Beiträge von Schwaniwolli

Noch drei Tage bis zum Eröffnungsknaller in Nußloch.

Folgener Ablauf ist geplant.
    gegen 19.40 Uhr beginnt die Vorstellung der Vereine mit ihren Neuzugängen
    um 20.00 werden die beiden SR Moles/Pittner noch vom BHV für ihren Aufstieg in den BuLi - Kader DHB geehrt.
    In der Halbzeitpause geht die Vorstellung der Vereine weiter, eventuell wird auch ein Spielball unter den Badenliga- Vereinen verlost .
    Danach geht die zweite Halbzeit weiter.

Da die Olympiahalle in Nußloch am Freitag Abend proppevoll wird, bitte rechtzeitig erscheinen. Es wäre nett, wenn die SR auf einen Tribünenplatz verzichten könnten und sich wie die anderen Badenliga-Vereine rings ums Spielfeld platzieren.

BerndO: wenn die Spielleitende Stelle eine weitergehende Bestrafung beantragt, bleibt der Spieler solange gesperrt, bis die Rechtsinstanz das Urteil gefällt hat !!!!
    nur wenn die Spielleitende Stelle binnen 14 Tagen nicht reagiert, ist der Spieler nach Ablauf der vorläufigen Sperre von zwei Wochen wieder spielberechtigt.

ich glaube, wir liegen doch mit unseren Meinungen gar nicht so weit auseinander. Man hat '89 die D-Mark gewählt und dann musste man leider ohne sie auskommen.
    Ich habe damals ziemlich Ärger bekommen, als ich den "Kaufvertrag" mit der DDR anprangerte. Man hat Euch doch von vorne bis hinten angelogen und abgezockt. Deswegen habe ich auch keine Probleme damit, dass man im "Osten" aus Protest rechts oder links wählt. Habe ich ja bereits gesagt.

Zurzeit bin ich dabei, im Westen einen Pharma-Betrieb aufzubauen und arbeite sehr eng mit verschiedenen Stellen und Firmen in Ostdeutschland zusammen.

Wenn ich sehen muss, was für herausragende Wissenschaftler im Osten geradezu verhungern und sich mit Hilfjobs über Wasser halten , dann macht mich das richtig zornig. Als Beispiel gibt es an der Uni Greifswald mehrere Wissenschaftler, die überragende Arbeiten über sekundäre Pflanzenstoffe herausgebracht haben, andere haben seit Jahren eine wirksame Therapie bei Multipler Sklerose entwickelt, die nun von den Westdeutschen Phamrakonzernen massiv unterdrückt wird.

Was möchte ich damit sagen ???

Was nützt das modernste Telekommunikationsnetz der Welt, wenn solche Ressourcen einfach zerstört werden, nur weil ein Professor mal Kontakt zur Stasi hatte ( wirklich nur einen einmaligen Kontakt ) und darum seinen Platz an der Uni räumen musste.

So haben wir Wessis Milliarden EURO verschwendet, nicht Ihr Ossis. Wenn man das Geld in die bestehenden , gut organisierten Strukturen, gerade im wissenschaftlichen Bereich gesteckt hätte, wären wir einige Jahre weiter.

Warum mussten denn tausende, gut funktionierende Kindertagesstätten schließen ???
    Sind denn gut ausgebaute Autobahnen wichtiger als funktionierende Infrastrukturen ?????

Da liegt der Hase begraben !!!

Also gorgohr, darum sehe ich die Wahlen nicht so dramatisch wie das Geheule der "Volksparteien". Etwas mehr Realismus tut uns allen gut.

Ich sehe den Ausgang der Wahlen in Sachsen und Brandenburg nicht ganz so dramatisch . Die Wähler der NPD und der DVU dürfen zu 90% wohl nicht als rechtsradikal eingeschätzt werden. Sie zählen wohl mehr zu den Protestwählern. Und noch immer haben sich die "Rechten" nach wenigen Jahren selbst wieder erledigt und sind aus den Landtagen geflogen. Also etwas mehr Gelassenheit ist da angebracht.

Leider ist die Politik in den letzten Jahren zu reinem Populismus verfallen. Keiner traut sich, unangenehme Wahrheiten zu äußern. Fast 1,2 Billionen EUR sind bislang in den Aufbau Ost geflossen und es werden bestimmt noch einmal so viel EURO in den Osten fließen, bis sich die Verhältnisse der neuen Bundesländer einigermaßen gebessert haben.

