• Jetzt wo jemand das Thema dankenswerter Weise mal wieder hochgespült hat, mal ein weiteres aus der langen Reihe der Lieblingsalben ;):

Ein Album das bei mir seit fast 10 Jahren recht häufig läuft, und immer mal wieder, ist A.M. von Wilco. Wilco haben gerade mit "A Ghost is born" ein ganz frisches Album veröffentlicht.

A.M. ist weniger experimentell, folk- und countrylastiger, aber wie ich finde, bei aller Schlichtheit schlicht und unauffällig brillant. Zudem klingt es auch wirklich sehr gut.

Alle die das Album nicht kennen, und bei sehr amerikanischer Rockmusik nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, sollten mal reinhören.

Zumal es inzwischen als "Nice Price" zu haben ist.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (27. Juli 2004 um 18:01)

• Mein erstes Album habe ich mir 1973 als 11jähriger gekauft. Es war ein Sampler
    "That's Soul" (mit den ganzen Soul-Legenden Wilson Pickett, James Brown etc.)

Aktuelle Lieblingsalben? Da gibt's viele, aber ein paar, die besonders herausragen:
    Californication - Red Hot Chili Peppers
    Mellon Collie & Infinite Sadness - Smashing Pumpkins
    Roxy & Eleswhere - Frank Zappa
    By Your Side - Black Crowes
    American Recordings IV - The Man Comes Around - Johnny Cash
    Teenager Of The Year - Frank Black
    Pandemonium - Killing Joke
    The Fragile - Nine Inch Nails
    Cosmic Thing - B 52's
    usw. usw.

Einmal editiert, zuletzt von FMH (28. Juli 2004 um 12:44)

• Mein erstes Album war Bon Jovi - Crossroads.
    Ansonsten nen Lieblings Album hab ich eigentlich nicht.

• Der wohl am meisten gespielte Longeplayer ist bei mir "and Justice for all ...." von Metallica und AC/DC Live at Doningthon!

Ich bin ein Typ der nur alben hört! Kann die Bravo Hits scheiße nicht ausstehen!

• So called Chaos von Alanis M. ist wirklich ganz gut geworden.

Die CD von Maroon 5 ist auch der Hammer - und die neue von Bad Religion "Empire strikes back" kann ich empfehlen...

Alles sehr gute aktuelle Platten, aber ob es reicht, um in meine "All-time-Lieblingsalben-Sammlung" zu kommen kann ich erst nach Dauerbeschallung sagen!

Hat sich schon jemand das neue Album von Morrissey angehört? Die erste Single find ich ja schon ganz gut...

• Zitat

Original von Bienchen
    So called Chaos von Alanis M. ist wirklich ganz gut geworden.

Die CD von Maroon 5 ist auch der Hammer - und die neue von Bad Religion "Empire strikes back" kann ich empfehlen...

Alles sehr gute aktuelle Platten, aber ob es reicht, um in meine "All-time-Lieblingsalben-Sammlung" zu kommen kann ich erst nach Dauerbeschallung sagen!

Hat sich schon jemand das neue Album von Morrissey angehört? Die erste Single find ich ja schon ganz gut...

Morrissey? Du meinst wohl Alanis Morissette,oder? Seit dem die in Indien war kann ich mir das nicht mehr antun! Das Unplugged und Jagged little pill waren der Hammer, aber sonst ....

• Ich meine Morrissey!!! Album nennt sich "You´re the Quarry". Morrissey war früher der Frontman von "the smiths".

Das Album von Alanis Morissette hab ich schon und zudem in meinem Post bereits als "gut" befunden.

Noch nicht ganz wach? :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (28. Juli 2004 um 14:45)

• Mein Lieblingsalbum zur Zeit ist:

Silbermond-Verschwende deine Zeit finde das total cool, könnte ich mir von morgens bis abend durchgehend anhören! :)

@Bienchen hab schon überlegt ob ich mir das Album von Maroon 5 hole, also du sagst is empfehlenswert, ja?

hat irgendwer das Album Geräusch von den Ärzten und würdet ihr's empfehlen?

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

• Zitat

Original von Speedy1988
    Mein Lieblingsalbum zur Zeit ist:

Silbermond-Verschwende deine Zeit finde das total cool, könnte ich mir von morgens bis abend durchgehend anhören! :)

@Bienchen hab schon überlegt ob ich mir das Album von Maroon 5 hole, also du sagst is empfehlenswert, ja?

Maroon 5 ist klasse! Aber lieber erstmal reinhören - ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack!

"Geräusch" von den Ärzten kann ich auch empfehlen. Zwei CDs mit vielen sehr guten bis relativ guten Songs. Klar, dass bei der Fülle von Liedern auch mal ein oder zwei dabei sind, die man nicht so mag. Aber im großen und ganzen: Daumen hoch!

• Hm.... habe gerade die Lieder von Jan Hegeberg rutergeladen. Kann man da ganz legal auf seiner Seite machen! Sind nicht schlecht!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Mahlzeit!

Erstes Album (damals noch Vinyl): Bon Jovi - Slippery when wet

Lieblingsalben:

Manowar - Kings of Metal
    Queensyrche - Operation Mindcrime
    Neil Young - Freedom
    Tindersticks - Tindersticks II
    Blackmoore's Night - Shadow of the Moon
    Metallica - Master of Puppets
    Runrig - Heartland
    WASP - Crimson Idol

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Das Silbernond Album ist genial.
    Habe sie schon live in Köln gesehen und bin dabei sogar ins Fernsehen gekommen ;)
    Im September sehe ich sie dann wieder und im Oktober kommt das ertse Album von Juli!

Und Im August wird das Highfield gerockt und das kombi-Konzert von den Helden und den Sportfreunden!

• Zitat

Original von Speedy1988
    Mein Lieblingsalbum zur Zeit ist:

Stimmt, Verschwende deine Zeit sind mal seit langem wieder geile Deutschrocktexte ... und die Steffi ist ja auch ne ganz süße :)

Maroon 5 ist ebenfalls der Hammer! Richtige Automucke!

[Blockierte Grafik: http://www.maroon5.com/HTML/studiophotos/3.jpg]

• Neil "Verzerrer" Young kommt gut. Der junge Mann bleibt mit einigen seiner Alben seit Jahren in meinen Top 50.

Gruß,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von Speedy1988

Also, ich habs mir mal angehört und muß sagen, daß die Musik, die die Ärzte so in letzter Zeit machen echt nervt.

Dabei ist es nicht mal die Musik an sich, sondern die Texte.

Das hat alles son "Du,Du" Charakter. Lehrerhaft und zu allem was zu sagen zu haben.

Mein favourite zur Zeit is das Album Smack Smash von den Beatsteaks.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• da ich nun zu den oldies gehöre, ist es wohl nicht verwunderlich,
    mein erstes album war led zeppelin - II wobei ich whole lotta love immer noch als eines der geilsten stücke empfinde.

lieblingsalben? eigentlich
    iron butterfly - in a gadda da vida
    hammerfall - legacy of kings
    deep purple - made in japan
    van der graaf generator - the least we can do is wave to each other
    the clash- sandinista!

zur zeit viel genudelt, schöner melodic-powermetal aus schweden
    cryonic temple - blood, guts & glory

im laufe der jahr(zehnt)e hat sich natürlich einiges angesammelt.