Beiträge von Altaris

    Mal ne Frage an die Leute mit Rechts-und Regelkenntnissen.

    Was passiert, wenn Aivis Jurdzs jetzt wegen des gestörten Vertrauensverhältnisses(es soll ihm ja auf Initiative des ThSV bis zum November die Ausübung seines Berufes untersagt werden,was zu schwerwiegenden Folgen führt) einfach den Vertrag mit dem ThSV kündigt?

    Es kann doch niemand zur Wiederaufnahme einer nicht mehr gewollten Tätigkeit gezwungen werden indem ihm sonst quasi Berufsverbot erteilt wird.
    Für mich sieht das seitens ThSV nach einer Racheaktion wie bei einem "verschmähten Liebhaber "aus.


    Naja ein Berufsverbot soll er ja nicht bekommen denn er darf ja nur nicht für Leipzig trainieren oder spielen. Er hat genauso noch einen Vertrag beim ThSV und wenn er eine professionelle Berufsauffassung hat kann er das auch durchziehen. Es hat sehr wenig von einem verschmähten Liebhaber wenn man sich im Recht sieht.

    Also laut Thüringer Allgemeinen wird jedenfalls die Option einer einstweilige Verfügung geprüft da ja der nächste Termin erst im November ist, ich denke das schlauste der HBL wäre es ihm gar keine Spielberechtigung zu geben da es ja ein schwebendes Verfahren ist.

    Link zur TA

    Buhuhu ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Erster Bundesligaversuch mit diesem Mannschaftsgerüst, so besser?

    Ich will ja nicht meckern aber von dem "Gerüst" der letzten Bundesligaphase sind nur noch 4 Spieler da ;) es gab dieses Jahr nämlich einen riesigen Umbruch aber egal ich denke diese Aussage nimmt dir in Eisenach keiner übel ;) wir verstehen dich schon :lol:

    oha beuger....
    eisenach" erster bundesligaversuch 13 / 14"
    dafür gibts bestimmt haue....lol

    Wir hauen doch niemanden wir sind ganz lieb :D aber ich denke mal Beuger meint den LETZTEN Eisenacher Versuch in der 1. Handball Bundesliga denn der erste in der Gesamtdeutschen Bundesliga war in der Saison 91/92 und dann gab es auch noch einen von 1997 bis 2004. Dies muss man aber nicht unbedingt wissen denn es ist ja schon eine Weile her darum muss man es Beuger nicht vor halten :D

    Aber wieder zum Thema ich sehe uns nicht schlechter als Leipzig, Bittenfeld, Lemgo und Nettelstedt. Hier kommt vieles darauf an wie sich die neuen ins Team einfügen.

    ich gehe mal davon aus, daß jurdzis von eisenach nach leipzig wechselt (evtl. überschaubare ablöse nach einigung arbeitsgericht)-
    und dann ist er für mich der faktor, warum leipzig stärker einzustufen ist.

    Dies mag vllt nach außen so aussehen allerdings hatte es Aivis in seinem ersten Jahr bei uns in der Bundesliga auch recht schwer. Ich sehe uns eigentlich mit Leipzig auf dem selben Niveau sodass es hoffentlich eine genauso spannende Saison wird wie die letzte im Abstiegskampf.

    Olafur Bjarki Ragnarsson spielte auch schon 2009 bis 2011 beim damaligen Zweitligisten Ahlener SG

    Stimmt Kiro das habe ich ganz vergessen ;) genug Erfahrung in Deutschland sollte er gesammelt haben um das Team auch gut in der 1. Liga zu führen. Die anderen neuen haben ja teilweise auch schon Länderspiel und Championsleague Erfahrung sodass sie hoffentlich auch keine große Zeit brauchen um sich einzufinden in der 1. Liga.

    Ich sehe Eisenach als stärksten Aufsteiger. Ob es reichen wird, wird sich zeigen. Es darf nicht vergessen werden, dass sämtliche Schlüsselspieler neu in Deutschland und erst recht in der ersten Bundesliga sind. Das ist selten auf Anhieb gut gegangen.

    Also ich wüsste nicht das Ólafur Bjarki Ragnarsson neu in Deutschland ist, er spielt schon eine weile in Emsdetten und hat dort in meinen Augen nicht gerade schlecht gespielt. Bei den anderen gebe ich dir aber recht hier heißt es abwarten wie Petko sie zu einem Team zusammen führt. Wenn dies aber klappt sehe ich uns gar nicht so schlecht :P

    Ich glaube hier unterschätzen viele den ThSV. Das Team ist wenn sie schnell zusammen finden Stärker als das Team vor 2 Jahren auch wenn uns wurfstarke Spieler wie Janimaa und Jurdz verlassen haben.

    Ich habe mal deine Aussage auf den Kern zusammengekürzt und dein Ironie-Button entfernt. Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn genau die Tribüne der neue Gäste- und Pressebereich wird. Alles andere würde meinen Erfahrungen mit den Verantwortlichen in Eisenach sowie der Argumentationskultur der Eisenacher in diesem Forum widersprechen.

    Aber Geige dann hättest du doch genau das bekommen was du an unserer Halle bemängelt hast. Die Blöcke von Heim und Gästefans wären maximal getrennt und ihr hättet sogar euren eigenen Eingang also auch maximale Sicherheit vor den gewaltbereiten Eisenacher Horden.

    In dem Video vom MDR ist ja kurz die Zeichnung zu sehen wie diese neue "Tribüne" aussehen soll. Hier ist sehr gut zu erkennen das auf der länge von 24m die die Wand geöffnet wird 3 Balken stehen werden. Es ist also eine Tragende Wand die gestützt werden muss und somit die Sicht von der neuen "Tribüne" sehr eingeschrenkt sein wird. Naja aber als Gästeblock sollte es reichen :irony: . Dies wird in meinen Augen auch der Grund sein warum die HBL diese Lösung nur für eine Saison akzeptiert bis dann die Halle endgültig umgebaut werde kann.

    Nervt mich auch! Denke es wird aber wieder nur ein einjähriges Gastspiel in Liga 1 ;)

    Was hat das mit Gelaber zutun? Wenn ihr mal nur ein paar Seiten zurück gehen würdet, könntet ihr sehen das ich sehr gern eine neue Halle in Eisenach sehen würde. Als Übergang finde ich diese Lösung allerdings ok obwohl es nur eine "komische" Tribüne werden wird.
    Achso und ob es nur ein einjähriges Gastspiel wird werden wir nach dem 34. Spieltag sehen denn dieses Jahr haben wir wenigstens einen Trainer.

    Ich bin ja schon sehr gespannt auf diese "Tribüne" denn ich denke das hier niemand wirklich sitzen wird geschweigenden die Karten wirklich in den Verkauf gehen. Es ist einfach eine teure halbgare Lösung damit die Herren der HBL zufrieden sind. Naja Hauptsache mal wieder Geld für etwas ausgeben was nicht nötig ist um Handball zu spielen nur weil man ein Produkt Handball mit starren Regeln verkaufen will.