Lotto-Jackpot klettert auf 21 Millionen Euro

• Potsdam (ddp). Der Lotto-Jackpot mit rund 16 Millionen Euro ist auch am Mittwochabend nicht geknackt worden. Damit steigt die Gewinnsumme in der ersten Gewinnklasse bei der Ziehung am Samstag auf rund 21 Millionen Euro, teilte die Land Brandenburg Lotto GmbH am Donnerstag in Potsdam mit. Drei Lottospieler seien bei der Mittwochsziehung nahe dran gewesen, den Jackpot zu knacken, doch fehlte die passende Superzahl (3) auf den Spielscheinen der Gewinner mit sechs Richtigen (4, 14, 15, 25, 30, 32). Die drei «Sechser» gehen nach Berlin, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. Jeder der Glücklichen erhält mehr als eine halbe Million Euro.

«In der Geschichte des deutschen Lottos lag der Jackpot-Betrag nur einmal über der Grenze von 20 Millionen Euro», sagte Horst Mentrup, Geschäftsführer von Lotto Brandenburg. Im September 1994 habe der Jackpot bei umgerechnet 21,6 Millionen Euro gelegen. Damals konnten sich vier Spieler über einen ansehnlichen Millionengewinn freuen.

Die größte Jackpotsumme in diesem Jahr gab es am 24. Januar. Eine Frau aus Baden-Württemberg erreichte mit 20,2 Millionen Euro den bisher höchsten Einzelgewinn der deutschen Lottogeschichte.

...mit dem Geld könnte man so einiges bewegen, sprich sanieren ...( HSV ) :)

Gruß Jörg

• Zitat

Original von Phunky
    Vielleicht sollte ich auch mal Lotto spielen. Obwohl: Was soll ich mit so viel Geld?

1 Million Euro für die IG Handball, 20 Millionen Euro für Open-Source-Software.

• Abzüglich natürlich von so 10-15 Mille für ein bisschen Apple Hardware. Außerdem gibt's da ja herrlich teure kommerzielle Software für....

• Zitat

Original von Phunky
    Abzüglich natürlich von so 10-15 Mille für ein bisschen Apple Hardware. Außerdem gibt's da ja herrlich teure kommerzielle Software für....

Nö, viel lieber ne tolle Workstation von SUN und ein kleines 19"-Rack mit viel Plattenplatz und nem gescheiten Server - natürlich inkl. dicker USV und scheissvielen LEDs in allen möglichen Farben. Tokio bei Nacht in der 1-Raumwohnung :D

Viele Grüße,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Nö, viel lieber ne tolle Workstation von SUN und ein kleines 19"-Rack mit viel Plattenplatz und nem gescheiten Server - natürlich inkl. dicker ...

Hab neulich bei nem Bekannten eine gesehen. Vier Prozessoren drin. Wenn das Ding ne Stunde läuft steigt die Raumtemperatur um 5 Grad... Aber man kann prima seinen Kaffee drin warmhalten ;).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von der_skeptiker
    Nö, viel lieber ne tolle Workstation von SUN und ein kleines 19"-Rack mit viel Plattenplatz und nem gescheiten Server - natürlich inkl. dicker USV und scheissvielen LEDs in allen möglichen Farben. Tokio bei Nacht in der 1-Raumwohnung :D

JaJaJa ... das will ich dann auch haben nach so einem Lotto-Gewinn :hi:. Und weil ich mit 20 Millionen Euro im Rücken nichts anderen mehr machen müsste, könnte ich mich dann auch intensiv mit Linux beschäftigen und würde das vielleicht auch verstehen :D

• Zitat

Original von Teddy
    JaJaJa ... das will ich dann auch haben nach so einem Lotto-Gewinn :hi:. Und weil ich mit 20 Millionen Euro im Rücken nichts anderen mehr machen müsste, könnte ich mich dann auch intensiv mit Linux beschäftigen und würde das vielleicht auch verstehen :D

Wenn du dir mit deinem Lottogewinn eine Sun kaufst, muss dich Linux nicht interessieren. Dann hast du das zweitbeste (nach Mac OS X ;)) Betriebssystem wo gibt, und es heißt Solaris...

