Beiträge von Jagdfieber4ever

Irgendwie ist es für mich ein Rückfall in alte, längst überwunden geglaubte Muster bei RNL...
    Allein schon die Rückverpflichtung von Uwe und dessen mediale Inszenierung. Man sollte vlt mal wieder auf sich selbst konzentrieren.
    Mir fehlt, momentan, wenn ich die Mannschaft sehe...ein Team! Jeder macht so sein Ding. Und das nicht erst seit dieser Saison.
    Ob da der Trainer der Hauptschuldige ist... kann sein muss aber nicht

Wieder ein Kampfspiel... Mittlerweile belohnt man sich in Ludwigshafen wenigstens für den immer vorhandenen Einsatz!
    Das Publikum der Eberthölle ist sehr emotional... Pälzer halt ;)
    Ich hab es aber nie unfair erlebt... Aber wenn da einmal der Funke überspringt, von Mannschaft zu Fans, dann brennt die Hütte! Das setzt dann manchmal die Kräfte frei, wie in den letzten 2 Heimspielen.
    Ich hoffe das dieses Momentum über die Winterpause gerettet werden kann. Dann wird es ne echte Hammersaison.
    Zu der Göppinger Aktion bei der Sieger Humba leg ich jetzt mal lieber den Mantel des Schweigens

Was erwartet man hier eigentlich? Die Mannschaft mit dem kleinsten Etat und dem jüngsten Kader kämpft gg den Abstieg...
    Keine adäquate Verstärkung. Müller die Tauglichkeit abzusprechen omg :wall: jedem das seine! Ich bin bei Weitem nicht mit allem einverstanden, was
    bei den Eulen passiert. Aber man muss auch die Rahmenbedingungen sehen. Tempohandball schön und gut, das Endergebnis zählt!
    Und grad in der 1. Liga zählt körperliche Präsenz und die fehlt! Allein der körperliche Vergleich zwischen Spielern ist schon mal zu betrachten.
    Da spielen Vollprofis gg Sportler die nebenher studieren oder arbeiten. Die Jungs sind in der Lernphase, müssen aber in Friesenheim sofort funktionieren.
    Und mal funktioniert es, mal eben nicht. Es sind aber alles feine Menschen, die sich reinhängen bis zum geht nicht mehr.
    Ein Kogut, Büdel oder Pevnov haben in Friesenheim auch nicht nur geglänzt und das tun sie selbst heute wahrscheinlich nicht immer.
    Aber Wille und Einsatz haben immer gestimmt, das ist das was für mich zählt!

Bozovic kam in der RR 2010/11 zu den Eulen. Die ersten Spiele waren gut. Danach haben sich die Gegner auf ihn eingestellt und seine Freiräume die er vorher hatte eingeschränkt.
    Wenn die Mannschaft um ihn herum genügend Angriffsgefahr ausstrahlt und er seine 1 bis 2m Anlauf bekommt, ist er eine absolute Berreicherung. Menschlich auch absolut tadellos und alles andere als ein Söldner. Auch wenn seine Vita was anderes suggeriert. Gebt ihm eine Chance...

Mag in deiner Sicht vlt einseitig sein...sei's drum.
    Bin eher dafür einer Mannschaft erstmal Support und Unterstützung zu geben, anstatt schon von vornherein vieles in Frage zu stellen.
    Natürlich ohne Scheuklappen und mit einer gesunden Skepsis.
    Und ja es sind Profis... aber da stecken auch Menschen dahinter. Also ich wollte nicht das meine Arbeitsleistung in einem Forum teilweise verrissen wird.
    Noch dazu anonym. Wenn mir jemand persönlich Auge in Auge seine Meinung geigt , kann ich mit leben.

Eine herzliches Willkommen...Super, das du uns helfen willst sofort wieder aufzusteigen. Auf gehts, wir geben alle Vollgas! So was braucht der VfL jetzt.
    Stattdessen wird hier über Menschen geurteilt, das Spielniveau abgesprochen und Spielfähigkeiten angezweifelt. Obwohl der Spieler noch gar für den Vfl gespielt, bzw.
    bei Spielern die den schweren Weg mitgehen eine Klasse tiefer zu spielen anstatt sich davon zu stehlen.
    Glaubt ihr ernsthaft, die Jungs bekommen das nicht mit? Eine Aufbruchstimmung sieht anders aus!

