Beiträge von elblipperin

Also ich versteh die Entscheidung gegen Strobel noch nicht (vielleicht belehrt mich ja das Spiel heute eines Besseren). Mir gefällt seine Spielweise auf Mitte besser als die von Haaß und Christopherson. Ich fande, er hat in dem ersten Ungarn-Spiel (beim zweiten wurde er ja nicht groß eingesetzt) seine Sache eigentlich ganz gut gemacht. Hab ich es falsch gesehen oder kämpfte sich Deutschland in dem Spiel heran und übernahm die Führung, als Strobel auf der Platte stand.
    Ich hab langsam das Gefül er wird zum neuen Lichtlein. Wird eingeladen oder nachnominiert (Em 2010) und dann kommt er nicht zum Einsatz. Ich glaub man müsste ihm einfach Mal auf längerer Sicht das Vertrauen schenken. Wie soll er sich sonst mit den Mitspielern einspielen können und sein bestes Spiel abrufen.
    Ich find auch, dass man ihn in der Nationalmannschaft ingesamt nicht gut einsetzt. In Lemgo spielt er in der Defensive nicht schlecht auf Außen und Halbrechts. Beide Positionen werden in der Nationalmannschaft von den defensivschwächeren Gensheimer und Hens begleitet.

Gebt Bechtloff, Lobedank und Salzer eine Chance. Auch ein Brack aus Düsseldorf hätte eine Chance verdient. Bei Haas bekomme ich "Kopfjucken" das war indiskutabel und als Christophersen (vor der WM fand ich den richtig gut) ohne "Zeitanzeige" aus 15 Metern wirft, da dachte ich, ich bin wieder in der B- Jugend als die blindesten der Blinden einfach von der Mittellinie geworfen und sich gefreut haben.... :wall:

Warum wurde Späth nicht mitgenommen? Dafür aber Preiss und Heinl? ?(

Also ich find deine Spielervorschläge ganz gut. Wird noch die Namen Allendorf und Wieneck reinhauen und Salzer streichen.

Mein Wunschkader wäre:

Tor: Heinevetter; Bitter
    LA: Gensheimer, Bechtloff, Allendorf
    RL: Kaufmann, Christopherson, Lobedank, Dietrich
    RM: Strobel, Herth, Kogut
    RR: Pfahl, Weinhold, Müller
    RA: Sprenger, Grötzki, Reichmann
    Kreis: Heinl,Wienieck, Späth, Preis( Abwehr, braucht einen erfahrenen Mann)

ich glaub, dass dies eine junge und lernfähige Mannschaft mit Potenzial wäre

Ich bin ja von den Leistungen der beiden auch eher selten berauscht - aber welche Alternativen schweben euch denn so vor ?(

Ich wiederhole mich gern. Wenn Strobel konstanter wird, wäre er für mich eine sehr gute Alternative. Würde für mich in der Offensiven besser passen. Könnte Kaufmann/Hens und Glanddorf/Pfahl besser einsetzen.Mehr verballern als Kraus im Moment kann er auch nicht.

Das Potential mag er schon haben, aber leider den falschen Trainer, ums auch auszuschöpfen...

Zum Spiel: Tja, schade!! Irgendwann Mitte der zweiten Hälfte haben sich traurigerweise sowohl die Schiris als auch die deutsche Mannschaft dazu entschieden, ihre jeweilige Linie so völlig zu verlieren...

Pfahl heute leider ziemlich unterirdisch. Und das dummerweise zur falschen Zeit...

Das Potential mag er schon haben, aber leider den falschen Trainer, ums auch auszuschöpfen...

Das stimmt. Hoffe, dass sich das bald ändert. wobei daran glauben tu ich nicht. :/:

tja...mal gucken wie es weiter geht. mein wunsch wäre einmal, dass wenn man die hauptrunde erreicht wenigstens kraus (wenn nicht noch hens) ausgetauscht. aber ich glaub, dass ist unrealistisch. außerdem hoffe, dass nach der wm endlich mal die jungen spieler, wie heinl, groetzki und weinhold aufgebaut werden
    markus baur war echt schon viel wert. naja aber der einzige, der für mich potenzial hat so zu werden, ist strobel. der ist aber zu unkonstant. aber man hat ja an klose und podolski bei der wm gesehen, was vertrauen in schlechteren zeiten ausmachen kann.

ich weiß nicht, ob ich mich über den punkt freuen oder zwei punkte bedauern soll.
    riesen lob erstmal an lichtlein, strobel, kehrmann und preiß.
    aber was macht ein datu solange auf der platte? ich hatte jedesmal angst, dass der den ball verliert.

