Beiträge von HaDo

Danke Sundance für deinen Spielbericht. Ein Unentschieden wäre wohl nicht unverdient gewesen! Es ist immer ärgerlich wenn man so knapp verliert u. die Chancen da waren um etwas zählbares mitzunehmen. Noch in der 57 Minute hätte das Spiel wohl auch in die andere Richtung kippen können.
    Was das Zeitspiel angeht habe ich bei Heimspielen auch des öfteren den Eindruck, dass die Gastmannschaften manchmal etwas länger dürfen als die Gastgeber.

Bei einem der letzten Heimspiele habe ich mal versucht die neue Reglung mit den maximal noch 6 Spielzügen (wenn der Schiri den Arm zum Zeitspiel anhebt) nachzuvollziehen bzw. mitzuzählen!!! Dabei bin ich einige male auf 8-10 Spielzüge gekommen ohne das dazwischen eine Spielunterbrechung o. sonstiges gewesen wäre!!! Bleibt dabei trotzdem ein Ermessensspielraum für die Schiedsrichter??? Wenn JA, dann macht für mich diese Regelung eigentlich keinen Sinn!

Samstag 22.10.2016, Beginn: 19:30 Uhr
    Sporthalle HS Halver, Mühlenstr., 58553 Halver
    Schiedsrichter: Bendel / Schulte-Coerne

Eine weitere sehr schwere Auswärtsaufgabe für unsere Wiesel !
    Für die mitreisenden Fans gibt es ein Wiedersehen mit den ehemaligen TSV-Spielern Dominik Formella u. Maciej Dmytruszynski. Ich hoffe aber wir bringen keine Gastgeschenke in Form von Punkten mit ;) .

DANKE Astronaut für den Bericht u. die Bilder. Auch die von dem A-Jungend Spiel. Wie immer sehr informativ :head: .

Diese Plakataktionen vom TSV, mit meist provokanten Sprüchen, finde ich auch überflüssig. Das soll aber so glaube ich Aufmerksamkeit beim Betrachter erregen u. zum Besuch der Spiele in der Halle ermuntern. Beim Gegner kommt das natürlich ganz anders rüber u. dürfte i.d.R. für zusätzliche Motivation beim Spiel sorgen :mad: .

Gab es nach dem Spiel gegen Langenfeld keine Pressekonferenz bzw. "Talk danach"??? Auf der Homepage der Wiesel u. auch bei Fan Power finde ich jedenfalls kein eingestelltes Video!

Das Spiel hat ja früh einen klaren Verlauf genommen :) . Konnte leider nicht live dabei sein u. hoffe noch auf einen Spielbericht. Mich interessiert vor allem, wie sich unsere jungen Nachwuchsspieler präsentieren konnten? Einige von ihnen wurden ja aufgrund des frühzeitig feststehenden Sieges mit mehr Einsatzzeiten bedacht!

Wie Einsatzkräftig wirkte denn Maximilian Bettin??? Nachdem er ja unter der Woche für den BHC 5 Tore im Spiel gegen den großen THW erziehlen konnte, hat er gegen Langenfeld "nur" 2x treffen können!!! Wurde er geschont??? Oder wirkte er nicht frisch??? Habe ja immer noch ein ungutes Gefühl wegen dieser Doppelbelastung. Ich hoffe er bleibt Verletzungsfrei u. macht den Wiesel noch viel Freude (u. auch Tore ;) ).

Samstag 15.10.2016, Beginn: 19:00 Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
    Schiedsrichter: Sakovski / Schneider

Mit der SG Langenfeld stellt sich ein Neuling im Sportcenter vor. Mal schauen, wie unsere Wiesel nach der ersten nicht ganz unerwarteten Saisonniederlage gegen den Nachbarn von der anderen Rheinseite auftreten werden :rolleyes: .

Glückwunsch an die Eintracht zum verdienten Auswärtssieg. Das war aus Sicht der Wiesel heute einfach NIX :nein: . Soviele Abspielfehler in einem Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Leider zuviele Totalausfälle bei den Wiesel :( . Obwohl die Eintracht sich trotzdem lange Zeit nicht absetzen konnte, brachte unser Team einfach keine Ruhe u. Konzentration in ihr Angriffspiel. Ich weiß garnicht wie oft alleine der Gästetorhüter angeworfen worden ist ?( . Man muss sich wundern, dass am Ende trotzdem 24 Tore für die Wiesel auf der Anzeigetafel standen 8o . Dagegen traffen die Hagener Angreifer dahin wo man treffen muss - ins leere Eck!!!
    Zum Ende des Spiels war auch die Abwehr nicht mehr auf der Höhe. Insgesamt ein gebrauchter Abend vor immerhin 1244 Zuschauer. Schade das sich unser Team da nicht besser Präsentieren konnte. Die Nerven spielten aber leider besonders bei den erfahrenen Spieler heute nicht mit.

Aber egal. Mund abwischen u. nächste Woche wieder besser machen ;)

Freitag 07.10.2016, Beginn: 20:00 Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
    Schiedsrichter: Marx/Pühler (Nümbrecht/Wiehl)

Der erste richtig harte Brocken für unsere Wiesel-Handballer 8o . Für mich ist Hagen auch weiterhin Aufstiegskanidat Nr.1, wobei die Neusser bisher auch ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Bei der Eintracht ist aber der Kader aus der 2.Ligasaison soweit komplett geblieben. Dazu noch ein paar Verstärkungen macht zusammen doch eine sehr eingespielte u. erfahrene Truppe.
    Trotzdem träumt man ja doch, das unser TSV mit einer durchweg guten Leistung, Glück u. Leidenschaft + Fans :schrei: eine Überraschung schaffen kann :rolleyes: .

Ich hoffe das sich auch einige Fans aus Hagen Richtung Niederrhein auf den Weg machen werden! Immer schön, wenn auch aus dem Gästeblock getrommelt u. angefeuert wird :klatschen:. Nur nach Spielende darf es da gerne sehr ruhig werden ;) .

Vom aktuellen Tabellenstand sind es wirklich die zwei Topspiele der Weststaffel! Ich hoffe natürlich auf eine Überraschung gegen Hagen :rolleyes: ...aber das kann natürlich auch die erste Heimklatsche geben. Einiges wird auch davon abhängen, wieviel der verletzten Spieler wieder zurück kommen werden? Einschliesslich unseres Spielertrainer Alex. Koke!!! Für den LSC hoffe ich auch auf eine starke Leistung gegen unsere Kreisstädter und vielleicht klappt es ja mit einem Bein stellen ;). Ansonsten kann mich mit den Einschätzungen von Sundance anfreunden. D.h. evt. aber auch, dass in Baunatal nach einer erneuten Niederlage der Trainerstuhl deutlich wackelt o. vielleich sogar schon umfällt 8o .

Ob das Glücklich für den TSV wird zeigt sich dann aber erst während der weiteren Saison!? Für Max persönlich ist das natürlich eine tolle Sache. Aber ob diese zusätzliche Belastung für ihn u. dem TSV gut sein wird, das ist eine ganz andere Frage. Der körperliche Einsatz in Liga 1 ist nochmal um einiges härter als zwei Klassen drunter! Hoffentlich bekommen wir ihn nicht schon bald verletzt zurück :/:
    Wie wichtig er für uns ist konnte man in den letzten Spielen deutlich sehen. Wenn er diese Leistung bis zum Saisonende halten kann, dann spielt er nächste Saison sowieso nicht mehr für die Wiesel-Handballer. Gut für ihn, schlecht für uns! Denn bis auf ein Lob für unsere sehr gute Arbeit in der Nachwuchsförderung u. Ausbildung von talentierten jungen Spielern kommt dann nicht. Ist ja ganz toll das wir hinter den Füchsen aus Berlin auf Platz 2 der besten Ausbildungsvereine in D stehen, aber finanziell weiterhin für GARNICHTS ausbilden (Thema Ausbildungsabgabe - da war doch mal was). Aber leider bekommen die Verantwortlichen in den Führungsetagen das nicht auf die Kette - oder sollte man lieber sagen: Die wollen nicht...... :nein:

Nur 4 Tore in einer Halbzeit 8o - das ist schon krass u. man muss wohl tief in den Archiven krammen, um ein vergleichbares Ergebnis zu finden!!!

Ich erinnere mich an ein Heimspiel unseres TSV, da haben unsere Jungs mal so bis zur ca. 20-22 Spielminute gebraucht, um überhaupt das erste Tor zu erzielen 8o . Ich weiß aber nicht mehr wieviel Tore es dann nach 30min. waren ?(

Auswärtssieg 23:29 :head::klatschen:

In HZ 1 schon mit 4 Toren zurück u. bis zur Pause auf 13:13 zurück gekämpft. In der zweiten Hälfte konnten sich unsere Wiesel kontinuierlich absetzen u. am Ende einen doch relativ deutlichen Sieg einfahren. Max Bettin mit 8 Toren wieder unser Matchwinner :D.

Vielen Dank auch an unseren Fanclub "Fanpower 09" für den Livestream - Perfekt :klatschen: .

Man hat schöne neue Grafiken u. mehr Text je mitgeteilten Ereignis eingeführt!!! Doch das wofür er hauptsächlich da ist funktioniert leider weiterhin sehr bescheiden bis garnicht .... :verbot: ....nämlich einfach zeitnah den aktuellen Spielstand anzeigen :wall:

Samstag 24.09.2016, Beginn: 19:45 Uhr
    Sporthalle Volmetal , Am Volmewehr, 58091 Hagen-Dahl
    Schiedsrichter: J.Aniol/H.Gillmann (Düsseldorf/Krefeld)

Aus einem sehr guten Saisonstart könnte für unser Team ein perfekter werden :rolleyes: . Die TuS sieht sich jedenfalls als krasser Aussenseiter. Mal schauen ob sich das nach dem Spiel so bestätigen lässt oder ob es für unsere Wiesel einen Ausrutscher gibt??? Nach dem bisherigen Saisonverlauf müssen unsere Jungs die Favoritenrolle wohl erstmal annehmen ;) .

Verdienter Heimsieg unser Wiesel der noch hätte deutlicher ausfallen können, wenn man die Chancen über Aussen konsequenter genutzt hätte UND wenn man eine einigermaßen vernüftige Spielleitung gesehen hätte!!! Aber davon waren die Meilenweit entfernt :nein: .
    Aber egal, weitere 2 Punkte sind im Sack :).

Ein besonderes Lob auch von mir an Max Bettin. Das erstes Spiel in der Saison nach seiner Verletzung u. dann gleich 16 Tore - CHAPEAU :klatschen::respekt::klatschen:

Das deutliche Endergebnis aus dem Kölner Norden hat mich auch sehr überrascht 8o . Der LSC scheint auch in der zweiten 3.Liga-Saison gut dabei zu sein! Für den TVK ist das natürlich sehr bitter. Erst zwei so starke Gegner zum Auftakt, wobei man in Hagen nur ganz knapp an einem Punkt vorbei geschrammt ist und dann nach der hohen Heimniederlage gegen Neuss die nächste bittere Pille. Kann mir gut vorstellen das man sich vor dem Spiel selber soviel Druck augebaut hat beim Vorjahresaufsteiger auf jedenfall die ersten Punkte einzufahren. Ein Michel Mantsch wird sich da besonders geärgert haben, dass er gegen seinen WG-Mitbewohner u. LSC-Kreisläufer Michael Wittig trotz 9 zu 5 Toren den kürzeren gezogen hat. Aber beim heutigen gemeinsamen Frühstückstisch wird bestimmt alles wieder gut ;)

Für Volmental eine bittere Niederlage. 4 Sekunden vor der Sirene noch den spielentscheidenden Gegentreffer kassiert!

So beachtlich die Zuschauerzahl in Ahlen war (1150 Z.), so entäuschend waren sie dann aber wieder in Leichlingen (243 Z.). In Köln-Longerich war es lt. SIS 320 Zuschauer und damit eigentlich "überfüllt". Denn eigentlich passen nur 300 rein... :rolleyes:

Da mache ich doch mal mit... :P

Longericher SC - TV Korschenbroich: TVK mit Reaktion = AUSWÄRTSSIEG

Leichlinger TV - SG Ratingen:: Zwei Punkte LTV, sehe ich auch so = HEIMSIEG

Ahlener SG - TuS Volmetal:: Zweiter HEIMSIEG für Ahlen

Neusser HV - GSV Eintracht Baunatal:: HEIMSIEG, Baunatal bleibt unten!

VfL Eintracht Hagen - TSV GWD Minden2:: Zwei Punkte bleiben an der Volme - genau = HEIMSIEG

HSG Krefeld - SG Schalksmühle Halver:: (Wieder) eine Punkteteilung?? Warum nicht = UNENTSCHIEDEN

TSV Bayer Dormagen - VfL Gummersbach2:: HEIMSIEG! Keine Diskussion! Hoffe ich auch ;)

HSG Handball Lemgo 2 - SG Langenfeld:: Schwierig, tippe aber auch auf HEIMSIEG