ZitatChina wählt die "Miss Plastic Surgery"
Nicht natürliche Schönheit, sondern eine möglichst beeindruckende Liste von plastischen Operationen ist die Bedingung für die Teilnahme an der Wahl zur "Miss Plastic Surgery" in China. Die Veranstalter machen damit zur Bedingung, was sich auch in China längst zum Trend entwickelt hat. Kerstin Lohse berichtet.mehr: http://newsletter.tagesschau.de/re?l=nzajzI1o9rjlIt
Quelle: Tagesschau Newsletter
Beiträge von der_skeptiker
-
-
Toll sind auch "In-a-Box" Prozessoren von AMD bei denen zwar die interne Taktfrequenz auf der Packung steht, aber nicht die normalerweise zu verwendende externe wie. z.B. FSB-333 (oder zumindest 166MHz). Ansonsten ist aber alles dabei: Kühlkörper mit Lüfter, Einbauhinweise (auch auf deutsch) und ein Infoblatt für evtl. notwendige BIOS-updates...
-
Teddy:
Da muss ich passen, aber ich brauche auch keinen PDA oder sonstiges Gadgets. Mir langt es tagtäglich vor der Kiste zu sitzen und da muss ich nicht auch noch so ein Teil mit mir rumschleppen
Aber evtl. findest Du etwas wenn Du unter http://www.heise.de/ct mal in der Softwaresammlung der c't suchst. Die stellen gerne mal freie oder zumindest günstige Alternativen zu Standardsoftware vor.Gruß,
MathiasEDIT:
Phunky: Da fehlt aber dann mit Sicherheit die Synchronisation der Termine mit einem PDA und das ist dann schon ein K.O.-kriterium für unseren Freund aus Basche...
-
Teddy:
Wie wäre es mit Thunderbird als eMail-Client? Damit kann man wenigstens schnell und ohne Stress die Daten auf eine beliebige Partition schaufeln. MS Outlook ist eh nur was für Leute die noch nicht genug Viren gesammelt haben
Phunky:
Das Einzige was mir so einfällt wäre ein Linux von CD booten und dann mit Hilfe von dd(*) oder wenn es noch nicht so schlimm war mit dem NTFS-Treiber (weis aber gerade nicht, ob der auch das NTFS von WinXP versteht) die Daten von Platte a auf eine andere sichern. Alles andere kannst Du mit Windows mehr oder weniger vergessen. Es gab da aber wohl mal ein Projekt das in der c't vorgestellt wurde um ein Windows von CD zu booten... habe ich aber noch nie probiert bzw. probieren müssen.
Ansonsten gilt das von Nadine geschriebene...(*) Mit Hilfe von dd habe ich schon einmal eine Windows-Installation retten können. Das war aber Glück, da zumindest die für den Systemstart wichtigen Dateien nicht beschädigt waren. So einfach wie mit einem MacOS 9.x oder so war es noch nie ein defektes Windows zu reparieren, aber ist ja alles so kinderleicht und auch für Laiene kein Problem
ZitatHow and when to use the dd command?
$ dd --helpSome people believe dd means ``Destroy Disk'' or ``Delete Data'' because if it is misused, a partition or output file can be trashed very quickly. Since dd is the tool used to write disk headers, boot records, and similar system data areas, misuse of dd has probably trashed many hard disks and file systems.
-
Im Prinzip ist heutzutage ja alles was an HDDs angeboten wird nur noch kurzlebige Ware... das trifft auch auch die aktuellen SCSI-Platten zu. Wir haben bei einem Kunden in einem neuen Server direkt 2 defekte Platten gehabt. Zum Glück hintereinander, ansonsten hätte auch der RAID-5 Verbund zumindest ein Neuaufspielen des Betriebssystems nicht verhindern können. Wohlgemerkt das waren die *teuren* und angeblich getesteten Originalplatten des Serverherstellers!
Wenn es nicht primär auf Tempo ankommt, dann ist die Empfehlung von Nadine schon eine Überlegung wert. Ich würde Dir auch ein RAID-1 (Mirroring) empfehlen - hast Du aber glaube ich schon. Das geht auch schon mit den Bordmitteln der aktuellen Betriebssysteme und braucht nicht unbedingt einen extra RAID-Controller.
