Eulen Ludwigshafen - Frisch Auf Göppingen

• Euphorie und Stimmung in der Halle ist ja gut. Trotzdem schon in der ersten Halbzeit zwei Dinge gesehen, die ich diese Saison beim Handball noch nicht gesehen habe. Erst macht Skof mehr als zweideutige und unsportliche Bewegungen nachdem er einen Ball hält und dann pfeift die Halle einen Spieler aus als er aufsteht nachdem er mit dem Fuß im Gesicht erwischt wird und liegen bleibt..

• Heimpublikum ist zurecht nie objektiv, es kann und ist aber normalerweise trotzdem in solchen Situationen fair.

Er hat übrigens Fickbewegungen mit dem Ball in Richtung des Schützens gemacht, wofür er auch vom offiziellen ermahnt wurde

• " Fickbewegungen" mit dem Ball :lol:

Ok das probier ich auch gleich mal. Und wenn er nur ermahnt wurde war es wohl eher weniger "dramatisch".

Ein Heimpublikum muss auch nicht immer Deine Ansprüche von ' Fairness" erfüllen

• Ein Heimpublikum muss so wenig „meine Ansprüche von Fairness“ erfüllen, wie meine Kommentare deine Sicht auf die Sache wiederspiegeln müssen.
    Ich glaube man darf über die Fairness des Publikums schon sprechen, auch wenn man das anders sieht als du. Angesprochen fühlt man sich ja anscheinend schon.

• Prust. Ich bin ja kein "Eulen Fan".
    Mich wundert nur weshalb Du hier etwas "anprangerst" was in vielen Hallen Usus ist.

Ich konnte weder Fickbewegungen noch Unfairness beobachten Da liegst Du wohl einfach falsch

• " Fickbewegungen" mit dem Ball :lol:

Ok das probier ich auch gleich mal. Und wenn er nur ermahnt wurde war es wohl eher weniger "dramatisch".

Ein Heimpublikum muss auch nicht immer Deine Ansprüche von ' Fairness" erfüllen

Kannst Du bitte diese " Fickbewegungen" mit dem Ball etwas näher beschreiben? Das würde mich jetzt interessieren.

Weshalb gab es dann nicht mindestens 2 Minuten?

• GPFAN

hat da schon recht...

das war recht eindeutig- und wären auch 2 min gewesen-
    er hat einzig und allein eine ermahnung vom offiziellen vom zeitnehmertisch bekomen, nciht von den schieris...

und die geste ist halt die beiden arme ausgebreitet und dann die fantasievolle "puppe" vorm schoss in bewegung...

nichts dramatisches...
    aber auch nicht i.i.

• eulen mit glück gewonnen...24....23

göppingen schafft eben nicht das, was bärlin geschafft hat in den letzten 8 sekunden

und...
    minden....stuttgart.......
    aber die saison ist ja noch lange- da kann sich keiner so richtig sicher fühlen von den letzten 5-7 teams

• Wieder ein Kampfspiel... Mittlerweile belohnt man sich in Ludwigshafen wenigstens für den immer vorhandenen Einsatz!
    Das Publikum der Eberthölle ist sehr emotional... Pälzer halt ;)
    Ich hab es aber nie unfair erlebt... Aber wenn da einmal der Funke überspringt, von Mannschaft zu Fans, dann brennt die Hütte! Das setzt dann manchmal die Kräfte frei, wie in den letzten 2 Heimspielen.
    Ich hoffe das dieses Momentum über die Winterpause gerettet werden kann. Dann wird es ne echte Hammersaison.
    Zu der Göppinger Aktion bei der Sieger Humba leg ich jetzt mal lieber den Mantel des Schweigens

• Was war denn da los? Hab zu früh weggeschaltet. Jedenfalls freut es mich für die Eulen. Langsam drücken sich die Leistungen in Punkten aus.

• Darf der Theilinger nicht mehr werfen?

Seit Beginn der Saison kaum Torgefahr von Rückraum rechts, wenn er auf der Platte steht(Zelenovic geht wenigstens noch ins Risiko, meist jedoch auch ohne Erfolg). Er wirkt extrem verunsichert, fast schon ängstlich.

• Die vorzeitige Vertragsverlängerung des Trainers könnte FAG noch teuer zu stehen kommen...ich sehe bei der Mannschaft über die erste Saisonhälfte keine Weiterentwicklung. Irgendwie wieder eine enttäuschende Saison bislang. Welche Entwicklung wollen die Verantwortlichen mit ihm weitergehen? Letzteres wurde meines Wissens als Begründung für die Vertragsverlängerung angeführt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zu der Göppinger Aktion bei der Sieger Humba leg ich jetzt mal lieber den Mantel des Schweigens

Wieso, was war? Die Eulen sind ganz klar im Aufwind und können den Klassenerhalt erneut schaffen. Ich denke, dass diese Saison dazu aber mindestens 20 Punkte notwendig sind, d.h. noch mindestens 5 Siege.

• Als Göppingen Fan sollte man gerade nach Abschluss des Spiel besser ganz schnell zurückrudern was Fairness angeht.
    Selten so etwas primitives erlebt. Da haben ein paar wohl die Schorle nicht vertragen. Für mich noch unbegreiflicher dass neben den normalen Möchtegern Ultras da auch ein paar Frauen nicht nur optisch sehr maskulin unterwegs waren und ein Haupttribünen Publikum mit Durchschnittsalter von 50 so angehen und herumpöbeln.

Skof war wirklich grenzwertig aber damit hat er sich gepusht und ein Zeichen gesetzt. Er war sowieso immer im Dialog mit seinen Mitspielern und sehr emotional. Da dürfte sich aber auch der Frust der ersten Minuten aufgestaut haben nach ein paar Schiri Entscheidungen und gerade Kozina ist ja auch so ein Mädchen und nur am lamentieren gewesen. Der so schwer getroffene konnte danach ja schnell wieder mitwirken. Und in Halbzeit zwei hat er auch ganz schön quer über das Feld zurück gepöbelt. Das gestehe ich ihm dann aber auch zu nur braucht man dann nicht so tun als ob nur Ludwigshafen so unsportlich war gegen eine alles andere als heilige Truppe (siehe auch Kneule gegen Remmlinger).

Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (29. Dezember 2019 um 19:00)