Absolut richtig. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es runtergeht. Dann dieses Spiel gestern.
    Erinnerte mich ein wenig an die Aufstiegssaison der Eulen, als man 2 x am vermeintlich schwächeren Leutershausen im "Derby" scheiterte.
    Im Normallfall holen wir in Mannheim nix. Auf mich wirkte fast die komplette Löwenmannschaft lustlos.
    Die Eulen waren dagegen am Maximum und wahrscheinlich noch 3 x drüber!
    Egal wie es im Abstiegskampf ausgeht... Am Ende, geht der runter, der es über 34 Spieltage nicht geschafft hat genügend Punkte zu holen.
    Und am Ende noch eine Bitte an alle Dauernörgler ala: "Die haben in der Liga nix zu suchen, weil zu schlecht... Trainingsspiel..."
    Jede Mannschaft die sich sportlich für die 1. Liga qualifiziert, hat es verdient respektiert zu werden...
    In diesem Sinne... Auf einen geilen letzten Spieltag!
    Bin mal gespannt, was da Sky draus macht :P

Genau das meine ich: Die Situation beim VfL ist nicht mit der beim TBV zu tun. Der VfL muss Jahr für Jahr einen enormen Anteil seines Etats in die Tilgung der Altlasten stecken, die (fast) niemand der aktuell Aktiven zu verantworten hat. Dies den Sponsoren zu verkaufen, ist keine einfache Aufgabe. Aufgrund des verschärften Lizensierungsverfahrens ist der VfL außerdem dazu verpflichtet, einen gewissen Anteil seiner Schulden abzubauen, oder man zahlt drauf bzw. bekommt Probleme mit der Erteilung der Lizenz. Man kann also nicht noch weiter munter Schulden sammeln, um sich Spieler zu leisten, die man nur über das Gehalt zum VfL bekäme. Stattdessen muss man Wagnisse eingehen, um irgendwie den Sprung ins Tabellenmittelfeld zu schaffen. Ich sag nur Nyokas, Vukovic oder die Hermanns. Ein Verein mit der Zahlungskraft des VfL bekommt solche Spieler nicht, wenn sie nicht irgend einen "Mangel" wie Verletzungsanfälligkeit oder einen schwierigen Charakter haben (oder naive Vorstellungen von Gehältern haben). Die Alternative sind junge Spieler, die der VfL ja bereits einsetzt, wie z. B. Schröter, Preuss, Villgrattner, Martinovic oder Herzig, mit denen man aber auch keine Mannschaft zusammen bekommt, die nie was mit dem Abstieg zu tun hätte.
    Klar gab es beim VfL auch in jüngster Zeit einige "Eskapaden", wie z. B. der medienwirksame Auftritt von Vater Jäger, die unrühmliche Ära Bahtjarevic oder auch das Gezeter von Preuss' doch-nicht-vorzeitigem Wechsel. Die Außendarstellung leidet durch solche Sachen, es wird aber auch einiges an Unruhe von außen an den Verein herangetragen. Leute wie Schindler müssen dies alles versuchen abzufedern, was mitunter nicht immer glücklich aussieht. Ich möchte allerdings nicht in deren Haut stecken, denn ich denke, dass es doch immernoch Kräfte und Zustände gibt, die die Handlungsfreiheit der handelnden Personen deutlich einschränken bzw. bestimmen, von denen wir als Öffentlichkeit gar keine Ahnung haben. Jedenfalls hört man aus internen Kreisen immer wieder von von außen herangetragenen Nebenschauplätzen, die diese Leute "nebenher" ebenfalls beackern müssen. Ich weiß nicht, ob sowas bei anderen Vereinen in diesem Ausmaß mit dazu gehört, gehe aber mal nicht davon aus. Ich möchte dem VfL allerdings nicht unterstellen, dass sie sich das alles selbst eingebrockt haben oder komplett unprofessionell damit umgehen würden. Sie sind gerade dabei, sich ein wenig freizustrampeln und drücke alle Daumen, dass sie die Chance dazu in den kommenden Jahren bekommen werden.

Alle Vereine müssen die Regularien zur Erteilung der Lizens einhalten. Wenn ein Verein über seine Verhältnisse gelebt hat und nun Schulden tilgen muss, dann ist die logische Konsequenz das er irgendwo sparen muss. Am einfachsten beim Kader... Dann klappt das bloß mit dem Mittelfeldplatz zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach nicht... so what?
    Ich muss mich dann damit abfinden das es gg den Abstieg geht und evtl. sogar eine Klasse tiefer. Entsprechend muss ich meine Erwartungshaltung zurückschrauben und nicht von der Alternativlosigkeit sprechen, Wagnisse und Risiken eingehen zu müssen weil es ja der VfL ist... der Traditionsverein.