Doch haben die Einwohner von Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt,Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern denn wirklich geglaubt, in 20 Jahren fast 50 Jahre verfehlte Politik auszugleichen. Die "Alte" Bundesrepublik hat in vierzig Jahren nur mit Hilfe der westlichen Demokratien den Lebensstandard erreicht, den wir jetzt haben. Leider sehen das unsere Landsleute noch nicht so ganz. Immer wieder schreit man in alter Tradition nach dem Staat, wenn es einmal nicht so recht läuft. Doch eines muss klar sein : auch wir "sind das Volk". Wenn man in die Gesichter unserer Mitbürger in den neuen Bundesländern bei den Demonstrationen schaut und den Hass darin erblickt, dann läuft es einem ganz kalt den Rücken herunter.

Man hat dort leider noch nicht begriffen, dass Politik keine Arbeitsplätze schaffen kann und man läuft noch immer den Parolen der "alten SED" hinterher.
    Es ist für mich erschreckend, wenn ein Volk nach 40 Jahren DDR mit fast 75% fest daran glaubt, dass der Sozialismus die besere Staatsform war.
    Und auch ich gebe Herr Köhler recht. Man muss sich halt an unterschiedliche Lebensverhältnisse in Deutschland gewöhnen, diese unterschiedlichen Verhältnisse gibt es auch im Westen unserer Republik.

Die DDR hat 1989 die D-Mark gewählt und ist leider den völlig unhaltbaren Versprechungen unseres "Dicken" verfallen. Doch mit der D-Mark hat man auch den Kapitlaismus mit übernommen; und der hat halt auch seine bösen Seiten.

Ich finde nicht , dass dieser Film Adolf Hitler "verteufelt".
    Es ist doch nicht Sinn des Films, die Greueltaten dieses Menschen darzustellen, das haben andere bereits ausreichend gemacht.
    Für mich ist doch das unfassbare, wie ein einzelner Mensch eine ganze Nation so mit seinem "Charisma" benebeln konnte, dass sie diesem Wahn so willenlos folgte. Und das wurde in diesem Film ganz hervorragend dargestellt.
    Jahrelang versuchte ich von meinem Großvater herauszubekommen, was zu dieser Zeit mit den Menschen in Deutschland geschah und auch er wußte keine Erklärung, obwohl er als Mitglied der SS - Leibstandarde Adolf Hitler nach dem Krieg vor Gericht stand und zum Glück lediglich als "jugendlicher politischer Mitläufer" eingestuft wurde.

Sogar als Hitler seine langjährige Lebensgefährtin Eva Braun ehelichte und danach den Ehemann seiner Schwägerin erschießen lässt und Frau Hitler auf Knien um sein Leben flehte und abschließend das Todesurteil quittierte mit : mein Führer, was kann da nur passiert sein.

Noch einmal die Rechtsordnung durchlesen !!!!!

Nach einer Tätlichkeit bleibt der Spieler vorläufig für 14 Tage gesperrt. Binnen fünf Tagen nach dem Ereignis kann der Verein eine Stellungnahme dazu abgeben. Danach muss der Staffelleiter eine Entscheidung binnen 14 Tagen treffen. (Frist: 1.Tag nach dem Ereignis)

Jetzt : trifft er binnen dieser Frist keine Entscheidung ist der Spieler nach Ablauf dieser zwei Wochen vorläufiger Sperre wieder spielberechtigt.

Aber die Spielleitende kann immer bei einer Tätlichkeit gegen SR zwei Monate Sperre verhängen, egal in welchem Landesverband !!!!!
    Ist die Spielleitende Stelle der Ansicht, für dieses Vergehen ( Tätlichkeit gegen SR ) reichen zwei Monate nicht aus, wird bei der Rechtsinstanz eine weitergehende Bestrafung beantragt. Dies gilt auch in allen LV !!!

Also bitte die Rechtsordnung genau lesen !!!!!

Es ist eigentlich verwunderlich, dass sich noch niemand über die Neufassung des § 5 der Rechtsordnung DHB aufgeregt hat.

Dabei hat es auch für uns SR ganz gravierende Änderungen gegeben.
    Auf der einen Seite können ab sofort SR-Beleidigungen mit einem bis vier Spiele Sperre belegt werden und zusätzlich auch noch eine Geldbue ausgesprochen werden. Dieses ist für uns SR die positive Seite.

Allerdings wurden die automatischen Sperren bei Tätlichkeiten aufgehoben. Ab sofort kann die Spielleitende Stelle bei einer Tätlichkeit gegen SR nur eine Sperre von zwei Monaten und/oder eine Geldstrafe von bis zu 15.000 EURO verhängen.

Dies bedeutet im theoretischen Fall, dass ein(e) BuLi - Spitzenspieler(in), der/die eine Tätlichkeit gegen SR verübt, mit einer Geldstrafe davon kommen kann. Das muss man sich einmal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen !!!!!!

