Wenn ich die Stimmung am Fernseher so mitkriege, bin ich ja schon fast gespalten. Die Gastgeber im Halbfinale live zu sehen wäre schon ein Highlight bei dieser Stimmung. Sowas erlebt man in Deutschland nicht.
Aber toll, dass Deutschland es jetzt doch wieder in der eigenen Hand hat. Wird ein schweres Stck Arbeit, wobei Slowenen heute bestimmt mehr Körner gelassen haben. Ich schätze mal unsere Spieler werden sich noch schnell jeweils einen Tiefschutz besorgen. War ja ein unglabuliches Foul des slowenischen Kreisläufers. So kann man auch einen Reflex mit roter Karte hervorrufen.
Slowenien-Serbien
-
-
Das stimmt, die Stimmung war wirklich genial, aber trotzdem möchte ich lieber, das die Deutschen weiterkommen!
Das mit den grapschern war wirklich hart, fande das Spiel sowieso sehr hart bis unfair, aber sehr gute Schiedsrichter! -
- Offizieller Beitrag
Naja, aber Tiefschlag des serbischen Abwehrchefs in der ersten Halbzeit in die Familienjuwelen des slowenischen Angreifers im Fluge wäre nach meinem Verständnis auch mit einer roten Karte zu ahnden gewesen.
Mal abgesehen von dem Rempler mitz angezogenen Armen und Anlauf in den Rücken von Pungartnik am Ende der zweiten Halbzeit, was für mich auch ein gesundheitsgefährlicher Angriff ohne Absicht, den Ball zu spielen war - daher ROT!
Ich bin abera uch der Meinung, dass Slowenien heute mehr Kraft gelassen hat als Deutschland und hoffe daher, dass die Deutschen morgen gegen Slowenien + Publikum bestehen können.
-
Wichtig, dass man es jetzt tatsächlich in eigener Hand hat. Aber schwer wird es gegen Slowenien bestimmt werden. Man hat ja auch gesehen, dass die Deutschen mit hart spielenden Gegnern Probleme bekommen, siehe Serbien oder Frankreich.
-
Ich fand auch, dass die Schiedsrichter das Spiel sehr gut im Griff hatten.
Die Stimmung in den dortigen Ländern ist wirklich faszinierend. Ich habe wirklich mehr mit den Slowenen als mit den Deutschen mitgefiebert, da der Ausgang des Spiels ja nach 20 Min. bereits feststand.
Trotz dieses Sieges sollten wir die Slowenen nicht so sehr stark reden. Was die allein in Überzahl an Fehlern produziert haben, ging ja nicht mehr auf die berüchtigte Kuhhaut.
Mit einer ,,normalen Leistung" und ordentlicher Chancenverwertung wird Deutschland die sich bietende Chance nutzen. Danke nochmal an Slowenien für die Schützenhilfe

-
Zitat
Original von Chucky
Danke nochmal an Slowenien für die Schützenhilfe
Ob das jetzt Schützenhilfe war, wird sich noch zeigen... im Moment war das eher Eigennutz. Sehr gut, dass Serbien verloren hat, aber jetzt kann unsere Mannschaft nicht nur aus eigener Kraft ins Halbfinale, sondern muss gegen Slowenien auf jeden Fall gewinnen, sonst ist essig. (Na gut, Remis reicht auch, wenn Slowenien dann gegen Frankreich mit 1 verliert und wir Ungarn mit 2 schlagen - oder umgekehrt...)
-
Die Stimmung war wirklich klasse, da muß man sagen. Ich glaube aber nicht, daß Deutschland deshalb morgen chancenlos ist.
Slowenien hat zwar verdient gewonnen, aber viele Fehler gemacht und auch von Fehlern der Serben profitiert. Ich denke, wir können das morgen packen.
Und dann muß gegen Ungarn natürlich ein Sieg her.
-
weiß denn schon jemand die Sr-Ansetzung für SLO - GER?
-
Mich würde wirklich interessieren, wie die Schiedsrichter im Spielberichtsbogen die Disqualifikation begründen wollen. Da sie den slowenischen Grabscher nicht bestraft haben, fällt nämlich die Begründung Revanchefoul weg. Damit war die Aktion zwingend ein Ausschluss.
Im übrigen kann ich Jörg nur zustimmen, dass auch der Rempler dunkelrot war. -
Idur: Aber sie haben im doch die rote Karte gezeigt, oder? Ich habe da gerade ein bisschen herum gezappt.
Dann wird es wohl auch keine Sperre geben.Die Stimmung war wirklich klasse!
Gruß Jan
-
Super Stimmung so sind die Slowenen halt - KLASSE
Hoffentlich halten unsere Mannen dem Druck Stand - dan ist für uns sicher was drin
-
Da war ja wirklich was los. Aber auch auf dem Parkett gings gut zur Sache. Und Fairness scheint bei beiden Mannschaften ein eher undefinierter Begriff zu sein.
Wenn sie uns wieder die Portugiesen schicken, haben wir wohl keine Chance.
btw: Zwischendurch hab ich mal bei Dänemark-Rußland reingeschaut. Das war ja wohl das Gegenteil dazu. Die Halle war so gut besucht, als würde die vierte Männer von Altenholz gegen die fünfte vom THW ein Freundschaftsspiel austragen.
-
wie kann man denn bei so einem Spiel rumzappen, Jan? Unfassbar

die Stimmung war Weltklasse, das Spiel rüpelhart, der Ausgang zum Jubeln schön und zugleich beängstigend für unsere Jungs heute. Aber das Tor zum Halbfinale ist nun wieder weit aufgestoßen. Sie haben es selber in der Hand. Und das obligatorische grottenschlechte Spiel haben die Deutschen ja schon hinter sich.
Ich muss übrigens dem DSF einen großen Dank aussprechen. Sie zeigen die Spiele, die wirklich interessant sind (hätte heute auch gerne Schweden-Kroatien gesehen, aber das Slowenien-SPiel war um Längen interessanter und für uns ja auch wichtiger).
Erstmals fühle ich mich bei einem großen Handballturnier gut bis sehr gut informiert. Und Semrau zuzuhörewn hat gestern auch wieder Spaß gemacht.
-
ich bin seit Cro eh Fan von SLO und H - die Fans machen wirklich Stimmung
Mir grauts schon wieder vorm Alltag in der Color Line Arena

-
Das Spiel war verdmmt hart. Der Schlag des Serben war eigentlich keine Rote Karte mehr, sondern ein Ausschluss (hab schon viel harmlosere Sachen gesehen bei dem es ein Ausschluss gab) und die Provokation des Slowenen kann man auch nicht als Ausrede werten.
Auch der Trainer von Serbien hat wieder einige Anfälle gehabt. Verwunderlich was sich die Schiris von dem gefallen lassen, die Männer in Schwarz haben wahrscheinlich Angst um ihre Gesundheit. Hätten die Schiris am Anfang nicht so viel durchgehen lassen wäre das Spiel auch nicht so hart geworden. Das der Slownische Kreisläufer permanent Stürmerfouls vor allem an Lapcevic begangen hat haben sie auch icht gesehen.
-
Semrau war gestern wirklich klasse!!!
-
Hallo,
Semrau war gestern wirklich gut. Es hat Spass gemacht. Bei dem Spiel hat eigentlich alles gepasst.
Olaf: Ich gelobe Besserung
Gruß Jan