Beiträge von Süden

    Vielleicht noch ein interessanter Nachtrag an alle die sich über die finanzielle Seite der Flensburger Verpflichtungen von Glandorf und Kaufmann gedanken gemacht.

    Der Eurosport-Kommentator von Flensburg - Zagreb hat gemeint, dass dass Glandorf und Kaufmann die Verträge von Bosen und Carlen übernehmen, also keine finanziellen Mehrbelastungen auf die SG zukommen.

    Außerdem hat er gemeint, dass alles darauf hindeutet, dass Bosen geht, vermutlich zurück nach Kolding.

    Zitat

    Original von horny01
    Hinter Oscar sind damals über 20 Vereine her gewesen. Der wird bestimmt nicht für einen Appel und ein Ei hier spielen. Ob Glandorf bei seiner derzeitigen Form höhere gehaltliche Ansprüche stellen kann ?? Hauptsache Knudsen erzählt nicht so viel, sondern kommt endlich mal wieder zurück ins Spiel ;)

    Wieviel Carlen verdient hat kann ich mir leider garnicht vorstellen. Einerseits war er natürlich noch nicht der Star, der er jetzt ist, als er unterschrieben hat, aber in Anbetracht dessen, dass so viele Vereine hinter ihm hergewesen sind, wird er wahrscheinlich auch nicht das bekommen haben was ein normales Talent wie er sonst verdienen würde.


    Bei Glandorf bin ich mir auch unsicher.

    Einerseits kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Spieler seines Kalibers einen Gehaltsverzicht (auch wenn die Leistungen zur Zeit nicht so gut sind) hinnimmt.

    Andererseits ist Glandorf für mich ein Typ, dem Geld nicht alles zu sein scheint bzw. bei dem bei einem Wechsel andere Faktoren auch noch eine wichtige Rolle spielen. Und da er ja angeblich in Lemgo unzufrieden ist, leistungsmäßig nicht klarkommt und sich auch die sportliche Perspektive zunehmends verschlechtert, wer weiß... .

    Außerdem muss man sich auch überlegen, wie der Markt für ihn überhaupt aussähe. Selbst wenn Lemgo mit ihm verlängern wollen würde, würden sie ihm vermutlich weniger Gehalt bieten (sie versuchen ja zu sparen) und auch sonst gibt es ja nicht so viele potentielle Interessenten. Bei den anderen Topklubs ist ja alles besetzt und Ausland kommt für ihn ja eh nicht so in Frage.


    Außerdem kann ich mir bei der SG (vor allem nach den Erfahrungen der letzten Zeit) nicht vorstellen, dass man sich finanziell übernimmt. Also entweder Investor oder die Gehälter gehen sich fast auf.

    Zitat

    Original von Boysen
    Der Agent des Søndergaard hat erklärt, dass Søndergaard weg von Kolding wollen. Ein übergang AG Kopenhagen war auf der Suche nach ihm, aber sie betrachten Olafur jetzt!

    Ah ok. Danke.

    Wäre sicher noch einmal eine nützliche Verpflichtung.

    Zitat

    Original von Boysen
    Es sieht so aus, als ob es bald eine Klarstellung sein?

    Als einen kleinen Bonus Info, kann ich erzählen, dass der Århus-spieler, Kasper Irming, ersetzt Kasper Søndergaard in KIF Kolding.

    Irming hat diesen Jahr der grösste Erfahrung des Jack&Jones Liga bleibt, und es jetzt Torschützenkönig mit 73 toren in 9 spielen..

    Dann läuft Søndergaards Vertrag also auch aus?

    Wäre ja cool, wenn der auch noch kommt. So toll ist ja der Mocsai echt nicht und außerdem sollte man das Dänische Element bei der SG ja nicht vernachlässigen (bin ja auch ein Fan davon).

    Fragt sich halt nur, ob das finanziell auch noch drin ist.

    Zitat

    Original von Boysen

    Eine zuverlässige Quelle hat mir Knudsen Meinung erzählt.. Es ist nicht etwas veröffentlicht, aber ich kann Ihnen versichern, dass es gut genug ist..

    Klar, glaub ich dann. Du scheinst ja gut informiert zu sein :) .

    Hier außerdem nochmal eine andere Quelle zu Glandorf.

    http://www.fla.de/?UNF=38&G=3ebb


    Wie schätzt du das mit Søndergaard dann eigentlich ein? Das dürfte ja mit der Verpflichtung von Glandorf hinfällig sein oder könnte der als Nummer 2 auf RR gedacht sein?

    Danke für die Info :) .

    Nur eine Frage:

    Wo hast du die Aussage von Michael Knudsen gelesen? Die hab ich nämlich nicht in dem Artikel gefunden.


    Glandorf zur SG wäre schon ein Transferhammer. Falls das wirklich zu Stande kommt, müssen sie wirklich einen Investor an der Hand haben.

    Vom sportlichen her wäre ich mir aber nicht so sicher. Ich bin nämlich skeptisch, dass Glandorf wieder zu seiner alten Form zurückfindet.

    Was Søndergaard angeht, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass er kommt, wenn das mit Glandorf nicht klappt. Man hat ja auch noch Mocsai auf der Position und ich denke nicht, dass man den (auch wenn er zurzeit nicht gut spielt) gleich wieder in die Wüste schickt.