• wäre geil wen die sjumme noch weiter klettert, in Italien hat doch auch in diesem Jahr meine ich jemand 60 Millionen gewonnen oder ?

• Also wenn ich den Jackpot knacke soll es mir recht sein. Ansonsten kann der JAckpot ruhig noch weiter steigen. :)

Gruß Jan

• Also mein Papa war heute schon tippen (hat extra zwei Scheine ausgefüllt *g*) und selbst meine Mutter, die sonst nie spielt hat getippt. Vielleicht klappts ja? ;)
    Ich würd mir von dem Gewinn ein Pferd leisten und den Rest anlegen...wobei ich SO viel Geld auch schon wieder eher belastend finde irgendwie.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Am Mittwoch: 25 Millionen Euro - höchster LOTTO-JACKPOT aller Zeiten

Lottospieler gewinnen mit sechs Richtigen je eine halbe Million

Potsdam, 13. Dezember 2004. Das gab es noch nie: Der JACKPOT bei LOTTO 6 aus 49 klettert auf die Rekordhöhe von rund 25 Millionen Euro. Der bisher höchste JACKPOT lag 1994 bei 21,6 Millionen Euro.

Freuen können sich wieder neun Glückspilze über ihren „Sechser“. Die Lotto-freunde aus Baden-Württemberg, Bremen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und gleich vier aus Rheinland-Pfalz gewinnen mit den Zahlen der Ziehung vom Samstag 3, 7, 9, 33, 35 und 42 jeweils fast eine halbe Million Euro. Nur die richtige Superzahl 2 fehlte auf den Lottoscheinen der Spielteilnehmer.

Übrigens scheint der Dezember ein wahrhaftiger JACKPOT-Monat zu sein. Auch im vergangenen Jahr gab es zwei beachtliche JACKPOT-Gewinne: am 3. Dezember 2003 teilten sich zwei Lottospieler die Summe von 16,9 Millionen Euro und am Heiligabend 2003 holte sich ein Saarländer rund 13,1 Millionen Euro.

...warte ich halt noch bis Mittwoch ;)

schönen Wochenanfang Gruß
    Jörg (SG-FLE-HA)

• Mein Vater spielt schon ne halbe Ewigkeit, das einzige was er mal hatte, war nen 5er vor was weiß ich wie vielen Jahren, also wäre so ein jackpot ja jetzt echt ma ganz gut :D :D :D :D

• Ich hatte 2002 eine gute Glücksstähne. Hatte beim Radio EinsLive jede zweite Woche etwas gewonnen.. Konzerttickets, Kohlezeichnungen, CD´s..
    Hab noch nie gespielt, werde es aber nachher mal wagen..
    Bei der heutigen Ausbildungslage könnte man auch den Jackpot knacken und den Ausbildungsplatz für wen anders frei lassen ;)

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ich hatte 2002 eine gute Glücksstähne. Hatte beim Radio EinsLive jede zweite Woche etwas gewonnen.. Konzerttickets, Kohlezeichnungen, CD´s..
    Hab noch nie gespielt, werde es aber nachher mal wagen..
    Bei der heutigen Ausbildungslage könnte man auch den Jackpot knacken und den Ausbildungsplatz für wen anders frei lassen ;)

Das wäre sehr lieb, dann gewinnst du den Jackpot und ich krieg dann nen Ausbildungsplatz 2005... ;):D

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Bei der Summe müsste ja selbst ich als erklärter Nicht-Zocker mal ein paar Kreuze machen.

• Also ich hab heute ein paar Kreuze gemacht! Auch wenn es wohl nicht der Jackpot werden wird, vielleicht gewinne ich doch mal was!

Gemeinsam sind wir stark!

• Werde mich am Mittwoch auch an der Jackpot-Jagd beteiligen, das erste mal seit ca. drei Jahren wieder. Die Chancen zumindest den Einsatz wieder raus zu bekommen sind zwar minimal aber was macht man nicht alles für das gute Gefühl die Chance auf nen großen Gewinn zu haben.

Und wenn ich die Millionen gewinne, sponsore ich der HE nen goldenen Server. :D

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (13. Dezember 2004 um 20:43)