Beiträge von Idur

    Mich würde wirklich interessieren, wie die Schiedsrichter im Spielberichtsbogen die Disqualifikation begründen wollen. Da sie den slowenischen Grabscher nicht bestraft haben, fällt nämlich die Begründung Revanchefoul weg. Damit war die Aktion zwingend ein Ausschluss.
    Im übrigen kann ich Jörg nur zustimmen, dass auch der Rempler dunkelrot war.

    Zitat

    Original von Schmiddy
    Ist die Lücke geschlossen und die Abwehrspieler stehen -Stürmerfoul-

    Hallo Sportfreunde,

    ich will hier zur Klarstellung nur mal dem landläufigem Irrglauben entgegentreten, dass der Abwehrspieler stehen muss, um ein Stürmerfoul zu erhalten. Er darf lediglich nicht in Vorwärtsbewegung sein. Das ist ein großer Unterschied! Er kann also sehr wohl in Seitwärtsbewegung sein, während er umgemangelt wird. Oder sogar (seitlich oder nach hinten) springen. Er darf sogar mit angewinkelten Armen zum Selbstschutz Gegendruck erzeugen.

    Torwurf Mannschaft A.
    Der Ball prallt an die Latte und von dort in hohem Bogen in die Luft Richtung Spielfeld.
    Während der Ball noch steigt, beantragt MV A ein Team-Time-Out.
    1. Hat er dazu das Recht? (Schließlich hat der Ballbesitz ja noch nicht gewechselt)
    2. Wenn nein und wenn der Zeitnehmer trotzdem sofort pfeift, wie geht es weiter?

    Kurzum: kann sich ein MV in so einer Situation regelgerecht oder schlicht in der Hoffnung auf ein Fehlverhalten des Z vor dem Ballverlust schützen?

    PS: Wer diese Situation für akademisch hält, dem kann ich versichern, dass das eine Situation aus der Praxis war (mit dem Unterschied, dass MV B das TTO beantragt hatte)