Printmedien OVZ-Sport von heute

"Mission 2.Liga ist bis dato finanziell nicht abgesichert"

Verträge mit Sponsoren größtenteils nur für die 1. Liga....

Printmedien OVZ-Sport von heute

"Mission 2.Liga ist bis dato finanziell nicht abgesichert"

Verträge mit Sponsoren größtenteils nur für die 1. Liga....

Wie kann ich als Verein der die letzten Jahre immer in der unteren Tabellenhälfte zu finden war, ernsthaft nicht mit Liga 2 planen.
    Das ist unseriös! Natürlich klatschen die Sponsoren kein Beifall, sollte es runter gehen. Das ist aber überall so... Ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln.... :wall:

Na das nenn ich mal eine konstruktive Diskussion..
    Welcher Teil meiner Aussagen ruft bei dir Fragezeichen hervor? Zu was genau kannst du ggf. nicht zustimmen? Drei Smileys auf einen ganzen Beitrag zeugen nicht gerade von einem hellen Kopf dahinter. Aber vermutlich willst du auch einfach nur mal ein bisschen stänkern, wie ein paar andere hier auch. Das finde ich allerdings nicht gerade sehr konstruktiv in einem solchen Forum.

@ tobi_m

Ich will nicht stänkern. Was hätte ich davon...nichts!
    Im Gegensatz dazu unterstellst du mir: " nicht besonders helle " zu sein. In einem vorherigem Post bezweifelst du das ich das Ganze überhaupt beurteilen kann und antwortest noch nicht mal auf die Gegenfrage, was ich deiner Meinung nach dafür vorweisen müsste.
    Saubere Disskusionskultur deinerseits...
    Solange du so diskutieren willst, sag ich nein Danke!

Genau das meine ich: Die Situation beim VfL ist nicht mit der beim TBV zu tun. Der VfL muss Jahr für Jahr einen enormen Anteil seines Etats in die Tilgung der Altlasten stecken, die (fast) niemand der aktuell Aktiven zu verantworten hat. Dies den Sponsoren zu verkaufen, ist keine einfache Aufgabe. Aufgrund des verschärften Lizensierungsverfahrens ist der VfL außerdem dazu verpflichtet, einen gewissen Anteil seiner Schulden abzubauen, oder man zahlt drauf bzw. bekommt Probleme mit der Erteilung der Lizenz. Man kann also nicht noch weiter munter Schulden sammeln, um sich Spieler zu leisten, die man nur über das Gehalt zum VfL bekäme. Stattdessen muss man Wagnisse eingehen, um irgendwie den Sprung ins Tabellenmittelfeld zu schaffen. Ich sag nur Nyokas, Vukovic oder die Hermanns. Ein Verein mit der Zahlungskraft des VfL bekommt solche Spieler nicht, wenn sie nicht irgend einen "Mangel" wie Verletzungsanfälligkeit oder einen schwierigen Charakter haben (oder naive Vorstellungen von Gehältern haben). Die Alternative sind junge Spieler, die der VfL ja bereits einsetzt, wie z. B. Schröter, Preuss, Villgrattner, Martinovic oder Herzig, mit denen man aber auch keine Mannschaft zusammen bekommt, die nie was mit dem Abstieg zu tun hätte.
    Klar gab es beim VfL auch in jüngster Zeit einige "Eskapaden", wie z. B. der medienwirksame Auftritt von Vater Jäger, die unrühmliche Ära Bahtjarevic oder auch das Gezeter von Preuss' doch-nicht-vorzeitigem Wechsel. Die Außendarstellung leidet durch solche Sachen, es wird aber auch einiges an Unruhe von außen an den Verein herangetragen. Leute wie Schindler müssen dies alles versuchen abzufedern, was mitunter nicht immer glücklich aussieht. Ich möchte allerdings nicht in deren Haut stecken, denn ich denke, dass es doch immernoch Kräfte und Zustände gibt, die die Handlungsfreiheit der handelnden Personen deutlich einschränken bzw. bestimmen, von denen wir als Öffentlichkeit gar keine Ahnung haben. Jedenfalls hört man aus internen Kreisen immer wieder von von außen herangetragenen Nebenschauplätzen, die diese Leute "nebenher" ebenfalls beackern müssen. Ich weiß nicht, ob sowas bei anderen Vereinen in diesem Ausmaß mit dazu gehört, gehe aber mal nicht davon aus. Ich möchte dem VfL allerdings nicht unterstellen, dass sie sich das alles selbst eingebrockt haben oder komplett unprofessionell damit umgehen würden. Sie sind gerade dabei, sich ein wenig freizustrampeln und drücke alle Daumen, dass sie die Chance dazu in den kommenden Jahren bekommen werden.

