zwischen Emsdetten, M**den, Bahlingen, Wuppertal und uns entschieden.....
Eben...AUSWÄRTSSPIELE in Minden und Balingen! Möglich ist sicher alles...aber die Punkte in Minden und in Balingen zu holen ist schon was ganz anderes, als ein Heimspiel gegen diese Gegner. Minden und Balingen sind, wie der THSV auch, starke Heimmannschaften die es jedem Gegner sehr schwer machen auswärts zu gewinnen. Zumal der THSV auswärts, mit Ausnahme des knappen Sieges beim TVE, bisher durchweg klare und deutliche Niederlagen kassiert hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber diese Punkte werden sich Minden und Balingen normalerweise daheim nicht nehmen lassen...
Ja es stimmt Auswärts haben wir keinen Blumentopf gewonnen allerdings gibt es doch zwei Ergebnisse die mich da etwas hoffen lassen.
20.11.13 20:15 Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach 30:27 Halbzeit: 10:15 !!!!
12.02.14 20:15 THW Kiel - ThSV Eisenach 30:21 Halbzeit: 13:11 !!!!!
Natürlich hat der THW in der Ersten Halbzeit nicht gut gespielt und beim ThSV kam in der 2ten nicht mehr viel Zusammen aber dennoch waren es Spiele in denen man auch, wenn alles zusammen lief, mal mit einem besseren Team mit halten konnte.
Aber ist ja auch egal, das Ziel heißt Klassenerhalt und sollte es erreicht werden wird gefeiert. Wird es nicht erreicht wird dennoch die Mannschaft gefeiert und im neuen Jahr wieder voll unterstützt auch wenn die Namen der Gegner dann nicht mehr THW Kiel sondern EHV Aue lauten.