Wichtig ist vor allem das die Platten nicht dicht an dicht wie in einem Sandwich gepackt werden und das sie auch vom Luftstrom der Gehäusekühlung etwas abbekommen.Ansonsten ist für wichtige Daten ein alter PC (mit frischer Platte natürlich) als Backupserver auch nicht zu verachten. Mit Linux und Samba ist so etwas schnell und kostengünstig realisiert. Auf jeden Fall um etliche Euros billiger als ein Bandlaufwerk und auch flexibler einsetzbar.
-
Zitat
Original von Olaf
Wallau spielt offenbar schon für die Galerie und Zoran soll nach Aussage unseres Korrespondenten vor Ort hinten sagenhaft gut sein, da wollte er sein Glück mal vorne probieren, verliert den Ball aber, ein Mindener schickt den Ball nach vore, Zoran längst auf dem Rückweg, daher vom Mittelkreis der Wurfversuch eines Mindeners....drüber. Brotlose Kunst wird GWD derzeit bescheinigt
Der Pascha spielt aber gerne auch mal mit extrem hohem Risiko - hopp oder topp. Wahrscheinlich ist er deshalb bei einigen Fans besonders beliebt
-
Zitat
Original von Phunky
Abzüglich natürlich von so 10-15 Mille für ein bisschen Apple Hardware. Außerdem gibt's da ja herrlich teure kommerzielle Software für....
Nö, viel lieber ne tolle Workstation von SUN und ein kleines 19"-Rack mit viel Plattenplatz und nem gescheiten Server - natürlich inkl. dicker USV und scheissvielen LEDs in allen möglichen Farben. Tokio bei Nacht in der 1-Raumwohnung
Viele Grüße,
Mathias -
Zitat
Original von Teddy
Habe ich jetzt was verpasst, Micha??
[...]
Reis dürfte bei diesen "Exoten" das einzig vegetarische Essen sein
... -
Motörhead (Vorgruppe Sepultura) und ich kann in 10 min. zu Fuss das eigene Bett erreichen

[Blockierte Grafik: http://www.diepanther.de/blobout-40-2.jpg]
Lemmy rulez! 
-
Zitat
Original von panther100
Von meiner Seite aus abschließend: Diese Entscheidung verdient RESPEKT![...]
Kann ich nur unterschreiben. -
Zitat
Original von Panther-Fotograf
[...]Von meiner Seite gibt es keinen Kommentar dazu!
Der erübrigt sich bei so viel amateurhaftem Trara wohl auch... -
Zitat
Original von Phunky
[...]Und ein Schäferhund hat nicht annähernd die Bisskraft eines Pits oder Staffs und was es da noch so gibt. Wenn dich ein Schäferhund in den Arm beißt, dann tut das weh, vielleicht blutet es auch. Wenn dir das bei einem Pit passiert, kannst du froh sein, wenn du den Arm irgendwann wieder bewegen kannst. So aussehen wie vorher tut er ohnehin nie wieder.
Nun, aber ein Kind kann auch von einem Schäferhund heftigst zugerichtet werden. Ich kann mich da an einen Schäferhund erinnern der mich in jungen Jahren gebissen hat. Das Tier war "scharf" und mein Bein hatte eine wirklich hübsche Wunde. Das mit der Bisskraft ist allerdings eine feststehende Tatsache und somit ein Punkt gegen die o.g. Rassen. -
Zum Thema Ordnungsamt und Kontrolle von Hunden und Haltern... mein Stiefpapa kaufte nach dem Tod seines letzten Hundes ein Welpen. Eine Mischung aus Chow-chow und Golden Retriever. "Fritz" ist relativ gross und breit gebaut, sieht aus wie ein kleiner Bär und ist ein echter Familienhund. Er darf in Begleitung auch oft genug mit in die örtliche Reithalle und den Pferden bei der Dressur zusehen - er steht auf Pferde ;).
Nun begab es sich das meine Mutter und ihr neuer Mann mit Fritz spazieren gingen. Eine ältere Dame kam mit ihrem noch viel älteren Hund vorbei. Das Tier ist in diesem Stadtteil bekannt gewesen und das vor allem weil es auch gegen seine Halterin aggressiv wurde. Nun musste dieser Hund (ich habe jetzt keine Ahnung welche Rasse, allerdings deutlich kleiner als Fritz) ausgerechnet auf Fritz losgehen. Fritz hat sich verteidigt und dabei das altersschwache Tier getötet...