?(?(?(

Ganz ehrlich :
    Ich verstehe die Frage nicht...
    Was muss man denn nachweisen können, um einen subjektiven Eindruck in diesem Forum posten zu können, deiner Meinung nach...

Übrigens auch andere Vereine haben Tradition... Wenn auch nicht in der 1. Liga

Auch bei anderen Vereinen gibt es Stress, Druck und unangenehme Situationen zu bewältigen!
    Nur wie man damit umgeht, ist die Frage.
    Das beste Beispiel hierfür ist der TBV Lemgo!
    Nach dem "fast Supergau" die richtigen Konsequenzen gezogen...
    Der andere wurschtelt so weiter wie bisher in guter alter Tradition

BHC und VfL kann man doch garnicht vergleichen bzw. Wird ständig ein Punkt übersehen: Der Faktor Traditionsverein.

Für so einen jungen Verein wie den BHC ist es der grösste Erfolg überhaupt in der Bundesliga zu sein und man genießt jeden Moment da einfach. Nach dem Abstieg war zwar das Ziel wieder hoch zukommen aber das hat man in aller Ruhe und ohne Druck/Stress machen können.

Für so einen Traditionsverein wie dem VfL der dutzende Meistertitel und Champions League Titel hat ist es selbstverständlich in der Bundesliga zu sein... 2.Liga ist nach eigenem Verständnis eigentlich eine Beleidigung also MUSS man direkt wieder hoch.. Es entsteht Panik, Druck und Unruhe und die Wahrscheinlichkeit dass es noch weiter runter geht ist dann relativ hoch .. Siehe Großwallstadt!

Du merkst aber schon noch, daß es jetzt ganz peinlich wird...
    Gummersbach gehört in Liga 1, weil, alles andere ist unter deren Niveau?
    Und man reagiert nur deswegen so unprofessionell, weil man vom Umfeld so unter Druck gesetzt wird...?
    Egal was es auch ist.... Weniger ist mehr....

Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe. Es bleibt meist alles gleich, nur Kader und Zuschauerzahl nicht. Dem stimmst Du nicht zu, um zu sagen, dass sich der Kader verändert hat beim BHC. Also ist es doch genauso, wie ich es gesagt habe. Konkret beim BHC ist der Rest auch gleich geblieben.

Der BHC hat sich nach dem Abstieg von der Abhängigkeit von Szylágyi entledigt. Ansonsten den Kader beisammen gehalten. Mit dem quasi feststehendem Aufstieg hat man die Mannschaft vor allem punktuell nochmal verstärkt! Man konnte im Endeffekt das eine Jahr 2. Liga überbrücken und sich einspielen. Ich ziehe absolut den Hut davor, wie man es dort gemacht hat!
    Nur fehlt mir absolut der Glaube, das der VfL dies genauso hinbekommen würde. Da haben schon andere in jüngerer Vergangenheit gedacht sie wuppen die 2. Liga mal so nebenbei.
    Aber evtl. müssen oder dürfen sie dies ja auch gar nicht....

Dann darf ich mich von einer Regionalpresse aber auch nicht so ohne weiteres zitieren lassen. "wir haben gedacht, daß wir zu diesem Zeitpunkt längst nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben."
    Dann muss ich das klarstellen, oder eben zugeben das es so ist.
    Für mich jedenfalls ein weiterer Punkt den VfL noch unsympathischer als ohnehin schon zu finden.
    Auch andere Vereine haben gedacht, das es ewig so weitergeht.
    Mal sehen ob es Bietigheim schon dieses Jahr schafft

Wie kann ich als Verein der die letzten Jahre immer in der unteren Tabellenhälfte zu finden war, ernsthaft nicht mit Liga 2 planen.
    Das ist unseriös! Natürlich klatschen die Sponsoren kein Beifall, sollte es runter gehen. Das ist aber überall so... Ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln.... :wall: