[6.Spieltag] TSV Bayer Dormagen - SG Langenfeld

  • Samstag 15.10.2016, Beginn: 19:00 Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
    Schiedsrichter: Sakovski / Schneider


    Mit der SG Langenfeld stellt sich ein Neuling im Sportcenter vor. Mal schauen, wie unsere Wiesel nach der ersten nicht ganz unerwarteten Saisonniederlage gegen den Nachbarn von der anderen Rheinseite auftreten werden :rolleyes: .

    :cool:

  • Heimspiel gegen einen Aufsteiger, da ist ein Sieg Pflicht. Wir müssen aufpassen, dass wir die Langenfelder nicht unterschätzen. Außerdem sind da ein halbes Dutzend 2Meterleute im Kader. Es wird kein Selbstläufer.

    Max Bettin hat am Mittwoch in der Bundesliga für den Bergischen HC vier Tore gemacht :respekt: , aber jetzt muss er mit der gleichen Ernsthaftigkeit weitermachen, auch wenn der Gegner "nur" die SG Langenfeld und nicht der THW Kiel ist.

    Hier sind der Vorbericht von der Internetseite des TSV und von Volker Koch (NGZ).

    Leider bin ich morgen wieder verhindert. ;(

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Das Spiel hat ja früh einen klaren Verlauf genommen :) . Konnte leider nicht live dabei sein u. hoffe noch auf einen Spielbericht. Mich interessiert vor allem, wie sich unsere jungen Nachwuchsspieler präsentieren konnten? Einige von ihnen wurden ja aufgrund des frühzeitig feststehenden Sieges mit mehr Einsatzzeiten bedacht!

    Wie Einsatzkräftig wirkte denn Maximilian Bettin??? Nachdem er ja unter der Woche für den BHC 5 Tore im Spiel gegen den großen THW erziehlen konnte, hat er gegen Langenfeld "nur" 2x treffen können!!! Wurde er geschont??? Oder wirkte er nicht frisch??? Habe ja immer noch ein ungutes Gefühl wegen dieser Doppelbelastung. Ich hoffe er bleibt Verletzungsfrei u. macht den Wiesel noch viel Freude (u. auch Tore ;) ).

    :cool:

  • Sicherlich wirst du schon den einen oder anderen Bericht gelesen haben, vielleicht auch unseren? Bayer-Drittligateam schlägt SG Langenfeld klar mit 36:26
    Eigentlich hatte ich fast damit gerechnet, dass Langenfeld dem TSV (sportlich) eine reinhaut, nach der eher provokanten Flyer-Beschriftung ("kurzer Prozess gegen Langenfeld" oder so). Zum Glück bekamen die Wiesel keine reingehauen. :D

    Max Bettin wurde wegen Grippe nur für Siebenmeter eingesetzt. Kaum vorzustellen wie das Ergebnis mit ihm hätte aussehen können ;)

    Die A-Jugend hatte vor dem Spiel gegen Langenfeld in Neuss gerockt und 41:17 gewonnen! Lukas Stutzke hatte da 7 Hütten und später gegen Langenfeld 6 Treffer erzielt. Einfach krass der Typ! Solch eine Leistung habe ich zuletzt bei Simon Ernst vor vier Jahren gesehen! Ansonsten wurde glaube ich kein weiterer A-Jugendliche bei der 1. Mannschaft eingesetzt. Lars Jagieniak und Eloy Morante Maldonado saßen aber abrufbereit hinter der Bank. Koke war zwar in Shorts, brauchte aber nicht auf die Platte.

    Ganz ehrlich, der TSV hätte auch mit mindestens 15 Toren gegen Langenfeld gewinnen können. Aber Koke ließ früh (42. Minute) Freddy Genz, Pascal Kern und Julian Mumme auf's Feld. Ein wenig zu früh fand ich, denn Langenfeld kam bis auf sieben Tore wieder heran. Die letzten 10-12 Minuten hätten m.E. gereicht. Aber irgendwie brauchen sie Jungs ja auch wieder Spielpraxis und der Sieg mit 10 Toren Plus ist dann auch voll ok.

  • DANKE Astronaut für den Bericht u. die Bilder. Auch die von dem A-Jungend Spiel. Wie immer sehr informativ :head: .

    Diese Plakataktionen vom TSV, mit meist provokanten Sprüchen, finde ich auch überflüssig. Das soll aber so glaube ich Aufmerksamkeit beim Betrachter erregen u. zum Besuch der Spiele in der Halle ermuntern. Beim Gegner kommt das natürlich ganz anders rüber u. dürfte i.d.R. für zusätzliche Motivation beim Spiel sorgen :mad: .

    Gab es nach dem Spiel gegen Langenfeld keine Pressekonferenz bzw. "Talk danach"??? Auf der Homepage der Wiesel u. auch bei Fan Power finde ich jedenfalls kein eingestelltes Video!

    :cool:

  • Die Plakat-Sprüche werden von den Handballinteressenten, die ich bzw. wir kennen, eher belächelt, als dass sie motivieren zum Sportcenter zu kommen. Letzte Saison hat bestens gezeigt, dass solche "hippen" und provokanten Sprüche auch nach Hinten losgehen können. Man muss schon mit einer gewissen Arroganz agieren, wenn man glaubt, eine Klasse tiefer könnte das nicht passieren. Dass der Gegner durch solche Sprüche zusätzlich motiviert wird, schließe ich nicht aus. Wäre für den TSV aber eher kontraproduktiv. Muss der TSV aber schließlich selbst wissen...

    Die PK oder "der Talk danach" wurde auch wieder gefilmt. Aber irgendwie veröffentlicht der TSV die Videos nicht mehr. Kein Plan. Soweit ich mich erinnere wurde natürlich über das Spiel gequatscht, dass Betti Grippe-bedingt nur für Siebenmeter eingesetzt wurde, dass der frühe 10-Tore-Vorsprung für Kern, Genz und Mumme eine gute Gelegenheit für Spielpraxis bot und das war es glaube ich auch schon. Ich kann mich jedenfalls nicht an eine außergewöhnliche Info erinnern. Lege da aber auch nicht meine Hand ins Feuer, denn nach zwei Spiele fotografieren willst du nur noch nach Hause. Zumindest ich ;)