Beiträge von der_skeptiker

Hi Micha,

wenn ich mal wieder im Norden vorbeischaue *muss* ich da hin! Echt leckere Sachen auf der Karte und die Preise sind auch sehr human. Ich wuerde da nur zu Fuss hin, denn bei der Auswahl ist das Licht schnell an :D

Karsten
    Im Karstadt in Wiesbaden lagern Whiskyflaschen, mit edlem Inhalt und zu Preisen jenseits meines finanziellen Horizonts, liegend und mit Halogenspots angestrahlt! Das ist echte Negativreklame fuer den Verantwortlichen Abteilungsleiter und den Dekorateur. Die haben wohl beide noch nie in ihrem Leben einen edlen Tropfen genossen, oder doch schon viel zuviel davon ;)

Viele Gruesse,
    Mathias

p.s. Bei den momentan herrschenden Temperaturen kann man als Hesse nur ein Getraenk empfehlen und zwar einen kuehlen sauren Aeppler, aber das Getraenk kennt Ihr vielleicht garnicht?

Na, bei naechster Gelegenheit habe ich ja nun Gewissheit was passieren muss! Wenn einer zu ausfaellig wird, dann werden halt gleich die Ordner informiert. Das war damals so dermassen unter aller Kanone das der Kerl am besten gleich in Richtung Bus geschickt worden waere :(

??? ein Schiri hat keine Handhabe gegen Zuschauer die sich total gehen lassen und jenseits des guten oder schlechten Geschmacks lamentieren? Das kann ich nun wirklich nicht glauben...

Karsten
    Du warst "nur" Zuschauer, vielleicht wirkt das dann ja ganz anders?

ulle
    Als Mitglied der Baden-Connection und jenseits der 30(?), sowie als Mann, wirkt das bei Dir evtl. etwas anders...

Viele Gruesse,
    Mathias

Nun bei Zuschauern einiger Teams die gegen das SG Regioteam gespielt haben kam es zu aehnlichen, oder besser schlimmeren Ereignissen. Der absolute Tiefpunkt war ein Zuschauer der ein weibliches SR-Gespann mit Spruechen jenseits aller Scham- und Geschmacksgrenzen tituliert hat. Einige Zuschauer von uns fanden das so Banane, dass er einige "halts Maul"-Rufe ab bekam, leider ohne Erfolg. Die Schiris haben das ueber sich ergehen lassen sind dadurch aber stark verunsichert worden, was zu teilweise krassen Fehlentscheidungen gefuehrt hat :(
    Als es immer schlimmer wurde kamen dann zwei freiwillige Ordener und haben sich in den gegnerischen Fanblock gesetzt. Danach war es etwas ruhiger.

Ich denke jeder "normale" Fan haette es verstanden wenn diesem Mann (im Besten Alter uebrigens, wll sagen kein Junspund) direkt nach Ende der ersten Hz. die Tür gewiesen worden waere...

Viele Gruesse,
    Mathias

Neil "Verzerrer" Young kommt gut. Der junge Mann bleibt mit einigen seiner Alben seit Jahren in meinen Top 50.

Gruß,
    Mathias

Also, ich kenne nur das Lied mit der Melodie von "Penny Lane" und mit Sicherheit meinst Du genau dieses...

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    [...]Da fällt mir ja wiedermal gar nichts zu ein - und ich bin sehr gespannt, wie dieses Theater weitergeht.

Hoffentlich ist es bald beendet, denn in wenigen Tagen wurde schon mehr als genug Porzellan zerschlagen... Das Carsten und die SG wohl nicht mehr zusammenfinden koennen wird einem beim Lesen der Zeitungsartikel schnell klar. Ich hoffe fuer den Menschen und Spieler Carsten Bengs das er moeglichst schnell bei einem anderen Verein unterkommen kann. Problematisch ist das er durch sein Studium und seine Frau durch ihren Job an den Grossraum Rhein-Main gebunden sind.

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von Wieland
    wer war denn der troll? ist ja ein bischen billig den thread hier ins gästebuch zu kopieren.

Hi Wieland,

keine Ahnung wer das war. Ein anonymer halt und solche Leute trauen sich doch sowieso nie offen zu ihrer Meinung zu stehen :pillepalle:. Ich war der Meinung das darf man kommentiert ruhig ins Forum verfrachten.
    Bin mal gespannt auf die weiteren Reaktion der echten Fans...