Mein WM- Kader:

Tor: Heinevetter, Lichtlein
    LA: Gensheimer, Klein
    RL: Hens, Kaufmann
    RM: Strobel, Haaß
    RL+RM: Kraus (wenn Strobel und Haaß einen schlechten Tag erleben, Hens und Kaufmann sich verletzen, mal die in Lemgo ganz gut funktionierende Formation mit Strobel und Kraus gespielt wird und wenn man gegen Frankreich spielt)
    RR: Pfahl, Weinhold (wird mich aber auch freuen, wenn Glandorf nach der verletzung wieder zur alten Stärke wiederfindet)
    RA: Schöne, Groetzki ( wobei Reichmann in Kiel auch keine schlechte Saison spielt)
    KR: Preiß, Heinl, Roggisch ( ach gibt es kein 17 Plätze: dann hätte ich Theuerkeuf noch als offensive Lösung für den Kreis und Aufpuscher mitgenommen :P )

so weit geh ich da mit.
    aber wieso haaß und pfahl so weit hinten?
    und flohr auf links? da würde ich lieber noch einen bechtloff oder allendorf sehen.

Also nachdem ich jetzt die erste Hälfte gegen Polen gesehen habe, seh ich die größten Probleme für die WM auf Rückraum Mitte. Sowohl Kraus, also auch Haas zeigen mir im Spielaufbau zu wenig Übersicht.
    Würdet ihr die Beiden mitnehmen oder doch noch jemand anderes?

Zitat

Original von ösi1980
    Außer Bechtloff sehe ich keinen Spieler mit Potenzial nach oben, Gegenbespiele gibt es leider zu hauf: Strobel wird immer schwächer statt besser, Glandorfs Formkurve fast schon unterirdisch, Theuerkauf = ohne Kommentar, Ilyes offensiv nicht vorhanden, Datukashvili gerade einmal unterer BL-Durchschnitt, .....

also ich bin tbv-fan und find es traurig, was da grad. auch find dich, dass die spieler unter ihren möglichkeiten spielen. aber deine einzelschätzungen kann ich net zu 100% folgen.
    bechtloff wird auch nicht besser und was noch wichtiger ist, man sieht bei ihm in letzter zeit keine emotionen mehr.
    zu strobel muss ich sagen, ich finde man redet ihn ganz schön schlecht. alle hacken irgendwie auf ihm rum, dass er keinen fortschritt macht und wenn er wie gestern ein paar ganz coole tore macht, wird von den kommentatoren des dsf nichts dazu gesagt. ist ja kein wunder, dass er verunsichert ist
    ich find er hat sich von der torgefährlichkeit im gegensatz zur letzten saison gesteigert (siehe torquote) und da hat er trotz mimi kraus, die mittelposition fast allein besetzt, weil der meist auf rückraumlinks gespielt hat. außerdem war er erstens in dieser saison schon verletzt und hat sich trotzdem in den dienst der mannschaft gestellt. und zweitens musste er diese saison schon auf linksaußen spielen, was nun überhaupt nicht seine position ist.
    zu glandorf: es stimmt er spielt nicht mehr so wie noch zu nordhornerzeiten. aber auch für ihn gilt, er wird auf positionen verheitzt die überhaupt nicht seine sind, sie rückraum mitte.
    ich find es es auch erstaunlich, dass genau die beiden, strobel nd glandorf ihre sache in der nationalmannschaft ganz gut machen. siehe das lettlandspiel. glandorf macht 6 tore und als strobel reinkam in der ersten hälfte reinkam, wurde das spiel struktrierte.
    zu theuerkauf will ich nur sagen, der war zwei monate verletzt, gib ihm zeit. positiv an ihm ist, dass er wenigstens noch emotionen zeigt
    und das durch den abgang von kraus eine lücke gerissen wurde, naja. also mit ihm auf rückraummitte, wo er ja spielen, wäre das spiel ja mal bei der mannschaft total unstrukturiert und dann müsste man sich wirklich vollständig auf einzelaktion verlassen. und in der abwehr ist er sowieso nicht zu gebrauchen.wo er allerdings fehlt ist rückraumlinks.
    gleicher meinung wie du, bin ich aber bei kubes, die lücke ist wirklich rießig. da hätte der verein noch jemanden verpflichten sollen.