Im Bereich des BHV ( Badisch ) haben sich die Verantwortlichen darauf geeinigt, bei Tätlichkeiten gegen SR sofort eine weitergehende Bestrafung durch die Rechtsinstanzen zu beantragen, dass diese Spieler in der Runde nicht mehr auflaufen können.

War gestern im Film. Es ist absolut erschreckend, wie genau Bruno Ganz den ganzen Charakter eines Adolf Hitlers gespielt hat. Höhepunkt waren immer die "Ausraster" Hitlers, vor allem die Schimpftirade gegen seinen treuesten Mitstreiter Himmler. Es war absolut sehenswert. Wenn dieser Film eine amerikanische Produktions wäre, wüßten wir bereits, wer den Oskar für den besten Hauptdarsteller im nächsten Jahr erhalten würde.

Der emotionalste Eindruck in diesem Film waren die Szenen um Frau Goebbels mit ihren sechs Kindern bis hin zum Mord an ihren eigenen Kindern, da eine Welt ohne Nationalsozialismus keine lebenswerte Welt wäre.

Sehr beeindruckend im Abspann das Interview mit Hitlers Sekretärin, die einen Vergleich zu den Geschwistern Scholl zieht und für sich festgestellt hat : Auch wenn man nichts gewußt hat, man hätte es wissen können, wenn man nur genauer hingesehen hätte.

Mehr gibt es wohl nicht zu sagen.

Wollen wir hoffen, dass die Landtagswahlen morgen unseren "rechten" Mitbürgern nicht zuviel Stimmen bringen werden.

Das "Festspielen" der alten Herren im Verhältnis zur 4. und 5. Kreisklasse ist absolut gegen die SPO DHB.
    Denen sollte man mal vom Verband aus auf die Fingerklopfen.

Natürlich gilt bei AH-Mannschaften der §55, wenn ein Verein mehrere AH-Mannschaften stellen kann (Festspielen).

Aber in einer Aktiven Mannschaft kann sich ein AH Spieler nicht festspielen, er kann immer wieder in seine AH Mannschaft zurück kehren.

Die Spannung steigt im BHV.Am Freitag, den 24.09.2004 findet in der Olympiahalle Nußloch das Eröffnungsspiel zur 1. Saison der BADENLIGA statt. Vor dem Spiel und in der Halbzeitpause werden den Zuschauern die Neuzugänge der einzelnen Badenligavereine vorgestellt. Jedes Team darf drei Personen zum Eröffnungsspiel mitbringen.

Da die Kartennachfrage gigantisch ist, sollten interessierte sich rechtzeitig in der Olympiahalle einfinden.

Leider war es nicht möglich ,die neuen BHV - Aufnäher rechtzeitig zum 1. Spieltag fertig zu stellen. Wir gehen davon aus, dass sie gegen Ende Oktober verfügbar sein werden. Alle Verbandsmannschaften der Badenliga und der Landesliga Frauen und Männer erhalten pro Team 30 Aufnäher gestellt. Auch werden sämtliche SR im Bereich des BHV ( Kader- und Kreisschiedsrichter) mit je 3 Aufnähern bedacht. Weitere Aufnäher können über die Gewschäftsstelle des BHV geordert werden, der Preis wird noch festgelegt, wird aber im Rahmen bleiben.

Ich kann diesen Fall überhaupt nicht nachvollziehen. Seit wann können sich denn AH - Spieler ( über 32 ) für AH-Mannschaften festspielen. Ein AH Spieler wird im "normalen " Spielbetrieb wie ein aktiver Spieler behandelt. Er darf in seiner AH-Mannschaft so oft spielen wie er will, er ist in keiner aktiven Mannschaft festgespielt, es sei denn, er wird in mehreren aktiven Mannschaften eingesetzt. Das hat aber keine Konsequenzen in Bezug auf sein Spiel in der AH-Mannschaft. Und die angesprochene Einteilung in solche Kreisklassen ist wohl "das Chaos" überhaupt.
    Diese Einteilung wurde wohl unter Drogeneinfluß vorgenommen !!!

Und was soll denn die Aussage :"der Staffelleiter war erbost " , ......

Hallo, Tobias Seel ist im aktuellen Kader der SG Leutershausen in der II.Bundesliga

Der Kader :
    Tor : Matthias Lenz, Stephan Pfeiffer, Robbie Sowden
    Feld : Frantisec Sulc, Hannes Volk, Thomas Ratzel, Felix Otterbeck, Steffen Ober, Philipp Schulz, Milan Cerny jun., Tobias Seel, Axel Wilbrandt ( mit Zweitspielrecht bei der TSG Hassloch, Regionalliga Südwest ), Oliver Glock, Thomas Zahn, Rafael Marcinek, Petr Hrachovec, Florian Schmitt
    Trainer : Uwe Rahn
    Co Trainer : Steffen Willner