Viele Gruesse,
    Mathias

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Ich lese diesen Thread mit wachsender Begeisterung und wäre dem vereinigten Sachverstand nach dankbar, wenn Ihr vielleicht noch ein Wörtchen zu Bezugsquellen (Versandhandel, Internet-Adressen) sagen könntet.

Jörg

Dein Wunsch ist mir Befehl!

* Malt Madness by Johannes van den Heuvel - Mad about single malt Scotch whisky (not whiskey)
    * Malt Maniacs Whiskyfun by Klaus (Auch ein Freund des Laphroaig)
    * Whisky fun by Malt Manic Serge
    * Welcome to Laphroaig (Anm. meine Hausmarke)
    * the Whisky Store (tolle Preisliste zum Stoebern und viele Infos rund um den Whisky)
    * Weinquelle Lühmann Hamburg - Wein, Whisky, Spirituosen (der Haus- und Hoflieferant von Klaus. Die Preise sind oftmals die besten die ich finden konnte!)

Eine kleine Auswahl an Links fuer den Anfang - have fun browsing!

Ich habe uebrigens noch nie per Versandhandel bestellt, aber die Weinquelle hat einen guten Fuersprecher (:hi: Klaus) und the Whisky Store hat wohl auch schon gute Referenzen bekommen. Insofern wuerde ich persoenlich bei beiden Shops bedenkenlos bestellen. Es gibt aber in jeder groesseren Stadt mindestens einen Fachhaendler und auch Warenhaeuser wie Karstadt bieten feine Sachen an...

Zitat

Original von gorgohr

jep ich habe auch nachgeschaut *fg* und feinste zitate von hier aus dem zusammenhang genommen....
    ist das eigentlich noch "sommerloch" hehe oder wat? :D

Wohl eher Arbeitsbeschaffungen fuer den Deppen der den "elektronischen Hausmeister" geben darf :wall:

Ein wichtiges Hilfsmittel um Whisky, oder besser den guten Single Malt Scotch Whisky, trinken zu koennen ist das Glas. Sicher koennte man(n) auch einfach die Flasche ansetzen, aber bei Preisen von mind. EUR 20 verbietet sich das wohl von selbst ;)
    Ich bevorzuge sogenannte Nosingglaeser welche jeder gute Haendler und ab und an auch groessere Warenhaeuser vorraetig haben. Die Preise sind meist in Bereichen von EUR 6-8 angesiedelt, lediglich bei Karstadt habe ich ein Glas fuer guenstige EUR 2,50 erstehen koennen.
    Vorteil bei diesen Glaesern ist, dass die Aromen nicht sofort entfleuchen, vor allem wenn das Glas mit Deckel daherkommt. Wichtig ist mir die Glasstaerke und dann gilt: je duenner, desto besser mundet der Tropfen!
    Ein sog. Tumbler ist da sehr viel verschwenderischer mit der Abgabe der koestlichen Duftstoffe. Das sind die Glaeser die Einsteiger gerne als das klassiche Whiskyglas kaufen, wenn sie mit diesem Hobby anfangen und auch ich habe als erstes Accessoir fuer meine Hausbar ein extrem schweres Glas mit Zentimeterdickem Boden erstanden :rolleyes:

Ein Tip noch fuer alle die bis jetzt keine geeigneten Glaeser vorraetig haben. Oft gibt es von groesseren Destillen auch Sets mit einer Flasche guten Whiskys und 2 einfachen, aber dennoch brauchbaren Glaesern. Diese liegen preislich meist nur wenig oberhalb des Preises den man fuer den Whisky alleine bezahlen wuerde.
    Und mal erhrlich, zusammen mit einem guten Freund oder einer guten Freundin schmeckt das Wasser des Lebens doch gleich nochmal so gut.

So sieht ein einfaches Nosingglas aus:

Zitat

Original von Bienchen
    Puh, Anne Geddes ist überhaupt nicht mein Ding... Bilder von verkleideten Babys würd ich mir nun wirklich nicht an die Wand hängen (genauso wenig wie von Diddl, Pimboli oder was es da sonst so gibt!)

Also, die Herren,

es gibt auch noch Frauen die auf solche Kunst nicht stehen :hi:.

Gruss,
    Mathias