In der Folge gab es eine Anzeige gegen seinen Halter und einen Besuch vom Ordungsamt. Die Herren waren nicht in der Lage die Abstammung des Hundes zu erkennen und haben auch gleich mehrfach gefragt, ob der Hund den wirklich so aggressiv sei etc. Der Herr Stiefpapa war schon kurz davor lachen zu müssen als er Fritz zur Begutachtung aus dem Schlafzimmer lassen musste und was macht Fritz: er trottet rein, schaut die Herren mit grossen Augen an und gibt Pfötchen
Dennoch lautete die offizielle und nicht wirklich fachmännische Beurteilung auf "Kampfhund" und danach ging der Herr Papa dann in die Offensive... will sagen: Kastration, Wesensprüfung und Maulkorbtraining. Muss ich explizit erwähnen, dass Fritz die Wesensprüfung auf Anhieb mit Bravour bestanden hat? Nun wird auf das weitere Vorgehen des Ordungsamtes gewartet...
In meinen Augen eine Farce, aber so kann es halt auch kommen.ZitatOriginal von Waldorf
Manchmal glaube ich eher, man sollte die Menschen verbieten...
Ja, manchmal möchte man das schon so sehen... -
Zitat
Original von einstein-husum
[...]Nur eines haben die Single Malts gemeinsam, nämlich dass sie eine ausgezeichnete Qualität aufweisen. Daher trifft auch die Aussage nicht zu, dass man einen Glenfiddich meiden soll. Es gibt neben dem 12jährigen auch wunderbare 15 und 18jährige, die in drei verschiedenen Fassarten gelagert wurden und ausgezeichnet schmecken. Die zur Zeit teuerste Flasche in meinem Shop ist ein Glenfiddich von 1937 für 16.800,- Euro![...]
[Blockierte Grafik: http://www.diepanther.de/blobout-39-2.jpg]
Und eben diesen 18yo. "Ancient Reserve" von Glenfiddich habe ich heute Abend genossen. Kein Vergleich zum Standard Glenfiddich wie ihn viele schon einmal getrunken haben. Also ich darf nun sagen, dass Albert sehr wohl richtig mit seiner Einschätzung liegt!Viele Grüße,
Mathiasp.s. darauf gleich noch einen Bowmore 3yo., aber das ist eine andere Geschichte und die kann ich heute aus Zeitgründen nicht erzählen

-
Zum Thema Folter ein klares und entschiedenes NEIN. Was passiert denn bitte wenn das erlaubtes Mittel in der Strafverfolgung würde? Was ist mit Leuten die unschuldig verdächtigt werden? Was sollen diese Leute denn unter Folter aussagen...
Ausserdem ist es dann nur noch ein kleiner Schritt dahin die Todesstrafe oder öffentliche Bestrafung mittels körperlicher Züchtigung wieder einzuführen. Das kann und darf es in einem demokratischen Staat aber unter keinen Umständen geben. Vergleiche auch die Stellungnahmen von ai zum amerikanischen Justizsystem. -
Zitat
Original von Teddy
Zu Sylvester und Arbeiten (im Rettungsdienst) fällt mir folgendes ein
Nun ja, etwas... bizarr
-
Zitat
Original von Micha
...ich allerdings auch nicht, was habt ihr mit dem Jungen gemacht?

Micha:
wir sind unschuldig, echt! Der Maik hat beim letzten Spiel das ich live gesehen habe total gut gespielt und er ist immer noch als total ruhiger und sympatischer Spieler bekannt... zumindest bis jetzt gewesen. -
Blattlaus:
das konnten sie ja wohl auch
Immerhin müssen sie ja bald schon wieder im Pokal ran und da muss man ja vorher keine Kräfte verschwenden 
Grüße,
Mathias -
Hallo Blattlaus,
willkommen in der HE :). Wie lautet denn bitte der Endstand der Partie?
Viele Grüße,
Mathias -
Makowka soll in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein, ausgerechnet Maik Makowka? Das kann ich nicht glauben... und dann mußte ich heute auch wieder lange arbeiten und bin nicht in der Halle